Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Wer soll deiner Meinung nach neuer Präsident von Hertha sein?

Umfrage endete am 17.11.2024, 12:08

Fabian Drescher
5
7%
Stepan Timoshin
7
10%
Olaf Brandt
3
4%
Uwe Dinnebier
44
60%
Wolfgang Sidka
7
10%
keiner der Kandidaten
7
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Mineiro

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024

Beitrag von Mineiro » 16.11.2024, 13:38

bayerschmidt hat geschrieben:
16.11.2024, 11:41
Ach mineiro, als ob ich nicht ständig in diversen Diskussionen Links geliefert hätte oder diese liefern könnte! Soll ich mir jetzt die Mühe machen und dann tauchst du wie damals in der Causa Gersbeck einfach ab? Ich denke ich bin im allgemeinen ein User, der seine Aussagen auch zu belegen weiß. Das bezieht sich übrigens nicht nur auf dich und auf die Frage wie man zum Team Bernstein steht. Aktuelles Beispiel (mit anderen Gegenspielern) in der Trump Diskussion. Man macht sich viel Mühe und das Ergebnis „auf der anderen Seite“ ist dann „ätschibätsch ich glaube es trotzdem nicht“ bzw. „na und?“.
Damit ich weiß, ob sich die Mühe lohnt: bezweifelst du, dass Frau Böddeling das Pokal aus als Segen dargestellt hat? Dass sie meinte, dass Weber ein leistungsstarkes Team zusammengestellt hat? Dass PAL eindrucksvoll bewiesen habe, dass er Stabilisierung kann?
Oder störst du dich an der Pointierung, dass das Hofberichterstattung sei?
Mich stört, dass Du behauptest und suggerierst, dass sie einseitig berichten würde. Wenn man regelmäßig ihren Podcast hört oder ihre Artikel liest, dann fallen einem auch sehr viele kritische, teils sogar spottende Töne über die Zustände und Ereignisse bei Hertha BSC auf. Darum bin ich davon überzeugt, dass man diese aus in den von Dir möglicherweise anzuführenden Quellen finden würde und sich dann zeigen würde, dass es nicht so eindeutig ist wie Du suggerierst.

Ich finde beileibe nicht alle ihrer Artikel oder Podcastfolgen toll und lobenswert und bin auch nicht oft ihrer Meinung und halte einige andere Journalisten mit Hertha-Bezug für deutlich qualifizierter und besser, doch ich finde für die Aussage, dass das, was sie betreibt kein ordentlicher Journalismus sei, könnte man etwas mehr "Butter bei die Fische" geben, denn es gibt beileibe auch Schlechteres über Hertha zu lesen, als das was von Frau Böddeling kommt.

Ray

Beitrag von Ray » 16.11.2024, 14:00

Na wenn dem so ist, dann doch bitte auch "Ray schreibt auch gelegentlich - eher selten - einmal etwas vernünftiges".
Und ich mach das im Gegensatz zu Märchen-Inga nicht hauptberuflich.

Wer
- nach einem desaströsem, regelrecht hergeschenkten Heim-1:3 gegen Kaiserslautern, damals tief im Abstiegskampf der 2. Liga Trainerwechsel zu Grammozis der schnell kam und auch ging und überhaupt nichts zustande brachte, mitten in einer Lauterer Niederlagen-Serie
- zu einem Zeitpunkt, als klar war "kaum große Namen mehr im Pokal vertreten, die Chance auf Finale wird lebenslang nie wieder größer sein"

allen Ernstes einen Artikel verfasst "Warum das Pokal-Aus gut für Hertha ist" ist bei mir RAUS in Sachen "seriöser Journalismus". Unwiderruflich.
Mehr Belege für absolute Inkompetenz sind dann auch nicht vonnöten. Wer als Elektriker Plus- und Minuspol verwechselt und ein Haus dadurch in Brand setzt, hat sich auch unwiderruflich disqualifiziert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 16.11.2024, 14:03

Gibt es auch Links zu kritischen Beiträgen von ihr?

Dd. hat geschrieben:
15.11.2024, 23:36
In der zu erwartenden Mammut-Sitzung dürfte der Tagesordnungspunkt "Finanzbericht der Geschäftsführung" nur eine Fußnote sein.
(...)
Die schwarze Null wurde doch noch verpasst

Bereits im April verbreitete Hertha BSC die viel beachtete Meldung, die Zweitligasaison würde mit einem positiven Geschäftsergebnis beendet werden. Eine tolle Nachricht, für die Hertha und sein Geschäftsführer gefeiert wurden. Vielleicht etwas zu früh, wie sich nun zeigte.
https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/sp ... leihe.html
Zur Kenntnisnahme.

