Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
PREUSSE

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 17.07.2024, 16:55

Dd. hat geschrieben:
17.07.2024, 16:47
Habe mir gerade zum 2 mal die Antritts-PK von Fiel (mit Weber und Krings) angeschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=4QhCj4rqqsU

Was soll man zu einem Mann wie Weber sagen?
Noch nicht mal "weder Fisch noch Fleisch" sondern noch weniger Undefinierbar!
Bei ihm bekomme ich (neben Preetz 2.0 Vibes) Covic Vibes, von dem ich mal gesagt habe, der wird niemals Bundesliga-Trainer, weil er es nicht kann . Das könnte ich begründen, aber lasse das jetzt sein. Damals war eigentlich bereits früh klar, dass der niemals das Ende dieser Saison als Cheftrainer erreichen wird, aber hier möchte ich jetzt auf Weber hinaus.
Covic hat durchaus seine Qualitäten, aber eben nicht als Cheftrainer.

Es kann durchaus sein, dass der von Marketing-Hilfskraft (aka Mädchen für alles) sich intern hochgearbeiteten "Sportdirektor" auch seine Qualitäten hat, aber falls wir nochmal Aufsteigen sollten, werden die Erfordernisse schon nochmal eine andere, wo wir dann nicht mehr der FC Bayern der 2 Liga sind.
Toitoitoi.
Meine blauweiße Unterstützung hat er trotzdem.

Ein gutes Beispiel von was mir so unsäglich bei diesem Mann stört, gibt obige PK.
In die erste Hälfte (oder sogar ende erstes Drittel?) ist die Stelle, worauf ich hinaus will.
Mit eigenen Worten (Erinnerung):
Dieser 94,3(?) RTL-Radioman stellt eine Frage, uA. wie sich Fiel auf das "Haifischbecken" Berlin vorbereitet hat.
Als nächste Frage kommt "und nun das Wort an Steffen Rohr vom Kicker".
"ab wann sei der Saison für ihm (Fiel) einen Erfolg" und noch etwas (überm Kader?), wodurch auch Weber nochmal zu Wort kommen muss.
Ohne das Rohr danach gefragt hat, kommt Weber nochmal über das "Haifischbecken" zu sprechen (Das Thema muss ihm wohl am Herzen liegen).
Etwa "wir wissen das die Erwartungen in Berlin manchmal riesig sind, um nochmal auf das Thema "Haifischbecken" zu sprechen!"

-Wir halten fest: Für Weber ist die Tatsache, das Fußballdeutschlandweit das Gründungsmitglied der Bundesliga Hertha BSC mit ihrem Anhang, das Oly , Nachwuchsleistungszentrum der den Namen verdient und was weiß ich noch nicht alles (sogar Fiel hat in seinem allerersten Interview (auf die HomePage?) davon gesprochen, gefühlt von außerhalb gehört Hertha in eine andere liga), nun ja, dass Hertha eben eigentlich die erste Bundesliga angehören sollte, etwa gleichbedeutend mit diesem ominösen "Haifischbecken".
Wie Paranoia kann man sein?
Ok, eigentlich uninteressant, wollen wir gar nicht wissen.
Aber das Eigentliche ist doch: wenn er nicht weiß was "Haifischbecken Profifußball" ist, den es sehr wohl gibt aber eben nicht dort wo er das hineinphantasiert, das völlig sinnfrei iwo verortet wo das Haifischbecken definitiv nicht ist, iwo unbestimmt und vage jenseits der Begrenzung der Hans-Braun-Straße also Terra Inkognica verortet, ist das alarmierend.
Alsob Erfolg haben wollen, etwas Bedrohliches wäre, und dann noch so plump und dumm. Oder Bauernschlau?

Das Sahnehäubchen kommt später, glob nochmal diesen Radioman(?),
"wir haben gelernt, Herrich hatte zwar von einem Aufstieg als alternativlos gesprochen, aber sie (Weber) haben uns ja gelehrt, das sei in einem anderen Zusammenhang gewesen"
und iwi bestätigte das Weber nochmal (iwi eifriges Nicken).
Jetzt wird es dreist und unverschämt:
Was erlauben Weber??????????
Es gibt beim Aufstieg nur 1 Kontext, in Worten ausgeschrieben "EIN".
Herrich hat klip und klar gesagt, in diesem (23/24) oder nächstes Jahr. Sogar Wiederholt!
Einen anderen Kontext existiert nicht. Finde, so sollte man nicht mit seine Zeitgenossen umgehen und zeugt von schlechte Manieren, alsob Herrich plötzlich "der Böse" sein soll und hat was von Kameraden verraten, sich hinter anderen verstecken.
Zu Suggerieren, es gäbe da mehr als einem Kontext, sind menschlich üble Methoden.
So!!!
:mrgreen:

Ein kurzes Wort zum Begriff einer Zielsetzung an sich:
Man hat einen Traum, und man "go for it"! Thats all.
Wie einen Stern der einem führt.
Wir reden über Sport, und jeder weiß, wirklich jeden, dass das nicht einer Frage des Wünschens ist, sondern das Scheitern im Sport genauso dazu gehört.
Niemand käme auf die Idee, die Clubführung aufessen zu wollen, wenn man am Ende tragisch scheitert (etwa in die Relegation) oder anderweitig nur deswegen nicht aufsteigt, weil die kommende Saison die fußballersich beste 2 Liga aller Zeiten erleben werden (nur für Leute die sowas beurteilen können). Das können wir alle noch nicht wissen.
Die Saison ist grundsätzlich immer einen Marathon.
Entscheidend ist die Art und Weise.
Nur wenn man alles gewinnt, ist scheinbar die Art und Weise egal.
Aber Clubführung bedeuten eben mehr als immer nur gewinnen, und geht eben tiefer.
Fiels antwort indes an Steffen Rohr bei "ab wann ist die Saison für sie erfolgreich" fand ich völlig in Ordnung. Er hat sich zurecht da nicht auf eingelassen. Das liegt an die Tatsache, dass er zum Zeitpunkt der Antritts-PK noch keine einzige Einheit mitm Team absolviert hat. Insofern war das für mich völlig OK.
Gehe davon aus, iwann werde er von selber über Ziele reden. Lass ihm erstmal arbeiten. Ankommen.
Habe einen guten Eindruck von ihm. Die Testspiele lassen sich gut an. :top:
Und der Kader kann sich blicken lassen.
Meine Unterstützung hat er! :top:

Wie auch immer, man kann es drehen und wenden wie man will, einen Führungsgestalt (Kapitän) wird Weber nicht mehr in diesem Leben.
Habe es jetzt so verstanden, das diesem Huschen womöglich auch (zumindest perspektivisch) womöglich GF-Sport werden soll später, falls wir die finanzielle Wende hinkriegen und diesem Punkt nicht mehr seiner ganzen Arbeitskraft beansprucht???
GF-Sport war er ja schon mal.
So die Storytelling alla Dd. :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.07.2024, 22:59

Angesichts der Verletzung von Reese, habe heute gehört sogar ein Bänderriss, ist Reese frühestens im Oktober wieder einsetzbar. Hatte selber einen Bänderiss beim Fussball mir zugezogen. Da ein Mitspieler auch einen zuvor hatte, der genäht wurde und er damit überhaupt nicht zufrieden war, empfahl er mir die konventionelle Methode, also Verband im Schuh, den man sich wie ein Ski Stiefel vorstellen kann und es hat funktioniert. Nach 6 bis 8 Wochen kam der Stiefel ab und ich musste zum Physio, welcher mir noch 3 Wochen alle 2 Tage Plus und Minus Pole links und rechts vom Gelenk Strom gab, damit es schneller heilte. Hat funktioniert damals, denn ich habe bis heute keine Probleme, auch nicht beim Skifahren.

Warum ich das zum Besten gebe? Resse kann im schlimmsten Fall 3 Monate ausfallen und deshalb sollte Weber vorbeugen und Georgiy Tsitaishvili verpflichten. Erstes Jahr Leihe und MW dann 800.000€. Stemmbar und günstig für den Spieler dieser EM, der gut gewirbelt hat für Georgien und erst 23 Jahre ist. Toller Linksaußen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.07.2024, 00:56

PREUSSE hat geschrieben:
17.07.2024, 16:55

Bin bass erstaunt, dass du möchtegern Tiktokgeneration so einen unzeitgemäßen langen Text gelesen hast! :top: :top:
Also Einzeiler kann man das wohl nicht mehr nennen. :laugh:
Das du dich so lange konzentrieren kannst...

Auch wenn manches nicht "ganz geglücklich" formuliert ist, hoffe ich doch sehr, dass keinen unterschwelligen internen Machtkampf alla "wie reiche ich jetzt den schwarzen Peter am geschicktesten weiter" losgeht, und wir am Ende vor die Frage stehen, wer ist es denn nun wieder gewesen.......keiner ist es gewesen.

Modernem Fußball besteht aus Teamarbeit. Auf allen Ebenen!!
Also Gegenteil von "wie aufm Amt".
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.07.2024, 17:24

Dd. hat geschrieben:
18.07.2024, 00:56
PREUSSE hat geschrieben:
17.07.2024, 16:55

Bin bass erstaunt, dass du möchtegern Tiktokgeneration so einen unzeitgemäßen langen Text gelesen hast! :top: :top:
Also Einzeiler kann man das wohl nicht mehr nennen. :laugh:
Das du dich so lange konzentrieren kannst...

Auch wenn manches nicht "ganz geglücklich" formuliert ist, hoffe ich doch sehr, dass keinen unterschwelligen internen Machtkampf alla "wie reiche ich jetzt den schwarzen Peter am geschicktesten weiter" losgeht, und wir am Ende vor die Frage stehen, wer ist es denn nun wieder gewesen.......keiner ist es gewesen.

Modernem Fußball besteht aus Teamarbeit. Auf allen Ebenen!!
Also Gegenteil von "wie aufm Amt".
"Wie aufm Amt", an was erinnert mich das ?
Ach ja Brust , Brust Klatsch , Klatsch !
Hatten wir da nicht mal einen Spezialisten ?
Und Fehler hat er glaube ich nie gemacht ! :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.07.2024, 22:33

Das Weber Georgiy Tsitaishvili nicht verpflichtet hat oder nicht konnte ist eine vertane Chance und enttäuscht mich sehr :twisted: :flop:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.07.2024, 15:20

Langsam wird es eng - ein 50 Mann Kader und keine Abgänge, gut Maolida jetzt, aber sonst? Still ruht der See :-? on Zugängen, gerade auf der Reese Position wage ich nicht mal zu träumen :gruebel:

Egal, in 14 Tagen geht ja erst die Saison los :sorry:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 26.07.2024, 16:14

PREUSSE hat geschrieben:
26.07.2024, 15:20
Langsam wird es eng - ein 50 Mann Kader und keine Abgänge, gut Maolida jetzt, aber sonst? Still ruht der See :-? on Zugängen, gerade auf der Reese Position wage ich nicht mal zu träumen :gruebel:

Egal, in 14 Tagen geht ja erst die Saison los :sorry:
So ein großer Kader ist ja auch für den Trainer bescheiden, gerade in der Vorbereitung, wo jetzt alle Spieler gesund und vor Ort sind, man viele (inhaltliche) Trainings gestaltet, da ist das mit so einer Masse nicht optimal.
Und (neue) Jugendspieler wirklich im Trainingsbetrieb sehen/einbauen, das geht gar nicht, da kann er sich keinen Eindruck von unseren nächsten Talenten machen, wenn man mal davon ausgeht, dass er ja wenigstens mittelfristig planen/denken sollte und "Berliner Weg" keine hohle Phrase ist.
Sportlich gut kennenlernen geht schon nicht, menschlich(charakterlich geht das sowiso am besten in der Vorbereitung, wo man viel mehr trainiert, mehr Zeit usammen verbringt.
Später in der Saison geht das viel schwerer, weil man da ja oft anders und weniger trainiert, dem Spielplan/etc. geschuldet.

Der Kader ist nicht nur aus finanzieller SIcht viel zu groß, auch sportlich bezogen auf die Trainingsgestaltung ist das suboptimal.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.07.2024, 21:33

Die Uhr tickt und wieder nichts, weder Abgänge, geschweige denn Zugänge :twisted: :flop:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 27.07.2024, 22:18

Torschlusspanik ❓️

Janz ruhich.......läuft allet wie immer :lordpuffy:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.07.2024, 11:18

hahohe92 hat geschrieben:
27.07.2024, 22:18
Torschlusspanik ❓️

Janz ruhich.......läuft allet wie immer :lordpuffy:
Immer alles auf den letzten Drücker :twisted: Zumindest bei einem 50 Mann Kader sollte es doch möglich sein, zu verkaufen oder zu verleihen. Seit Wochen ist nichts passiert, Da war ja sogar Preetz schneller :twisted: Was machen die den ganzen Tag über? :red:

hm196

Beitrag von hm196 » 28.07.2024, 14:38

PREUSSE hat geschrieben:
28.07.2024, 11:18
Immer alles auf den letzten Drücker :twisted: Zumindest bei einem 50 Mann Kader sollte es doch möglich sein, zu verkaufen oder zu verleihen. Seit Wochen ist nichts passiert, Da war ja sogar Preetz schneller :twisted: Was machen die den ganzen Tag über? :red:
es war doch Traingslager :wink2:
dabei ist es sicher nicht hilfreich den Kader zu verändern, das schadet ganz klar dem Teamspirit :laugh:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.07.2024, 15:05

hm196 hat geschrieben:
28.07.2024, 14:38
PREUSSE hat geschrieben:
28.07.2024, 11:18
dabei ist es sicher nicht hilfreich den Kader zu verändern, das schadet ganz klar dem Teamspirit :laugh:
...und Weber war auch jeden Tag dort vorort gebunden und konnte sich deshalb nicht um Transfer kümmern :roll:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.07.2024, 15:19

PREUSSE hat geschrieben:
28.07.2024, 15:05
hm196 hat geschrieben:
28.07.2024, 14:38

...und Weber war auch jeden Tag dort vorort gebunden und konnte sich deshalb nicht um Transfer kümmern :roll:
War der tatsächlich mit im Trainingslager?

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 28.07.2024, 17:36

MS Herthaner hat geschrieben:
28.07.2024, 15:19
PREUSSE hat geschrieben:
28.07.2024, 15:05

War der tatsächlich mit im Trainingslager?
Bei Hertha ist das wie ein Familienausflug.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 28.07.2024, 17:38

PREUSSE hat geschrieben:
27.07.2024, 21:33
Die Uhr tickt und wieder nichts, weder Abgänge, geschweige denn Zugänge :twisted: :flop:
Damit hat man die eingebaute Ausrede, dass man noch nicht den kompletten Kader hat, wenn etwas am Anfang wieder schief geht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.07.2024, 19:07

HerthaFan1972 hat geschrieben:
28.07.2024, 17:38
PREUSSE hat geschrieben:
27.07.2024, 21:33
Damit hat man die eingebaute Ausrede, dass man noch nicht den kompletten Kader hat, wenn etwas am Anfang wieder schief geht.
Naja, viele Spieler die ja man abgeben will sind erst gar nicht mit ins Trainingslager gefahren.
Die neuen waren dabei und selbst Spieler wie Prevljak oder Bouchalakis waren dabei obwohl man sie loswerden will.
Was ist eigentlich mit Maolida?
Scheint ja wieder etwas kompliziert zu werden. Ansonsten hätte Hertha den Abgang schon bestätigt.
Nsona soll ja kostenlos verliehen werden. Serdar ist schon weg.
Ansonsten sitzt man auf eine Menge Spieler die noch abgegeben werden müssen um eine gute und gesunde Kadergröße zu haben.
Prevljak und Bouchalakis sollte man nach dem was die bisher in der Vorbereitung gezeigt haben deutlich zu verstehen geben das man keine Verwendung mehr für sie hat. Ähnlich wie man es mit Kanga, Nsona und Maolida gemacht hat.
Ich denke Weber muss noch Prevljak, Maolida, Kanga,Bouchalakis, Scherhant, Hussein, Ibrahim loswerden und Christensen versuchen in die 3. Liga zu verleihen.
Leider hält man an Spieler wie Leistner oder Niederlechner fest die ebenfalls bei mir auf der Liste gestanden hätten.
Obwohl es ungemein wichtig wäre den Kader so schnell wie möglich zu verkleinern scheint man da keine Eile zu haben oder man wird die Spieler einfach nicht los.
Weber macht mir immer mehr den Eindruck einfach nur da zu sein um Ruhe auszustrahlen damit ein Neuendorf im Hintergrund seine Fäden ziehen kann.
Würde es Weber nicht geben würde es keiner mitbekommen.
Ich weiß nur nicht ob das gut oder schlecht für Hertha ist weil ich befürchte das ein Neuendorf hier zu viel Macht bekommt. Wobei der sich zumindest in der Öffentlichkeit raushält.
Das neue Mittelfeld sucht schon seinesgleichen in dieser Liga direkt am Anfang der Saison.
Hier hat mMn gut auf die Schwächen letzte Saison reagiert.
Verträge und Gehälter ist dann erstmal ein anderes Thema.
Weiß auch nicht inwieweit ein Weber da mit eingebunden ist oder ob das Herrich macht.
Man wird sehen inwieweit sich der durchaus auch ohne Reese und Sessa am Anfang gute Kader dann tatsächlich in Liga 2 in Ergebnisse wierderspiegelt und inwieweit das neue Trainerteam das ja ganz bewusst und gewollt von Weber und Co so zusammengestellt wurde in der Lage ist die Mannschaft und einzelne Spieler noch zu verbessern und eine Defensive Stabilität (Voraussetzung für die ersten beiden Plätze) zu vermitteln.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.07.2024, 19:09

Sessa und Reese hinterlassen Lücken, die Christensen und Winkler nicht füllen können :sorry:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 28.07.2024, 19:17

MS Herthaner hat geschrieben:
28.07.2024, 19:07
HerthaFan1972 hat geschrieben:
28.07.2024, 17:38

Naja, viele Spieler die ja man abgeben will sind erst gar nicht mit ins Trainingslager gefahren.
Die neuen waren dabei und selbst Spieler wie Prevljak oder Bouchalakis waren dabei obwohl man sie loswerden will.
Was ist eigentlich mit Maolida?
Scheint ja wieder etwas kompliziert zu werden. Ansonsten hätte Hertha den Abgang schon bestätigt.
Nsona soll ja kostenlos verliehen werden. Serdar ist schon weg.
Ansonsten sitzt man auf eine Menge Spieler die noch abgegeben werden müssen um eine gute und gesunde Kadergröße zu haben.
Prevljak und Bouchalakis sollte man nach dem was die bisher in der Vorbereitung gezeigt haben deutlich zu verstehen geben das man keine Verwendung mehr für sie hat. Ähnlich wie man es mit Kanga, Nsona und Maolida gemacht hat.
Ich denke Weber muss noch Prevljak, Maolida, Kanga,Bouchalakis, Scherhant, Hussein, Ibrahim loswerden und Christensen versuchen in die 3. Liga zu verleihen.
Leider hält man an Spieler wie Leistner oder Niederlechner fest die ebenfalls bei mir auf der Liste gestanden hätten.
Obwohl es ungemein wichtig wäre den Kader so schnell wie möglich zu verkleinern scheint man da keine Eile zu haben oder man wird die Spieler einfach nicht los.
Weber macht mir immer mehr den Eindruck einfach nur da zu sein um Ruhe auszustrahlen damit ein Neuendorf im Hintergrund seine Fäden ziehen kann.
Würde es Weber nicht geben würde es keiner mitbekommen.
Ich weiß nur nicht ob das gut oder schlecht für Hertha ist weil ich befürchte das ein Neuendorf hier zu viel Macht bekommt. Wobei der sich zumindest in der Öffentlichkeit raushält.
Das neue Mittelfeld sucht schon seinesgleichen in dieser Liga direkt am Anfang der Saison.
Hier hat mMn gut auf die Schwächen letzte Saison reagiert.
Verträge und Gehälter ist dann erstmal ein anderes Thema.
Weiß auch nicht inwieweit ein Weber da mit eingebunden ist oder ob das Herrich macht.
Man wird sehen inwieweit sich der durchaus auch ohne Reese und Sessa am Anfang gute Kader dann tatsächlich in Liga 2 in Ergebnisse wierderspiegelt und inwieweit das neue Trainerteam das ja ganz bewusst und gewollt von Weber und Co so zusammengestellt wurde in der Lage ist die Mannschaft und einzelne Spieler noch zu verbessern und eine Defensive Stabilität (Voraussetzung für die ersten beiden Plätze) zu vermitteln.
viewtopic.php?f=6&t=1686
Schau Dir bitte genau das Bild an , dann ist Dir bewusst wofür Weber da ist !
Ironie aus !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.07.2024, 19:39

schirmi-berlin hat geschrieben:
28.07.2024, 19:17

viewtopic.php?f=6&t=1686
Ironie aus !
Letzter Zugang 1,5 Monate her :top: :top: :top:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 28.07.2024, 19:43

PREUSSE hat geschrieben:
28.07.2024, 19:39
28.07.2024, 19:17

viewtopic.php?f=6&t=1686
Ironie aus !
Es sollten auch mal ein oder zwei Spieler verkauft werden ! :laugh:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.07.2024, 20:59

28.07.2024, 19:43
PREUSSE hat geschrieben:
28.07.2024, 19:39

Es sollten auch mal ein oder zwei Spieler verkauft werden ! :laugh:
Heute auf dem Fan Fest hat sich Benny Weber mit meinem Sohn und Kumpels fotografieren lassen und sah sehr entspannt aus :sorry:

15.000 Fans waren da :shock:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.08.2024, 15:20

Auf der heutigen PK schien der 50 Mann Kader bei Weber kein Problem zu sein :eeky:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 01.08.2024, 22:36

Bitte zähle hier doch mal diese 50 Mann auf.

BSC Sebo

Beitrag von BSC Sebo » 02.08.2024, 15:55

Es wird alles nur madig gemacht, bevor es überhaupt losgeht. Neue Spieler können nur noch kommen wenn andere gehen. Und da das alles keine Weltklassespieler sind ist es eben schwer die an den nächsten Verein zu bringen. Mir ( und vielen anderen Leuten) gefällt diese Konstellation Weber/Zecke/Herrich. Sie strahlen Ruhe aus und das wäre für die nächsten Jahre unbedingt notwendig. Gebt ihnen bitte die Zeit.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 02.08.2024, 16:07

Wieviel Zeit sollen die denn bekommen, bevor man kritisieren darf, dass sie denAbstieg aus der BL mitverschuldet haben und die Chance auf einen direkten Wiederaufstieg vorsätzlich komplett verbockt haben mit der Trainerauswahl?
Wir brauchen und brauchten noch nie Ruhe und Zeit im Verein. Es fehlte und fehlt an der benötigten Kompetenz bei den entscheidenen Personen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Antworten