05. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf | SO. 15. September 2024 - 13:30 Uhr
Re: 05. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf | SO. 15. September 2024 - 13:30 Uhr
Paderborn, regensburg und Düsseldorf haben gezeigt, wie man ganz einfach Punkte aus Berlin entführen kann. Gut Regensburg schenkte uns die rote Karte....bis dahin war's aber quasi dasselbe und die war ja unbestreitbar völlig überflüssig.
Ja noch ist nicht aller Tage Abend, aber genügend Respekt vor der Konkurrenz sollte man auch haben und das auch realistisch einordnen können. Es war eigentlich klar, dass Hertha ohne Reese nur sehr geringe Aufstiegschancen hat, wenn man nicht maximal bei der Sache ist.
Noch sind es nur 6 Punkte, aber eben auch erst 5 gespielte Spiele. In Nürnberg darf nun in keinem Fall verloren werden.
Ja wir sind noch nicht raus, aber dieser Mannschaft fehlt in jedem Fall eine ganze Menge, um mal richtige Serien zu spielen, daher dürfen keine zu großen Punktrückstände vorliegen.
Wer aufsteigen will muss seine Heimspiele gewinnen, oder ersatzweise dann eben die Auswärtsspiele.
Mal schauen wie es gegen ein letzte Woche noch verteufeltes, nun aber punktgleiches Nürnberg läuft.
Ja noch ist nicht aller Tage Abend, aber genügend Respekt vor der Konkurrenz sollte man auch haben und das auch realistisch einordnen können. Es war eigentlich klar, dass Hertha ohne Reese nur sehr geringe Aufstiegschancen hat, wenn man nicht maximal bei der Sache ist.
Noch sind es nur 6 Punkte, aber eben auch erst 5 gespielte Spiele. In Nürnberg darf nun in keinem Fall verloren werden.
Ja wir sind noch nicht raus, aber dieser Mannschaft fehlt in jedem Fall eine ganze Menge, um mal richtige Serien zu spielen, daher dürfen keine zu großen Punktrückstände vorliegen.
Wer aufsteigen will muss seine Heimspiele gewinnen, oder ersatzweise dann eben die Auswärtsspiele.
Mal schauen wie es gegen ein letzte Woche noch verteufeltes, nun aber punktgleiches Nürnberg läuft.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Re: 05. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf | SO. 15. September 2024 - 13:30 Uhr
Was macht eigtl. Widmayer ?
Die Defensive wird uns ne Menge Punkte kosten diese Saison. Düsseldorf spielte relativ bieder im 4-4-2, stand mit den beiden Ketten hinten äußerst stabil und war ursprünglich hier augenscheinlich nur auf Punktgewinn aus. Die Räume wurden so schön eng gemacht, da war mit einem Schuler schnell nichts mehr anzufangen und lediglich Maza konnte mit seiner individuellen Klasse 1-2 Mal eine echte Torchance kreieren. Da verliert man gegen Düsseldorfer, die hier augenscheinlich sogar mit nem 0:0 zufrieden gewesen wären. Warum spielt man dann nicht wenigstens 0:0, wenn vorne nichts geht gegen eine starke Defensive? Dusselige Gegentore nach zwei Standards, beide wären eigentlich sogar relativ einfach zu verteidigen gewesen. Über die Einwechslung von Leistner war ich dann schon fast froh (die Umstände mal ausgeblendet, gute Besserung Linus), da der trotz seiner eklatanten Defizite in Puncto Schnelligkeit ja wenigstens in der Luft abräumen kann. Seit der „internationalen Schnelligkeit“ unter Dardai damals ein typisches Herthaphänomen in den Transferphasen. Es wird eine große Schwäche im Kader erkannt und gefühlt 95% aller Ressourcen und Energien darauf gelegt um dann andere Problemstellen gekonnt zu ignorieren. In diesem Jahr war es mal das zentrale Mittelfeld, wo wir jetzt nach den Transfers qualitativ und quantitativ überpaced haben. Dafür fehlen insgesamt: Standardschützen, Kopfballstärke, Schnelligkeit in der IV, generell qualitative Breite in der IV. Ein Jammer, so wirste wohl wieder nur im Mittelfeld der Tabelle ankommen am Ende.
Ich frage mich, was macht eigentlich unser Co Trainer, der ja eine Koryphäe sein soll

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Wer ist die Koryphäe, bei uns ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthinho0
Die Gegentore muss ich mir nochmal anschauen. Im Stadion ging mir das viel zu schnell. Über Ernst muss ich aber schon jetzt nix sagen. Dass der nicht raus kommt ist (leider) klar.
