Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Wer soll deiner Meinung nach neuer Präsident von Hertha sein?

Umfrage endete am 17.11.2024, 12:08

Fabian Drescher
5
7%
Stepan Timoshin
7
10%
Olaf Brandt
3
4%
Uwe Dinnebier
44
60%
Wolfgang Sidka
7
10%
keiner der Kandidaten
7
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Ray

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024

Beitrag von Ray » 18.11.2024, 13:33

Das Spiel ist doch offenkundig.
Pantelic muss quasi die Unterhosen runterlassen - selbst vor absoluten Idolen macht der Clan da keinen Halt -
bei Drescher hingegen genügt Gesäusel a la "wir sehen uns auf einem guten Weg" und Reißen sämtlicher noch so niedrig angesetzter sportlicher und wirtschaftlicher Ziele.
Sportliche Kompetenz mit Vereinsnähe, Namen und Erfahrung (Pantelic) wird abgelehnt, weil EVENTUELL irgendwelche - ich glaube: konstruierte bis bösartig unterstellte - Windhorst-Nähe, ein Faktor sein könnte, bei Drescher hingegen spielt "jahrelang unter Gegenbauer im Präsidium und zu Windhorst-Zeiten mitgenickt" keinerlei Rolle.
Das Spiel ist perfide und leicht zu durchschauen.
Exemplarisch die Antworten auf die Fragen "Warum wurde Pantelic nicht als einfaches Präsidiumsmitglied gewählt".
Rotzfrech "Wenn Du vor Ort gewesen wärest wüsstest Du es" und "Weil er eben nicht genügend Stimmen bekommen hat".
Herrjeh ist das armseelig.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Micky

Beitrag von Micky » 18.11.2024, 13:35

Charlottenburger hat geschrieben:
17.11.2024, 23:08
Micky hat geschrieben:
17.11.2024, 23:06

Absolut, z.B. Dinnebier und Pantelic.
Pantelic und DÜNNEbier? Ok …
Alter, das musste ich erstmal sacken lassen! Als ich es heute meiner Crew erzählt habe, hat der Purser sofort das Mikrofon geschnappt und es allen Passagieren erzählt. Bis nach Kopenhagen konnte sich niemand mehr beruhigen! Ich musste sogar den Autopiloten aktivieren, weil ich vor Lachen keine ruhige Hand hatte! Warst du schon einmal im Quatsch Comedy Club? Ich glaube, dort würdest du perfekt hinpassen!
Is an argument between two vegans still called beef

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 18.11.2024, 13:37

Zur sportlichen Kompetenz wurde Pantelic auch befragt und schien bei seinen Antworten gar nicht genau über die Aufgaben der Präsidiumsmitglieder des e.V. informiert zu sein. Weiter fiel ihm sein Werbevideo für Steffel auf die Füße und der Umstand, dass er erst seit 2023 Vereinsmitglied ist. Soviel zum Thema Vereinsnähe.

Ray

Beitrag von Ray » 18.11.2024, 13:41

Oh ja, erst seit 2023 Mitglied.
Dass "Jahresringe" das wichtigste Kriterium in diesem Verein sind, ist mir bewusst. Und ich bedauere dies seit Jahren.

Wenn Du meinst, diejenigen blassen Figürchen, die gewählt wurden, hätten mehr sportliche Kompetenz als Pantelic, brauche ich da gar nichts zu entgegnen. Das spricht bereits für sich.

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.11.2024, 13:48

Shinto6 hat geschrieben:
18.11.2024, 11:06

Von Dinnebiers angekündigter „Überraschung“ für die MV bin ich übrigens extrem enttäuscht. Hatte mir da mehr erhofft und vor allem etwas mit Substanz.
Was hattest du dann erwartet?
er hatte den Namen die Versammlung vor die Wahl ausgehändigt, an Hertha gegeben. (Da stand mehr als nur eine Firma drinn, nicht wie Charlottenburger behauptet hat, aber darauf wollte Char. nicht mehr antworten)
Da stand bis zu 100 Mio drinn!
Wenn etwas Substanz hat...
Halte das mal gegen das Licht und Vergleich es mit die 8-9 Monate der Windhorst-777-Übergang.
Und das war erst eine kurze Recherche. Er war noch lang nicht fertig.
Wenn wir im Sommer zwingend Reese. Maza, Couisance, Gechter verkaufen müssen, wird es hart!
Glaube mir einfach mal. :wink:
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Außerdem kann ich nix anfangen mit die Ansicht, er hätte seine Kandidatur auf diesen Zettel gebaut. Natürlich steht es jedem frei, das so sehen zu wollen, aber Dinnebier hat das selber nicht gemacht. Er hat sich als Präsident beworben. Dass man dazu natürlich als Eigentümer der haftende Gesellschafter der Profis vorausschauend handeln muss, ist eine Selbstverständlichkeit und ist einen Nebenjob. Aber das war nicht der Kern seiner Kandidatur. Natürlich hat er natürlich ein größes Potenzial im "mitnehmen der berliner Wirtschaft". Und er wurde am längsten von allen Kreuzverhört, wodurch den Eindruck etwas verzeichnet ist. Er musste sich ja gegen Verdächtigungen wehren. Aber am ende ging es ihm um eine Aufbruchstimmung in die ganze Stadt und im Club, und er musste die richtige GF finden oder bestätigen und wären Probleme der ProfiGes., deren Lösung vorbereitet werden muss. Als Arbeitgeber dieser GF steht jeder präsi in diesem Nebenjob.

