Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthafuxx

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Herthafuxx » 25.07.2024, 08:59

Bei einer Zusammenkunft vor der Sommerpause, die kein Ergebnis brachte, soll Dardai an die Adresse von Geschäftsführer Herrich, Sportdirektor Benjamin Weber und Andreas "Zecke" Neuendorf, Direktor Akademie und Lizenzspielerbereich, gesagt haben: "Ich kandidiere als Präsident. Und wenn ich gewählt werde, schmeiße ich euch raus."
Damit hat er schon mal ein besseres Wahlprogramm als Drescher :laugh:

Wäre schon witzig, wenn er tatsächlich kandidieren würde. Gegen die Mitglieder-Legende Pal kann man dann als Gegenkandidat noch nichtmal richtig feuern, weil man sich dann bei den Wählern eher selbst demontiert. Und auch wenn es "nur" Pal ist, würde er die sportliche Kompetenz im Präsidium erheblich anheben. Auch dass Weber und Zecke mehr fachliches Wissen haben als Pal, würde ich auch nicht uneingeschränkt zustimmen.
Pal würde als Präsident die Messlatte für die sportlichen Erfolge so hoch legen, was er in seiner Wahrnehmung mit dem Kader erreichen würde, wäre er Trainer und schon sind hohe Ziele im Verein. :top:
Je mehr ich über die Idee nachdenkt, umso mehr hoffe ich, dass er gegen Drescher kandidiert. Für die Ultras wird dass dann natürlich schwer. Wählen sie ihr Idol und Grillmeister oder ihren Anwalt?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.07.2024, 09:07

Stelle mir vor, Dardai ist Präsident, vom Typ Uli Hoeness, cholerisch mit hochrotem Kopf - Hertha hat verloren und ist im letzten Drittel, da geht Dardai vor die Kameras und entlässt den Trainer und verkündet, er übernimmt auch den Trainer Job und übt zukünftig eine Doppelfunktion aus :D 8-) :lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.07.2024, 09:20

Herthafuxx hat geschrieben:
25.07.2024, 08:59
Bei einer Zusammenkunft vor der Sommerpause, die kein Ergebnis brachte, soll Dardai an die Adresse von Geschäftsführer Herrich, Sportdirektor Benjamin Weber und Andreas "Zecke" Neuendorf, Direktor Akademie und Lizenzspielerbereich, gesagt haben: "Ich kandidiere als Präsident. Und wenn ich gewählt werde, schmeiße ich euch raus."

Wäre schon witzig, wenn er tatsächlich kandidieren würde. Gegen die Mitglieder-Legende Pal kann man dann als Gegenkandidat noch nichtmal richtig feuern, weil man sich dann bei den Wählern eher selbst demontiert. Und auch wenn es "nur" Pal ist, würde er die sportliche Kompetenz im Präsidium erheblich anheben. Auch dass Weber und Zecke mehr fachliches Wissen haben als Pal, würde ich auch nicht uneingeschränkt zustimmen.
Pal würde als Präsident die Messlatte für die sportlichen Erfolge so hoch legen, was er in seiner Wahrnehmung mit dem Kader erreichen würde, wäre er Trainer und schon sind hohe Ziele im Verein. :top:
Je mehr ich über die Idee nachdenkt, umso mehr hoffe ich, dass er gegen Drescher kandidiert. Für die Ultras wird dass dann natürlich schwer. Wählen sie ihr Idol und Grillmeister oder ihren Anwalt?
Was die sportliche Kompetenz betrifft so nehmen sich die drei nicht viel.
Das mit der sportlichen Messlatte ist Ironie oder?
Dardai würde egal welche Liga vom Übergangsjahre in Serie sprechen. 😂
Ich glaube zudem nicht das Dardai eine Chance hätte zu gewinnen.
Selbst die nicht erst gemeinte Ankündigung das er kandidieren würde stößt auf viel Unverständnis und die mehrheitliche Meinung ist eher das er genau dafür der absolut falsche wäre und sein gekränktes Ego der Grund für solche Aussagen sind.
Aber es würde mich nicht wundern wenn tatsächlich Drescher gegen Dardai antreten würde.Wir sind hier immer noch bei Hertha BSC :lordpuffy:
Allerdings glaube ich das man eine mögliche Kandidatur von Dardai teuer abkaufen wird.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.07.2024, 09:27

