Palkó Dárdai
Re: [20] Palkó Dárdai
Sohnemann I hat im Profifußball nicht zu suchen, egal auf welcher Position.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Die Statistik ist wirklich gut. Er hat auch das Talent oft gut zu stehen.Haushaltsrecht hat geschrieben: ↑05.08.2024, 08:08Für 7 Tore und 4 Assists hat es in der letzten Saison in lediglich 23 Spielen komischerweise ja irgendwie gereicht. Das ist eine ziemlich starke Statisktik für einen Mittelfeldspieler.
Also so komplett unbrauchbar wie er hier dargestellt wird ist er sicher nicht, kann man als Ergänzung von der Bank und mit intelligentem Trainer schon mal machen
Die Kehrseite ist das er körperlich wie ein 14 jähriger spielt, oft abtaucht und auch relativ langsam ist.
Auch im 1 gegen 1 setzt er sich selten bis gar nicht durch.
Bei der Statistik hätte es eigentlich einige Angebote geben müssen von ambitionierten Zweitligisten.
Allerdings verlassen sich die anderen Scouts wohl nicht nur auf die Statistik sondern sehen sich den Spieler auch mal live an und sehen dann das so einiges fehlt um über die Rolle des Backups selbst in Liga 2 hinauszukommen.
Samstag war er superschwach. 2 Dribblings beide verloren, danach auch nichts mehr auch nicht gegen den Ball
Kicker-Note 5. Schlechteste Note im Paderborn-Spiel. Vielleicht geht es ihm gegen den Strich, auf Außen zu spielen?
6 in der Liga alle gg die schwächeren Teams in BL2. 1 im Pokal gg einen 4.Ligisten. Diese Statistik hilft in diesem Fall leider nicht wirklich, denn sie ist Augenwischerei und erweckt den Eindruck eines normalen RA (OM bitte nicht!).Haushaltsrecht hat geschrieben: ↑05.08.2024, 08:08Für 7 Tore und 4 Assists hat es in der letzten Saison in lediglich 23 Spielen komischerweise ja irgendwie gereicht. Das ist eine ziemlich starke Statisktik für einen Mittelfeldspieler.
Also so komplett unbrauchbar wie er hier dargestellt wird ist er sicher nicht, kann man als Ergänzung von der Bank und mit intelligentem Trainer schon mal machen
Nimmt man Herthaners Beschreibung dazu, dann sieht man, das er kein Talent mit rosiger Zukunft ist.
Palko sollte man einen Wechsel nahelegen

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Dein kompletter letzter Absatz passt zu jedem (!!) Spieler im Profibereich (auf jeden Fall 1 & 2 Liga)Haushaltsrecht hat geschrieben: ↑07.08.2024, 12:33Es haf auch niemand behauptet, das er ein Talent (zumal 25 Jahre alt, wie kommt man da auf Talent) mit rosiger Zukunft sei und ey liegt mir auch fern ihn irgendwie zu hypen. Dennoch waren die nackten Zahlen stark, da braucht man doch jetzt rumdiskutieren.HipHop hat geschrieben: ↑07.08.2024, 08:48
6 in der Liga alle gg die schwächeren Teams in BL2. 1 im Pokal gg einen 4.Ligisten. Diese Statistik hilft in diesem Fall leider nicht wirklich, denn sie ist Augenwischerei und erweckt den Eindruck eines normalen RA (OM bitte nicht!).
Nimmt man Herthaners Beschreibung dazu, dann sieht man, das er kein Talent mit rosiger Zukunft ist.
Er war hinter Reese und Tabakovic der Spieler mit dne meistem Toren in der letzten Saison und das bei wie gesagt nur 23 Einsätzen. Für einen eigentlich absoluten NoName TrNsfer aus Ungarn ist das weit mehr als man erwarten konnte und sicher auch deutlich mehr als Du mit gerechent hast.
Passt für mich insgesamt eifnach nicht damit zusammen, dass er der komplett blinde Idiot sein soll. Wie schon gesagt, mit einem anständigen Trainer und einem System, in dem er funktioniert, kann das m. E schon für die zweite Liga reichen
die kaderplanung ist auf viel zu vielen positionen fürn arsch.
offensichtlich konnten weder sportdirektor noch trainer die leistugsfähigkeit der spieler halbwegs
richtig einschätzen.
palko ist zu langsam, steht viel zu oft völlig falsch, nimmt kaum am spiel teil
und ist lauffaul. am zweiten tor aus dem spiel heraus hatte auch er durch seine
passive spielweise seinen anteil.
Jep. Wurde auch von Analyst Grund im Talk mit Felicio angesprochenjerome hat geschrieben: ↑07.08.2024, 13:40die kaderplanung ist auf viel zu vielen positionen fürn arsch.
offensichtlich konnten weder sportdirektor noch trainer die leistugsfähigkeit der spieler halbwegs
richtig einschätzen.
passive spielweise seinen anteil.

"Talent" ist ein bildlicher Ausdruck für "da entwickelt sich noch was" oder "da kann man noch was erwarten". Das trifft eben nicht auf ihn zu, daher gehe ich davon aus, dass wir bereits seinen Leistungszenit gesehen haben. Da "diskutiere" ich auch nicht über "nackt, starke Zahlen", denn das sind sie ja nicht - also "nackt" ja, aber eben nicht "stark". Erklärung s.o.Haushaltsrecht hat geschrieben: ↑07.08.2024, 12:33Es haf auch niemand behauptet, das er ein Talent (zumal 25 Jahre alt, wie kommt man da auf Talent) mit rosiger Zukunft sei und ey liegt mir auch fern ihn irgendwie zu hypen. Dennoch waren die nackten Zahlen stark, da braucht man doch jetzt rumdiskutieren.
Ich hätte diesen "No Name" gar nicht aus dieser Liga gg Ablöse geholt. Daher habe ich vorher auch mit "nichts gerechnet" und seine Spiele+Ergebnisse finde ich weiterhin zu schwach für einen Verein der aufsteigen muss. Daher wäre er bei mir maximal Backup.Haushaltsrecht hat geschrieben: ↑07.08.2024, 12:33Er war hinter Reese und Tabakovic der Spieler mit dne meistem Toren in der letzten Saison und das bei wie gesagt nur 23 Einsätzen. Für einen eigentlich absoluten NoName TrNsfer aus Ungarn ist das weit mehr als man erwarten konnte und sicher auch deutlich mehr als Du mit gerechent hast.
"Komplett blind" behauptet ja keiner hier. Es werden stets die Parameter und Eigenschaften genannt wenn sich hier jemand gg ihn ausspricht. Da wir aufsteigen wollen und müssen, sind reine 2./3.Ligaspieler wie er einfach nicht die, die sich ein Verein (perspektivisch für BL1) holen sollte. Was machen wir mit dem wenn wir aufsteigen? Wird dann wieder gefordert, dass er seine Chance bekommen soll und man verschenkt wertvolle Spielzeit und riskiert dafür schlechte Ergebnisse?Haushaltsrecht hat geschrieben: ↑07.08.2024, 12:33Passt für mich insgesamt eifnach nicht damit zusammen, dass er der komplett blinde Idiot sein soll. Wie schon gesagt, mit einem anständigen Trainer und einem System, in dem er funktioniert, kann das m. E schon für die zweite Liga reichen
- Herthinho0
Was bitte?
Ich hatte irgendwann im Sommer schon dargestellt, dass er die meisten Scorer machte, als er zentraler spielte. Ist nun alles nicht so kompliziert. Wer da immer noch nicht checkt, dass bei ihm die Postionierung sehr viel aus macht, keine Ahnung (geht jetzt nicht nur gegen dich)...
Und ich habe schon X-mal gesagt, dass die Scorer gg "Kindermannschaften" wenig Aussagekraft haben.Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.08.2024, 15:44Was bitte?
Ich hatte irgendwann im Sommer schon dargestellt, dass er die meisten Scorer machte, als er zentraler spielte. Ist nun alles nicht so kompliziert. Wer da immer noch nicht checkt, dass bei ihm die Postionierung sehr viel aus macht, keine Ahnung...

Zuletzt geändert von HipHop am 07.08.2024, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Herthinho0
"Kindermannschaften". Nunja, wenn wir uns auf diesem Niveau bewegen....
Ne anständige Diskussion ohne gewisse Vorurteile gerade in diesem Thread ist in jedem Fall sehr schwierig...
Ne anständige Diskussion ohne gewisse Vorurteile gerade in diesem Thread ist in jedem Fall sehr schwierig...
Gottchen, was ein schwacher Ablenkungsversuch! Ich kann auch (wie ein paar Posts zuvor) schreiben "er traf ausschließlich gg die schwächeren Mannschaften in BL2 und im Pokal gg einen 4.Ligisten." Kindermannschaften in "..." war einfach kürzer... aber nicht dein "Niveau" - dann sorry.Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.08.2024, 15:49"Kindermannschaften". Nunja, wenn wir uns auf diesem Niveau bewegen....

Und nu?
https://www.youtube.com/watch?v=91XB20NeuUIPREUSSE hat geschrieben: ↑07.08.2024, 13:53Jep. Wurde auch von Analyst Grund im Talk mit Felicio angesprochenjerome hat geschrieben: ↑07.08.2024, 13:40die kaderplanung ist auf viel zu vielen positionen fürn arsch.
richtig einschätzen.
passive spielweise seinen anteil.![]()

Das ist einfach: wirklich gute Spieler treffen üblicherweise häufiger und auch gg gleichwertige oder bessere Teams. Vor allem aber zeigen sie eine Entwicklung.Haushaltsrecht hat geschrieben: ↑07.08.2024, 16:12Aber was genau bringt es die schwachen Teams rauszurechnen? Es steht doch jedem Spieler frei gegen die zu treffen und alles zu zerschießen, gelingt aber nicht jedem
Weil - wie man sieht - die "reine Statistik" einem Spieler nicht gerecht wird. Gründe und Beiwerk s.o. wurden von verschiedenen Usern kürzlich genannt. 
Wundert mich, wie man sich so auf reines Zahlenwerk versteifen kann. Es ist doch wohl klar das ein Spieler insgesamt betrachtet werden muss und eben auch die Umstände berücksichtigt werden müssen.

Wundert mich, wie man sich so auf reines Zahlenwerk versteifen kann. Es ist doch wohl klar das ein Spieler insgesamt betrachtet werden muss und eben auch die Umstände berücksichtigt werden müssen.
- Herthinho0
Eben! Aber die Thematik mit den Scorern habe ich hier schon durchgekaut. Da dreht man sich im Kreise.Haushaltsrecht hat geschrieben: ↑07.08.2024, 16:12Aber was genau bringt es die schwachen Teams rauszurechnen? Es steht doch jedem Spieler frei gegen die zu treffen und alles zu zerschießen, gelingt aber nicht jedem
Ich finde die Zahlen übrigens nicht herausragend gut, aber doch gut. Wenn man eben bedenkt, dass er etwa ähnlich viel Einsatzzeit wie Winkler hatte, aber dabei noch etwas besser gescored hat. Auch wenn Ecken dabei waren, ja. Aber die musst auch erstmal so gut bringen. Dann können wir erst recht über die Elfer von Tabakovic reden...
Das sollte oder heißen, das fehlt das o in der Klammer.Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.08.2024, 20:41Der Torschütze kommt von hinten und rückt zentral ein, dabei ein Stück Richtung Mittellinie. Läuft Maza durch, kann er aber mal sowas von die Situation noch klären.
Demme hat den späteren Gegenspieler von Dudziak laufen lassen (den Dudziak übernahm), nicht den Torschützen!2) Es gieht doch die ganze Zeit ganz speziell darum, den späteren Torschützen (der den von Demme laufen gelassenen Gegenspieler) nicht frei zu lassen. Die waren beide ballfern !
Da ist natürlich der Abstand zu diesen Spielern der entscheidene.
Es waren ja zwei Gegenspieler bei Dudziak, der sich entscheiden musste.
Aber gut, dass du klugscheißen willst, wo das, welbst wenn ich da geirrt hätte, keine Rolle spielt.
Wiso verschiebst du immer alles auf andere? Ja vlt hätte mMaza im Vollsprint das verhindern können. VLt sogar Tabakovic. Denn wie du richtig erkennst, war da genug Zeit, um zum freien Mitspieler hinzulaufen.
Selbstgespräche müssen jetzt aber auch nicht sein, oder?Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.08.2024, 20:49Eben! Aber die Thematik mit den Scorern habe ich hier schon durchgekaut. Da dreht man sich im Kreise.Haushaltsrecht hat geschrieben: ↑07.08.2024, 16:12Aber was genau bringt es die schwachen Teams rauszurechnen? Es steht doch jedem Spieler frei gegen die zu treffen und alles zu zerschießen, gelingt aber nicht jedem
Ich finde die Zahlen übrigens nicht herausragend gut, aber doch gut. Wenn man eben bedenkt, dass er etwa ähnlich viel Einsatzzeit wie Winkler hatte, aber dabei noch etwas besser gescored hat. Auch wenn Ecken dabei waren, ja. Aber die musst auch erstmal so gut bringen. Dann können wir erst recht über die Elfer von Tabakovic reden...
- Herthinho0
Das habe ich nicht mal gesagt.Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.08.2024, 20:20
Auch ist für mich wertlos die Nummer : "Ich habe 100 Leute gefragt, jeder stimmt mir da zu". Für mich mal sowas von wertlos. Schwächt den Diskurs hier auf sachlicher Ebene nix als ab und macht die Diskussion sinnlos. Als ob das überzeugend ist...
Meine AUssage war, dass es keine andere Meinung zu Palkos Leistung gibt, als dass sie katastrophal war. (Zu der Szene beim Gegentor btw auch nicht.)
Und das bei einem Dardai (!).
Ich habe dir aufgezeigt, wo ich Meinungen gehört habe und keine, die deine zu Palkos Leistung teilt. Wirklich keine.
Du hast ja auch keine Meinung bringen können, die deine teilt - abgesehen von deinem Zweitaccount und Ede.
Kein Experte, niemand.
Edit:
Da du gerne sofascore heranziehst, wenn es zu deinem Narrativ passt, es dieses Mal aber nicht tust, habe ich mal nachgeschaut.
6,2 hat Palko bekommen...war klar, sonst hättest du das längst gebracht.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 07.08.2024, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.