Die Einwechslung von Leistner war beruhigend (Linus, alles Gute!!), der Schwachpunkt hinten aufgrund seiner Fehler heute eindeutig Marton (siehe dessen Thread auch). Da habe ich die Gegentore noch außen vor.
Wenn du gegen erwartbar stark verteidigende Ddorfer mit Schuler als einzigen Stürmer ins Spiel gehst, musst du dich als Trainer schon hinterfragen. Lauternspiel hin oder her. Ansonsten werfe ich Fielo nicht extrem viel vor heute. So schwer wie gegen den Gegner heute werden wir es vielleicht nicht mehr haben in dieser Saison. Maza dann jedoch raus zu nehmen (gerade kurz nachdem er den Ball genial an den Pfosten knallt), geht gar nicht. Wenn Schuler dann durchspielen darf. Maza hat diese(!) Saison schon bewiesen, dass er durch ne starke Einzelaktion spät Tore machen kann. Wer sonst hatte heute die Gefahr vorne verbreitet?
Die Einwechslung von Leistner war beruhigend (Linus, alles Gute!!), der Schwachpunkt hinten aufgrund seiner Fehler heute eindeutig Marton (siehe dessen Thread auch). Da habe ich die Gegentore noch außen vor.
Wenn du gegen erwartbar stark verteidigende Ddorfer mit Schuler als einzigen Stürmer ins Spiel gehst, musst du dich als Trainer schon hinterfragen. Lauternspiel hin oder her. Ansonsten werfe ich Fielo nicht extrem viel vor heute. So schwer wie gegen den Gegner heute werden wir es vielleicht nicht mehr haben in dieser Saison. Maza dann jedoch raus zu nehmen (gerade kurz nachdem er den Ball genial an den Pfosten knallt), geht gar nicht. Wenn Schuler dann durchspielen darf. Maza hat diese(!) Saison schon bewiesen, dass er durch ne starke Einzelaktion spät Tore machen kann. Wer sonst hatte heute die Gefahr vorne verbreitet?
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 15.09.2024, 22:12, insgesamt 3-mal geändert.
Ein TW der nie raus kommt plus DIESE Innenverteidigung -> das ist eh für gegnerische Trainer (insofern nicht Braunschweig, Münster und co. mit zu begrenzten Möglichkeiten) wie ein Jackpot, den man nur noch abholen muss.
Aber bis auf iin den ENTSCHEIDENDEN Szenen sah unser Spiel doch ganz gut aus. Einige sind voll aus dem Häuschen. War bei Sandro S. ganz genauso, nur eine Liga höher.
Gegner sieht in den ENTSCHEIDENDEN Szenen gut aus, Hertha hingegen in den belanglosen Szenen -> sowohl Gegnerfans als auch Hertha-Fans voll glücklich. Win-Win für alle.
Aber bis auf iin den ENTSCHEIDENDEN Szenen sah unser Spiel doch ganz gut aus. Einige sind voll aus dem Häuschen. War bei Sandro S. ganz genauso, nur eine Liga höher.
Gegner sieht in den ENTSCHEIDENDEN Szenen gut aus, Hertha hingegen in den belanglosen Szenen -> sowohl Gegnerfans als auch Hertha-Fans voll glücklich. Win-Win für alle.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Über Maza habe ich da auch schon nachgedacht. Tatsächlich war er der zweiten Gelben heute sehr nahe und aus diesem Grund konnte ich dessen Auswechslung noch als gerechtfertigt ansehen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑15.09.2024, 22:08Die Gegentore muss ich mir nochmal anschauen. Im Stadion ging mir das viel zu schnell. Über Ernst muss ich aber schon jetzt nix sagen. Dass der nicht raus kommt ist (leider) klar.
Gegen Mannschaften wie Düsseldorf bekommt man nicht sehr viele Torchancen. Mit so einer schwachen Verwertung schießt man in 10 Stunden kein Tor. Wenn man aufsteigen will, darf man solche Spiele nicht verlieren, schon gar nicht zu Hause.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
In der 77. Minute, wenn wir noch 2(!) Tore brauchen und Maza gerade den Pfostenkracher hatte? Selbst wenn du den Plan vorher hast, kannst du nach solch einer Aktion immer noch spontan umplanen und etwa Schuler für Niederlechner "opfern"...