Am Ende habe ich ihm etwa so verstanden:
Die "Wir Herthaner" Kampagne hat ihm restlos begeistert. Auch Bernstein wollte das mit die berliner Wirtschaft machen. So haben sie sich gefunden. Dinnebier hatte genau das, was Bernstein noch fehlte. Alles im "Wir herthaner" atmet diese Vision bereits vor Dinnebier aus. Also womöglich/wohl Doppelspitze...
Es gab dann Wahlen nur für Präsident und Vice. Bzw. hätten sie sich als Präsi-Vice bewerben können.
Dinnebier war da erst gerade Mitglied geworden, und bekam keine Sondergenehmigung (noch nicht lange genug Mitglied sich Kandidat zu stellen. Da war er erstmal raus. Das hatte ihm mitgenommen.)
Jetzt war er erst bereit, aber inzwischen war Bernstein tragisch vestorben.
Man kann das alles anders sehen, aber etwa so habe ich Dinnebier verstanden.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 18.11.2024, 13:52

Ray hat geschrieben:
18.11.2024, 13:41
Dass "Jahresringe" das wichtigste Kriterium in diesem Verein sind, ist mir bewusst. Und ich bedauere dies seit Jahren.

Wenn Du meinst, diejenigen blassen Figürchen, die gewählt wurden, hätten mehr sportliche Kompetenz als Pantelic, brauche ich da gar nichts zu entgegnen. Das spricht bereits für sich.
Das habe ich nicht behauptet, doch ich habe offenkundig eine andere Vorstellung was das Beste für Hertha BSC ist.
Pantelic hat keine Kompetenz, die wir nicht an anderer Stelle im Verein bereits haben und er wurde ja gestern durchaus eingeladen, sich an anderer Stelle im Verein einzubringen. Wir werden sehen, ob er darauf noch eingeht oder es ihm nur darum ging, Internas aus erster Hand an andere weiterzugeben. Für die Mitglieder des Präsidiums sehe ich in den kommenden Jahren ganz andere Herausforderungen als wichtig an und dafür hat das gewählte Präsidium eine gute Mischung bereit.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 18.11.2024, 13:58

Wie man zu der überzeugten Ansicht einer "guten Mischung" kommt, wenn die Teilnehmer lediglich aus dem bereits bestehenden "Erfolgskreis" stammen, ist mir wirklich ein Rätsel.

Wer verkörpert denn die Kompetenzen von Pantelic bereits? Anne Noske, die ja nun das von Pante angestrebte Amt inne hat? Ähnliche internationale Erfahrung im Profifußball?

:no:

Ray

Beitrag von Ray » 18.11.2024, 13:59

Nichts gegen die neuen Präsidiumsmitglieder als Menschen,
aber sie sind nun wirklich nicht durch herausragende Kompetenz bekannt
Ich finde es MAXIMAL ENTWÜRDIGEND, solch einer Legende wie Pantelic klarzumachen "Du bist nicht so geeignet wie ..." (namenloser Jurist oder ähnliches aus der Fanmasse), "für das Präsidium reicht es bei Dir nicht, aber Du könntest anderwertig ...".
Das ist menschlich wirklich allerniedrigste Stufe, zumal Pantelic ja auch mit bösartigen Fragen vorgeführt wurde.
DASS menschlich auf dieser Stufe operiert wird bei Hertha BSC dürfte hingegen - Stichwort Verabschiedungskultur - nicht überraschen.
Jetzt noch zu erwarten, Pantelic (Sidka, Dinnebier...) bringe sich von außerhalb ein, kann nun wirklich nur als Scherz gemeint sein.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 18.11.2024, 14:06

