Mineiro hat geschrieben: ↑08.08.2024, 14:44
Herthafuxx hat geschrieben: ↑08.08.2024, 09:44
Und was soll daran geschwurbelt sein?
verschwurbelt und konstruiert ist Dein Gedankengang, dass man sich Dardai als Präsidenten wünschen müsse genauso wie die Annahme, dass Zecke seine aktuelle Position nur wegen unserem ehemaligen Präsidenten hätte. Du lieferst für derlei Hypothesen keine Nachweise. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Zitaten aus Boulevardzeitungen, die im Sommerloch alles schreiben würden, nur um Clicks auf ihrer Webseite zu generieren.
Herthas Satzung sieht sowohl beim e.V. noch bei der KGaA für die Besetzung von leitenden Angestellten andere Wege vor. Du behauptest, Bernstein hätte irgendwas im Alleingang durchgesetzt und außer ihm hätte niemals jemand sich für Zecke entschieden, dabei wird im Präsidium und allen anderen Gremien mit einfacher Mehrheit abgestimmt. Personalentscheidungen obliegen dazu sowieso der Geschäftsführung und Geschäftsführer ist Bernstein nie gewesen. Wenn man wider besseren Wissen etwas anders behauptet, dann ist das konstruiert und verschwurbelt.
Dann kann ich deinen Beitrag nachvollziehen. Weil du meinst, dass bei uns alles formal richtig läuft, sind es eben schwurbeln, wenn man denkt, dass einige Dinge nicht wie folgt gelaufen sind:
Schmidt war der Wunsch von Gegenbauer bzw. er ist ja auch nur eine Stimme im Präsidium gewesen, also der Mehrheit des Präsidiums.
Bobic kennt zwar für alle möglichen Positionen Buddys, aber für die Keuter-Nachfolge hatte er natürlich niemanden in seinem Netzwerk und fragt dann gerade die in seinem nahen Umfeld vermutlich am schlechtesten im Profi-Fußball vernetzte Person nach einer Empfehlung. Die Geschichte hat selbst jenner ihm damals nicht geglaubt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Palko Dardai wurde natürlich ganz ohne Zutun vom Papa geholt. Das war ja so in der "Doku".
Harlekin und Bernstein-Freund Gersbeck wurde natürlich auch ganz überraschend für den Präsidenten geholt, ohne dessen zutun.
Dass der Präsident beim Ex-Torhüter angerufen hat wegen eines Vertrags war sicherlich auch nur Boulevard-Verschwörung, weil das laut Satzung nichts mit seinem Tätigkeitsfeld zu tun hat.
Bei der Ausübung welcher satzungsgemäßen Tätigkeit hat sich der Präsident mit Sanierer Kauermann "gerieben"? Kauermanns Ansprechpartner müsste vorwiegend Herrich gewesen sein. Und für dessen Nachfolger hat er auch wieder nur eine Telefonnummer zugesteuert, weil Herrich niemanden kennt, der sich mit Finanzen auskennt, so dass der nächste (Ex-)Harlekin einen Posten bekommen hat?
Dass inzwischen so ziemlich alle öffentlich erkennbaren Ultras-Lieblinge wieder bei uns im Verein sind, hat sicherlich auch nur sportliche Gründe im Interesse des Vereins und nichts damit, dass der Ex-Capo da noch Präsident war uswusf.
Dieser ständige Verweis auf die satzungsgemäßen Zuständigkeiten bei uns ist völlig realitätsfern.
Und zu Zecke und Co.: Allein, dass man ganz ohne vertragliche Verpflichtung mit Dardai über einen bezahlten Posten reden will, zeigt deren völlige Inkompetenz. Wieso holt man ihn jetzt wieder in den Verein? Die waren schon zu blind und inkompetent, dass die ihn ein drittes (!) Mal als Cheftrainer versuchen. Dann war der Versuch als Aufstiegstrainer und jetzt ist man ihn eigentlich los, aber man holt ihn wieder in den Verein? Selbst Bobic brauchte keine 5 Monate, um die Untauglichkeit von Pal zu erkennen. Bei unserer "Führung" reicht nicht mal ein Abstieg und eine verkorkste Saison und man meint, ihn immer noch im Interesse des Vereins bezahlen zu müssen? Die Causa Dardai sagt eigentlich alles über Zecke und Co. Und wer Pal für irgendwas geeignet hält, ist eben noch weniger geeignet, als der selbst. Und diese Personalauswahl-Kompetenz muss man auf allen anderen Position auch befürchten. (Ich gehe übrigens davon aus, dass Pal auch immer noch bei uns Trainer wäre, wenn man sich nicht verstritten hätte. Bei der knappen Begründung von Weber für die Trennung, gehe ich von persönlichen Gründen aus.)
Auf dem Nichtskönner-Treppchen sehe ich Zecke und Co. deutlich vor Pal stehen. Selbst Pal würde irgendwo im Profifußball einen Trainerjob bekommen. Dass Zecke, Weber und Herrich außerhalb von Hertha einen ähnlichen Job bekommen, bezweifle ich sehr.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)