BTW
interessant der Leserbeitrag um 10:22 Uhr
Sehr guter RBB-Artikel. Morgen wird aber das aktuelle Finanzgebaren auf Schillers Spuren mit Standing Ovations und "Ha Ho He" bestätigt.
Beim gern so toll verkauften operativem Plus, ist man auch rund 10 Mio im Minus.
Sehr interessant übrigens, dass man 4,9 Mio Forderung ggü dem Investor bereits in der 1. Saisonhälfte abgeschrieben hat. Der Betrag (v)erklärt dann also schon mal nicht mehr das deutliche Verfehlen des Finanzziels. Das war also im Mai bereits lange bekannt und für die Planung berücksichtigt.
Mal schauen, ob Herrich ähnlich kreativ beim erklären des wiederholten verpassten Finanzplans ist wie Schiller. Vermutlich ist es aber den Mitgliedern auch schon egal. Ob man da schlechte Zahlen vorgesetzt bekommt, interessiert doch auch niemand. Sagt der Präsentierende auf dem Podium, dass das alles so dufte ist, hinterfragt da keiner mehr was. Rosige Zeiten stehen bevor. Man muss nur ein "weiter so" wählen und schon garnicht solche bösen Kritiker, die da schlechte Arbeit ansprechen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.11.2024, 14:23

@hm196
um Missverständnisse vorzubeugen: habe kein grundsätzlicher Wertung/Einschätzung zur Journalistin Böddeling abgegeben. Habe lediglich isoliert zu diesen einen Podcast beiläufig etwas gesagt. (soweit ich da reingehört habe, was nicht den ganzen Podcast war) Da waren schon mal ein paar richtige Fragen. Thats all. Teilweise etwas direkter als ich von ihr kannte. (bspw. über die Vorwürfe der Witwe Bernsteins an Dinnebier)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 16.11.2024, 14:29

Hier vergleicht sie die Gegenkandidaten zu Drescher allesamt indirekt mit Trump.
Wahl auf der MV: Droht Hertha auch ein Donald Trump?
...
Ich habe aber früh gelernt, dass sich am Ende die durchsetzen, die die Massen mobilisieren können. Die überzeugend auftreten. Völlig egal, wie wild und weit hergeholt ihre Thesen, Anschuldigungen oder Wahlversprechen sind.
Das beste Beispiel haben wir jetzt in den USA. Da wird jetzt einer Präsident, der erklärte, dass Migranten in Ohio Hunde und Katzen essen. Falschbehauptungen gehören bei dem 78-Jährigen zum schlechten Ton. Weil er weiß, dass er so genau die Leute hinter sich versammelt, die sowieso schon Sorgen um ihr eigenes Land haben.
Es ist ein warnendes Beispiel für das, was Hertha BSC in der kommenden Woche bevorsteht. Auch beim Berliner Fußball-Zweitligisten wird ein neuer Präsident gewählt. Der mächtigste Mann im Hauptstadtklub. Fünf Kandidaten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, für einen Job.
...
Umbrüche gab es in der Vergangenheit schließlich genug. Manchmal ist ein „Weiter so“ eben auch heilsam.
...
Wer am lautesten schreit, ist nicht unbedingt der, der auch am geeignetsten ist.
...
:roll:

"Wahlversprechen" ist auch von ihr fett gedruckt. Man will ja schließlich extra auf die Gegenkandidaten schießen, die Dinge für die Wahl versprochen haben.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 16.11.2024, 14:41

auf die wirklich spürbar kritischen Beiträge von ihr bin ich ja mal gespannt.

Selbst im von Fuxx zitierten "Finanz-Bericht" verklärt sie vollkommen und berücksichtigt viel zu wenig, dass diese Finanzzahlen einmalige 75 Mio von 777 enthielten, einen viel höheren Transferüberschuss und die Gehälter sich sowieso massiv reduzierten. Allgemein dürften die Einnahmen dazu auch deutlich geringer ausfallen, es gibt ja schon alleine 2 Mio weniger TV-Gelder und einige Sponsoren dürften dann in Liga 2 auch weniger zahlen. Planen tut man ja selbst von offizieller Seite schon mit ca. 6 Mio weniger.

Alles Dinge die in dieser Saison fehlen und halt eigentlich ersetzt werden müssten....es wird also wieder katastrophale Zahlen geben, wenn man Maza nicht für traumhafte 25 Mio los wird, oder Reese wieder explodiert und vielleicht 10 Mio bringt.

Stattdessen suggeriert sie, dass es besser werden wird....gefällt natürlich den Claqueuren aber besser, als die graue Realität.

Ihren gewünschten Effekt werden solche Berichte aber auf der MV haben, Drescher gewinnt sowieso und damit ist der Untergang von Hertha quasi gesiegelt, wenn kein Mäzen aus dem Hut gezaubert wird, der uns wirklich Unsummen schenkt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Dampfer92

Beitrag von Dampfer92 » 16.11.2024, 16:11

Der Podcast hier zur MV wurde wohl noch nicht verlinkt ... https://herthabase.de/podcast/

https://herthabase.de/2024/11/08/podcas ... raesident/

... bin gerade am hören ...

blitz

Beitrag von blitz » 16.11.2024, 17:10

Herthafuxx hat geschrieben:
15.11.2024, 22:58
Ostpocke hat geschrieben:
15.11.2024, 22:27
Lies doch hier nach
https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Steinh%C3%B6fel
Ja , ist der von RTL2 :laugh:
als kind dachte ich auch immer das wäre ein schauspieler. :D
ist aber ein relativ bekannter medienanwalt und relativ erfolgreich sogar. was ich so mitbekommen habe, er hat z.b. ein paar windigen youtubern ihre kanäle oder twitch kanäle zurückgeholt, nachdem sie nach 3 strikes für immer gesperrt wurden. der spiegel kann also schon mal die gegendarstellung drucken.

@böddeling: in einem youtube-kommi unterm video steht, dass die durch "redaktionelle veränderungen" an den job gekommen ist und eigentlich vorher keinen plan von hertha und fussball hatte. keine ahnung ob das stimmt, würde aber einiges erklären. wäre so als ob peter kloeppel ab morgen für die gamestar schreiben würde. :lol:

bigbear

Beitrag von bigbear » 16.11.2024, 17:31

Drescher sieht Hertha wirtschaftlich auf einem Guten Weg ...

... von dem Zeug hätte ich auch gerne etwas. :laugh:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 16.11.2024, 20:56

Mineiro hat geschrieben:
16.11.2024, 20:02
16.11.2024, 14:03
Gibt es auch Links zu kritischen Beiträgen von ihr?
Ein paar Beispiele, die ich auf die Schnelle herausgesucht habe:

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... -Ziel.html
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... r-777.html
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... erher.html
https://www.morgenpost.de/blogs-kolumne ... a-ist.html
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... rnung.html
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... issen.html
https://www.morgenpost.de/sport/article ... ffekt.html
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... -oben.html
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... hance.html
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... essen.html
https://www.morgenpost.de/incoming/arti ... ertha.html
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... n-777.html
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... -will.html
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... r-aus.html
Habe die ersten drei Links angeklickt, da wird ab Mai das sportliche kritisiert, als Pal ja eh auf der Abschussliste der oberen stand.
Das kann man dann nämlich auch als das Gegenteil von kritisch betracchten, also HAus-und Hofpresse für die Führung.

ich habe die Nachfrage so verstanden, dass es um kritische Töne zum Handeln der jewils aktuellen "Machtzentrale" Herthas und deren Handeln s geht.
Nicht mal eine kritische Wortmeldung, wenn das Team schlecht gespielt hat.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 16.11.2024, 21:10

Ich rufe hiermit alle Mitglieder auf, Morgen wählen zu gehen. Auch die Wähler die letztes Mal die jetzige Vereinsführung gewählt haben. Versucht euer Ego zu unterdrücken und wählt im Sinne des Vereins. Ich weiß selbst noch nicht, wen ich wählen werde. Wen ich nicht wählen werde, weiß ich zu 100%. Das habe ich hier auch oft genug kund getan. Es kann nicht besser werden, wenn die selben Leute an der Macht bleiben, die die Kehrtwende schon seit über 2 Jahren nicht schaffen. Der Verein wurde von Gegenbauer und Preetz gegen die Wand gefahren(und diejenigen die jahrelang Gegenbauer wählten). Seit Gegenbauer weg ist, wurde es noch schlimmer. Aber das ist Vergangenheit. Jetzt geht es wirklich um das blanke Überleben, Stichwort "Insolvenz". Man darf nicht denken "Ach das wird schon gut gehen. Jahrelang schreibt der Verein rote Zahlen und der Laden läuft noch. Es wird schon irgendwie weitergehen." Genau das wäre DER Denkfehler. Die Leute wachen erst auf, wenn es zu spät ist. Jetzt ist möglicherweise die letzte Chance den Verein vor der Insolvenz zu bewahren. Ob es mit anderem Präsidenten besser wird, kann keiner seriös sagen. Aber schlechter als aktuell gehts eigentlich kaum, da man bereits schon am Tiefpunkt bzw. der Talsohle ist. Obwohl es vermutlich nichts bringt hier zu appellieren, da morgen wieder mind. 1/3 Ultras da sein werden.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 16.11.2024, 21:31

Lt. Tagesspiegel haben bei Hertha 3.600 Mitglieder erklärt, dass sie morgen anwesend sein werden, der Verein rechnet mit ca. 4.000 Mitgliedern. Das wäre ein neuer Rekord und schraubt die von den Kandidaten zu erreichende Stimmenzahl nach oben.

https://www.tagesspiegel.de/sport/es-wi ... 07135.html

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.11.2024, 21:46

Kurz und knackig:

SEID IHR MITGLIEDER UND NICHT KRANK ODER WIRKLICH VERHINDERT: Geht zur MV!!

Für unsere Hertha!

:fan:

Westham

Beitrag von Westham » 17.11.2024, 08:03

Wer ist denn der Präsident eurer Wahl ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.11.2024, 10:09

Westham hat geschrieben:
17.11.2024, 08:03
Dinnebier Präsident
Pantelic Vizepräsident und Timoshin ins Präsidium

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.11.2024, 10:19

MS Herthaner hat geschrieben:
17.11.2024, 10:09
Westham hat geschrieben:
Dinnebier Präsident
Du schreibst hier genau mein Wunschvorstellung !
Wie hast du das erahnt ?
Es gibt bestimmt noch weitere, die deiner Meinung sind !
ich hoffe nur für alle Herthaner , das du mit deinem Wunsch auch recht hast !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Amadores

Beitrag von Amadores » 17.11.2024, 10:45

:top:
schirmi-berlin hat geschrieben:
17.11.2024, 10:19

Dinnebier Präsident
Du schreibst hier genau mein Wunschvorstellung !
Wie hast du das erahnt ?
Es gibt bestimmt noch weitere, die deiner Meinung sind !
ich hoffe nur für alle Herthaner , das du mit deinem Wunsch auch recht hast !
:top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Amadores

Beitrag von Amadores » 17.11.2024, 10:52

Ich hoffe, hier von unserem Forum ist jemand dabei und kann dann berichten.
Ich wäre selbst gerne dabei gewesen, aber kann es aufgrund der Entfernung und beruflich nicht machen.
Aufgrund der Teilnehmerzahl geh ich von einer starken Ostkurven Vertretung aus. Finde es schon mal sehr gut, das so viele kommen. Das zeigt ja auch, daß der Verein wieder mehr bei den Mitgliedern angekommen ist und diese Wahl richtungsweisend ist.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

BSC Sebo

Beitrag von BSC Sebo » 17.11.2024, 10:58

Ich hoffe auch das von den meisten Lautschreibern hier die Chance auf Veränderung vor Ort wahrgenommen wird. :ultra:
Danach braucht sich keiner mehr beschweren.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.11.2024, 11:01

Westham hat geschrieben:
Dinnebier Präsident
Timoshin kandidiert noch per Eilantrag für das Präsidium? Hast du da Infos?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.11.2024, 11:06

BSC Sebo hat geschrieben:
17.11.2024, 10:58
Ich hoffe auch das von den meisten Lautschreibern hier die Chance auf Veränderung vor Ort wahrgenommen wird. :ultra:
Danach braucht sich keiner mehr beschweren.
Warum brauch sich dann keiner mehr beschweren?
Was schlecht ist darf und sollte auch so kritisiert werden dürfen.
Es gibt genug Gründe warum nicht jeder auf ein Sonntag zur MV kommen kann.
Es sind nur ca 8 % der Wahlberechtigten vor Ort.
Wie repräsentativ ist diese Wahl für alle Mitglieder?
Und ich hoffe das die organisierte Minderheit durch Mitglieder denen der Verein (und nicht sie selbst) wichtig ist dieses mal überstimmt wird.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.11.2024, 11:07

17.11.2024, 11:01

Dinnebier Präsident
Timoshin kandidiert noch per Eilantrag für das Präsidium? Hast du da Infos?
Wahrscheinlich nicht wenn du schon so fragst :zwink:
Wäre aber meine Wunschlösung.
Ansonsten tausche Pantelic mit Timoshin.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.11.2024, 11:25

Ich frage mich, was an dem Timoshin so dolle sein soll.

Gab es wieder Flyer vor der Messe?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.11.2024, 11:33

17.11.2024, 11:25
Ich frage mich, was an dem Timoshin so dolle sein soll.

Gab es wieder Flyer vor der Messe?
Für mich ist ausschlaggebend das die jetzige Führung so nicht weitermachen darf.
Timoshin legt die Finger in die offene Wunde.
Kein Wunder das den meisten das nicht gefällt weil damit ihr naiver Glauben ins wanken gerät.
Timoshin könnte ein guter Gegenpart im Präsidium sein wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen die nicht hilfreich sind.
Zudem ist er noch sehr jung und könnte im Präsidium Erfahrungen sammeln die er später mal bei einer erneuten Kandidatur gebrauchen könnte.
Für mich ist auch nicht wichtig ob jemand schon jahrelang im Verein tätig war oder nicht.
Es geht ums hier und jetzt.
Man muss nicht jahrelang selber dabei gewesen sein um zu verstehen das einiges schief läuft bei Hertha

Antworten