Hatte ich auch erst gedacht, aber Kohfeldt spricht von keiner Umstellung und auch Fiel meint ja auch, dass es mit der Umstellung auf die Raute schwieriger wurde, "obwohl sich strukturell bei uns eigentlich nichts geändert hätte" und dass es dann "4 auf 4" im Zentrum war. Was war es vorher im Zentrum und wenn nur Darmstadt reagiert hat, ist die Frage, weshalb Fiel nicht auf die Umstellung des Gegners reagiert?Mineiro hat geschrieben: ↑10.11.2024, 22:29Ich habe ihn bei der PK so verstanden, dass er von der Reaktion Herthas auf die Umstellung der Darmstädter auf Raute nach ca 30 Minuten gesprochen hätte. Hertha hat m.E. in der ersten Halbzeit nicht taktisch umgestellt und selbst auch keine Raute gespielt.Herthinho0 hat geschrieben: ↑10.11.2024, 20:55Naja, Ansichtssache. Im Grunde haben wir uns beide über die Umstellung gewundert und waren an den Hintergründen interessiert. Schwamm drüber.
Dennoch würden mich die Hintergründe weiter interessieren. Die meisten hier haben das Spiel doch gesehen oder? Welches System spielten wir denn genau? Wer hat wo agiert?
Cristian Fiél
- Herthafuxx
Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthinho0
Erfolg sollte nachhaltig sein. Abwarten... Die Erfahrung bislang gibt Fuxx recht

- Black Magic
Absolut! Dein dicker Hero wird sich durchgehend eins grinsen und kann sich ganz entspannt bereithalten, sobald man wieder angekrochen kommt.
Wobei - ich habe einen entscheidenden Vorteil von Fiél gefunden:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ser-hertha"Hertha-Trainer Cristian Fiel ist im Verein sehr beliebt"
Dagegen ist natürlich schwer anzukommen!
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
deswegen war russen-sandro ja auch damals so beliebt. genauso schluffig wie die entscheidungsträger im verein und erfolg haben "verschieben wir auf morgen". 

- schirmi-berlin
Du brauchst Dir keine Hoffnung zu machen !
Ich glaube kaum das Weber Pal jemals zurückholen wird , das Tischtuch ist mMn zerschnitten !
Es wird, wenn Not am Mann ( Trainer !) ist auf einen ex Kumpel von Zecke hinauslaufen !
Da ist man auf der sicheren Seite !

Denn eins ist wohl klar , Zecke kennt nur Spitzenkräfte !
Leider konnte Zecke sich noch nicht bei einem Torwarttrainer durchsetzen !
Hat aber sich schon zwei erstklassige in der Hinterhand !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
aus dem Spieltagsthread:
bis zum letzten vor der Weihnachtspause (in Hannover am 22.12.) wären es nur noch 5
nur noch 8?bayerschmidt hat geschrieben: ↑11.11.2024, 13:20Aber in dem Zusammenhang sollte man vielleicht erwähnen, dass Fiel in seinen letzten 10 Spielen bei Dresden 8 Niederlagen und in seinen letzten 10 Spielen bei Nürnberg 7 Niederlagen aufzuweisen hat. Kommt das dicke Ende hier vielleicht noch?
bis zum letzten vor der Weihnachtspause (in Hannover am 22.12.) wären es nur noch 5

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
- MS Herthaner
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 172e9a672c
Auch Kuchno und Vieth liefern genau wie Fiél das was sie zuvor immer geliefert haben.
Für unsere sportliche Leitung scheint das erstmal kein Argument gegen eine Verpflichtung oder wie bei Kuchno und Vieth gegen einer Weiterverpflichtung zu sein.
Es sind ja keine Erkenntnis dabei die anders zu erwarten waren aufgrund der Darbietungen der Protagonisten Jahre zuvor.
Danke Benny,Zecke,Tommi und Fabi
Hertha steht mit 17 Punkten (5 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen) auf Tabellenplatz 11. Vor einem Jahr standen die Berliner mit 16 Punkten (5 Siege, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen) auf Rang 12. Ähnlich ist auch das Torverhältnis. Unter Fiel wurden 20 Tore erzielt und 20 Tore geschluckt. Dardais Torverhältnis war 22:20.
Während Dardais Team im 4-2-3-1-System tiefer stand und auf Umschaltmomente lauerte, spielen die Blau-Weißen unter Fiel im 4-3-3 offensiver und dominanter. Das spiegelt sich im Ballbesitz (jetzt 54 Prozent, vorher 46,5 Prozent) und der besseren Passquote (87 % statt 82 %) wider. Dazu wird mehr geflankt (139) als zuvor (128)
Hier sieht man das die sportliche Leitung nur ein "Dardai in schön" geholt hat anstatt mal mehrere professionelle Analysen zu machen wo man die wirklichen Probleme erstmal angehen müsste anstatt die Kür vor der Pflicht zu fahren.Torabschlüsse, Chancen und Athletik: Torschüsse (159), Kopfbälle (19) und Großchancen (13) haben unter Fiel leicht abgenommen. Dardais Team kam auf 161 Torschüsse, 30 Kopfbälle und 19 Großchancen. Auffällig: Unter Fiel lässt Hertha viel weniger gegnerische Torschüsse zu (148) als unter Dardai (202). Laufleistung, Sprints und Zweikampfverhalten sind ähnlich.
Auch Kuchno und Vieth liefern genau wie Fiél das was sie zuvor immer geliefert haben.
Für unsere sportliche Leitung scheint das erstmal kein Argument gegen eine Verpflichtung oder wie bei Kuchno und Vieth gegen einer Weiterverpflichtung zu sein.
Es sind ja keine Erkenntnis dabei die anders zu erwarten waren aufgrund der Darbietungen der Protagonisten Jahre zuvor.
Danke Benny,Zecke,Tommi und Fabi
Auszug:Black Magic hat geschrieben: ↑11.11.2024, 18:14https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ser-hertha
Halbzeit-Irrsinn: Fiels Team verpennt regelmäßig den Start! Bis zum Halbzeitpfiff wäre Hertha Tabellenletzter mit sechs Punkten und 5:13 Toren. Wahnsinn! Das komplette Gegenteil in der 2. Hälfte: Hier wären die Berliner Spitzenreiter mit 23 Punkte und 15:7 Toren. Was ist da bloß los? Kurios: Unter Dardai glänzte Hertha dagegen vor der Pause (Torverhältnis 13:5) und brach nach dem Wechsel ein (9:15 Tore).
daraus lässt sich nur ein Fazit ziehen:
Patti Ebert sofort durch den Dicken ersetzen, zusammen rocken die beiden dann diese Liga mit links

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
Bei den Torabschluessen muss man noch den "Tausch" von Tabakovic gegen Schuler einrechnen, aber insgesamt sieht es schon sehr nach einer Seitwaertsbewegung statt Verbesserung aus. Der Trainer ist nur ein kleines Raedchen in diesem Puzzle und die eigentlich Verantwortlichen ja bekannt, eigene positive Impulse kann er bisher aber auch nur im Bereich Haltungsnoten setzen und das ist im Profibetrieb der zweithoechsten Liga in Deutschland dann einfach zu wenig.
Bei einem straff gefuehrten "kleinen" Verein, wo er wirklich nur fachlich als Trainer arbeiten muss, koennte ich ihn mir ganz gut vorstellen. So ist die Jobbeschreibung bei Hertha aber leider nun mal nicht.
Bei einem straff gefuehrten "kleinen" Verein, wo er wirklich nur fachlich als Trainer arbeiten muss, koennte ich ihn mir ganz gut vorstellen. So ist die Jobbeschreibung bei Hertha aber leider nun mal nicht.
Prosecco mit Champagner zu vergleichen macht äußerst selten Sinn.
Man sollte da schon den gleichen Maßstab anlegen; denn die klaren Vorgaben/Ziele diese Saison hätte für BEIDE ganz klar Entwicklung + Aufstieg lauten müssen.. und davon ist Fielito - trotz Cuisance und Maza - soweit entfernt wie die Herren Neuendof, HerrIch, Weba, Kuchen, Dreschi und Menga von Kompetenz.
Die Jungen stagnieren, bzw. werden schlechter oder ignoriert.. unsere Standards - hüben wie drüben- ein effektiver Augenschmaus, Menger liefert Mengersachen, nach VORNE Prinzip Zufall und weitestgehend ungefährlich.. hinten Harakiri-Hühnerstall … und Demme und Schuler liefern sich mit Sessa und Thor einen harten Kampf um die Verstärkung des Jahrzehnts.
Floskel- Fiello fuchtelt und rudert konzeptlos zwar noch beeindruckender und engagierter an der Außenlinie als Korkut; der war aber ablösefrei.. ansonsten gleiche Regalhöhe… da hört kein Spieler mehr zu.. sieht man ja auch ganz klar auf dem Platz.
Letztlich egal.. denn dafür ist die finanzielle Performance ja umso beeindruckender.. und zur Belohnung verlängert man sich die Verträge und wählt den fantastischen Fabi
#Rückgrat
Chapeau !
Man sollte da schon den gleichen Maßstab anlegen; denn die klaren Vorgaben/Ziele diese Saison hätte für BEIDE ganz klar Entwicklung + Aufstieg lauten müssen.. und davon ist Fielito - trotz Cuisance und Maza - soweit entfernt wie die Herren Neuendof, HerrIch, Weba, Kuchen, Dreschi und Menga von Kompetenz.
Die Jungen stagnieren, bzw. werden schlechter oder ignoriert.. unsere Standards - hüben wie drüben- ein effektiver Augenschmaus, Menger liefert Mengersachen, nach VORNE Prinzip Zufall und weitestgehend ungefährlich.. hinten Harakiri-Hühnerstall … und Demme und Schuler liefern sich mit Sessa und Thor einen harten Kampf um die Verstärkung des Jahrzehnts.
Floskel- Fiello fuchtelt und rudert konzeptlos zwar noch beeindruckender und engagierter an der Außenlinie als Korkut; der war aber ablösefrei.. ansonsten gleiche Regalhöhe… da hört kein Spieler mehr zu.. sieht man ja auch ganz klar auf dem Platz.
Letztlich egal.. denn dafür ist die finanzielle Performance ja umso beeindruckender.. und zur Belohnung verlängert man sich die Verträge und wählt den fantastischen Fabi

#Rückgrat
Chapeau !

- Herthinho0
Viktoria, Augsburg II, ..Herthinho0 hat geschrieben: ↑11.11.2024, 20:34Welcher Verein zb so? Nürnberg wirst du ja eher nicht meinen...
Und wo genau ist da jetzt der Unterschied zwischen Pal und Fiel

Das ist doch genau der Punkt: Von einem wirklich schlechten Trainer hat man zu einem fuer die Konstellation eher ungeeigneten gewechselt.
Musst ja jetzt auch nicht so tun, als ob dafuer das Management-Level nicht kritisiert werden wuerde.
Gegen wen willst Du denn Tabak noch alles tauschen ( s.o. )dovifat hat geschrieben: ↑11.11.2024, 22:04Und wo genau ist da jetzt der Unterschied zwischen Pal und FielSportlich Tabakovic gegen Cuisance tauschen und schon ist da kein Spalt mehr.
Das ist doch genau der Punkt: Von einem wirklich schlechten Trainer hat man zu einem fuer die Konstellation eher ungeeigneten gewechselt.
Musst ja jetzt auch nicht so tun, als ob dafuer das Management-Level nicht kritisiert werden wuerde.

Tabak ist ohne PAL dazu maximal die Hälfte wert.
Im Ernst; Du solltest für eine seriöse Diskussion schon die Scheuklappen abnehmen und Dich zumindest bemühen, auf die Argumente im Chapeau-Post einzugehen.
Bsplsw.: Fiel ist nicht in die Saison gestartet mit über 30 Transferbewegungen, Abstieg etc. .. die jüngeren Spieler verfügen bereits über einige Erfahrung(en) ( /mehr ) .. die Mannschaft kennt die Liga.. man hat einen Motor ( Mittelfeld ) .. eine komplette Vorbereitung und Transferphase weiter ( wo das Ziel nur Aufstieg heißen kann ) ….. und !?
Dazu: welche Spieler hat Fiel besser gemacht ? Entwicklung ? Konzept ?
.. und btw.: Verletzungspech ( gar Pandemien ), Schieri-Fehlpfiffe und Inkompetenz der Verantwortlichen wurde PAL hier nie angerechnet..
Wir haben einen Graben zwischen "Weiter so, Drescher ist toll" und "Neuanfang jetzt!"
Ich denke, den anders gelagerten Graben Pro / contra Dardai sollte man erst einmal Ruhen lassen. (Auch im Fiel-Thread
. Denn in oberer Frage ist edes Haltung ja nicht die "Bedenkliche".
Ich denke, den anders gelagerten Graben Pro / contra Dardai sollte man erst einmal Ruhen lassen. (Auch im Fiel-Thread

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Du scheinst meinen Post irgendwie als Plaedoyer fuer Fiel misszuverstehen

Was die Scheuklappen angeht, bist du jedenfalls hier der Leithengst

Ich nehme gerne eine Führungsrolle ein und leite Dich gerne auf den Berliner Weg.
Fiél ist ein Fail mit Ablöse und Ansage. Selbst Stagnation würde Rückschritt bedeuten/ können wir uns schlichtweg nicht leisten.
Da sind wir uns wohl einig.
Fiél ist ein Fail mit Ablöse und Ansage. Selbst Stagnation würde Rückschritt bedeuten/ können wir uns schlichtweg nicht leisten.
Da sind wir uns wohl einig.
- schirmi-berlin
Schlag doch bitte einen kompetenten Trainer vor, der uns auch weiter bringt !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ich weiß welcher Name fallen wirdschirmi-berlin hat geschrieben: ↑12.11.2024, 09:14Schlag doch bitte einen kompetenten Trainer vor, der uns auch weiter bringt !

- Herthafuxx
Es gab hier im Sommer reichlich Namen zu lesen, die die Mehrheit hier lieber gesehen hätte. Und wenn man sich von Fiél trennt, muss auch Trainer-Finder Zecke direkt mit gehen.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑12.11.2024, 09:14Schlag doch bitte einen kompetenten Trainer vor, der uns auch weiter bringt !
Das ist aber alles passender im Wunschtrainer-Thread, wenn man jetzt eine Trainer-Diskussion aufmachen will.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- schirmi-berlin
Diese Saison wird ein erneute Übergangssaison mit Fiel !
Falls Drescher gewählt wird bekommen wir anschließend abermals eine Übergangssaison mit Trainer xy geboten !
Es folgt ein " weiter so mit dem Berliner Weg " !
Wir werden dann die Liga rocken .

Falls Drescher gewählt wird bekommen wir anschließend abermals eine Übergangssaison mit Trainer xy geboten !
Es folgt ein " weiter so mit dem Berliner Weg " !
Wir werden dann die Liga rocken .

Ohne Tabacovic und Reese kann man schlecht urteilen über Fiel. Das ist ein Malus für ihn. Wenn Reese wieder gesund ist und ein paar Spiele gemacht hat, kann man Fiel beurteilen...
Ich vermisse den Willen und die Wucht von Tabacovic.
Ich vermisse den Willen und die Wucht von Tabacovic.