Die Gegentorquote unter Fiel ist aktuell immer noch einen Ticken besser als unter Dardai (1,71 GPS zu 1,73 GPS). Als Fiel noch seine Wunschabwehr der Vorbereitung mit Kempf und Gechter zur Verfügung hatte, lag sein Gegentorschnitt nach 3 Ligaspielen bei 1,0 GPS, ein Aufsteigerwert. Dann wurde Kempf abgegeben, Gechter verletzte sich, sowie Brooks. Wir wurden daraufhin mit Sohnemann und Zeitlupen-Leistner extrem anfällig, was niemanden überraschen sollte. Die Schuld an der defensiven Anfälligkeit sehe ich daher nicht bei Fiel. Das ist einfach Pech mit den Verletzungen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑02.10.2024, 10:31Wie ich schon ein paarmal geschrieben habe ist Fiel voll fokussiert auf Ballkontrolle und Dominanz.
Finde ich prinzipiell gut.
Aber nicht mit ein Schuler da vorne und nicht wenn man dafür hinten anfälliger ist wie unter sein Vorgänger.
Dominanz kannst du nicht einfach mal wollen wenn der Kader das als Team nicht hergibt oder der Trainer da fragwürdige Spieler aufstellt.
Unser Ballbesitz und unsere angebliche Dominanz ist völlig nutzlos wenn du daraus keine Torchancen erspielst oder bei Ballverlust hinten überfordert bist.
[...]
In den anderen Punkten stimme ich zu. Uns gelingt es viel zu selten offensiven Ballbesitz in Torchancen zu übersetzen. Wir wissen zwar inzwischen, dass Fiel im Gegensatz zu Dardai in der Lage ist sehr gut organisierten und erfolgreichen Offensivfußball spielen zu lassen, allerdings bringt man das kaum auf den Platz. Auch mit Schuler gebe ich dir Recht, ihn immer wieder aufzustellen, ist ein Fehler von Fiel, der Punkte kostet.
In wertungsfreier Reihenfolge siehe ich die Probleme bei Fiel so:
-viel wertloser Ballbesitz, der nicht in Torchancen mündet; tödlich, bei gleichzeitiger personalbedingter Abwehrschwäche
-das Festhalten an Schuler; der ist willig, aber meist ohne positive Einflüsse auf den Spielverkauf
-mangelnde Leistungsbereitschaft in Heimspielen; Fiels Spiel ist geistig anspruchsvoller als das von Dardai, hier fehlt der Mannschaft anscheinend der Wille und die Lust; die Motivation der Spieler gehört zu Fiels Verantwortungsbereich; das muss sofort besser werden