Transferpolitik
- MS Herthaner
Re: Transferpolitik
Reese oder Kanga haben überhaupt kein Potenzial für ein Verkauf mit hoher Ablöse in der Zukunft.
Beide sind jetzt auf der Höhe angekommen.
Maza oder ein Lum werden definitiv noch zulegen.
Ähnlich wie es ein Samardzic getan hat.
Deshalb sollten beide nicht ohne höchstmöglicher Weiterverkaufsklausel abgegeben werden.
50 % sind auch ne Ausnahme.
Aber zwischen 15 und 30 % sollte es schon sein.
Beide sind jetzt auf der Höhe angekommen.
Maza oder ein Lum werden definitiv noch zulegen.
Ähnlich wie es ein Samardzic getan hat.
Deshalb sollten beide nicht ohne höchstmöglicher Weiterverkaufsklausel abgegeben werden.
50 % sind auch ne Ausnahme.
Aber zwischen 15 und 30 % sollte es schon sein.
dabei gebe ich dir natürlich recht, das funktioniert meist nur bei jungen oder nicht im Fokus stehenden Spielern.Drago1892 hat geschrieben: ↑13.07.2024, 14:27Das Problem ist dabei nur, dass dann fast alle Kaufinteressenten rausfliegen, wenn man eine zukünftige Verkaufsbeteiligung vonhm196 hat geschrieben: ↑13.07.2024, 08:22zum Thema so nebenbei bemerkt,
was ich, falls es tatsächlich stimmt, ziemlich beeindruckend finde:
"Bayern München darf auf einen warmen Geldregen in Höhe von mehr als 20 Millionen Euro hoffen. Grund ist der Transfer des ehemaligen Bayern-Profis Joshua Zirkzee (23) vom FC Bologna zu Manchester United, der unmittelbar bevorsteht. Laut Medien erhalten die Bayern dank einer Weiterverkaufsklausel 50 Prozent der Transfersumme. Die Münchener hatten den Niederländer 2022 für 8,5 Millionen Euro an Bologna verkauft. Nun wechselt er wohl zu United - für mehr als 40 Millionen Euro." - aus dem ZDF-newsticker von gestern
man muss Benni und Co nicht gerade an solchen Dingen messen, aber hinschielen sollten sie auf auf diese möglichen Kniffe schon![]()
50% möchte. Da müssen dann die Kaufkonditionen besonders günstig sein und dies waren sie ja bei Zirkzee. Die Bayern haben ja von Anfang an gesagt, dass er weiterhin sehr sehr großes Potenzial hat und lagen mit dieser Einschätzung offensichtlich goldrichtig.
Wir können Kanga für ne Mio abgeben und ne 50% Klausel einbauen, willst du aber z.B. 6 Mio für Reese und diese Klausel, wird dir wohl jeder Interessent dankend absagen, bei Kanga sowieso.
Bei uns wäre aktuell Maza so ein Kandidat.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
Vieles von deinen Ausführungen ist zutreffend und die Probleme hausgemacht. Deine Ausführungen beschreiben allerdings nicht nur den aktuellen Zustand des Vereins, sondern den, in dem der Verein seit mindestens 30 Jahren ist. Im Gegensatz zu Dir sehe ich aber Anzeichen dafür, dass die aktuelle Vereinsführung Ursachen für Probleme eher erkannt hat und bereit ist, diese dauerhaft zu beheben und sehe deswegen nicht so schwarz wie Du.Opa hat geschrieben: ↑13.07.2024, 14:04Die Gesamtbetrachtung von Herthas Transferpolitik ist, dass man sich einen Personalkader leistet, den man aus eigenen Mitteln nicht bezahlen kann und fatalerweise nicht einmal die sportliche Rendite stimmt. Überall wird Geld verplempert, Spieler und Funktionäre bekommen zu teure und zu lange Verträge, die sie im Zweifel aussitzen, nur wenige Spieler haben während ihrer Herthazeit ihren Marktwert signifikant steigern können. Das war unter Preetz schon ein Problem, es ist unter Bobic so gewesen und es ist bei Weber so. Die Konstante liegt in einer mit dem Attribut "unprofessionell" durchaus noch schmeichelhaft beschriebenen Vereinsführung, die solcherlei Dinge durchgehen lässt und Konsequenzen scheut. Und in einer Anhängerschaft, die solcherlei Schlendrian oft zu lange duldet.