- Herthinho0
Ich sage ja. Schuler in der Startelf und Prevljak nicht mal im Kader. Wer soll das dann verstehen?
das trifft es genau auf den Punkt und daran wird sich leider nichts ändern, da Ebert die Wunschlösung von Fiél ist und einer den anderen niemals in Frage stellen wird.PREUSSE hat geschrieben: ↑15.09.2024, 19:08Der für Standard Training eingesetzte Ebert ist doch ein Lappen. Da besteht auch keine Hoffnung, dass sich was verbessert. Standards gegen uns kann auch ein Torwart klären, wenn er mal die Linie verlässt. Ernst macht dies nicht, Der soll sich mal an Fortunas Kastenmeier ein Beispiel nehmen, der fast bis zum Elfmeterpunkt raus kam![]()
Wir werden also weiter wursteln, weiter so berechenbar bleiben und weiter eher weg von den Plätzen bleiben, wo die Tabellenmusik spielt.
Auf die Rückkehr von Reese, Brooks & Co zu warten wird dann vermutlich zu spät sein.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Düsseldorf hat doch bewusst sehr tief agiert und das dann gut verteidigt.
Die hätten auch das 0:0 genommen, wussten aber, dass sie nur eine Ecke oder Freistoß benötigen, um gute Chancen auf ein Tor zu haben.
Und, wenn man dann wie Demme das Abwehrverhalten des Freistoßes auch noch verweigert, dann machst du es DD halt leicht. Leichte Führung und dann massiv verteidigen, Das haben sie gut gemacht.
Ich fürchte, dass könnte auch andere Male passieren, weil wir einfach so standardschwach sind. Das war ja absehbar bei der Kaderplanung.
Demme hat seine Qualitäten in der Druckressistenz, aber für den Königstransfer mit stattlichem Gehalt ist mir das bisher zu wenig, wenn er defensiv solche Mängel hat- bisher in quasi jeden Spiel mit gravierenden Mängeln gegen den Ball - und dazu stetig ausgewechselt werden muss.
Dazu bringt uns diese Pressingsresistenz ja nur bedingt etwas, wenn die Masse der Gegner auch zukünftig wie DD agieren uns eh machen lassen und dann auf Ecken hoffen/bauen.
Die hätten auch das 0:0 genommen, wussten aber, dass sie nur eine Ecke oder Freistoß benötigen, um gute Chancen auf ein Tor zu haben.
Und, wenn man dann wie Demme das Abwehrverhalten des Freistoßes auch noch verweigert, dann machst du es DD halt leicht. Leichte Führung und dann massiv verteidigen, Das haben sie gut gemacht.
Ich fürchte, dass könnte auch andere Male passieren, weil wir einfach so standardschwach sind. Das war ja absehbar bei der Kaderplanung.
Demme hat seine Qualitäten in der Druckressistenz, aber für den Königstransfer mit stattlichem Gehalt ist mir das bisher zu wenig, wenn er defensiv solche Mängel hat- bisher in quasi jeden Spiel mit gravierenden Mängeln gegen den Ball - und dazu stetig ausgewechselt werden muss.
Dazu bringt uns diese Pressingsresistenz ja nur bedingt etwas, wenn die Masse der Gegner auch zukünftig wie DD agieren uns eh machen lassen und dann auf Ecken hoffen/bauen.
Und im Grunde genommen wird jeder kommende Gegner genauso spielen. Weil es (A) eh das einfachste ist und (B) es Tim Walter nicht mehr in der Liga gibt und wir gegen Kwasniok, Baumi und Anfang bereits gespielt haben. Bleiben nur noch Zorni und mit Abstrichen Titz.
Naja, Madeburg oder der KSC spielen zB normal auch nicht so.Ray hat geschrieben: ↑15.09.2024, 23:03Und im Grunde genommen wird jeder kommende Gegner genauso spielen. Weil es (A) eh das einfachste ist und (B) es Tim Walter nicht mehr in der Liga gibt und wir gegen Kwasniok, Baumi und Anfang bereits gespielt haben. Bleiben nur noch Zorni und mit Abstrichen Titz.
Und alle anderen das auch nicht so gut verteidigen können, wie DD heute.
Aber es ist mM nach eine echte Achillesverse, die dazu vorhersehbar war, die der Kader so zusammengestellt halt mit sich bringt.
Titz habe ich ja erwähnt.
Und bzgl. Anfang können wir froh sein, dass Funkel nicht mehr FCK-Trainer ist. Letzterer hätte spielen lassen wie Düdo heute, und wohl erfolgreich.
Vielleicht Kohfi bei Darmstadt, den traue ich gegen Hertha auch ne Aufstellung a la "offen ins Verderben" zu.
Und bzgl. Anfang können wir froh sein, dass Funkel nicht mehr FCK-Trainer ist. Letzterer hätte spielen lassen wie Düdo heute, und wohl erfolgreich.
Vielleicht Kohfi bei Darmstadt, den traue ich gegen Hertha auch ne Aufstellung a la "offen ins Verderben" zu.
- MikeSpring
Das macht meine Aussagen nicht falsch.Black Magic hat geschrieben: ↑15.09.2024, 19:39Ich glaube, dein Phrasenschwein ist gerade explodiert.MikeSpring hat geschrieben: ↑15.09.2024, 19:09[...] Dass wir hätten besser starten können ist ja wohl klar. Aber auch die anderen werden nicht durch die Saison fliegen. Die verlieren auch noch punkte. Immerhin haben wir 4 Punkte mehr als letztes Jahr zu dem Zeitpunkt. So schlecht war das heute über 70 Minuten nicht. Standards, Abschlüsse und Abwehr muss besser werden. Möglich. Die zweite Liga ist immer sehr eng.![]()
Bündnis 90/Grüne verbieten!
- Herthinho0
Jetzt kommen zwei Gegner, die für mich jedenfalls eher richtungsweisend sind als mit Düsseldorf die derzeit formstärkste Mannschaft der Liga. So bockstark wie Ddorf wird so schnell keiner mutmaßlich mehr gegen uns verteidigen. Dann kommen auch Cuisance, Maza und Co wieder zu guten Abschlüssen. Jedoch heute war es einfach auch naiv mit der Besetzung im Sturm. Das erinnerte etwas an die Aufstellung von Dudziak gegen den HSV. Ein Fail mit Ansage, für den der Trainer sich halt hinterfragen sollte. Ich fürchte nur, die Konsequenz daraus ist: Wir ändern nicht viel, hatten hauptsächlich Pech und nen starken Gegner. Also dürfen Luca, Derry und Co wieder ran...
Düsseldorf in 5(!!) Spielen nur 1(!!) Gegentor. Und das war ein Elfer. Das sollte man schon berücksichtigen und anerkennen...
Düsseldorf in 5(!!) Spielen nur 1(!!) Gegentor. Und das war ein Elfer. Das sollte man schon berücksichtigen und anerkennen...
- Herthinho0
https://youtu.be/_oYdhp5XxfI?si=WzixgkwHEWOcvqiz
Gehe gleich drauf ein...
1. FRAGE
Was genau ist das Foul von Cuisance beim 0:1?
2. FRAGE
Wir spielen ja ohne Zuordnung, ne? Ich kann schwer einordnen, ob Marton oder Demme da nicht am besten verteidigen kann. Maybe nicht auch Scherhant?
Wenn Derry den macht (Kopf wieder unten) steht es 1:1 und wir haben einen genialen Ausgleich geschafft (Maza und Cuisance zuvor stark)
Gehe gleich drauf ein...
1. FRAGE
2. FRAGE
Wir spielen ja ohne Zuordnung, ne? Ich kann schwer einordnen, ob Marton oder Demme da nicht am besten verteidigen kann. Maybe nicht auch Scherhant?
Wenn Derry den macht (Kopf wieder unten) steht es 1:1 und wir haben einen genialen Ausgleich geschafft (Maza und Cuisance zuvor stark)
- Herthinho0
Szene Schuler:
Legt ihn wie geschrieben gut rechts am Gegner vorbei. Muss dann aber "nur" noch ins lange/rechte Eck schießen. Wenn der platziert und hart kommt, hat auch Kastenmeier seinen Kasten nicht mehr sauber.
2. Gegentor:
Kette von Fehlern. Erst behindern sich Marton und Toni gegenseitig beim ersten Kopfball, dann stellt sich Kenny schlecht an und letztlich pennt Schuler einfach gegen den Schützen. Ernst ohne Chance.
Maza starker Abschluss nach Vorlage Cuisance. Als Belohnung darf Ibo raus...
So. Jetzt gerne eure Meinungen
Legt ihn wie geschrieben gut rechts am Gegner vorbei. Muss dann aber "nur" noch ins lange/rechte Eck schießen. Wenn der platziert und hart kommt, hat auch Kastenmeier seinen Kasten nicht mehr sauber.
2. Gegentor:
Kette von Fehlern. Erst behindern sich Marton und Toni gegenseitig beim ersten Kopfball, dann stellt sich Kenny schlecht an und letztlich pennt Schuler einfach gegen den Schützen. Ernst ohne Chance.
Maza starker Abschluss nach Vorlage Cuisance. Als Belohnung darf Ibo raus...
So. Jetzt gerne eure Meinungen

Zu 1: Im vollen Lauf trifft er nur das Bein und nicht den BallHerthinho0 hat geschrieben: ↑16.09.2024, 00:56https://youtu.be/_oYdhp5XxfI?si=WzixgkwHEWOcvqiz
Gehe gleich drauf ein...
1. FRAGE
2. FRAGE
Zu 2: Kownacki mit vollem Anlauf und unsere Jungs quasi im Stand und der Sprung fast in Rückwärtsbewegung anstatt gegen den Ball. Zudem überhaupt keine Lufthoheit.
Wenn Derry den Ball aus dem Lauf etwas über die Schippe bekommt anstatt flach draufzuhalten geht der rein
…
Man muss aber auch sagen, dass Kastenmeier hervorragend gehalten hat.
Is an argument between two vegans still called beef
Dier Kicker Bewertung spricht für sich: so gut wie keiner mit Normalform.
https://www.kicker.de/hertha-gegen-dues ... ufstellung
so gewinnt man keine Spiele.
https://www.kicker.de/hertha-gegen-dues ... ufstellung
so gewinnt man keine Spiele.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Es geht wieder los, jetzt ist es Zeit für das typische Gejammer und Gejammer und Übertreibungen, wobei einige User Hertha schon in die 4. und 7. Liga schicken. Einige von euch sollten wirklich öfter in den Park gehen, sich mit Freunden treffen, weniger trinken und das Internet abschalten. Wenn Hertha nächste Woche gewinnt, sind sie wieder im Aufstiegsrennen und Fiél wird wieder Guardiola sein.
Andere User sprechen tatsächlich berechtigte Punkte über Standards an, die ganz klar ein massives Problem für die Mannschaft sind, aber 10 Nachrichten darüber zu verschicken, wie schrecklich alles ist und dass die Idioten in der sechsten Liga sein werden, ist einfach sinnlos und giftig. Besser machen.
Andere User sprechen tatsächlich berechtigte Punkte über Standards an, die ganz klar ein massives Problem für die Mannschaft sind, aber 10 Nachrichten darüber zu verschicken, wie schrecklich alles ist und dass die Idioten in der sechsten Liga sein werden, ist einfach sinnlos und giftig. Besser machen.
Herthadonian hat geschrieben: ↑01.09.2024, 16:02Das ist genau mein Punkt: Geduld. Wir sollten nicht nach einem schlechten oder einem guten Spiel voreilige Schlüsse ziehen. Nach Paderborn war Fiél schlechter als Dardai, und jetzt ist er plötzlich ein Heilsbringer. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte, da nützt es nichts, nach jedem Spiel die Meinung zu ändern.
Witzbold.Herthadonian hat geschrieben: ↑16.09.2024, 10:26Es geht wieder los, jetzt ist es Zeit für das typische Gejammer und Gejammer und Übertreibungen, wobei einige User Hertha schon in die 4. und 7. Liga schicken. Einige von euch sollten wirklich öfter in den Park gehen, sich mit Freunden treffen, weniger trinken und das Internet abschalten. Wenn Hertha nächste Woche gewinnt, sind sie wieder im Aufstiegsrennen und Fiél wird wieder Guardiola sein.
Im AUFSTIEGSkampf - anders als im Abstiegskampf der ersten Liga - sind 6 Punjte Rückstand nach 5 Spielen ein Brett.
Noch 2, 3 mal Spiele wie das gestrige und wir können den Aufstieg schon im November abhaken.
Formfindung, mit ausgeglichener Bilanz herumkrebsen bis Weihnachten und dann irgendwie hoffen - das geht dann nicht.
Aber renn Du mal ruhig mit geschlossenen Augen durchs Leben.
Wie viele Niederlagen hatten wir bei den letzten Aufstiegen in der gesamten Saison?
"Fiel = Guardiola", wer hat so etwas auch nur ansatzweise geschrieben?