[11] Fabian Reese

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Westham

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Westham » 05.09.2024, 20:12

Wo kann man denn seine Wohnungseinrichtung sehen also nicht dass es mich wirklich interressieren würde, würde ich auch nie machen sowas ?
Den Wohnort vermute ich in Friedrichhain. Aber die Kaffeemaschine interressiert mich schon..... :laugh: :laugh: :laugh:
laotse hat geschrieben:
05.09.2024, 20:11
Jedenfalls wird die Fallhöhe mit jedem Event Reeses größer.
Auf jeden Fall, da liegst du verdammt nochmal richtig. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.09.2024, 07:31

hartun hat geschrieben:
05.09.2024, 19:29
hahohe92 hat geschrieben:
05.09.2024, 18:45
Natürlich kann man auch alles in den Dreck ziehen......
Wo wurde hier in den Dreck gezogen?
Westham hat mit dem Begriff Personenkult ins Schwarze getroffen. Damit tut man Fabi keinen Gefallen, im Gegenteil.
Er und die Follower hatten Spass, von daher alles gut.
Der Dauerapplaudierer versteht eben nicht, dass es auch Sichtweisen abseits von "total geil alles" gibt. Noch weniger versteht er, wenn hier aufgeklärt wird, dass Leute wie Reese sich primär selbst vermarkten und das nur ganz, ganz wenig mit "LIEBE" zu Hertha zu tun hat. Das das wiederum keinerlei Kritik, sondern sachliche, bis verständnisvolle Anerkennung einer Tatsache ist, kommt auch nie an. Dann doch lieber rumschreien, dass die Bösen hier "alles durch den Dreck ziehen".
Westham hat geschrieben:
05.09.2024, 19:54
HipHop hat geschrieben:
05.09.2024, 16:30
Ja, wird nicht so sein. Wieso sollte er denn Hertha lieben?
Wei Hertha ein guter AG ist und er sehr gutes Geld verdient ?
Ja, aber die echten Fans sagen, das solche Spieler eben nicht wegen des Geldes hier sind. :gruebel:
Inwiefern Hertha ein "guter AG" ist, stellt sich ja oft erst später raus... zum Teil auch erst vor Gericht. :wink2:

ps. Ich finde meinen AG auch gut, wg der von dir genannten Gründe, aber "lieben" würde ich das dann doch nicht nennen. Ok, wenn man mir ein absurd hohes, also mehr als überdurchschnittliches Gehalt zahlt, dann würde ich nach ein paar Jahren vllt auch von "Liebe" sprechen.

Westham

Beitrag von Westham » 06.09.2024, 07:45

Alle Spieler gehören zu den leitenden Angestellten des Vereins, die genießen alle Benefits die es gibt, zusätzlich zum sehr guten Gehalt.
Was will man da noch mehr wollen ? Und alle spielen wegen des guten Geldes.

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.09.2024, 07:54

Westham hat geschrieben:
06.09.2024, 07:45
Alle Spieler gehören zu den leitenden Angestellten des Vereins, die genießen alle Benefits die es gibt, zusätzlich zum sehr guten Gehalt.
Was will man da noch mehr wollen ? Und alle spielen wegen des guten Geldes.
Hä? Ich denke Reese "liebt" Hertha... also doch nur wegen des Geldes? Oder liebt er Hertha, so wie man eine:n Partner:in liebt? Letzteres wäre ja unabhängig von Geld und das meinen die "echten Fans" doch wohl mit "Reese liebt Hertha"?

Ich glaube wir drehen uns im Kreis. Aber denke ich verstehe was du sagen willst.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 06.09.2024, 07:59

Rückkehr laut BK erst gegen Köln am 2 November angepeilt, also fehlt er dann wohl noch 6 Liga-Spiele + 1x Pokal.

Recht weit aus dem Fenster gelehnt, wenn die keine direkten Infos von Hertha haben..dürfte aber so sein ^^
Doch an ein schnelles Comeback ist nicht zu denken. Das wird sich bis Anfang November hinziehen. Die angepeilte Rückkehr ist das Heimspiel gegen den 1. FC Köln am 2. November.
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2251499

Sollte es so sein, ist der Rückstand hoffentlich nicht zu groß geworden.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 06.09.2024, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 06.09.2024, 08:00

@Oswalt Kolle

Wo klärst gerade Du denn auf ?

Habe nie von Liebe geschrieben, sondern nur, dass ich die Aktion geil fand !
Mir ist an dieser Stelle auch völlig schnulli, ob Reese sich mit solchen Aktionen lediglich selbst vermarkten will.

Peinlich war das Treffen auf jeden Fall nicht !

Völlig sinnfrei, hier als weißer Reiter aufzutreten und unnötigen Flankenschutz zu geben, nur weil der "Dauerapplaudierer" mit am Werk ist...........Langeweile ???

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.09.2024, 08:24

06.09.2024, 08:00
Wo klärst gerade Du denn auf ?
Kannste mal sehen... du siehst es nicht mal wenn es vor dir steht.

Erklärung (extra kurz und übersichtlich für dich)

Echter Fan: "Liebe"
Icke: "Nee, Selbstvermarktung"
Echter Fan: "Ihr zieht immer alles den Dreck"

Kapiert jetzt?!

... und ja, du bist nicht der einzige der sich hierzu äußert und nirgends schreibe ich "DU" hättest irgendwas gesagt, außer "durch den Dreck ziehen" #heul
06.09.2024, 08:00
Habe nie von Liebe geschrieben, sondern nur, dass ich die Aktion geil fand !
Mir ist an dieser Stelle auch völlig schnulli, ob Reese sich mit solchen Aktionen lediglich selbst vermarkten will.
Ja, "an dieser Stelle" ist dir das "schnulli". Bei anderen Spielern wird Selbstvermarktung direkt als unsittlich (Synonym für alles drum rum) eingestuft und mit "stellt sich über den Verein" quittiert. Reese ist (dir) eben sympathischer als manch anderer. Das ist ähnlich wie "echte Fans" vs. "Kritiker die alles durch den Dreck ziehen".

Nur falls das bei dir nicht angekommen sein sollte: Ich finde die Aktion auch geil, nur schreibe ich danach nicht von "Liebe", sondern es liegt auf der Hand, dass Reese einfach so tickt und der größte Effekt in der Selbstvermarktung liegt. Es geht darum, wie die Leute solche Dinge einstufen, wovon dann auch die Gesamteinschätzung (mit) abhängig ist. Da liegt der Debattenhase eher begraben.
Zuletzt geändert von HipHop am 06.09.2024, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 06.09.2024, 08:27

Amadores hat geschrieben:
05.09.2024, 07:50
Ray hat geschrieben:
04.09.2024, 22:49
Bin gerade mal die Erst- und Zweitligisten durchgegangen.

Also "echte Typen" und beliebte Unikate im deutschen Fußball, da wird Fabi wohl nur von Thomas Müller noch übertroffen.

Er ist auch nicht so ein Pseudo-Typ wie es Max Kruse war, sondern völlig authentisch, das spürt man.
Poldi ist auch so einer. Sehr volksnah.
Christoph Kramer auch
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 06.09.2024, 08:47

Das ist auch so typisch dieses Forum- oder aber typisch deutsch. Das so eine Aktion so einen Rattenschwanz nach sich zieht...

Also ich sehe diese Aktion definitiv positiv. Selbstdarstellung ? Klar ein bisserl. Aber eben nicht nur Selbstdarstellung sondern das nutzt auch Hertha.
Und ich finde man muss das auch anders sehen als andere Selbstdarsteller. Peinlich ist, wenn man seinen Torjubel als Batman & Robin inszeniert. Peinlich finde ich das meiste was CR7- wissend dass da eine fette Marke im Hintergrund ist und sich alles für ihn in barer Münze auszahlt- alles an Selbstdarstellung macht. Damit meine ich übrigens grundsätzlich nicht, wie positiv er sich im Umgang mit minderjährigen Fans gibt, das finde ich sogar bei CR7 vorbildlich. Ich meine eher seinen Affenschrei nach Toren oder beim Ballon d'or und viele andere Dinge.

Ich glaube ihm durchaus, dass diese Aktion durchaus ohne Hintergedanken gewesen sein kann. Wir Fans, die einen Haufen Kohle für Tickets, Merchandising, TV-Übertragungen usw. ausgeben ermöglichen doch Spielern überhaupt erst, so viel Geld zu verdienen. Vielleicht dachte er auch, den Fans mal was zurückgeben zu wollen, vielleicht auch für den Support während seiner Verletztung.

Sehr fußballromantisch, ich weiß. Aber wenn die Meinung "alles nur Show, der meint das gar nicht, das ist nur für ihn selbst und sein Ego" eine Berechtigung hat, dann auch die dazu völlig konträre, die ich hier dargelegt habe. Fakt ist, wir wissen es nicht, wer näher an der Wahrheit ist.

Wir werden es irgendwann herausfinden. Wenn er beim ersten Anzeichen einer Wechselmöglichkeit weg ist- selbst wenn wir da keine Perspektive erkennen und es nicht verstehen, sei es ein Wechsel in die zweite österreichische Liga oder nach Saudiarabien- können wir alle Judas rufen und ihn Söldner nennen. Aber vielleicht kommt es ja auch anders, er bleibt noch 14 Jahre, beendet mit 40 seine Karriere im Herthatrikot mit dann 5 Meistertiteln 6 Pokalsiegen, 2 CL-Siegen, 2 Welt und 3 Europameisterschaften und 205 Länderspielen, bleibt dann in verschiedenen Funktionen erhalten, als Trainer (25 Jahre), Manager (15), Präsident... und wird die größte Fußballlegende Herthas überhaupt vor denen dann im Himmel sogar Sobek niederkniet... Wir wissen es nicht. Vermutlich wird es irgendwas dazwischen werden. Ja, vermutlich wird seine zeit bei Hertha mit einem langweiligen, unspektakulären Wechsel nach Wolfsburg oder Heidenheim oder sowas werden, aber wie ich das finde entscheide ich dann und empöre mich nicht schon vorher darüber.

Bis dahin bleibt er FUSSBALLGOTT!!!
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 06.09.2024, 08:53

Für die Fans vor Ort ganz sicher ein schöner Tag gewesen. :top:

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 06.09.2024, 10:22

Also, was den Personenkult angeht, muss man auch ganz klar trennen. Fabian ist in erster Linie authentisch, eloquent, intelligent und hat die Gabe, ein ziemlich guter Kicker zu sein.

Er vermarktet sich nicht auf Teufel komm raus, sondern gezielt, taktisch klug und mit Marken, die einen guten Ruf haben und das macht er in meinen Augen auf eine angenehme Art und Weise.

Fabian Reese ist zugänglich und hat keine Angst vor den Fans. Er macht auch nicht den Eindruck eines arroganten und egozentrischen Stars wie viele andere Fußballer.

Wenn man sich dann im Gegenzug diesen Jindaoui anschaut, der mit 27 Jahren vereinslos ist, weil ihm Geld und Ruhm wichtiger sind, der nur 1 x für Hertha im DFB-Pokal und 1 x in der 2. Bundesliga gespielt hat, der seine Kinder ungefragt vor die Kamera zerrt, um Klicks zu generieren, der mit Proll-Slang und "wala" und anderen Phantasie-Modewörtern herumspielt, der sich selbstherrlich inszeniert und 10-18-Jährigen vorgaukelt, er sei ein Vorbild, dann ist das eher unterirdisch. Seine Maxime ist schlicht und ergreifend Profit machen und Personenkult zelebrieren!

Natürlich kann man alles schlecht reden, aber man sollte auch mal ein bisschen Demut und Dankbarkeit zeigen, dass es Leute wie Fabian Reese gibt, die sich auch ohne offizielle PR-Veranstaltung zu den Fans in den Park setzen.

Dass das in gewisser Weise natürlich auch eine persönliche PR-Strategie ist, ist Fabian Reese genauso klar wie euch und mir. Aber am Ende des Tages kommt es immer auf die Art und Weise an.

Und das, was er macht, finde ich auf jeden Fall sympathischer als viele andere Kicker oder Möchtegern-Kicker wie zum Beispiel Jindaoui, die das ohne Rücksicht auf die eigenen Kinder auf Youtube und Instagram zelebrieren.

Da ist mir ein Thomas Müller und bei uns ein Fabian Reese tausendmal lieber.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.09.2024, 10:23

Drago1892 hat geschrieben:
06.09.2024, 07:59
Rückkehr laut BK erst gegen Köln am 2 November angepeilt, also fehlt er dann wohl noch 6 Liga-Spiele + 1x Pokal.

Recht weit aus dem Fenster gelehnt, wenn die keine direkten Infos von Hertha haben..dürfte aber so sein ^^
Doch an ein schnelles Comeback ist nicht zu denken. Das wird sich bis Anfang November hinziehen. Die angepeilte Rückkehr ist das Heimspiel gegen den 1. FC Köln am 2. November.

Drei Tage vor dem Köln-Spiel spielen wir im Pokal zu Hause gegen Heidenheim.
Ich bin mir sicher, dass es das Ziel von Reese ist, da zumindest eingewechselt werden zu können.

Ray

Beitrag von Ray » 06.09.2024, 10:23

Der ist einfach natürlich, so etwas spürt man doch mit ein bisschen Empathie und Menschenkenntnis.
Unbezahlbar wichtig für den Verein.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MacFish

Beitrag von MacFish » 06.09.2024, 10:40

Polyvalent hat geschrieben:
06.09.2024, 10:22
Also, was den Personenkult angeht, muss man auch ganz klar trennen. Fabian ist in erster Linie authentisch, eloquent, intelligent und hat die Gabe, ein ziemlich guter Kicker zu sein.

Er vermarktet sich nicht auf Teufel komm raus, sondern gezielt, taktisch klug und mit Marken, die einen guten Ruf haben und das macht er in meinen Augen auf eine angenehme Art und Weise.

Fabian Reese ist zugänglich und hat keine Angst vor den Fans. Er macht auch nicht den Eindruck eines arroganten und egozentrischen Stars wie viele andere Fußballer.

Wenn man sich dann im Gegenzug diesen Jindaoui anschaut, der mit 27 Jahren vereinslos ist, weil ihm Geld und Ruhm wichtiger sind, der nur 1 x für Hertha im DFB-Pokal und 1 x in der 2. Bundesliga gespielt hat, der seine Kinder ungefragt vor die Kamera zerrt, um Klicks zu generieren, der mit Proll-Slang und "wala" und anderen Phantasie-Modewörtern herumspielt, der sich selbstherrlich inszeniert und 10-18-Jährigen vorgaukelt, er sei ein Vorbild, dann ist das eher unterirdisch. Seine Maxime ist schlicht und ergreifend Profit machen und Personenkult zelebrieren!

Natürlich kann man alles schlecht reden, aber man sollte auch mal ein bisschen Demut und Dankbarkeit zeigen, dass es Leute wie Fabian Reese gibt, die sich auch ohne offizielle PR-Veranstaltung zu den Fans in den Park setzen.

Dass das in gewisser Weise natürlich auch eine persönliche PR-Strategie ist, ist Fabian Reese genauso klar wie euch und mir. Aber am Ende des Tages kommt es immer auf die Art und Weise an.

Und das, was er macht, finde ich auf jeden Fall sympathischer als viele andere Kicker oder Möchtegern-Kicker wie zum Beispiel Jindaoui, die das ohne Rücksicht auf die eigenen Kinder auf Youtube und Instagram zelebrieren.

Da ist mir ein Thomas Müller und bei uns ein Fabian Reese tausendmal lieber.
puhhh...als ich es gelesen habe, ist mir als erstes Toni Kroos eingefallen - :mrgreen:
Auch wenn ich natürlich weiß, dass diese zwei Spieler Welten trennen - die Sympathiewerte sind aber ähnlich - für mich :top:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 06.09.2024, 12:15

Westham hat geschrieben:
05.09.2024, 20:12
Wo kann man denn seine Wohnungseinrichtung sehen also nicht dass es mich wirklich interressieren würde, würde ich auch nie machen sowas ?
...
Wenn's dich nicht interessiert, ist doch alles gut. :wink:
Aber falls es dich doch interessiert: SKY macht manchmal Hausbesuche bei Bundesligaprofis, da kann man einen Eindruck bekommen (frag Google "Meine Geschichte").
Und ich vermute, dass es Charlottenburg ist.

Ray

Beitrag von Ray » 06.09.2024, 12:16

MacFish hat geschrieben:
06.09.2024, 10:40

Auch wenn ich natürlich weiß, dass diese zwei Spieler Welten trennen - die Sympathiewerte sind aber ähnlich - für mich :top:
Halt beide aus dem hohen Norden

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 06.09.2024, 12:50

Mineiro hat geschrieben:
06.09.2024, 10:23
Drago1892 hat geschrieben:
06.09.2024, 07:59

Drei Tage vor dem Köln-Spiel spielen wir im Pokal zu Hause gegen Heidenheim.
Ich bin mir sicher, dass es das Ziel von Reese ist, da zumindest eingewechselt werden zu können.
Der BK bezieht sich wohl direkt auf Reese selbst, dieser hat bei dem Parktreff gesagt, dass er selbst noch mit 8 Wochen Ausfallzeit rechnet...und Reese selbst ist ja jemand, der eher motiviert ist, also weniger Zeit rechnen dürfte....daher kann Pokal schon passen

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... en-3315606

Mal schauen, wann es dann tatsächlich so weit ist :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 06.09.2024, 14:28

Was an Kroos nun so besonders sympathisch sein soll, hätte ich gerne gewusst. Vielleicht, dass er in den letzten Jahren etwas den elder statesman spielen konnte oder dass Madrid weit genug weg war? :wink:

Westham

Beitrag von Westham » 06.09.2024, 19:22

bayerschmidt hat geschrieben:
06.09.2024, 12:15
Westham hat geschrieben:
05.09.2024, 20:12
...
Wenn's dich nicht interessiert, ist doch alles gut. :wink:
Aber falls es dich doch interessiert: SKY macht manchmal Hausbesuche bei Bundesligaprofis, da kann man einen Eindruck bekommen (frag Google "Meine Geschichte").
Und ich vermute, dass es Charlottenburg ist.
Ja lustig :laugh: :laugh: , mir gings eigentlich nur um die Scheiß Kaffeemaschine. :lol:
Ja Charlottenburg passt geldmäßig natürlich besser, ist auch näher zum Schenkendorfplatz.
Manchmal gucke ich mir sowas aus Neugier an...wie z.B. das hier, die Yacht der Beckhams.
https://www.mennyacht.com/de/boat/riva- ... ima-new/

hartun

Beitrag von hartun » 06.09.2024, 19:41

06.09.2024, 14:28
Was an Kroos nun so besonders sympathisch sein soll, hätte ich gerne gewusst. Vielleicht, dass er in den letzten Jahren etwas den elder statesman spielen konnte oder dass Madrid weit genug weg war? :wink:
Er hat unserem Steuerbetrüger Uli den Stinkefinger gezeigt und ist nach Madrid gewechselt.
Das reicht für die Hall of Fame. :top:

Ray

Beitrag von Ray » 06.09.2024, 20:22

Kroos spricht geradeaus sympathische Sachen. Nicht, dass ich den jetzt verehren würde, aber im Vergleich zu all den Aalglatten ...

Ein Spruch war zum Beispiel "Bei Bayern - und nur da - gab es nach CL-Spielen immer Bankette, auf denen die ganze Mannschaft herumsitzen musste" (und Uli und Kalle gepafft und geprotzt haben) "es war unerträglich".

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.09.2024, 20:48

Reese betreibt natürlich eine perfekte Selbstvermarktung. Solange diese auch Hertha nützt, ist alles gut.
Was an Kroos nun so besonders sympathisch sein soll, hätte ich gerne gewusst.
Ich auch. Kann mich noch an ein Spiel gegen Hertha erinnern, als er mit Müller und noch irgendjemanden Schnick-Schnack-Schnuck vor einen Freistoß an der Strafraumkante gespielt hat. Seitdem habe ich ihn als arrogantes Ar*chloch abgespeichert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.09.2024, 21:40

Jenner hat geschrieben:
06.09.2024, 20:48
Reese betreibt natürlich eine perfekte Selbstvermarktung. Solange diese auch Hertha nützt, ist alles gut.
Was an Kroos nun so besonders sympathisch sein soll, hätte ich gerne gewusst.
Ich auch. Kann mich noch an ein Spiel gegen Hertha erinnern, als er mit Müller und noch irgendjemanden Schnick-Schnack-Schnuck vor einen Freistoß an der Strafraumkante gespielt hat. Seitdem habe ich ihn als arrogantes Ar*chloch abgespeichert.
War mit Ribery beim 6:2 Sieg wenn ich mich nicht irre.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.09.2024, 21:47

MS Herthaner hat geschrieben:
06.09.2024, 21:40
Jenner hat geschrieben:
06.09.2024, 20:48

War mit Ribery beim 6:2 Sieg wenn ich mich nicht irre.
Ändert trotzdem nix daran, was für ein fantastischer Fussballer er war. Der konnte von der Eckfahne eine Fliege auf dem Kopf eines Mitspieler im Strafraum treffen :D Kroos war mein Lieblingsspieler bei der N11 neben Havertz :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 06.09.2024, 21:55

Ja, und ... mimimimi ... Schnick Schnack Schnuck macht man nicht gegen Schwächere ... das verletzt religiöse Gefühle *schluchz*

Antworten