05. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf | SO. 15. September 2024 - 13:30 Uhr
Re: 05. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf | SO. 15. September 2024 - 13:30 Uhr
Danke Anti für die Eröffnung.
Der Abgang von Tsolis wiegt schwer; gerade bei TM gesehen das Düsseldorf auch nur 3,5 Mio für ihn bekommen hat; anyway wir müssen gewinnen um dn Anschluß nicht zu verlieren und um die Heimpleite im ersten Spiel wett zu machen.2:0
Der Abgang von Tsolis wiegt schwer; gerade bei TM gesehen das Düsseldorf auch nur 3,5 Mio für ihn bekommen hat; anyway wir müssen gewinnen um dn Anschluß nicht zu verlieren und um die Heimpleite im ersten Spiel wett zu machen.2:0
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Re: 05. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf | SO. 15. September 2024 - 13:30 Uhr
Freue mich auf das Spiel.
Hoffe auf gutes Fußballwetter im Stadion.
Und dann holen wir die drei Punkte.
Maza regelt!
Hoffe auf gutes Fußballwetter im Stadion.
Und dann holen wir die drei Punkte.
Maza regelt!
- Herthinho0
Ich setze nen Hunni drauf, dass es kein 0:0 wird. Du bist ja ein Träumer...
Realistisch: 2:2, 4:3,2:4 oder sowas der Art.
Wir allein sorgen für schon gesichert für Tore hinten wie vorne...
Mein Gottchen, Tabellenführer hin oder her, im Endeffekt liegen wir gerade einmal drei Punkte hinter den Düsseldoofen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑13.09.2024, 09:38Ich setze nen Hunni drauf, dass es kein 0:0 wird. Du bist ja ein Träumer...
Wären mit einem besseren Torverhältnis alsi Tabellenzweiter !
Also wischt euch den Angstschweiß von der Stirn !

Richtige Sichtweisehahohe92 hat geschrieben: ↑13.09.2024, 10:29Mein Gottchen, Tabellenführer hin oder her, im Endeffekt liegen wir gerade einmal drei Punkte hinter den Düsseldoofen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑13.09.2024, 09:38
![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ich bin kein Träumer, mir fällt beim Blick auf die Tabelle aber eben auf, dass die Düsseldorfer bis jetzt in 4 Spielen zusammen nur ein Gegentor auf dem Konto haben.Herthinho0 hat geschrieben: ↑13.09.2024, 09:38Ich setze nen Hunni drauf, dass es kein 0:0 wird. Du bist ja ein Träumer...
Warum nun ausgerechnet Hertha gegen die 2 oder 4 Tore in einem Spiel schießen sollte ist mir nicht ganz klar, darum halte ich das nicht für realistisch. Mannschaften wie der KSC, Darmstadt oder Hannover habe kein Tor erzielt gegen die Fortuna. Nur Ulm traf gegen die und das per Elfmeter.
Da ich ein Optimist bin habe ich voller Hoffnung zumindest unterstellt, dass es Hertha wie im letzten Heimspiel schafft, zumindest ohne Gegentor zu bleiben.
Um Geld wetten mag ich aber grundsätzlich nicht.
- Herthinho0
Mag ja sein mit Ddorf. Hast recht.
Aber ich behaupte, dass - wieder einmal - vor allem Hertha den Takt des Spiels bestimmen wird. Düsseldorf wird Hertha eher den Ball überlassen bzw Fiel wird sich ihn wieder holen wollen schnell. Fehler sind da jedenfalls vorprogrammiert, beim Gegner weil wir sie herausfordern, auch durch unsere Qualität. Bei uns selbst, weil es die Erfahrung der ersten Spiele zeigt. Vor Marton und Linus hat doch keiner Angst. Da geht man gut vorbereitet als Gegner ins Spiel...
Aber ich behaupte, dass - wieder einmal - vor allem Hertha den Takt des Spiels bestimmen wird. Düsseldorf wird Hertha eher den Ball überlassen bzw Fiel wird sich ihn wieder holen wollen schnell. Fehler sind da jedenfalls vorprogrammiert, beim Gegner weil wir sie herausfordern, auch durch unsere Qualität. Bei uns selbst, weil es die Erfahrung der ersten Spiele zeigt. Vor Marton und Linus hat doch keiner Angst. Da geht man gut vorbereitet als Gegner ins Spiel...
- MS Herthaner
Wir hätten immer noch 3 Punkte Rückstand. Auch mit besseren Torverhältnis wären wir maximal auf Platz 6.hahohe92 hat geschrieben: ↑13.09.2024, 10:29Mein Gottchen, Tabellenführer hin oder her, im Endeffekt liegen wir gerade einmal drei Punkte hinter den Düsseldoofen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑13.09.2024, 09:38
![]()
Es sei denn du meinst mit besseren Torverhältnis mehr Punkte.
Dann wären wir mit ein Sieg gegen Paderborn und in Hamburg sogar Tabellenführer

Wird ne knappe Kiste.
Düsseldorf scheint im Gegensatz zu uns mehr wert auf die Defensive zu legen.
Maza, Nierlechner, Schuler, Scherhant,...Mineiro hat geschrieben: ↑13.09.2024, 11:07Ich bin kein Träumer, mir fällt beim Blick auf die Tabelle aber eben auf, dass die Düsseldorfer bis jetzt in 4 Spielen zusammen nur ein Gegentor auf dem Konto haben.Herthinho0 hat geschrieben: ↑13.09.2024, 09:38
Warum nun ausgerechnet Hertha gegen die 2 oder 4 Tore in einem Spiel schießen sollte ist mir nicht ganz klar, darum halte ich das nicht für realistisch. Mannschaften wie der KSC, Darmstadt oder Hannover habe kein Tor erzielt gegen die Fortuna. Nur Ulm traf gegen die und das per Elfmeter.
Da ich ein Optimist bin habe ich voller Hoffnung zumindest unterstellt, dass es Hertha wie im letzten Heimspiel schafft, zumindest ohne Gegentor zu bleiben.
Um Geld wetten mag ich aber grundsätzlich nicht.

leicht verdientes GeldHerthinho0 hat geschrieben: ↑13.09.2024, 09:38Ich setze nen Hunni drauf, dass es kein 0:0 wird. Du bist ja ein Träumer...

wahrscheinlich streichen sie noch diese Wettmöglichkeit vom Schein

bin gespannt ob er im Training MIT Schuler und Niederlechner trainieren lässt und uns damit eines Tages überrascht - und den Gegner...PREUSSE hat geschrieben: ↑12.09.2024, 16:36Tja Mac, alter Schotte. Ich habe keinerlei Bedenken, weil die Kader Qualität sehr hoch ist bei Hertha. Fiel hat laut Benny Grund viele Spieler besser gemacht und ist voll des Lobes für Fiel. Hier nachzuhören: https://www.youtube.com/watch?v=hBPAlHT5E6Q
Vielleicht wenn Reese wieder fit ist und beide regelmäßig mit Flanken versorgt werden und sich damit in der Box abwechseln können

Ich bin eher darauf gespannt, wie die Düsseldorfer gegen uns auftreten werden und wie wir aus dem Regensburgspiel gelernt haben.
Selbstredend hätte man das wohl sicher nicht ohne die rote Karte gewonnen und es dürfte sehr fraglich sein, dass uns Düsseldorf auch so ein tolles Geschenk verdient.
Faktisch gesehen ist auch dieses Spiel ein 6-Punktespiel, wo verlieren verboten ist, sonst hat man alleine auf Düsseldorf schon wieder einen recht großen Rückstand und wohl auf den 2. Platz auch.
Bis Reese/Brooks wieder fit zurück sind muss man oben versuchen dranzubleiben.
Aber machen wir uns doch nichts vor: Will man aufsteigen ist jedes Spiel quasi ein Finale. Bisher ist die Liga sehr ausgeglichen. Wir haben am Ende an den nackten Spielen betrachtet sogar viele Punkte geholt, also ein gute Ausbeute. Pech hatten wir ja eher nicht so viel bisher.
Ich hoffe auf einen dreckigen Sieg, aber gehe eher von einem Unentschieden aus (mit Minimum 2 Toren, eher mehr).
Selbstredend hätte man das wohl sicher nicht ohne die rote Karte gewonnen und es dürfte sehr fraglich sein, dass uns Düsseldorf auch so ein tolles Geschenk verdient.
Faktisch gesehen ist auch dieses Spiel ein 6-Punktespiel, wo verlieren verboten ist, sonst hat man alleine auf Düsseldorf schon wieder einen recht großen Rückstand und wohl auf den 2. Platz auch.
Bis Reese/Brooks wieder fit zurück sind muss man oben versuchen dranzubleiben.
Aber machen wir uns doch nichts vor: Will man aufsteigen ist jedes Spiel quasi ein Finale. Bisher ist die Liga sehr ausgeglichen. Wir haben am Ende an den nackten Spielen betrachtet sogar viele Punkte geholt, also ein gute Ausbeute. Pech hatten wir ja eher nicht so viel bisher.
Ich hoffe auf einen dreckigen Sieg, aber gehe eher von einem Unentschieden aus (mit Minimum 2 Toren, eher mehr).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- Herthinho0
Ergo: Man sollte dieses Spiel eben nicht überbewerten. Merkste ja selbst

Gut spielen, nicht verlieren wäre auf jeden Fall wichtig. Holen wir nur einen Punkt, aber spielen besser als der Gegner bin ich auch zufrieden...
Herthinho0 hat geschrieben: ↑13.09.2024, 11:19Vor Marton und Linus hat doch keiner Angst. Da geht man gut vorbereitet als Gegner ins Spiel...

wird ne enge Kiste, aber 1 Pkt ist Minimalpflicht - verlieren verboten !!!
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Ein weiteres Versagen, wenn das nicht „ausverkauft“ ist 

- MS Herthaner
Stimmt, mit Dardai als Trainer waren immerhin 42 000 beim Heimspiel gegen Düsseldorf im Stadion

Hier geht es nicht um DardaiMS Herthaner hat geschrieben: ↑13.09.2024, 19:47Stimmt, mit Dardai als Trainer waren immerhin 42 000 beim Heimspiel gegen Düsseldorf im Stadion![]()

- MS Herthaner
Danke Münster
Und die Freunde aus Karlsruhe ziehen davon.
Ich weiß nicht ob man am Sonntag mit ein Unentschieden gegen Düsseldorf zufrieden sein soll.
Ich wäre es nicht.
Egal wie es zustande kommt.

Ich weiß nicht ob man am Sonntag mit ein Unentschieden gegen Düsseldorf zufrieden sein soll.
Ich wäre es nicht.
- Herthinho0
Wenn man Fielo auf der PK so hört, könnte man denken, wir sind als Herthafans in einer völlig anderen Galaxis gelandet. Während letztes noch Rotwein-Jokes gemacht haben, nun die große Eloquenz und Expertise hinterm Mikro. Beide PK anzuschauen nicht langweilig, nur jetzt macht sie definitiv glücklicher als Herthaner
...

- Herthinho0
Demut! Ich bin halt eher Fan von "überzeugender Auftritt, aber knapp nur Remis gegen einen starken Gegner" als "glücklich und dreckig gewonnen, aber Nachhaltigkeit fragwürdig".MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.09.2024, 20:30Danke Münster![]()
Ich wäre es nicht.
Klar freue ich mich über jeden Sieg, gerade gegen so einen Topgegner. Aber auf die Saison gesehen wäre mir noch wichtiger, dass man stark spielt. Dazu gehört u.a. auch Fehler in der Defensive minimieren...
- Black Magic
Noch glücklicher als tolle PK zu hören, würden irgendwann mal überzeugende Siege machen...Herthinho0 hat geschrieben: ↑13.09.2024, 23:08Wenn man Fielo auf der PK so hört, könnte man denken, wir sind als Herthafans in einer völlig anderen Galaxis gelandet. Während letztes noch Rotwein-Jokes gemacht haben, nun die große Eloquenz und Expertise hinterm Mikro. Beide PK anzuschauen nicht langweilig, nur jetzt macht sie definitiv glücklicher als Herthaner...
Bei einer Pleite gegen Düsseldorf dürfte Platz 1 schon mal weg sein.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Überzeugender, als der Sieg in Lautern geht ja wohl nichtBlack Magic hat geschrieben: ↑14.09.2024, 06:57Noch glücklicher als tolle PK zu hören, würden irgendwann mal überzeugende Siege machen...Herthinho0 hat geschrieben: ↑13.09.2024, 23:08Wenn man Fielo auf der PK so hört, könnte man denken, wir sind als Herthafans in einer völlig anderen Galaxis gelandet. Während letztes noch Rotwein-Jokes gemacht haben, nun die große Eloquenz und Expertise hinterm Mikro. Beide PK anzuschauen nicht langweilig, nur jetzt macht sie definitiv glücklicher als Herthaner...
Bei einer Pleite gegen Düsseldorf dürfte Platz 1 schon mal weg sein.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Black Magic
Danke für den Lacher am Morgen, aber nächstes Mal solltest du die richtigen Smileys zur Kennzeichnung von Ironie verwenden.PREUSSE hat geschrieben: ↑14.09.2024, 08:31Überzeugender, als der Sieg in Lautern geht ja wohl nichtBlack Magic hat geschrieben: ↑14.09.2024, 06:57
Noch glücklicher als tolle PK zu hören, würden irgendwann mal überzeugende Siege machen...
Bei einer Pleite gegen Düsseldorf dürfte Platz 1 schon mal weg sein.![]()
![]()

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Manche wollen sich einfach nicht freuen. Natürlich gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten. Aber der Sieg auf dem ' Betze ' war das Beste was Hertha seit Jahren geliefert hat.
Mir tun so Leute leid..
Mir tun so Leute leid..
- schirmi-berlin
Das war keine Ironie, Preusse hat das so gesehen !Black Magic hat geschrieben: ↑14.09.2024, 08:55Danke für den Lacher am Morgen, aber nächstes Mal solltest du die richtigen Smileys zur Kennzeichnung von Ironie verwenden.![]()

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“