Was mich wundert ist das Rohr ausgerechnet jetzt zu diesen Zeitpunkt mit Aussagen um die Ecke kommt die vor Monaten getätigt wurden.
Was will der damit bezwecken?
Und ausgerechnet Rohr?
Oder wurde das von der Dardai Seite extra gestreut und Rohr veröffentlicht das als Wiedergutmachung wegen der Kritik an Dardai damals?
Unruhe zum unmöglichsten Zeitpunkt :flop:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 25.07.2024, 09:34

Von Dardai geht dieser Artikel ganz gewiss nicht aus, denn ihm nützt er ja am wenigsten.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 25.07.2024, 09:38

MS Herthaner hat geschrieben:
25.07.2024, 09:20
25.07.2024, 08:59

Was die sportliche Kompetenz betrifft so nehmen sich die drei nicht viel.
Er würde ja gegen Drescher antreten und da ist die sportliche Kompetenz sicherlich höher.
Das mit der sportlichen Messlatte ist Ironie oder?
Dardai würde egal welche Liga vom Übergangsjahre in Serie sprechen. 😂
Ich rede von den Zielen und Möglichkeiten, wenn er nicht Trainer ist. In seiner Wahrnehmung wäre der Kader, wie er ihn im letzten Jahr entwickelt hat mit nun den Neuzugängen fürs Mittelfeld ein Kader, den er locker zum Aufstieg führen würde und das wäre dann auch die Zielsetzung. Den Unterschied bei Pal bei Zielen, die möglich sind, wenn er Trainer ist und die möglich wären, wenn er Trainer wäre, sollte man schon erkennen.
Allerdings glaube ich das man eine mögliche Kandidatur von Dardai teuer abkaufen wird.
Das ist zu befürchten.
25.07.2024, 09:27
Was mich wundert ist das Rohr ausgerechnet jetzt zu diesen Zeitpunkt mit Aussagen um die Ecke kommt die vor Monaten getätigt wurden.
Was will der damit bezwecken?
Und ausgerechnet Rohr?
Oder wurde das von der Dardai Seite extra gestreut und Rohr veröffentlicht das als Wiedergutmachung wegen der Kritik an Dardai damals?
Unruhe zum unmöglichsten Zeitpunkt :flop:
Genauso kann es auch von der Vereinsseite kommen, um Dardai zu demontieren und dessen endgültige Entlassung aus dem Verein vorzubereiten.
Das sollte aber auch eigentlich einher gehen mit den Leuten, die die Schnapsidee hatten, ihn wieder in ein Amt zu holen. Das ist eine Frage des Anstands.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.07.2024, 09:39

Mineiro hat geschrieben:
25.07.2024, 09:34
Von Dardai geht dieser Artikel ganz gewiss nicht aus, denn ihm nützt er ja am wenigsten.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich könnte mir vorstellen das man Dardai nach seinen Äußerungen komplett loswerden will und deshalb auch noch nicht konkret geäußert hat welche Tätigkeit er demnächst bei Hertha BSC ausübt.
Vielleicht hat man Dardai mitgeteilt das man keine Verwendung mehr für ihn hat und Dardai versucht jetzt so viel Geld (Abfindung?) wie möglich rauszuholen.
Dardai ist Hertha mittlerweile egal. Der weiß das M.Dardai nicht verlängern wird und Palko kein Stammspieler mehr ist. Bence ist schon weg.
Jetzt geht es nur noch darum so viel Kohle wie möglich mitzunehmen.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 25.07.2024, 10:06

"Die, die Dardai gut kennen, verorten die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der temperamentvolle Ungar ernst macht, eher im einstelligen Prozentbereich. Aber komplett ausschließen will eine Kandidatur auch niemand"

Ich glaube auch nicht daran. Denn das er gewinnt ist nicht sicher. Es ist vermutlich die verzweifelte Drohung eines Narzissten, der nicht bekam, was er wollte. Nach dem großen Erfolg mit Bernstein wird die Ostkurve sicher jemand Anderen jetzt in das Rennen schicken und gewinnen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 25.07.2024, 11:27

ede hat geschrieben:
24.07.2024, 23:56
PAL ist superschlau .. und supermächtig :lordpuffy:

Er wird Hertha erneut retten :fan: :fan: :fan:

:lordpuffy:
Vor sich selbst? :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Amadores

Beitrag von Amadores » 25.07.2024, 11:30

Irgendwann sollte es auch mal gut sein. Keine Funktion mehr im Verein. Kann mir nicht vorstellen, daß er Präsident werden möchte. Vielleicht aus Spaß mal so daher geplappert, aber nicht ernsthaft.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 25.07.2024, 11:34

Pal Dardai, der ehemalige Trainer von Hertha BSC, sitzt in seinem Garten, eine Zigarre in der einen und ein Glas Rotwein in der anderen Hand. Sein treuer Hund liegt zu seinen Füßen, während er den frisch gemähten Rasen bewundert.

"Früher war ich nur der Taktikfuchs am Spielfeldrand, jetzt bin ich der Präsident!", sagt er mit einem breiten Grinsen im Gesicht. "Keine Vorbereitung mehr, keine taktischen Analysen, nur noch das große Ganze im Blick."

Er nimmt einen Schluck von seinem Rotwein und lässt den Blick über seinen Garten schweifen. "Früh schlafen gehen, morgens den Rasen mähen, das ist jetzt mein Leben. Und ich liebe es!"

Mit einem zufriedenen Seufzer lehnt er sich zurück und streichelt seinen Hund. "Pal war kleine Trainer, isse nu grosse Präsi!", sagt er und lacht. "Liebe Hertha, müsse akzeptiere!"

Er hebt sein Glas Rotwein in die Höhe, als ob er auf seine neuen Aufgaben anstoßen würde. "Auf die Zukunft von Hertha BSC!", ruft er aus und sein Lachen hallt durch den ganzen Garten.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 25.07.2024, 11:35

25.07.2024, 08:05
PREUSSE hat geschrieben:
24.07.2024, 23:49

Dardai schlau? Bestimmt nicht, der ist ein kleines Licht. Der Verein geht ihm am Arsch vorbei, sein Ego und seine Selbstüberschätzung werden ihn hart auf dem Boden der Tatsachen landen lassen :lordpuffy:
Der hat eine gewisse Bauernschläue. Und gerade wenn es darum geht so viel Geld wie möglich für seine Tätigkeiten bei Hertha BSC rauszuholen.
Er musste nie überredet werden. Vielmehr waren es immer wieder seine unverschämten Forderungen die er aufgrund der Hilflosigkeit der Verantwortlichen gestellt hat.
Ich möchte nicht wissen was der in Liga 2 verdient hat.
Auch jetzt wird er mit der Androhung einer Kandidatur zum Präsident versuchen ne Menge Geld rauszuholen.
Man kann nur hoffen das er damit sein eigenes Grab geschaufelt hat und die Verantwortlichen den jetzt endgültig aus den Verein werfen.
Ob dafür ne weitere Abfindung fällig ist, ist zumindest nicht unwahrscheinlich. Sollten die Verantwortlichen aus ihrer eigenen Tasche bezahlen da sie so dämlich und naiv waren den zurückzuholen und dadurch schon ein Jahr verschenkt haben.
Ich glaube, der Hauptverantwortliche für die Rückholaktion war unser Freund Bernstein .
Die anderen haben nur abgenickt !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 25.07.2024, 11:40

Schlechte Nachricht für @ ede: Jede Bewerbung für das Präsidentenamt muss - ich weiß ad hoc nicht, von welchem Gremium - genehmigt werden. Das dürfte sich mit diesem extrem vereinsschädigenden Verhalten Dardais erledigt haben. Insofern: Nur die Ruhe.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 25.07.2024, 11:53

Panteliese hat geschrieben:
25.07.2024, 11:40
Schlechte Nachricht für @ ede: Jede Bewerbung für das Präsidentenamt muss - ich weiß ad hoc nicht, von welchem Gremium - genehmigt werden. Das dürfte sich mit diesem extrem vereinsschädigenden Verhalten Dardais erledigt haben. Insofern: Nur die Ruhe.
Welches vereinsschädigende Verhalten gab es jetzt? :gruebel:

Jensen

Beitrag von Jensen » 25.07.2024, 12:21

Ich befürchte Schlimmstes!

Hoffe, das war/ist nur eine Zeitungsente zur Sommerlochauffüllung...

Sollte er kandidieren (dürfen), stehen die Chancen sicherlich nicht mal so schlecht (#Ostkurve).

Jeder Verein schaufelt sich sein eigenes Grab. Bin da echt pessimistisch.

:fan:

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 25.07.2024, 12:32

25.07.2024, 11:53
Die Drohung, quais alle leitenden Mitarbeiter des Vereins und der KG rauszuschmeißen (was nicht mal in seinen Kompetenzbereich als Präsident fiele)?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 25.07.2024, 12:45

25.07.2024, 12:32
Die Drohung, quais alle leitenden Mitarbeiter des Vereins und der KG rauszuschmeißen (was nicht mal in seinen Kompetenzbereich als Präsident fiele)?
Das war - wenn überhaupt - intern geäußert und am Ende wäre es genau das, was sein Vorgänger auch gemacht hat: "den überbezahlten GF und seine Schmarotzer" rausschmeißen. Und der "Kompetenzbereich als Präsident" ist bei uns doch nur auf dem Papier sehr beschränkt. Der Vorgänger hat auch seinen Kumpels hier Jobs im operativen Bereich verschafft und aufgeräumt (ich habe zumindest hier nicht in Erinnerung, dass die tolle Arbeit des Präsidiums gelobt wurde für die Trennung vom (fast) ganzen Bobic-Staff. Ich denke also, dass wir uns diese ständigen Versuche von Geschichten aus dem Paulanergarten sparen können, dass der Präsident bei uns keine Stellen besetzen kann oder auch Trennungen durchziehen kann.
Vereinsschädigend sehe ich also solche internen Äußerungen nicht. Wenn es danach geht, könnte man vermutlich nie einen geeigneten Kandidaten finden, wenn interne Äußerungen da nun entscheidend sein sollen. Und dass eine Trennung von diversen Personen erfolgt, ist auch ein legitimes Wahlprogramm. Man feiert sich ja gefühlt jetzt noch ständig, dass man die alte Führung los ist. Wieso sollte das also vereinsschädigend sein, wenn man Lowperformern androht, dass man sich von denen trennt?

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 25.07.2024, 12:59

Ach was, natürlich würde eine Kandidatur von Dardai nicht daran scheitern, sonst würde man ihm genug Angriffsfläche geben, weil so genug andere Personen/Fans denken. Der aktuelle Präsident ist weder gewählt, noch liefern die von Dardai gemeinten Verantwortlichen gute Arbeit ab, im Gegenteil Platz 9 in Liga 2 kann man wie einen Abstieg aus Liga 1 werten, jedenfalls wenn man an mehr, als Floskeln glaubt.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass ein Präsident irgendwie "Erfahrungen in einem halbwegs großen Wirtschaftsunternehmen" haben muss? War doch schon bei Bernstein ein Angriffspunkt mit seiner recht kleinen Bude, oder irre ich mich da?

Dardai dürfte jedenfalls bei dieser Voraussetzung nichts zu bieten haben und reine Vermögensverwaltung nicht zählen.

Die Frist läuft doch auch bald ab...da müsste er sich aber beeilen.

Ansonsten sehe ich für Dardai sehr gute Chancen Präsident zu werden, da er (leider) sehr sehr beliebt ist und weiterhin viele meinen, dass seine Demontagen falsch waren. Zudem ist die Wahl erst in einigen Monaten. Scheitert Fiel bis dahin hier (das heißt quasi grüßt nicht von ganz oben in der Tabelle), dann kann das ganz schnell gehen. Dabei spielt auch keine Rolle, wie viele Spieler fehlen, denn gerade diese Verletzungen geben die weiteren Angriffslächen, wo man ganz schnell behaupten kann "Reese hätte weggehört und günstig ersetzt, nen Invalide wie Sessa nicht verplichtet werden dürfen...mit Pal wäre alles besser".

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nur ein (und bisher immer zutreffendes) Argument gibt, was klar dagegen spricht: Das liebe gute Geld. Dardai hat Hertha immer bei jedem Vertrag maximal ausgepresst. Da kann man nur hoffen, dass er Rückzug das Interesse verliert, wenn er erfährt, dass das eine Ehrenamt wäre. Auf der anderen Seite könnte er auch Bernsteins Wunsch entsprechen und dem Präsi ein (hohes) Gehalt zahlen...Bernsteinfreunde dürften das ja befürworten.

Man wird darauf hoffen müssen, dass er sich versucht Geld zu erpressen.....was man aber auch ablehnen muss, bzw. ihn mit Abfindung rauskauft.

Dieser Verein ist so dumm, sorry aber Dardai hat uns damals verklagt, um seine Kohle zu bekommen (bzw. einen unbefristeten Vertrag), wie kann man nur so einen Menschen dann mehrfach wieder eingliedern.....einfach nur dumm und dämlich!

Bobic hatte da den richtigen Riecher (die wohl einzige Sache, die er hier gutgemacht hat).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 25.07.2024, 13:13

Westham hat geschrieben:
25.07.2024, 08:46
Die Rache des Pal D. :thumbs:
Tabula Rasa wäre ja zu schön, Pal macht jetzt den Mini Orban.
Ist die Kandidatur eigentlich als Versprechen oder als Drohung zu verstehen ?
Und chancenlos ist er bestimmt nicht, als Präsident wäre er dann Vorgesetzter von denen, die seinen Vertrag nicht verlängern wollten. Das Sommertheater bei Hertha hat wirklich Unterhaltungwert. :top:
Ich würde sagen, Sommertheater ist da der entscheidende Begriff. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mehr als ein aus dem Affekt gefallener Spruch ist. Ich sehe keinen Grund, warum dieser Posten für Dardai attraktiv sein sollte. Und das ist ja bei seiner charakterlichen Disposition die Hauptsache.

Westham

Beitrag von Westham » 25.07.2024, 13:14

25.07.2024, 08:53
ede hat geschrieben:
25.07.2024, 08:21
Kling klang .. :thumbs:

Ein flapsiger Spruch genügt, um Beben, nasse Buxen, Hyperventilation und Panik zu erzeugen :laugh:

Wohl unstrittig; wenn PAL es will, wird PAL Präsident von Hertha B.S.C. .

Die damit einhergehende Befreiung von den unverantwortlichen Dilettanten und Rettung von Hertha wäre natürlich gleichermaßen wünschenswert… nun mal abwarten :lordpuffy:
Ganz im Gegenteil. Dardai zeigt sein wahres Gesicht und demontiert sich selber. So wie er es als Trainer getan hat.
Schade nur das sämtliche Verantwortlichen (außer Bobic) auf diesen Menschen reingefallen sind und damit Hertha mehr geschadet als geholfen haben.
Der einzige der hier Schnappatmung und nen feuchten Schlüppi hat bist du lieber ede weil dein Idol mal wieder zur unpassenden Zeit Gerüchte streuen lässt um nicht in Vergessenheit zu geraten.
Es sei Dir gegönnt.....
Das stimmt auch, Dardai hat sich selbst überhöht.Die Kandidatur ist eigentlich der Gipfel der Frechheit aber Pal wird sich auch sagen, was die können, kann ich auch....auf die Wahl bin echt gespannt. Das hat auch so ein bisschen Trumpsche Züge, euch werde ichs zeigen. :lol: :lol: :lol:
Verrückte Welt. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Opa

Beitrag von Opa » 25.07.2024, 14:02

Abermals wurde unter Beweis gestellt, dass Beiträge, die den Begriff "vereinsschädlich" enthalten, in aller Regel keinerlei weitere Beachtung finden sollten.

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.07.2024, 14:03

PREUSSE hat geschrieben:
24.07.2024, 23:49
Dardai schlau? Bestimmt nicht, der ist ein kleines Licht. Der Verein geht ihm am Arsch vorbei, sein Ego und seine Selbstüberschätzung werden ihn hart auf dem Boden der Tatsachen landen lassen :lordpuffy:
Der hat eine gewisse Bauernschläue.
Dardai hat sogar eine ausgeprägte Bauernschläue. Nutzt ihm nur jetzt nichts, da er wie jeder Narzisst in der Krise von seinen Affekten überflutet wird und die Impulskontrolle verliert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.07.2024, 14:10

Jenner hat geschrieben:
25.07.2024, 14:03

Der hat eine gewisse Bauernschläue.
Dardai hat sogar eine ausgeprägte Bauernschläue. Nutzt ihm nur jetzt nichts, da er wie jeder Narzisst in der Krise von seinen Affekten überflutet wird und die Impulskontrolle verliert.
Diese Affekte hatte er schon unter Bobic wo er dann abgefunden wurde.
Und trotzdem ist er wieder hier und darf/durfte seine Unfähigkeit bei Hertha zum wiederholten Male bestätigen.
Gibt es auch nur bei Hertha und seinen Verantwortlichen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.07.2024, 14:16

25.07.2024, 12:32
Wer den Verein kennt, weiß dass die Gremien immer Wege finden, einen unliebsamen Kandidaten zu verhindern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Daher

Beitrag von Daher » 25.07.2024, 14:52

Die Bild meint, dass Dardai zukünftig als Scout bei Hertha arbeiten soll.

https://www.fussballtransfers.com/a1242 ... 0u5iCL0VoQ
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten