Jensen hat geschrieben: ↑11.11.2024, 12:32
P.S. weil hier einige nach dem Darmstädter Trainer schreien: Ich möchte nicht das Forum gesehen haben, wenn Kohfeldt hier aufgeschlagen wäre.
Der ist eben auch m.E. kein Trainer für längere Verpflichtungen. Performt phasenweise stark und baut dann genauso schnell wieder ab.
...
Ich finde nicht, dass jetzt hier übermäßig nach Kohfeldt geschrien wird. Und in der Vergangenheit wurde der im Forum (abgesehen vielleicht in seiner Anfangszeit bei Bremen) generell mit "bitte nicht" kommentiert.
Ich find's eher erstaunlich (als dass ich nach ihm schreien würde), dass ein Trainer, der nach WOB und Eupen eigentlich schon als endgültig gescheitert betrachtet wurde, bei einem taumelnden Darmstadt innerhalb kürzester Zeit so eine Trendwende hinbekommt und dass es nicht (wie es häufiger über die armen Hertha Trainer heißt) Monate dauern muss bis sich Spielweise und Erfolge einstellen. Und das keineswegs nur mit "Ruhe reinbringen" und "Schotten dicht". Dass er am Ende schnell wieder abstinken wird, mag sein. Aber in dem Zusammenhang sollte man vielleicht erwähnen, dass Fiel in seinen letzten 10 Spielen bei Dresden 8 Niederlagen und in seinen letzten 10 Spielen bei Nürnberg 7 Niederlagen aufzuweisen hat. Kommt das dicke Ende hier vielleicht noch?
Zu unserem Freundschaftstrainer kann ich wenig beisteuern, vielleicht weil mir diese Freundschaft bisweilen gehörig auf den Sack geht. Wenn der mit Karlsruhe allerdings weiter oben dranbleibt, besteht für den wenig Grund am Ende der Saison zu einer Hertha im Mittelmaß zu wechseln.