Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Teutebecker

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von Teutebecker » 02.10.2024, 11:31

MS Herthaner hat geschrieben:
02.10.2024, 10:31
Wie ich schon ein paarmal geschrieben habe ist Fiel voll fokussiert auf Ballkontrolle und Dominanz.
Finde ich prinzipiell gut.
Aber nicht mit ein Schuler da vorne und nicht wenn man dafür hinten anfälliger ist wie unter sein Vorgänger.
Dominanz kannst du nicht einfach mal wollen wenn der Kader das als Team nicht hergibt oder der Trainer da fragwürdige Spieler aufstellt.
Unser Ballbesitz und unsere angebliche Dominanz ist völlig nutzlos wenn du daraus keine Torchancen erspielst oder bei Ballverlust hinten überfordert bist.
[...]
Die Gegentorquote unter Fiel ist aktuell immer noch einen Ticken besser als unter Dardai (1,71 GPS zu 1,73 GPS). Als Fiel noch seine Wunschabwehr der Vorbereitung mit Kempf und Gechter zur Verfügung hatte, lag sein Gegentorschnitt nach 3 Ligaspielen bei 1,0 GPS, ein Aufsteigerwert. Dann wurde Kempf abgegeben, Gechter verletzte sich, sowie Brooks. Wir wurden daraufhin mit Sohnemann und Zeitlupen-Leistner extrem anfällig, was niemanden überraschen sollte. Die Schuld an der defensiven Anfälligkeit sehe ich daher nicht bei Fiel. Das ist einfach Pech mit den Verletzungen.

In den anderen Punkten stimme ich zu. Uns gelingt es viel zu selten offensiven Ballbesitz in Torchancen zu übersetzen. Wir wissen zwar inzwischen, dass Fiel im Gegensatz zu Dardai in der Lage ist sehr gut organisierten und erfolgreichen Offensivfußball spielen zu lassen, allerdings bringt man das kaum auf den Platz. Auch mit Schuler gebe ich dir Recht, ihn immer wieder aufzustellen, ist ein Fehler von Fiel, der Punkte kostet.

In wertungsfreier Reihenfolge siehe ich die Probleme bei Fiel so:
-viel wertloser Ballbesitz, der nicht in Torchancen mündet; tödlich, bei gleichzeitiger personalbedingter Abwehrschwäche
-das Festhalten an Schuler; der ist willig, aber meist ohne positive Einflüsse auf den Spielverkauf
-mangelnde Leistungsbereitschaft in Heimspielen; Fiels Spiel ist geistig anspruchsvoller als das von Dardai, hier fehlt der Mannschaft anscheinend der Wille und die Lust; die Motivation der Spieler gehört zu Fiels Verantwortungsbereich; das muss sofort besser werden

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 02.10.2024, 11:38

Teutebecker hat geschrieben:
02.10.2024, 11:31
02.10.2024, 10:31
Wie ich schon ein paarmal geschrieben habe ist Fiel voll fokussiert auf Ballkontrolle und Dominanz.
Finde ich prinzipiell gut.
Aber nicht mit ein Schuler da vorne und nicht wenn man dafür hinten anfälliger ist wie unter sein Vorgänger.
Dominanz kannst du nicht einfach mal wollen wenn der Kader das als Team nicht hergibt oder der Trainer da fragwürdige Spieler aufstellt.
Unser Ballbesitz und unsere angebliche Dominanz ist völlig nutzlos wenn du daraus keine Torchancen erspielst oder bei Ballverlust hinten überfordert bist.
[...]
Die Gegentorquote unter Fiel ist aktuell immer noch einen Ticken besser als unter Dardai (1,71 GPS zu 1,73 GPS). Als Fiel noch seine Wunschabwehr der Vorbereitung mit Kempf und Gechter zur Verfügung hatte, lag sein Gegentorschnitt nach 3 Ligaspielen bei 1,0 GPS, ein Aufsteigerwert. Dann wurde Kempf abgegeben, Gechter verletzte sich, sowie Brooks. Wir wurden daraufhin mit Sohnemann und Zeitlupen-Leistner extrem anfällig, was niemanden überraschen sollte. Die Schuld an der defensiven Anfälligkeit sehe ich daher nicht bei Fiel. Das ist einfach Pech mit den Verletzungen.
Mit Kempf haben wir 1,33 Punkte pro Spiel geholt und ohne ihn 1,5. Beides keine Aufsteigerwerte.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 02.10.2024, 11:44

Herthafuxx hat geschrieben:
02.10.2024, 11:38
02.10.2024, 11:31

Mit Kempf haben wir 1,33 Punkte pro Spiel geholt und ohne ihn 1,5. Beides keine Aufsteigerwerte.
Kempf hat auch keine Tore geschossen und keine Vorlagen gegeben. Nur ist das genauso irrelevant in Bezug auf diese spezielle Fragestellung.
Ich spreche von der defensiven Leistungsfähigkeit in Abhängigkeit vom Personal und die wird erkennbar an den Gegentoren pro Spiel.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 02.10.2024, 12:05

Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich habe Fiel von Anfang an für eine schlechte Wahl gehalten, und er hat mich bisher nicht vollständig vom Gegenteil überzeugt.

Sollten wir bis zur Winterpause keine deutliche Leistungssteigerung zeigen, dann sollte man sich von Fiel trennen, sofern eine bessere Option für die Cheftrainerposition verfügbar ist. Sollte allerdings nur Pal Dardia zur Verfügung stehen, dann fährt man besser damit bei Fiel zu bleiben, denn Dardai würde mit diesem Kader ohne Tabakovic noch schlechter abschneiden.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 02.10.2024, 12:20

Wenn Fiel nicht funktioniert, sollten diejenigen, die bisher zu 100 % bei der Trainerwahl (mit Ansage oder mit großer Wahrscheinlichkeit) verkackt haben, auch den Anstand haben zu gehen und die nächste Trainerwahl fähigen Nachfolgern überlassen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.10.2024, 16:28

dafür braucht es Größe und diese ist zweifelsfrei bei unseren Entscheidungsträgern nicht vorhanden...die werden sich ebenfalls bis zum bitteren Ende an ihre Posten klammern.

Wie soll man denn Fiels Arbeit sonst bewerten, als ihm auch mal knallharte Ziele zu setzen?
Soll man darauf hoffen am 34 Spieltag irgendwie noch auf P3 rutschen zu können?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 03.10.2024, 16:41

Da man jede Ausrede (Reese mal 3 Spiele verletzt, zu kalt, zu heiss, zu großer Druck, Präsidententod, erfundenes Virus...) gelten lässt, wird hier selbst Platz 10 von den üblichen Schönsäuslern und Apparatschiks noch schön geredet werden und Unzufriedene aufgefordert werden, doch lieber Fans des FC Bayern zu werden.

Nachfolger von Verantwortlichen? Bei Hertha heisst das GRUNDSÄTZLICH (!!!)es wird noch schlimmer, also Kategorie: Dardai Allmacht oder "Änis und George rücken auf".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 03.10.2024, 17:50

02.10.2024, 12:05
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich habe Fiel von Anfang an für eine schlechte Wahl gehalten, und er hat mich bisher nicht vollständig vom Gegenteil überzeugt.

Sollten wir bis zur Winterpause keine deutliche Leistungssteigerung zeigen, dann sollte man sich von Fiel trennen, sofern eine bessere Option für die Cheftrainerposition verfügbar ist.
ja nee is klar, wenn wir bis Weihnachten ordentlich abstinken, dann stehen die "guten" Trainer hier Schlange und wollen rein - merkste selber, da wird kein einziger anklopfen von den halbwegs ordentlichen Trainern die dann noch oder wieder auf Arbeitssuche sind, die warten dann lieber bis zum Sommer statt sich die Karriere bei Hertha vollends in den Eimer zu versenken.
Pal Dardai schwebt weiterhin wie ein Gespenst über jedem Trainer, zumal wenn sie nicht über die Regalhöhe der Sorte Fiel sind. Ist doch ne Lutschpuppe der Fiel, irgendwie Sandro Schwarz reloaded.
Weiterhin gilt es zu bedenken: hier bei Hertha kommt nur jemand als Trainer infrage, der blauweißes Blut hat oder zumindest irgendwo ein Buddy von Zecke oder sonstwelcher Witzfigur bei Hertha ist, da könnte selbst Mourinho anklopfen und der bekäme wegen beiden Faktoren die Daumen runter.

hm196

Beitrag von hm196 » 03.10.2024, 18:12

Forever-Hertha hat geschrieben:
03.10.2024, 17:50
ja nee is klar, wenn wir bis Weihnachten ordentlich abstinken, dann stehen die "guten" Trainer hier Schlange und wollen rein - merkste selber, da wird kein einziger anklopfen von den halbwegs ordentlichen Trainern die dann noch oder wieder auf Arbeitssuche sind, die warten dann lieber bis zum Sommer statt sich die Karriere bei Hertha vollends in den Eimer zu versenken.
ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch unter Trainern ein gewisses rufmässiges Vereinsranking gibt.
Hertha hatte in der Vergangenheit bisher meist einen guten Namen. In den letzten Jahren, also der jüngeren Vergangenheit, ist dieser Ruf von den unprofessionellen und auch machtbewussten Verantwortlichen völlig zerstört worden. Kein guter Trainer wird sich Hertha freiwillig antun, wohl wissend dass er sich hier den Vorgaben von Leuten wie Zecke & Co beugen müsste und sich keiner hier richtig entfalten kann, egal wie gut seine Ideen und Argumente wären.
An den immer schwächer werdenden Trainern bei uns ist diese Beschneidung meiner Meinung nach die Hauptursache. Geld für einen gestandenen Trainer mit guter Reputation ist leider nun nicht mehr da. Das ganze ist dadurch zu einem Teufelskreis geworden, der eher abwärts als wieder nach oben führt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Westham

Beitrag von Westham » 05.10.2024, 08:58

Für ein ordentliches Schmerzensgeld nimmt man auch diese Vögel in Kauf.
Ich finde Fiel eigentlich nicht schlecht, auch die PKs sind gut, er hat nicht auf Alles eine Antwort, was ich grundsätzlich eher gut als schlecht finde.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.10.2024, 09:28

Westham hat geschrieben:
05.10.2024, 08:58
Ich finde Fiel eigentlich nicht schlecht, auch die PKs sind gut, er hat nicht auf Alles eine Antwort, was ich grundsätzlich eher gut als schlecht finde.
Sieht man dann auch auf dem Platz :wink2:

Westham

Beitrag von Westham » 05.10.2024, 09:34

05.10.2024, 09:28
Westham hat geschrieben:
Sieht man dann auch auf dem Platz :wink2:
Na ja….im Gegensatz zu Schwarz, der hatte nur Floskeln bemüht, inhaltsleer und dumm noch dazu, das übliche Politikergeschwätz.
Man muss nicht ad hoc auf alles eine Antwort haben, es ist aber nicht verkehrt, zu wissen wo es steht.
Und ob Fiel lernfähig ist werden wir heute sehen, im Falle von Schuler. :wink2:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.10.2024, 09:51

Ich finde was Floskeln betrifft nehmen sich Schwarz und Fiel nicht viel.
Der Unterschied ist das Schwarz eine Etage höher und Fiel eine Etage tiefer in der Theorie besser wie in der Praxis sind.
Ich glaube nicht an Fiel das der die Fähigkeiten besitzt das was er erzählt auch in der Praxis umzusetzen.
Dafür hat er mich schon in der noch kurzen Saison zu oft vom Gegenteil überzeugt.
Es ist ja nicht nur das eine Spiel gegen Elversberg gewesen.
Auch Regensburg(trotz des Sieges), Düsseldorf, Paderborn, Hamburg (erste Halbzeit) waren nicht nur Pech.
Wenn ich mich irre ist das gut für Hertha.
Wenn nicht ist das eben typisch Hertha :zwink:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.10.2024, 10:04

Westham hat geschrieben:
Wenn dein Chef nicht schnellstmöglich auf bestimmte Situationen reagiert bist du schneller arbeitslos als du denkst !
Es gibt immer Situationen, auf die man sofort reagieren muß ?
Augenmerk liegt auf SOFORT !
Und das war nach dem 0:1 gegen Elverberg !
Was hat er gemacht - nichts , absolut garnichts !
Mal sehen, wie er sich heute abend anstellt !?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

marcus

Beitrag von marcus » 05.10.2024, 11:35

schirmi-berlin hat geschrieben:
05.10.2024, 10:04
Wenn dein Chef nicht schnellstmöglich auf bestimmte Situationen reagiert bist du schneller arbeitslos als du denkst !
Das ist doch aber Unsinn. Es kann doch keiner nach 3 Minuten wissen, ob in einem Spiel was funktioniert oder nicht. Vor allem nach einem dämlich verursachten Elfmeter. Ich gebe dir, dass er hätte nach dem 0:2 hätte reagieren müssen bzw. spätestens zur Halbzeit und da nicht nur den angeschlagenen Spieler rausnehmen dürfen. Da hätte ich 2-3 Wechsel erwartet, um das Spiel wieder in andere Bahnen zu lenken.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.10.2024, 11:51

Fiel hat mich nicht überzeugt. Klar sieht man gewisse Fortschritte, jedoch überwiegt die Skepsis. Er greift zu wenig, zu langsam in das Spiel ein, wenn es nicht läuft. Auch die Aufarbeitung der Heim Niederlagen scheint nicht vorhanden, ansonsten wären Ergebnisse andere. Lukas Kwasnikok von Paderborn und Horst Steffen von Elversberg zeigen eine eindeutig bessere Performance bei weitaus geringerem Etat :cooly: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.10.2024, 12:03

Wat bleibt uns aktuell anderes übrig? Musse akzeptiere!!! :!:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.10.2024, 14:00

marcus hat geschrieben:
05.10.2024, 11:35
05.10.2024, 10:04
Das ist doch aber Unsinn. Es kann doch keiner nach 3 Minuten wissen, ob in einem Spiel was funktioniert oder nicht. Vor allem nach einem dämlich verursachten Elfmeter. Ich gebe dir, dass er hätte nach dem 0:2 hätte reagieren müssen bzw. spätestens zur Halbzeit und da nicht nur den angeschlagenen Spieler rausnehmen dürfen. Da hätte ich 2-3 Wechsel erwartet, um das Spiel wieder in andere Bahnen zu lenken.
Spätestens nach 20-30 Minuten sieht man was läuft und greift ein !
So läuft man blind in den Untergang !
1- 4 ist für mich ein Untergang mit Ansage !
Das hätte selbst der " Übungsleiter " besser gemacht !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.10.2024, 14:41

Auswärts ist das, was Fiel spielen lässt, äußerst erfolgreich. Er muss es jetzt aber bald schaffen, das auch in Heimspielen reproduzieren zu können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 05.10.2024, 14:57

05.10.2024, 14:00
marcus hat geschrieben:
05.10.2024, 11:35

Das ging mir auch total auf die Nüsse, warum schaut er seelenruhig zu ?!
Dachte er wirklich, dass seine Jungs, die zweifelsohne einen "schlechten Tag" hatten, das Ding drehen ?
Da muss man eingreifen und notfalls das System umstellen, FN7, Smail und Christensen rein und dann den Dorfverein mit der Stange aufbrechen !

GE wird heute alles versuchen uns ein weiteres Bein zu stellen, hoffe der Spanier agiert diesmal richtig.

Westham

Beitrag von Westham » 05.10.2024, 16:20

hahohe92 hat geschrieben:
05.10.2024, 14:57
05.10.2024, 14:00

Dachte er wirklich, dass seine Jungs, die zweifelsohne einen "schlechten Tag" hatten, das Ding drehen ?
Da muss man eingreifen und notfalls das System umstellen, FN7, Smail und Christensen rein und dann den Dorfverein mit der Stange aufbrechen !

GE wird heute alles versuchen uns ein weiteres Bein zu stellen, hoffe der Spanier agiert diesmal richtig.
Kein Trainer demoralisiert seine Spieler nach 20-30 Min., da müssten sie schon an 2 Gegentoren beteiligt gewesen sein oder sich schwer verletzt haben, haben sie aber nicht. Sone Kopflosaktion würde die Mannschaft nur noch mehr verunsichern.
Sicherlich hätte er zur HZ Schuler,Zeefuik, eigentlich auch Marton auswechseln müssen aber nicht nach 30.Min.
Und dieser Scheißdorfverein ist uns teilweise tätlich angegangen und die Elferentscheidungen von diesem unsäglichen Witzschiri, haben dazu noch beigetragen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.10.2024, 16:28

Westham hat geschrieben:
05.10.2024, 16:20
hahohe92 hat geschrieben:
05.10.2024, 14:57

Kein Trainer demoralisiert seine Spieler nach 20-30 Min., da müssten sie schon an 2 Gegentoren beteiligt gewesen sein oder sich schwer verletzt haben, haben sie aber nicht. Sone Kopflosaktion würde die Mannschaft nur noch mehr verunsichern.
Sicherlich hätte er zur HZ Schuler,Zeefuik, eigentlich auch Marton auswechseln müssen aber nicht nach 30.Min.
Und dieser Scheißdorfverein ist uns teilweise tätlich angegangen und die Elferentscheidungen von diesem unsäglichen Witzschiri, haben dazu noch beigetragen.
Wenn das vorgegebene Konzept nicht fruchtet, muss schnellstmöglich reagiert werden , nicht erst wenn der Gegner 6 Tore geschossen hat .
Dann ist die Aufholjagd etwas schwerer ! :mrgreen:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 05.10.2024, 16:29

Schmarrn Westham !

Als Trainer muss ich flexibel sein und mit allen Mitteln versuchen eine Niederlage zu verhindern !
Natürlich soll er keinen Spieler "demoralisieren" , aber wer nicht mitzieht oder nen "schlechten Tag" erwischt hat, sollte duschen gehen !
Diese Spieler wieder anschließend aufzubauen, gehört auch zu seinem Job........dafür wird er gut bezahlt !

Westham

Beitrag von Westham » 05.10.2024, 16:50

05.10.2024, 16:28
Westham hat geschrieben:
05.10.2024, 16:20

Wenn das vorgegebene Konzept nicht fruchtet, muss schnellstmöglich reagiert werden , nicht erst wenn der Gegner 6 Tore geschossen hat .
Soweit ich mich erinnern kann stand es zur aber HZ 0:2.
Wenn du so einen aktionistischen Trainer hast, der ständig nach 20 Min. die Spieler wechselt, ist der ganz schnell Geschichte.
Welcher Schiri Lurch pfeift denn heute, man was hab ich Schiris gefressen ?
Tom Bauer ein Mainzer, ich weiß nicht die Rheinländer sind uns nicht gerade gewogen.... :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Westham am 05.10.2024, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.10.2024, 16:52

Westham hat geschrieben:
05.10.2024, 16:50
05.10.2024, 16:28

Soweit ich mich erinnern kann stand es zur aber HZ 0:2.
Wenn du so einen aktionistischen Trainer hast, der ständig nach 20 Min. die Spieler wechselt, ist der ganz schnell Geschichte.
Welcher Schiri Lurch pfeift denn heute, man was hab ich Schiris gefressen ? :lol: :lol:
Ich denke, Fiel steht als Co Trainer so eine Koryphäe zur Seite, da sollte es doch wohl deutlich besser laufen können :shock: :sady:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten