Dd. hat geschrieben: ↑17.07.2024, 16:47
Habe mir gerade zum 2 mal die Antritts-PK von Fiel (mit Weber und Krings) angeschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=4QhCj4rqqsU
Was soll man zu einem Mann wie Weber sagen?
Noch nicht mal "weder Fisch noch Fleisch" sondern noch weniger Undefinierbar!
Bei ihm bekomme ich (neben Preetz 2.0 Vibes) Covic Vibes, von dem ich mal gesagt habe, der wird niemals Bundesliga-Trainer, weil er es nicht kann . Das könnte ich begründen, aber lasse das jetzt sein. Damals war eigentlich bereits früh klar, dass der niemals das Ende dieser Saison als Cheftrainer erreichen wird, aber hier möchte ich jetzt auf Weber hinaus.
Covic hat durchaus seine Qualitäten, aber eben nicht als Cheftrainer.
Es kann durchaus sein, dass der von Marketing-Hilfskraft (aka Mädchen für alles) sich intern hochgearbeiteten "Sportdirektor" auch seine Qualitäten hat, aber falls wir nochmal Aufsteigen sollten, werden die Erfordernisse schon nochmal eine andere, wo wir dann nicht mehr der FC Bayern der 2 Liga sind.
Toitoitoi.
Meine blauweiße Unterstützung hat er trotzdem.
Ein gutes Beispiel von was mir so unsäglich bei diesem Mann stört, gibt obige PK.
In die erste Hälfte (oder sogar ende erstes Drittel?) ist die Stelle, worauf ich hinaus will.
Mit eigenen Worten (Erinnerung):
Dieser 94,3(?) RTL-Radioman stellt eine Frage, uA. wie sich Fiel auf das "Haifischbecken" Berlin vorbereitet hat.
Als nächste Frage kommt "und nun das Wort an Steffen Rohr vom Kicker".
"ab wann sei der Saison für ihm (Fiel) einen Erfolg" und noch etwas (überm Kader?), wodurch auch Weber nochmal zu Wort kommen muss.
Ohne das Rohr danach gefragt hat, kommt Weber nochmal über das "Haifischbecken" zu sprechen (Das Thema muss ihm wohl am Herzen liegen).
Etwa "wir wissen das die Erwartungen in Berlin manchmal riesig sind,
um nochmal auf das Thema "Haifischbecken" zu sprechen!"
-Wir halten fest: Für Weber ist die Tatsache, das Fußballdeutschlandweit das Gründungsmitglied der Bundesliga Hertha BSC mit ihrem Anhang, das Oly , Nachwuchsleistungszentrum der den Namen verdient und was weiß ich noch nicht alles (sogar Fiel hat in seinem allerersten Interview (auf die HomePage?) davon gesprochen, gefühlt von außerhalb gehört Hertha in eine andere liga), nun ja, dass Hertha eben eigentlich die erste Bundesliga angehören sollte, etwa gleichbedeutend mit diesem ominösen "Haifischbecken".
Wie Paranoia kann man sein?
Ok, eigentlich uninteressant, wollen wir gar nicht wissen.
Aber das Eigentliche ist doch: wenn er nicht weiß was "Haifischbecken Profifußball" ist, den es sehr wohl gibt aber eben nicht dort wo er das hineinphantasiert, das völlig sinnfrei iwo verortet wo das Haifischbecken definitiv nicht ist, iwo unbestimmt und vage jenseits der Begrenzung der Hans-Braun-Straße also Terra Inkognica verortet, ist das alarmierend.
Alsob Erfolg haben wollen, etwas Bedrohliches wäre, und dann noch so plump und dumm.
Oder Bauernschlau?
Das Sahnehäubchen kommt später, glob nochmal diesen Radioman(?),
"wir haben gelernt, Herrich hatte zwar von einem Aufstieg als alternativlos gesprochen, aber sie (Weber) haben uns ja gelehrt, das sei in einem anderen Zusammenhang gewesen"
und iwi bestätigte das Weber nochmal (iwi eifriges Nicken).
Jetzt wird es dreist und unverschämt:
Was erlauben Weber??????????
Es gibt beim Aufstieg nur 1 Kontext, in Worten ausgeschrieben "EIN".
Herrich hat klip und klar gesagt, in diesem (23/24) oder nächstes Jahr. Sogar Wiederholt!
Einen anderen Kontext existiert nicht. Finde, so sollte man nicht mit seine Zeitgenossen umgehen und zeugt von schlechte Manieren, alsob Herrich plötzlich "der Böse" sein soll und hat was von Kameraden verraten, sich hinter anderen verstecken.
Zu Suggerieren, es gäbe da mehr als einem Kontext, sind menschlich üble Methoden.
So!!!
Ein kurzes Wort zum Begriff einer Zielsetzung an sich:
Man hat einen Traum, und man "go for it"! Thats all.
Wie einen Stern der einem führt.
Wir reden über Sport, und jeder weiß, wirklich jeden, dass das nicht einer Frage des Wünschens ist, sondern das Scheitern im Sport genauso dazu gehört.
Niemand käme auf die Idee, die Clubführung aufessen zu wollen, wenn man am Ende tragisch scheitert (etwa in die Relegation) oder anderweitig nur deswegen nicht aufsteigt, weil die kommende Saison die fußballersich beste 2 Liga aller Zeiten erleben werden (nur für Leute die sowas beurteilen können). Das können wir alle noch nicht wissen.
Die Saison ist grundsätzlich immer einen Marathon.
Entscheidend ist die Art und Weise.
Nur wenn man alles gewinnt, ist scheinbar die Art und Weise egal.
Aber Clubführung bedeuten eben mehr als immer nur gewinnen, und geht eben tiefer.
Fiels antwort indes an Steffen Rohr bei "ab wann ist die Saison für sie erfolgreich" fand ich völlig in Ordnung. Er hat sich zurecht da nicht auf eingelassen. Das liegt an die Tatsache, dass er zum Zeitpunkt der Antritts-PK noch keine einzige Einheit mitm Team absolviert hat. Insofern war das für mich völlig OK.
Gehe davon aus, iwann werde er von selber über Ziele reden. Lass ihm erstmal arbeiten. Ankommen.
Habe einen guten Eindruck von ihm. Die Testspiele lassen sich gut an.
Und der Kader kann sich blicken lassen.
Meine Unterstützung hat er!
Wie auch immer, man kann es drehen und wenden wie man will, einen Führungsgestalt (Kapitän) wird Weber nicht mehr in diesem Leben.
Habe es jetzt so verstanden, das diesem Huschen womöglich auch (zumindest perspektivisch) womöglich GF-Sport werden soll später, falls wir die finanzielle Wende hinkriegen und diesem Punkt nicht mehr seiner ganzen Arbeitskraft beansprucht???
GF-Sport war er ja schon mal.