Mineiro hat geschrieben:
18.11.2024, 13:52
...
Pantelic hat keine Kompetenz, die wir nicht an anderer Stelle im Verein bereits haben
Genau das wird hier allerdings bezweifelt. Letztlich: wer hat denn einen Blick auf die Kompetenz von Zecke & Co.?
und er wurde ja gestern durchaus eingeladen, sich an anderer Stelle im Verein einzubringen. Wir werden sehen, ob er darauf noch eingeht oder es ihm nur darum ging, Internas aus erster Hand an andere weiterzugeben.
Zirkelschluss! Wenn man jetzt irgendein Pöstchen für Pantelic findet und er darauf nicht eingeht, beweist er damit in Deinen Augen also, dass es ihm nur darum ging, Internas an andere (Dunstkreis Windhorst?) weiterzugeben?

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 18.11.2024, 14:43

:idea:
Mineiro hat geschrieben:
Pantelic hat keine Kompetenz, die wir nicht an anderer Stelle im Verein bereits haben
Ach ja? Wer hat denn die Kompetenzen die er hat? Wusste bislang nicht mal dass überhaupt jemand bei Hertha im Präsidium Kompetenzen hat. Du weißt schon, dass pandelic Vizepräsident des serbischen Verbandes ist?

:idea:
Mineiro hat geschrieben:
und er wurde ja gestern durchaus eingeladen, sich an anderer Stelle im Verein einzubringen.
Toll, das ist ja so großzügig. Sorry, wir halten dich für eine Pfeife und völlig untauglich, aber hey, als erste kopierfachkraft kannste anfangen. Wie gut kennst Du dich mit der Kaffeemaschine aus? Prima, du wirst Büroassistenzpraktikant! Dass er das nicht wollte… völlig unverständlich. Sorry, mineiro, du entwickelst dich allmählich zu ede 2.0.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 18.11.2024, 14:56

Das wird ede nicht gerecht. Der hat hier seine ganz eigene Mission. Mineiro formuliert anscheinend aus ureigener Überzeugung...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 18.11.2024, 15:00

Hier der "Fabi Drescher & friends-Podcast" , ganz frisch:

https://youtu.be/5vpIABQdUV0?si=kvkSZA5rlC0h7Ybs

Immer Hertha

Mir wird schlecht, beim Zuhören der beiden. Wer ist der rechte? Ultra?...

HipHop

Beitrag von HipHop » 18.11.2024, 15:10

Mineiro hat geschrieben:
18.11.2024, 13:23
Gestern waren über 4.000 Menschen anwesend und die meisten davon waren keine Ultras...
Ich bin immer teilbeeindruckt mit wie viel Energie du stets versuchst, mehr oder weniger eindeutige Sachlagen umzuinterpretieren! Was mich dabei wirklich wundert ist, wie du beim Lesen deiner Posts zu dem Ergebnis kommst "Passt so"...

Das Wahlergebnis zeigt doch, welchen Schlages die große Mehrheit der physisch anwesenden sind. Da kannst du noch 1000 Mal "klarstellen", dass die gar keine Ultras sind... sind sie eben doch, nämlich "ultrablöde" *. Bei meinen letzten Stadionbesuchen stand ich auch nicht direkt in der OK und durfte, nee musste, in meiner direkten Umgebung, dass permanente Nachplappern des OK-Gedanken"Guts" ertragen.

Hertha hat zu viele Amateure - in. Verantwortung und auf den Rängen. Letzteres ist ok, ersteres ist das Todesurteil für den Werein.

*) das Urteil erlaube ich mir aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Klientel.

... und Mineiro steht an der Hanns-Braun-Straße und jubelt. :wink2:

Ich hätte Gewissensbisse anderen ständig solche Märchen aufzutischen. Du offenbar nicht! :roll:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 18.11.2024, 15:27

Mineiro hat geschrieben:
Ray hat geschrieben:
18.11.2024, 13:41

Das habe ich nicht behauptet, doch ich habe offenkundig eine andere Vorstellung was das Beste für Hertha BSC ist.
Pantelic hat keine Kompetenz, die wir nicht an anderer Stelle im Verein bereits haben und er wurde ja gestern durchaus eingeladen, sich an anderer Stelle im Verein einzubringen. Wir werden sehen, ob er darauf noch eingeht oder es ihm nur darum ging, Internas aus erster Hand an andere weiterzugeben. Für die Mitglieder des Präsidiums sehe ich in den kommenden Jahren ganz andere Herausforderungen als wichtig an und dafür hat das gewählte Präsidium eine gute Mischung bereit.
Von wem wurde er eingeladen, sich einzubringen?

Sportliche Kompetenz fehlt uns seit jeher im Präsidium und weiterhin ebenso. Wie soll das Präsidium die Arbeit der KGaA überwachen, wenn sie auf die sportliche Expertise der zu überwachenden Personen angewiesen sind?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.11.2024, 15:28

Opa hat geschrieben:
18.11.2024, 11:19
Mit Drescher wurde ein Jurist zum Präsidenten gewählt, der mit Herrich ebenfalls einem Juristen die Geschäfte anvertraut. Dem hatte man zwar mit Huschen einen Finanzexperten an die Seite gestellt, der ausdrücklich für die "Sanierung und Restrukturierung" geholt wurde, die Zahlen hat dennoch Herrich präsentiert und wurde in diesem Zusammenhang "Finanzgeschäftsführer" betitelt, was die Frage aufwirft, was sowohl Huschen so den lieben, langen Tag macht als auch, wer sich bei Hertha eigentlich in der Geschäftsführung ums operative Geschäft kümmert, welches ja irgendwie Profifußball lauten soll.
Das war in der Tat eine der Merkwürdigkeiten auf der gestrigen MV, Huschen wurde nämlich als Direktor Finanzen bezeichnet, obwohl diesen Posten laut Homepage von Hertha Björn Bäring bekleidet. Huschen ist dort wiederum als Geschäftsführer gelistet, Gleiche Verwirrung bei Neuendorf. Der war in der gestrigen Runde nur noch Akademiedirektor. Der Bereich Lizenzspieler, wie auf der Homepage vermerkt, wurde gar nicht erwähnt.

Das erweckt den Eindruck, als gebe es keine klaren Stellebeschreibungen und jeder ist dafür zuständig, was ihm gerade nach Lust und Laune beliebt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 18.11.2024, 15:31

Im MV-Ticker auf der eigenen HP war Herrich auch nur der "Sprecher der Geschäftsführung".
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 18.11.2024, 15:32

Im Podcast immerhertha (siehe oben) erwähnen die beiden (ab 28:30 min), dass Pantelic sich im Vorfeld schon mehrfach angeboten hätte. Fiel nicht auf Anklang. Ich bewundere, dass er überhaupt sich nochmal aufgerafft hat, gegen die Widerstände anzukämpfen und sich für die Wahl aufzustellen. Er tut mir echt leid...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 18.11.2024, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

blitz

Beitrag von blitz » 18.11.2024, 15:38

Ray hat geschrieben:
17.11.2024, 23:48
Oh strike ... ein Troll mit 50 Beiträgen betreibt jetzt üble Nachrede. Tolle Wurst. Die "Verabschiedungskultur" von Hertha BSC.

Wer Dinnebier für einen Schaumschläger, aber Drescher (genialer Jurist im Bobic-Verfahren! Ein dermaßen toller Hecht, der Platz 10 sportlich ok. und 33 Mio. Verlust als vertretbar empfindet!) wählbar findet, ist entweder im Auftrag tätig oder unfähig, die einfachsten Zusammenhänge gedanklich zu erfassen.
die logik ist mal wieder bahnbrechend. "dünnebier" ist ein schaumschläger deren geldgeber einem nicht passen, aber im gegenzug den mähdrescher wählen, der genau 0 investoren auf tasche hat, gerade ein minus von 33 mio. erwirtschaftet hat und schon maßgeblich am runterwirtschaften in der gegenbauer-ära aktiv beteiligt war.

das wäre in etwa so, als ob man einen typen der sich täglich von fertigfraß aus dem netto ernährt ins bocca die bacco einlädt und der schreit einen wütend an das du keine reservierung fürs borchardt's gemacht hast, weil alles andere unter seinem niveau ist. :lol:
Zuletzt geändert von blitz am 18.11.2024, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 18.11.2024, 15:38

Kurze Frage:
Heisst der Diktator der OK "Kreisel" wirklich "Robert Kreisel" oder ist es sein Fakename.
Wenn es ein Fakenane ist wieso hat er Einlass bekommen.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 18.11.2024, 15:46

Herthinho0 hat geschrieben:
18.11.2024, 15:00
...
Immer Hertha

Nelis Heidemann, Volontär bei der Morgenpost. Ich finde diese Art des Plauderns auch schwer erträglich. "Der Kreisel hat das alles ganz fundiert dargelegt". Und diese Freude, dass die 11jährige Lina den Dinnebier so vorgeführt hat. Pantelic wurde entzaubert, Drescher ist so toll in seine Aufgabe reingewachsen, und die Mitglieder hatten alle ein ganz tolles Gespür dafür, was/wer das beste für den Verein ist. Und den Lösungen/Arbeitsgruppen der Führung müssen wir jetzt einfach mal vertrauen, denn aus rechtlichen Gründen dürfen die natürlich nichts verraten. Aber vermutlich waren sie damit deckungsgleich mit der Stimmung im Saal.

Edit: mir ist schon klar, dass man in der Sportberichterstattung jetzt nicht ultrakritisch agiert, weil man ja im nächsten Trainingslager dabei sein möchte. Aber ein paar Punkte kann man ja wenigstens mal andeuten: Funktion der einzelnen Posten (s.o.), sportliches Mittelmaß, wirtschaftlich so lala, Dreschers Rolle unter Gegenbauer, warum fragt man Pantelic nach einem Freund/Bekannten? Wirkte das vielleicht auch ein ganz klein wenig inszeniert?
Zuletzt geändert von bayerschmidt am 18.11.2024, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

blitz

Beitrag von blitz » 18.11.2024, 15:48

HipHop hat geschrieben:
18.11.2024, 09:30

Sind dir solche Postings nicht ein bisschen peinlich?!
der typ greift eben nach jedem strohhalm den er finden kann.

wollte er uns nicht noch seine garantiert "authentischen eindrücke" aus dem großen paulaner-saal schildern? ich hab beim gedanken jetzt schon (lach)tränen in den augen wie drescher gestern.😂

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.11.2024, 15:51

Mineiro hat geschrieben:
18.11.2024, 13:23
Pantelic wollte, wie Jenner zutreffend ergänzt hat, seine Verbindung zu dem Windhorst-Mitarbeiter mit Verweis darauf, dass das seine Privatangelegenheit sei, nicht näher erläutern.
Bitte keine Fake-News verbreiten. Pantelic hatte geantwortet, dass er mit dem Betreffenden bereits seit 2006 oder 2007 befreundet sei. Das hatte ich hier auch geschrieben. Damit war für jeden denkenden Menschen klar, dass die Freundschaft überhaupt nichts mit Tennor zu tun hat.
18.11.2024, 15:32
Im Podcast immerhertha (siehe oben) erwähnen die beiden (ab 28:30 min), dass Pantelic sich im Vorfeld schon mehrfach angeboten hätte. Fiel nicht auf Anklang.
Genau das hat er gestern auch auf der MV gesagt. Deshalb war das natürlich auch ein vergiftetes "Angebot" von Kreisel.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

blitz

Beitrag von blitz » 18.11.2024, 16:13

bigbear hat geschrieben:
18.11.2024, 07:43
Immerhin können Drescher und Jahn nun problemlos die Anleihe ablösen, ein wenig FOMO Marketing und dazu noch ein Hertha Eiweißpulver oder Energydrink und schon sollten die restlichen Amöben ihnen die Bude einrennen. :laugh:

Wenn alles nichts hilft, vielleicht noch einen UNVSU Schal und die Anleihe kann problemlos abgelöst werden ...
damit kriegst du die geld nie zusammen. die müssen irgendwie an die dicke kohle ran... ein ring mit blauem diamanten, wo noch ein bisschen asche von kay mit eingearbeitet wurde aka "der berliner ring". :lol:

colin schreibst du mit?

natürlich ist da keine echte asche von kay drin oder zeckes sohn tauscht die echten steine dann auf der geschäftsstelle gegen glas aus, den unterschied peilen die, die gestern für drescher abgestimmt haben, doch sowieso nicht.😜

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 18.11.2024, 16:18

18.11.2024, 15:00

https://youtu.be/5vpIABQdUV0?si=kvkSZA5rlC0h7Ybs

Immer Hertha

Die erzählen einfach weiter, dass Pantelic sich nicht für Gremien-Arbeit eignen würde, als wäre das ein Fakt. Begründen kann das vermutlich niemand. Es hat der Capo das gesagt, also ist das so? Für welche Arbeit eignet sich denn nach der Auffassung der kritischen Journalisten, die ihren Job ja sicherlich nicht nur als Pressesprecher vom Team Bernstein sehen?
Dieses unkritische abgefeier der ganzen Veranstaltung ist unerträglich. Wer kann sich das komplett anschauen?
Wir haben wieder ein Präsidium, bei dem kein einziges Mitglied die Arbeit von Weber und Co. inhaltlich prüfen kann.

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.11.2024, 16:38

die ULTRAS (Förderkreis Ostkurve) haben den Verein übernommen, und werden den auch nicht mehr freiwillig hergeben.
Sie waren bereits wesentlich besser organisiert als noch bei Kai. Damals war es noch neu, ein Erstversuch...

ohne Schleimen in der Richtung läuft ab jetzt nichts mehr?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten