12. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hertha BSC | SA. 09. November 2024 - 13:00 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 09.11.2024, 14:56

Darmstadt gewinnt
22
48%
Unentschieden
8
17%
Hertha gewinnt
16
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

blitz

Re: 12. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hertha BSC | SA. 09. November 2024 - 13:00 Uhr

Beitrag von blitz » 09.11.2024, 16:36

junge, jetzt auch noch eine klatsche gegen klofeldt und durchgereicht in die zweite tabellenhälfte. bei diesem von dilettanten geführten trümmerverein bleibt einem echt nichts erspart. :laugh: :laugh: :laugh:

nicht vergessen: am 17. unbedingt ein kreuz beim mähdrescher und seinem clan von fußballversagern zu machen, sonst ist man schuld an trumps wahlsieg oder so (hab ich gelesen). 🤪🤡

Rustneil

Re: 12. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hertha BSC | SA. 09. November 2024 - 13:00 Uhr

Beitrag von Rustneil » 09.11.2024, 16:41

schirmi-berlin hat geschrieben:
09.11.2024, 16:32
Noch zwei mal verlieren und wir stehen kurz vor dem Relegationsplatz - Gut gemacht !
Und was ist mit " alternativloser Aufstieg " ?
Mit dem Trainer wohl auch nicht möglich !
Da landen wir da wo wir auch mit Pal gelandet sind / wären !
Dafür haben unsere Experten Geld ausgegeben - das ist doch wohl nicht war !
Das waren sicher FAKE NEWS !!
Alternativloser Aufstieg ist eine nicht haltbare Wunschvorstellung. Wir würden doch eh nur wieder in der Tabellenregion um z.Z. Bochum herum dümpeln.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.11.2024, 16:46

Rustneil hat geschrieben:
09.11.2024, 16:41
schirmi-berlin hat geschrieben:
09.11.2024, 16:32
Noch zwei mal verlieren und wir stehen kurz vor dem Relegationsplatz - Gut gemacht !
Und was ist mit " alternativloser Aufstieg " ?
Mit dem Trainer wohl auch nicht möglich !
Da landen wir da wo wir auch mit Pal gelandet sind / wären !
Dafür haben unsere Experten Geld ausgegeben - das ist doch wohl nicht war !
Das waren sicher FAKE NEWS !!
Alternativloser Aufstieg ist eine nicht haltbare Wunschvorstellung. Wir würden doch eh nur wieder in der Tabellenregion um z.Z. Bochum herum dümpeln.
Meinst Du wirklich das wir nicht wesentlich besser sind ?
Schätze in der 1. Liga wäre ein Platz in den internationalen Rängen möglich ( siehe Spiel gegen Hoffenheim !!!) :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Westham

Beitrag von Westham » 09.11.2024, 16:51

Ray hat geschrieben:
09.11.2024, 16:25
hm196 hat geschrieben:
09.11.2024, 16:09

Morgen werden wir von der devoten Hofpresse wieder die Standardausreden lesen/ hören ...
Die Morgenpost-Tante bestimmt "Warum die Niederlage positiv für Hertha ist und der Verein jetzt GENAU so einen Trainer wie Fiel und einen Präsidenten wie Drescher benötigt" ...
Fiel ist für mich der Letzte der schuldig ist, was soll er machen wenn die Spieler nicht können ... ?
Deswegen ist Fiel für mich die ärmste Sau, welchen Trainerschwnz wollen wir denn sonst verpflichten ?
Hätten wir Ole Werner damals verpflichtet, ja aber wir holten Schwarz....äh ich könnt kotzen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.11.2024, 17:12

Westham hat geschrieben:
09.11.2024, 16:51
Ray hat geschrieben:
09.11.2024, 16:25

Die Morgenpost-Tante bestimmt "Warum die Niederlage positiv für Hertha ist und der Verein jetzt GENAU so einen Trainer wie Fiel und einen Präsidenten wie Drescher benötigt" ...
Fiel ist für mich der Letzte der schuldig ist, was soll er machen wenn die Spieler nicht können ... ?
Deswegen ist Fiel für mich die ärmste Sau, welchen Trainerschwnz wollen wir denn sonst verpflichten ?
Hätten wir Ole Werner damals verpflichtet, ja aber wir holten Schwarz....äh ich könnt kotzen.
Mach doch einfach , es stört dich doch keiner !
Wir hätten ja auch Kohfeldt anstatt Fiel holen können !
Aber er ist kein freund von Zecke - sehr schade !
Aber wir haben ja bei den Heimspielen noch einen, der immer wieder als Zuschauer eingeblendet wird ! :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 09.11.2024, 17:13

Tja wie ich bereits mehrfach analysierte: Man hat sowohl auf der Trainerposition als auch Kaderplanung aufs völlig falsche Pferd gesetzt. Man hat eine körperlich schwache Truppe(bis auf wenige Ausnahmen) zusammengestellt. Vor allem im ZM mit Cuisance, Sessa und Maza 3 schmächtige Spieler. Einer geht klar aber nicht 3. Die Balance fehlt völlig.

Vor allem für Liga 2 werden andere Skills erwartet. Schaut euch die Konkurrenz an. Darmstadt zeigt wie man einen körperlich guten 2. Liga Kader zusammenstellt. Und Kohfeldt zeigt wie man mit einfachem Fußball die Tabelle hochgeklettert. Kein komisches Möchtegern Tiktaka(was auch in großen Phasen der Spiele nicht klappt). Das passiert wenn Ahnungslose von Fußball wie Zecke oder Weber sportliche Entscheidungen treffen. Der Kader ist von den Spielertypen her zu schmächtig. Für Liga 2 wurde auch der falsche Trainer geholt. Mehr Kohfeldt/Lieberknecht/Thomas Reis/Gisdol/Funkel mit pragmatischen Fußball und nicht so komplizierter Fußball. So hätte das Trainerprofil im Sommer lauten müssen.

Und kommt mir nicht mit den Verletzungen. Die Verletzungen stehen in Verbindung mit Fiels Training. Das ist kein Zufall, wenn der halbe Kader zur Mitte der Hinrunde ausfällt. Am Ende einer langen Saison könnte man die vielen Verletzungen sogar verstehen aber nicht Mitte Hinrunde. Fiel war unter Nürnberg letzte Hinrunde physisch und läuferisch in einem desolaten Zustand. Das steht Hertha noch bevor.

Man wird mit Fiel niemals aufsteigen. Platz 6 war das höchste der Gefühle. Man wird wohl wie letzte Saison im Mittelfeld der Tabelle eintrudeln. Es wurden letzten Sommer einfach wieder zu viele Fehler gemacht. Der größte Fehler war der Trainerposten. Der Kader wird nach wie vor überschätzt. So einen Kader stellst du nicht für Liga 2 zusammen: Technisch gut(ausm Stand sind sie technisch gut) aber sobald eine körperliche gute Truppe um die Ecke kommt, sieht man kein Land mehr. Man prallt im Spiel ständig gegen in die Brust des körperlich stärkeren Gegners und kommt nicht in die entscheidenden Räume rein. Man kommt nur in die ungefährlichen Zonen

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 09.11.2024, 17:18

@Westham
Vielleicht hätte er nem Nachwuchsspieler eine Chance in der IV geben sollen ?!
Dass der Kenny-Zwerg da nix rausköpft, war doch klar !
Weiland ist 186cm und hätte da evtl etwas verhindert......wir werden es nie erfahren 8-)

Westham

Beitrag von Westham » 09.11.2024, 17:23

Rallekalle hat geschrieben:
09.11.2024, 17:13
Tja wie ich bereits mehrfach analysierte: Man hat sowohl auf der Trainerposition als auch Kaderplanung aufs völlig falsche Pferd gesetzt. Man hat eine körperlich schwache Truppe(bis auf wenige Ausnahmen) zusammengestellt. Vor allem im ZM mit Cuisance, Sessa und Maza 3 schmächtige Spieler. Einer geht klar aber nicht 3. Die Balance fehlt völlig.

Vor allem für Liga 2 werden andere Skills erwartet. Schaut euch die Konkurrenz an. Darmstadt zeigt wie man einen körperlich guten 2. Liga Kader zusammenstellt. Und Kohfeldt zeigt wie man mit einfachem Fußball die Tabelle hochgeklettert. Kein komisches Möchtegern Tiktaka(was auch in großen Phasen der Spiele nicht klappt). Das passiert wenn Ahnungslose von Fußball wie Zecke oder Weber sportliche Entscheidungen treffen. Der Kader ist von den Spielertypen her zu schmächtig. Für Liga 2 wurde auch der falsche Trainer geholt. Mehr Kohfeldt/Lieberknecht/Thomas Reis/Gisdol/Funkel mit pragmatischen Fußball und nicht so komplizierter Fußball. So hätte das Trainerprofil im Sommer lauten müssen.

Und kommt mir nicht mit den Verletzungen. Die Verletzungen stehen in Verbindung mit Fiels Training. Das ist kein Zufall, wenn der halbe Kader zur Mitte der Hinrunde ausfällt. Am Ende einer langen Saison könnte man die vielen Verletzungen sogar verstehen aber nicht Mitte Hinrunde. Fiel war unter Nürnberg letzte Hinrunde physisch und läuferisch in einem desolaten Zustand. Das steht Hertha noch bevor.

Man wird mit Fiel niemals aufsteigen. Platz 6 war das höchste der Gefühle. Man wird wohl wie letzte Saison im Mittelfeld der Tabelle eintrudeln. Es wurden letzten Sommer einfach wieder zu viele Fehler gemacht. Der größte Fehler war der Trainerposten. Der Kader wird nach wie vor überschätzt. So einen Kader stellst du nicht für Liga 2 zusammen: Technisch gut(ausm Stand sind sie technisch gut) aber sobald eine körperliche gute Truppe um die Ecke kommt, sieht man kein Land mehr. Man prallt im Spiel ständig gegen in die Brust des körperlich stärkeren Gegners und kommt nicht in die entscheidenden Räume rein. Man kommt nur in die ungefährlichen Zonen
Scheint so,das Möchtegern Tikitaka hat mich schon immer genervt.
Und ja damit hast du Recht, wir hätten bei der Kaderzusammenstellung mehr auf körperliche Robustheit Wert legen sollen, das braucht man in der 2. Liga, eigentlich sollte das Jeder wissen.

Westham

Beitrag von Westham » 09.11.2024, 17:29

hahohe92 hat geschrieben:
09.11.2024, 17:18
@Westham
Weiland ist 186cm und hätte da evtl etwas verhindert......wir werden es nie erfahren 8-)
Kenny finde ich eigentlich immer ganz gut aber die Abwehr fängt ja schon vorne an und da muss schon verteidigt werden.
Das wir im MF keine robusten Männer haben, fällt uns nun auf die Füße.
Jeder weiß, dass die 2.Liga eine sehr körperliche Angelegenheit ist und du physisch stabile Männer brauchst.
benny offenbar nicht, da würde ich den Schuldigen suchen nicht bei Christian Fiel.
So jemand wie Maxi Arnold oder Trimmel wären sehr hilfreich.
Zuletzt geändert von Westham am 09.11.2024, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 09.11.2024, 17:31

Westham hat geschrieben:
09.11.2024, 17:23

Das hat Fiel ja seit 3 Spielen abgestellt.
WENN Fiel so end-sackbescheuert aufgestellt hätte wie zu Saisonbeginn heute (also 4-3-3, super hoch stehen und vorne Herr Schuler) dann wäre es mit unserer mittlerweile durch schlechtes Training dezimierten und völlig ausgepumpten Truppe heute ein weiteres Kohfeldt-Schützenfest a la 5:0 geworden.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 09.11.2024, 17:36

Ray hat geschrieben:
09.11.2024, 17:31
Westham hat geschrieben:

Das hat Fiel ja seit 3 Spielen abgestellt.
WENN Fiel so end-sackbescheuert aufgestellt hätte wie zu Saisonbeginn heute (also 4-3-3, super hoch stehen und vorne Herr Schuler) dann wäre es mit unserer mittlerweile durch schlechtes Training dezimierten und völlig ausgepumpten Truppe heute ein weiteres Kohfeldt-Schützenfest a la 5:0 geworden.
Endsackbescheuert von mir aus aber wenn soll er denn bitte bringen, wir haben ja auch Nichts ? Nicht eine wirkliche Alternative, nur Lutscher.
Vielleicht kann man sich auf Dardai Fußball zurückziehen und hinten und MF dicht machen...kotzt mich an dieser Dreck.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 09.11.2024, 17:37

Westham hat geschrieben:
Rallekalle hat geschrieben:
09.11.2024, 17:13

Und ja damit hast du Recht, wir hätten bei der Kaderzusammenstellung mehr auf körperliche Robustheit Wert legen sollen, das braucht man in der 2. Liga, eigentlich sollte das Jeder wissen.
Ich finde das immer Quatsch zu behaupten, dass man dies nur oder besonders in Liga 2 bräuchte.
erstens sind das nicht mehr die 80iger Jahre, wo da von der Art des Fussball wirklich ein Unterschied war, denn in Liga 2 spielen viele längst einen ähnlichen Ball, wie Teams in Liga 1 - nur eben auf niedriegerem Niveau.
Zweitens brauchte es das schon immer auch bei Spitzenteams.
Ich habe es schon mehrfach zitiert, Ralf Rangnick hat mal gesagt, als er bei Hoffenheim tollen Fussball hat spielen lassen, dass er immer 5 Kopfballspieler auf dem Feld braucht.
MaCity hat auch Rodri, Haarland, 2-4 IVs, etc. immer zeitgleich auf dem Feld.
Wie alle Teams, die erfolgreich sind.
Dazu ist körperlich Robustheit kein Gegensatz zu technisch fokussiertem Fussball, auch wenn das oft suggeriert wird. Iniesta, Zidane und co spielten ja nicht körperlos, im Gegenteil sogar. Nur war das nicht ihre einzige Stärke bzw. nicht ihre herausragende Fähigkeit.
Und ich finde Maza erstaunlich "robust" für sein Alter, wenn es nur um Robustheit gehen sollte. Der setzt den Körper schon ein, klar ist er kein Defensivmonster.

Körperliche Robustheit ist aber kein Gegensatz zu technischem Fussball, guter Fussball beinhaltet halt beides. Die Forderung nach - ich nenne es jetzt mal plakative und vereinfachte - auf Robustheit, weil man diese in Liga 2 braucht, der ist mM wenig hilfreich.Also eher die Reduktion nur auf dieses Merkmal.
Damit steigt man auch nicht auf und noch viel schlimmer, man muss den Kader beim Aufstieg dann ja komplett umbauen genauso wie die Art des Fussballspielens.
Dasführt mittelfristig nie zu Erfolg. Hat es nirgends. Man braucht eine SPielidee, die überall funktioniert und die man stetig beibehält und in Nuancen weiterentwickelt.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.11.2024, 17:46

Ich frage mich nur warum Fiel immer Niederlechner gegen Schuler auswechselt .
Sagt mir immer, eine Fahrkarte ist besser als ein Tor !
Der ist doch nicht der Heiland den man einwechseln kann !
In der Winterpause verkaufen oder verleihen !

tombsc

Beitrag von tombsc » 09.11.2024, 17:58

hm196 hat geschrieben:
09.11.2024, 14:54
wenn uns Elversberg auch noch überholt sind wir wieder zweistellig und in der unteren Hälfte der Tabelle.
Tolles Bild, das man während der Länderspielpause etwas länger geniessen darf.

Hail to King Zecke and friends
(gut dass man rechtzeitig verlängert hat)

Ja Hertha bindet ahnungslose gerne langfristig.......warte die MV ab :thumbs:

tombsc

Beitrag von tombsc » 09.11.2024, 18:07

Drago1892 hat geschrieben:
09.11.2024, 15:09
bezweifle ich auch, dass sich am Gesamtergebnis groß etwas ändern wird.....punktuell dürfte es aber besser werden.

Die Fakten sind:

Über 1/3 der Saison sind rum und man steht auf P10 mit nur einem Punkt mehr, als unter King Pal im Vorjahr :red:

Ein Spiel geht 90 Minuten und was zählt ist das Gesamtergebnis nach diesen....30 Minuten toller Fußball interessieren nicht, wenn man den Rest falsch macht...jeder hat 100% die man über das ganze Spiel effektiver einsetzen muss, als der Gegner, ansonsten ist man (welch Überraschung): SCHLECHTER

....... für diesen Fall sollten alle Spieler plus Trainer Team dann auch genau 30 % Lohn ausgezahlt bekommen.

Am besten in bar im Umschlag nach Abpfiff überreicht von grinse Benny. Für Zecke und Ebert bitte Umschläge mit Verzehrgutscheinen von Mac Doof.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 09.11.2024, 18:08

Heute hat man es 30 Minuten lang mit Tikitaka erfolgreich versucht, aber irgendwann geht denen immer die Luft aus. In den ersten 30 Minuten hatte man über 60 % Ballbesitz. Dann kam der Bruch. In manchen Spielphasen muss man einfach nur solide Verteidigen und nicht "schön" nach vorne spielen. Stichwort "Pragmatismus". Wie von Minute 30-45. Das Ergebnis muss man in die Halbzeit nehmen. Verteidigen gehört diese Saison erneut nicht zu den Stärken. Ein Spiel dauert 90 Minuten und nicht nur paar Minuten in "Phasen". Außerdem gabs heute das obligatorische Gegentor in HZ 1. In 9 von 11 Spielen gabs 1 Gegentor in HZ 1. Letzte Saison baute man immer in HZ 2 ab.

Das Hauptproblem ist, dass man hinten nie die Sicherheit hat zu Null zu spielen. Bisher konnte man erst 2x zu Null hinten spielen. D.h. selbst wenn du führst, fühlst du als Spieler keine Sicherheit aufgrund der schwachen Defensive, wo immer mal ein Gegentor fallen kann. Schaut euch die Aufsteiger der letzten Jahre an: Stabile Defensive ist immer Grundvoraussetzung bevor man mit Tikitaka beginnt. Niemals Schritt 3 vor Schritt 1 machen.

tombsc

Beitrag von tombsc » 09.11.2024, 18:13

Schlappohr hat geschrieben:
09.11.2024, 16:19
Westham hat geschrieben:
09.11.2024, 16:01

Allerdings sich den Mist immer und immer wieder ansehen zu müssen, bringt bei mir nur unbändige Wut hervor.
Dass sich im Prinzip so gut wie nichts mal zum Besseren verändert ist einfach unerträglich und auch nicht nachvollziehbar.

Nicht nachvollziehbar ???

DAS IST DAS ERGEBNIS WENN HIER NEUENDORF UND WEBER EWIG WEITER RUMSTÜMPERN DÜRFEN :!: :!: :!:

Was ist denn daran nicht zu verstehen ?

tombsc

Beitrag von tombsc » 09.11.2024, 18:18

blitz hat geschrieben:
09.11.2024, 16:36
junge, jetzt auch noch eine klatsche gegen klofeldt und durchgereicht in die zweite tabellenhälfte. bei diesem von dilettanten geführten trümmerverein bleibt einem echt nichts erspart. :laugh: :laugh: :laugh:

nicht vergessen: am 17. unbedingt ein kreuz beim mähdrescher und seinem clan von fußballversagern zu machen, sonst ist man schuld an trumps wahlsieg oder so (hab ich gelesen). 🤪🤡
Großartig :top: :laugh: :laugh: :laugh:

tombsc

Beitrag von tombsc » 09.11.2024, 18:21

hahohe92 hat geschrieben:
09.11.2024, 17:18
@Westham

Schön dass doch einige die Sache mit Sachverstand betrachten, :top: wo doch alle nur Ernst die Schuld in die Schuhe schieben :red:

tombsc

Beitrag von tombsc » 09.11.2024, 18:26

Wenn die bumstruppe schon keine drei Siege schafft, dann wird es sicher mit drei Pleiten klappen.........

Mann bin ich froh dass ich die zwei Wochen nicht sehen muss :!:

hm196

Beitrag von hm196 » 09.11.2024, 18:33

tombsc hat geschrieben:
09.11.2024, 18:26
:top:

OT: dein nick tombsc - steht der für tom bsc?
denn zur Zeit würde er auch zu tomb sc passen

(sry, sollte nix persönliches sein 🙏)
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.11.2024, 18:37

tombsc hat geschrieben:
09.11.2024, 18:26
Wenn die bumstruppe schon keine drei Siege schafft, dann wird es sicher mit drei Pleiten klappen.........

Nach der Länderspielpause zu Hause gegen Ulm , das wird sicher auch nichts !
Die Heimstärke ist nicht gegeben !

Westham

Beitrag von Westham » 09.11.2024, 18:45

gerade nochmal gesehen, den angeblichen Elfer. Meiner Meinung sind wir schon wieder von so einem Drecksschiri benachteiligt worden, Thorsteinsson nimmt den Ball sauber mit der Brust an, also das ist eine Frechheit sowas. :red: :red:

Westham

Beitrag von Westham » 09.11.2024, 18:46

AnKu54 hat geschrieben:
09.11.2024, 14:14
Was war da Hand ?????????????????? Ich hab da NICHTS gesehen.
Da war ja auch Nichts. :lol: :lol:

Westham

Beitrag von Westham » 09.11.2024, 18:51

Sir Alex hat geschrieben:
09.11.2024, 17:37
Westham hat geschrieben:

Dasführt mittelfristig nie zu Erfolg. Hat es nirgends. Man braucht eine SPielidee, die überall funktioniert und die man stetig beibehält und in Nuancen weiterentwickelt.
Ich glaube das schon, körperliche Robustheit ist sogar enorm wichtig. Letztlich ist Fußall Kampfsport mit Kondition und Technik.
Das mit der sogenannten Spielidee ist überbewertet, die Spielphilisophie sollte sein jedes Spiel zu gewinnen oder ein Tor mehr als der Gegner zu schießen.
Letztlich bedeutet Spielidee dem Gegner konditionell, taktisch und technisch überlegen zu sein um jedes Spiel zu gewinnen.

Antworten