Im Präsidium und im Personalausschuss sitzt niemand, nicht ein einziger vom Fach, was auch der Tatsache geschuldet sein dürfte, dass man sich unprofessionelle Strukturen leistet und Ehrenämter vergibt, in denen dann über Millionenbudgets entschieden wird. Das ist ein fataler Mix, der Minderleister auf Entscheidungsebene magisch anzieht, die sich dann gemeinsam eingraben und Gründe für das Scheitern außerhalb ihrer Blase suchen. Sportberichterstatter werden korrumpiert, Kritiker mundtot gemacht, der Sprachgebrauch von Herthas Funktionären ist ähnlich wischiwaschi wie der von Politikern. Nur mit dem Unterschied, dass die bei Untragbarkeit irgendwann abgewählt werden.
dein Wort in Gottes OhrMineiro hat geschrieben: ↑13.07.2024, 14:50Deine Ausführungen beschreiben allerdings nicht nur den aktuellen Zustand des Vereins, sondern den, in dem der Verein seit mindestens 30 Jahren ist. Im Gegensatz zu Dir sehe ich aber Anzeichen dafür, dass die aktuelle Vereinsführung Ursachen für Probleme eher erkannt hat und bereit ist, diese dauerhaft zu beheben und sehe deswegen nicht so schwarz wie Du.
ich bleibe weiterhin sehr, sehr skeptisch
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
Welche Vereinsführung meinst Du? Die Vereinsführung, die den Kader zwischenzeitlich auf fast 40 Spieler aufgebläht hat? Oder die Vereinsführung, die trotz immer noch zu hoher Ausgaben ein Paket wie Demme schnürt? Oder die ohne akute Not für Reese eine Gehaltserhöhung austütet? Oder die, die zwielichtige Altspieler wie "Ben Hatari" oder den Spiegelabtreter als Funktionäre für Aufgabengebiete einstellt, für die sie nachweislich ungeeignet sind? Oder die Vereinsführung, obwohl man gerade nicht einmal die Miete bezahlen kann, dennoch laut von einem eigenen Stadion schwadroniert? Oder meinst Du die Vereinsführung, die mit zweifelhaften Methoden ihren Ex-Manager erfolglos fristlos kündigen wollte und die sich nicht vertragstreu verhalten hat und somit Prozesskosten in sechsstelliger Höhe verplempert hat und Bobic nun den ihm ohnehin zustehenden Lohn nachzahlen muss? Welche genau meinst Du, die die Ursachen erkannt haben und diese dauerhaft beheben soll?
Ich warte amüsiert auf Deine Antwort.
Was für eine Art Antwort erwartest Du auf solchen Unsinn?Opa hat geschrieben: ↑14.07.2024, 00:07Welche Vereinsführung meinst Du? Die Vereinsführung, die den Kader zwischenzeitlich auf fast 40 Spieler aufgebläht hat? Oder die Vereinsführung, die trotz immer noch zu hoher Ausgaben ein Paket wie Demme schnürt? Oder die ohne akute Not für Reese eine Gehaltserhöhung austütet? Oder die, die zwielichtige Altspieler wie "Ben Hatari" oder den Spiegelabtreter als Funktionäre für Aufgabengebiete einstellt, für die sie nachweislich ungeeignet sind? Oder die Vereinsführung, obwohl man gerade nicht einmal die Miete bezahlen kann, dennoch laut von einem eigenen Stadion schwadroniert? Oder meinst Du die Vereinsführung, die mit zweifelhaften Methoden ihren Ex-Manager erfolglos fristlos kündigen wollte und die sich nicht vertragstreu verhalten hat und somit Prozesskosten in sechsstelliger Höhe verplempert hat und Bobic nun den ihm ohnehin zustehenden Lohn nachzahlen muss? Welche genau meinst Du, die die Ursachen erkannt haben und diese dauerhaft beheben soll?
Die Entwicklung der Ausgaben wird sich sehr genau an den kommenden Jahresabschlüssen der KGaA ablesen lassen. Dann diskutiere ich gerne darüber mit Dir, aber nicht, solange Du Halbwahrheiten und Schlagzeilen des Boulevards für bare Münze nimmst oder Schlussfolgerungen aufgrund unvollständig bekanntgegebener Informationen über den Stand der Kaderveränderungen zur Grundlage nimmst. Die aktuelle Vereinsführung unterscheidet sich zumindest in dem einen Punkt von allen ihren Vorgängern: Sie hat öffentllich die Reduktion der Ausgaben und Wiedererlangung der Wirtschaftlichkeit zum Ziel ausgerufen und man kann sie daran messen.
Und was das Thema Bobic betrifft, so sind eher diejenigen kritisch zu hinterfragen, die ihn zu Hertha geholt und mit einem viel zu hoch dotierten Vertrag ausgestattet haben, als diejenigen, die erkannt haben, dass sich der Verein von ihm und seinem Anhang trennen muss, um wirtschaftlich nicht völlig zugrunde zu gehen. Die Prozesskosten mögen unnötig sein, einen Nachweis für die Höhe kannst Du aber gerne mal bringen. Hätte man Bobic jedoch nicht gekündigt, dann wäre das zu zahlende Gehalt viel höher gewesen und Hertha hätte alle 10 Tage (!) einen sechsstelligen Betrag dafür aufbringen müssen und da sind die ganzen Fredi-Freunde, die er mit hoch dotierten Posten versorgt hat noch nicht mitgerechnet. Ob es die außerordentliche Kündigung gebraucht hätte oder nicht auch die ordentliche Kündigung gereicht hätte sollte man zu unterscheiden wissen und bei der Frage ob nun Bernstein oder der DFL-Funktionär aus Frankfurt da die Wahrheit gesagt hat scheinst Du Dir ja sehr sicher zu sein.
- bayerschmidt
Und jetzt sind da die ganzen Zecke-Freunde und Idole vom Kay, von denen er zwei Dutzend Trikots im Schrank zu hängen hatte. Und hochdotiert ist das für Zweitligaverhältnisse immer noch.
ähem, diese Frage ist mittlerweile geklärt. Die Kammer am Landgericht war sich jedenfalls auch sicher und der Zusammenhang der Aussagen lässt eigentlich auch keinen anderen Schluss zu. Vielleicht solltest du dich nicht an Verschwörungstheorien klammern, sondern die Realität einfach mal akzeptieren. Zumal du an anderer Stelle gerne mal empört anmahnst, Urteile abzuwarten, z.B. dann wenn eh keine Verurteilung von Gersbeck zu erwarten war.bei der Frage ob nun Bernstein oder der DFL-Funktionär aus Frankfurt da die Wahrheit gesagt hat scheinst Du Dir ja sehr sicher zu sein.
Unser Vorstand ist nicht das Gelbe vom Ei aber immer noch besser als Gegenbauer und Konsorten
Was passiert eigentlich direkt bei dir emotional, wenn Hertha (mal wieder) riesige Verluste vermeldet, obwohl du auf gegenteiliges hoffst?Mineiro hat geschrieben: ↑14.07.2024, 08:22Was für eine Art Antwort erwartest Du auf solchen Unsinn?Opa hat geschrieben: ↑14.07.2024, 00:07Welche Vereinsführung meinst Du? Die Vereinsführung, die den Kader zwischenzeitlich auf fast 40 Spieler aufgebläht hat? Oder die Vereinsführung, die trotz immer noch zu hoher Ausgaben ein Paket wie Demme schnürt? Oder die ohne akute Not für Reese eine Gehaltserhöhung austütet? Oder die, die zwielichtige Altspieler wie "Ben Hatari" oder den Spiegelabtreter als Funktionäre für Aufgabengebiete einstellt, für die sie nachweislich ungeeignet sind? Oder die Vereinsführung, obwohl man gerade nicht einmal die Miete bezahlen kann, dennoch laut von einem eigenen Stadion schwadroniert? Oder meinst Du die Vereinsführung, die mit zweifelhaften Methoden ihren Ex-Manager erfolglos fristlos kündigen wollte und die sich nicht vertragstreu verhalten hat und somit Prozesskosten in sechsstelliger Höhe verplempert hat und Bobic nun den ihm ohnehin zustehenden Lohn nachzahlen muss? Welche genau meinst Du, die die Ursachen erkannt haben und diese dauerhaft beheben soll?
Die Entwicklung der Ausgaben wird sich sehr genau an den kommenden Jahresabschlüssen der KGaA ablesen lassen. Dann diskutiere ich gerne darüber mit Dir, aber nicht, solange Du Halbwahrheiten und Schlagzeilen des Boulevards für bare Münze nimmst oder Schlussfolgerungen aufgrund unvollständig bekanntgegebener Informationen über den Stand der Kaderveränderungen zur Grundlage nimmst. Die aktuelle Vereinsführung unterscheidet sich zumindest in dem einen Punkt von allen ihren Vorgängern: Sie hat öffentllich die Reduktion der Ausgaben und Wiedererlangung der Wirtschaftlichkeit zum Ziel ausgerufen und man kann sie daran messen.
Und was das Thema Bobic betrifft, so sind eher diejenigen kritisch zu hinterfragen, die ihn zu Hertha geholt und mit einem viel zu hoch dotierten Vertrag ausgestattet haben, als diejenigen, die erkannt haben, dass sich der Verein von ihm und seinem Anhang trennen muss, um wirtschaftlich nicht völlig zugrunde zu gehen. Die Prozesskosten mögen unnötig sein, einen Nachweis für die Höhe kannst Du aber gerne mal bringen. Hätte man Bobic jedoch nicht gekündigt, dann wäre das zu zahlende Gehalt viel höher gewesen und Hertha hätte alle 10 Tage (!) einen sechsstelligen Betrag dafür aufbringen müssen und da sind die ganzen Fredi-Freunde, die er mit hoch dotierten Posten versorgt hat noch nicht mitgerechnet. Ob es die außerordentliche Kündigung gebraucht hätte oder nicht auch die ordentliche Kündigung gereicht hätte sollte man zu unterscheiden wissen und bei der Frage ob nun Bernstein oder der DFL-Funktionär aus Frankfurt da die Wahrheit gesagt hat scheinst Du Dir ja sehr sicher zu sein.
Das kommst, wie Opa richtig sagt, ja nicht von ungefähr, sondern lässt sich sehr leicht ableiten.
Wenn die nicht noch Spieler für ca. 15-20 Mio verkauft bekommen, dann kannst du wohl ziemlich sicher wieder von ähnlichen Verlusten, wie in der letzten 2. Ligasaison ausgehen. Bisher zockt man da noch ziemlich hoch und über allem schwebt zudem am Ende ein möglicher sportlicher Nichtaufstieg.
Mich überrascht ehrlich gesagt, dass du diesen "Beruhigungsversuchen" offensichtlich so viel Glauben schenkst....
Welche Vorschusslorbeeren haben sich unsere Verantwortlichen eigentlich bisher für dich verdient, dass du so "blauäugig" vertraust?
Für mich sind unsere Zahlen nur an eine Liga drunter angepasst und weiterhin desaströs....nominelle Zahlen kann man immer feiern, aber die bekommt man recht leicht hin, wenn man abgibt was geht und da andere (kaufende) Vereine mitspielen.
Fällst du dann aus allen Wolken, oder wie soll man sich das dann vorstellen?
Jetzt sinds nur noch 3 Wochen, aber ich glaube nicht daran, dass die wirklich auf die Finanzen achten werden. Die werden finanziell alles auf diesen Aufstieg setzen....und so hart das klingen mag: Vielleicht ist das sogar richtig so, denn mit vollkommen runtergefahrenen Ausgaben würden wir bei unserer Vereinsführung kaum noch konkurrenzfähig in Liga 2 sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- Herthafuxx
Unabhängig davon, dass man das sicherlich auch anders sehen kann, sollte das nicht der einzige Anspruch sein.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Absolut richtig.Herthafuxx hat geschrieben: ↑15.07.2024, 08:53Unabhängig davon, dass man das sicherlich auch anders sehen kann, sollte das nicht der einzige Anspruch sein.
Ein Hauch weniger schlechter ist in der Summe nicht nicht wirklich besser.
Das Versagen muss halt nur gut verkauft werden.
Berliner Weg scheint dann auch genau diejenigen zu blenden die auch schon den Vorgängern vertraut haben.
Vertrauen ist gut.....Ergebnisse würde allerdings mehr Vertrauen geben.
Und das bisherige Ergebnis ist ein Abstieg und Platz 9 in Liga 2. Zu großen und zu teuren Kader der nicht nur damit zu tun hat das die Altverträge schuld sind.
Denn auch die Neuzugänge in diesen Sommer beziehen Gehälter die weit über den Durchschnitt liegen.
Das finde ich dann auch nicht so schlimm weil Qualität eben kostet.
Wir haben aber ein viel zu großen Kader wo selbst der untere Durchschnitt zu viel verdient.
Zudem haben wir noch alle Großverdiener außer Serdar auf der Gehaltsliste.
Es muss also noch sehr viel abgegeben werden will man nicht zum wiederholten Male ein zu hohes Minus machen.
Es ist müßig darüber zu diskutieren, wo wir stehen würden, wenn der alte Vorstand noch am Ruder wäre
- Herthafuxx
Das will auch niemand. Hier geht es um die aktuelle Führung und da ist die Arbeit/Transferpolitik bisher nicht dolle oder wie du es ausdrückst: "nicht das Gelbe vom Ei". Und Platz 9 in der 2. Liga ist die schlechteste Platzierung seit 28 (!) Jahren.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Da du nicht weißt, wie die Transferpolitik bei Preetz/Gegenbauer ausgesehen hätte, ist eineHerthafuxx hat geschrieben: ↑15.07.2024, 11:53Das will auch niemand. Hier geht es um die aktuelle Führung und da ist die Arbeit/Transferpolitik bisher nicht dolle oder wie du es ausdrückst: "nicht das Gelbe vom Ei". Und Platz 9 in der 2. Liga ist die schlechteste Platzierung seit 28 (!) Jahren.
Diskussion hier nicht Zielführend
- Herthafuxx
Außer dir diskutiert das auch niemand.dockal hat geschrieben: ↑15.07.2024, 20:51Da du nicht weißt, wie die Transferpolitik bei Preetz/Gegenbauer ausgesehen hätte, ist eineHerthafuxx hat geschrieben: ↑15.07.2024, 11:53
Das will auch niemand. Hier geht es um die aktuelle Führung und da ist die Arbeit/Transferpolitik bisher nicht dolle oder wie du es ausdrückst: "nicht das Gelbe vom Ei". Und Platz 9 in der 2. Liga ist die schlechteste Platzierung seit 28 (!) Jahren.
Diskussion hier nicht Zielführend
- Herthafuxx
Bei Ecken gegen uns sah das in Hamburg schon ziemlich übel aus: Alle Spieler im Fünfer und es brennt bei jeder Ecke lichterloh. Da fehlte uns schon reichlich Körpergröße im Kader. Das war gegen den HSV schin eklatant. Hoffe mal, dass der HSV nur eine extreme Ausnahme ist oder wir im Ligavergleich nicht eher klein sind, was dann zum Problem werden kann.
Ich habe es im Spiel schon geschrieben, der HSV hat ja auch jede Ecke dicht vor unser Tor geschlagen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑12.08.2024, 09:10Bei Ecken gegen uns sah das in Hamburg schon ziemlich übel aus: Alle Spieler im Fünfer und es brennt bei jeder Ecke lichterloh. Da fehlte uns schon reichlich Körpergröße im Kader. Das war gegen den HSV schin eklatant. Hoffe mal, dass der HSV nur eine extreme Ausnahme ist oder wir im Ligavergleich nicht eher klein sind, was dann zum Problem werden kann.
Das macht man normalerweise nicht, weil da leicht zu verteidigen ist, nur wir können das nicht.
Ich fürchte, dass das die anderen Gegner auch machen werden, die sehen unsere Probleme da ja auch.
Die Transferpolitik ist derzeit miserabel 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- schirmi-berlin
Beruhige Dich !
Alles wird ( ist !) besser !
Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir schon einen Punkt auf der Habenseite !
Und die Transferperiode dauert noch an !
Aber erst einmal müssen Spieler verkauft ( verliehen !) werden .
Und dann wird richtig nachgelegt !
Ah sorry , dann ist diese Transferperiode auch schon wieder vorbei !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Sir Alex hat geschrieben: ↑12.08.2024, 10:58Ich habe es im Spiel schon geschrieben, der HSV hat ja auch jede Ecke dicht vor unser Tor geschlagen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑12.08.2024, 09:10Bei Ecken gegen uns sah das in Hamburg schon ziemlich übel aus: Alle Spieler im Fünfer und es brennt bei jeder Ecke lichterloh. Da fehlte uns schon reichlich Körpergröße im Kader. Das war gegen den HSV schin eklatant. Hoffe mal, dass der HSV nur eine extreme Ausnahme ist oder wir im Ligavergleich nicht eher klein sind, was dann zum Problem werden kann.
Das macht man normalerweise nicht, weil da leicht zu verteidigen ist, nur wir können das nicht.
Ich fürchte, dass das die anderen Gegner auch machen werden, die sehen unsere Probleme da ja auch.
Das ist doch für mich ganz klar auch ein Torwart Thema. Ernst kann das leider überhaupt nicht.
Er ist noch jung kann man lernen braucht dazu aber TW Trainer der davon eine Ahnung hat und vermitteln
kann wann man los läuft, wie die Flanke zu berechnen ist, wie man seinen Körper richtig einsetzt.
Menger war selbst ein Pflaume im Tor und kann das nicht vermitteln. Ich war selbst Torwart und
weiß wovon ich spreche. Mit der Erfahrung und den Jahren wird das schon noch besser bloß wie es
aktuell in jeden Spiel ausschaut muss man sich schleunigst was einfallen lassen wenn man aufsteigen will.
Da gebe ich dir Recht.Hacko hat geschrieben: ↑12.08.2024, 13:13Sir Alex hat geschrieben: ↑12.08.2024, 10:58
Ich habe es im Spiel schon geschrieben, der HSV hat ja auch jede Ecke dicht vor unser Tor geschlagen.
Das ist doch für mich ganz klar auch ein Torwart Thema. Ernst kann das leider überhaupt nicht.
Er ist noch jung kann man lernen braucht dazu aber TW Trainer der davon eine Ahnung hat und vermitteln
kann wann man los läuft, wie die Flanke zu berechnen ist, wie man seinen Körper richtig einsetzt.
Menger war selbst ein Pflaume im Tor und kann das nicht vermitteln. Ich war selbst Torwart und
weiß wovon ich spreche. Mit der Erfahrung und den Jahren wird das schon noch besser bloß wie es
aktuell in jeden Spiel ausschaut muss man sich schleunigst was einfallen lassen wenn man aufsteigen will.
Aber, gerade wenn duweißt, dass du einen Fänger hast, der da nicht gut ist, dann kannst du nicht nur Zwerge holen/verlängern.
Ich war ja in Spiel 1 echt erschrocken, wie wenig Kopfballspieler wir haben. War mir vorher so nicht bewusst.
- schirmi-berlin
Das hatten wir schon einmal in den 70er oder 80er Jahren !Sir Alex hat geschrieben: ↑12.08.2024, 13:24Da gebe ich dir Recht.Hacko hat geschrieben: ↑12.08.2024, 13:13
Aber, gerade wenn duweißt, dass du einen Fänger hast, der da nicht gut ist, dann kannst du nicht nur Zwerge holen/verlängern.
Ich war ja in Spiel 1 echt erschrocken, wie wenig Kopfballspieler wir haben. War mir vorher so nicht bewusst.
Eine viel zu kleine Mannschaft .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- Herthinho0
Alles gute ist nie beisammen. Wenn das wirklich zu heftig wird diese Saison, muss halt Gersbeck rein. Für alles andere ist die Zeit nun wohl zu knapp.
Ich denke, Fiel und Team waren andere Aspekte wichtiger in der Kaderzusammenstellung. Aber was man ihnen wirklich vorwerfen muss, ist eben die Besetzung der offensiven Flügel. Reeses und Sessas Verletzungen waren früh genug, um darauf noch reagieren zu können. Mit ner gescheiten Analyse kommt man vorab auch darauf, dass weder Palko noch Scherhant und Winkler gute Lösungen da sind für die Art von Fußball, die Fiel spielen lassen will...
Ich denke, Fiel und Team waren andere Aspekte wichtiger in der Kaderzusammenstellung. Aber was man ihnen wirklich vorwerfen muss, ist eben die Besetzung der offensiven Flügel. Reeses und Sessas Verletzungen waren früh genug, um darauf noch reagieren zu können. Mit ner gescheiten Analyse kommt man vorab auch darauf, dass weder Palko noch Scherhant und Winkler gute Lösungen da sind für die Art von Fußball, die Fiel spielen lassen will...