Erwähnenswert, was unseren Gegner betrifft: Mit einer Tordifferenz von 5:1 aus 4 Spielen steht man mit 10 Punkten auf Platz 1. Fortuna braucht demnach aktuell nicht viel, um Spiele für sich zu entscheiden. Doch auch wir gehen mit Rückenwind und drei gewonnenen Pflichtspielen in Folge (wann gab es das eigentlich das letzte Mal - mag mal jemand schauen?) in diese Partie und haben beste Chancen den Anschluss nach ganz oben zu wahren. Darüber hinaus ist die Transferperiode mit fadem Beigeschmack (Verletzung Brooks) vorbei, der Kader bis Minimum Ende der Hinrunde steht entsprechend.

Was die Aufstellung betrifft gibt es meiner Ansicht nach derzeit auf einigen Positionen die Luxussituation, dass mehrere Spieler eingesetzt werden können: Schuler sollte aufgrund seiner Tore gegen Lautern gesetzt sein, doch auch Niederlechner ist eine passende Alternative. Thorsteinsson könnte sein Startelfdebüt feiern und Winkler ersetzen. Im Mittelfeld sind sowohl Karbownik als auch Cuisance (alternativ weiter vorne) möglich. Hinten sollte Gechter eine Pause erhalten und durch Klemens ersetzt werden. Der Rest sollte gesetzt sein. Meine Wunschaufstellung:
Mein Tipp: 2:1
Auf ein erfolgreiches Spiel!