[11] Fabian Reese

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
DocBrown

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von DocBrown » 04.07.2024, 10:37

Herthafuxx hat geschrieben:
04.07.2024, 09:02
Für Reese gab es zu Beginn seiner Zeit hier wegen der lackierten Nägel reichlich negative Reaktionen und die Geschichte war erst durch Leistung vergessen. Hier gab es ja auch solche Kandidaten und man kann sich vorstellen, dass das Thema dann auch sehr schnell wieder präsent gewesen wäre -wenn nicht gar der Grund - wenn die Leistungen nicht gestimmt hätten.
Nur mal ein paar Beispiele, was hier so los war:
...
tja, Hauptsache die Fingernägel sind immer schön lackiert :roll:
Ich finde es abnormal, als Kerl mit lackierten Fingernägeln rumzulaufen - da stimmt doch was nicht :no:
Aber auch trotz der Leistungen sehr spät in der Saison:
wenn Reese nach seinem Nagellack schnüffeln noch Resthirn hat, dann...
Und sicherlich war nicht jeder hier so offen (doof) seine angewiderte Reaktion dazu zu posten.
Ein gutes Beispiel, weshalb sich Fußballer auch im Jahre 2024 immer noch nicht outen können (also nur homosexuelle, denn heterosxuelle Spieler können sich ja "outen" und machen das auch ständig), wenn das schon die Reaktionen bei so einer Kleinigkeit sind.
Wenns nach mir geht, hättest Du sehr sehr gerne auch die Namen direkt mit zitieren dürfen, sodass die - pardon my french - engstirnigen Arschlöcher, die sich selber immer so unglaublich smart und witzig finden, auch direkt wiederfinden :lordpuffy: :wink2:

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 04.07.2024, 21:34

Lackierte Fingernägel. Was folgt als nächstes - vielleicht ein Tamponautomat in der Kabine?

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 04.07.2024, 21:48

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
04.07.2024, 21:34
Lackierte Fingernägel. Was folgt als nächstes - vielleicht ein Tamponautomat in der Kabine?
Ist dein Bier schon wieder alle? Du redest Unsinn.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 04.07.2024, 22:39

ButzBSC hat geschrieben:
04.07.2024, 21:48
04.07.2024, 21:34
Ob nüchtern noch besoffen, lackierte Fingernägel finde ich bei einem Mann ziemlich unpassend. Es sei denn, er geht als Frau verkleidet zum Karneval.

Micky

Beitrag von Micky » 04.07.2024, 22:40

04.07.2024, 22:39
ButzBSC hat geschrieben:
04.07.2024, 21:48

Ob nüchtern noch besoffen, lackierte Fingernägel finde ich bei einem Mann ziemlich unpassend. Es sei denn, er geht als Frau verkleidet zum Karneval.
Aber wozu braucht ein Mann mit lackierten Fingernägeln einen Tampon? Das verstehe ich nicht.
Is an argument between two vegans still called beef

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 04.07.2024, 23:13

Wat denn dit fürn Scheiß hier ???

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 05.07.2024, 08:29

Jeder Mensch darf seine eigene Meinung haben und diese auch vertreten, ganz sicher auch zu diesem Thema!
Andere deswegen gleich wieder zu beleidigen ist ebenfalls nicht die feine Art und quasi genau der bestätigte eigene Vorwurf.

Pommes wird mit seiner Meinung ganz sicher nicht alleine sein (ganz im Gegenteil), denn in der Regel sagen diese Menschen nichts dazu und suchen nicht extra die Öffentlichkeit. So etwas tun eher die Randgruppen, um sich "größer" darzustellen...ist ja beim Gendern etcpp. nicht anders.

Ich für meinen Teil finde es auch etwas komisch, aber wieso nicht, kann jeder schließlich frei für sich entscheiden und damit ist keinem anderen geschadet.

Viel wichtiger ist für uns aber was mit Reese wird und nicht die Farbe seiner Fingernägel (Ebenfalls öfters sind sie übrigens auch nicht lackiert (z.B. bei der bundesweiten Lewis-Werbung und der EM-Werbung) und der Junge weiß ganz genau, wie er sich als Marke verkauft und sein Image darstellt. Da weiß man nämlich gar nicht, was wirklich er ist, oder "Plan")
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 05.07.2024, 12:04

Ist es nicht einfach scheißegal, wer welche Sexualität hat, solange sie im gesetzlichen Rahmen bleibt?

Und was geht es uns an, wie sich die Leute kleiden, schmücken, tätowieren usw.? Das ist einfach deren Sache und deren Entscheidung!

Mir ist ein Fabian Reese, der gut Fußball spielen kann, sich eloquent ausdrücken kann und eine recht gute Intelligenz hat, wirklich 100 mal lieber als irgendwelche unterirdischen und infantilen Fan-Prolls, die nur bis zur Tapete und nicht weiter denken können.

Und wenn Beleidigungen von komplexbeladenen Homophobikern kommen, dann kristallisiert sich heraus, wer neidisch ist und mit sich selbst nicht klar kommt.

Und wenn er lila Unterhosen trägt und sich 1000 Mal die Fingernägel lackiert. Dann spielt er immer noch besser Fußball und hat mehr Geld als alle, die ihn einfach nur wegen seines Aussehens beleidigen.

Er wurde wegen des Fußballs engagiert, nicht wegen des Aussehens!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.07.2024, 12:47

Polyvalent hat geschrieben:
05.07.2024, 12:04
Ist es nicht einfach scheißegal, wer welche Sexualität hat, solange sie im gesetzlichen Rahmen bleibt?
Diese Frage hat allerdings wenig mit Reese zu tun. Dass er sich gerne die Fingernägel lackiert, ist ja bei ihm kein Ausdruck einer bestimmten sexuellen Präferenz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

cabreros

Beitrag von cabreros » 05.07.2024, 13:20

Bezüglich der sexuellen Orientierung hat @jenner natürlich zu 100% recht.

@ polyvalent: Ansonsten kann ich deinem Beitrag vollkommen zustimmen. Sind eigentlich Selbstverständlichkeiten. Sollte man meinen.
Leider entwickelt sich die Gesellschaft in vielen Bereichen rückwärts. Nicht nur in Deutschland. Aber das ist kein Trost, sondern vielmehr ein Alarmsignal. Aber, nicht alles, was zu mehr Gleichheit & Liberalität derzeit so abgeht ist sinnvoll. Als Beispiel nenne ich mal den Versuch, das Gendern allumfänglich durch zu ziehen. Totales Dogma. Manche Sachen kann ich inzwischen akzeptieren. Vieles hingegen ist für mich eine Vergewaltigiung an der deutschen Sprache. Auch die diversen Rechtschreibreformen tangieren mich wirklich kaum. Mit einigen 'Reformen' überfordert man viele Kreise der Bevölkerung. Insofern, zu viel bewirkt das Gegenteil.

Insgesamt fand ich deinen Beitrag zutreffend. Und..... wir sollten alle hoffen, das Reese noch mindestens 1 Jahr Herthaner bleibt.

Es sei denn, es gibt eine Ablöse > 10. 000.000. Also 10 Millionen.

P.S.: Habe mir erlaubt, dir für diesen post ein ''thumb up'' resp. ''thanks '' zu geben.
Zuletzt geändert von cabreros am 05.07.2024, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.07.2024, 13:26

Jenner hat geschrieben:
05.07.2024, 12:47
Diese Frage hat allerdings wenig mit Reese zu tun. Dass er sich gerne die Fingernägel lackiert, ist ja bei ihm kein Ausdruck einer bestimmten sexuellen Präferenz.
Ist das verbrieft, oder warum bist du dir so sicher? Oder ist dein Ansatz eventuell eher a la "kann und will ich mir nicht vorstellen, also ist es auch nicht so"? Kann natürlich auch sein, dass du dich mit Reese in einem ehrlichen Männergespräch darüber ausgetauscht hast.

Ansonsten muss man feststellen, dass die sexuelle Orientierung hier überhaupt gar keine Rolle spielt und somit ist es auch Wumpe, ob oder was die "lackierten Fingernägel" aussagen könnten oder nicht. Es sei denn Reese selbst sagt: Meine grünen Fingernägel sollen meine Verbundenheit zum Wald ausdrücken...

kA warum das hier Thema ist!

cabreros

Beitrag von cabreros » 05.07.2024, 13:32

HipHop hat geschrieben:
05.07.2024, 13:26
Jenner hat geschrieben:

Ist das verbrieft, oder warum bist du dir so sicher? Oder ist dein Ansatz eventuell eher a la "kann und will ich mir nicht vorstellen, also ist es auch nicht so"? Kann natürlich auch sein, dass du dich mit Reese in einem ehrlichen Männergespräch darüber ausgetauscht hast.

Ansonsten muss man feststellen, dass die sexuelle Orientierung hier überhaupt gar keine Rolle spielt und nicht was die "lackierten Fingernägel" aussagen könnten oder nicht.
@hiphop

Du solltest evtl mal in die Privatsphäre von Reese eintauchen. Der ist ja medial sehr aktiv. Sieht mir nicht so aus, als ob er seine Lebensgefährtin rein als Alibi hat. Sie ist - um mal den grauhaarigen weissen Mann raus zu holen - auch ein richtiger Augenschmaus zu sein. Und auch noch sympatisch und auch im Kopf gut dabei.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.07.2024, 13:35

Er wurde als "Schwuchtel" wegen der Fingernägel beschimpft. Es ist also offensichtlich für einige sehr wohl ein Ausdruck der sexuellen Präferenz. Auch das hier im Forum geschriebene "abnormal" und "da stimmt doch was nicht" zielt kaum nur auf den Modegeschmack Reeses. Oder der Autor kann das ja vielleicht auch selbst erklären, was da gemeint war. :sorry: :twisted: :lordpuffy:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.07.2024, 13:41

cabreros hat geschrieben:
05.07.2024, 13:32

@hiphop

Du solltest evtl mal in die Privatsphäre von Reese eintauchen. Der ist ja medial sehr aktiv. Sieht mir nicht so aus, als ob er seine Lebensgefährtin rein als Alibi hat. Sie ist - um mal den grauhaarigen weissen Mann raus zu holen - auch ein richtiger Augenschmaus zu sein. Und auch noch sympatisch und auch im Kopf gut dabei.
:laugh: Lackierte Fingernägel sind doch kein "Hinweis" auf Homosexualität. Das war nullkommanull meine Aussage! Meine Nachfrage zielt ausschließlich darauf ab, ob der User sich in der Position sieht, dazu absolute Aussagen zu machen.

edit: Ich muss mich demnach auch nicht um Reeses Privatleben kümmern (das machen offensichtlich genug andere schon!). Da ich keinerlei Zusammenhang zw einer wie auch immer gearteten, legalen, sexuellen Orientierung und einem Profi-Spieler bei Hertha herstelle.

cabreros

Beitrag von cabreros » 05.07.2024, 14:06

HipHop hat geschrieben:
05.07.2024, 13:41
05.07.2024, 13:32

@hiphop

:laugh: Lackierte Fingernägel sind doch kein "Hinweis" auf Homosexualität. Das war nullkommanull meine Aussage! Meine Nachfrage zielt ausschließlich darauf ab, ob der User sich in der Position sieht, dazu absolute Aussagen zu machen.

edit: Ich muss mich demnach auch nicht um Reeses Privatleben kümmern (das machen offensichtlich genug andere schon!). Da ich keinerlei Zusammenhang zw einer wie auch immer gearteten, legalen, sexuellen Orientierung und einem Profi-Spieler bei Hertha herstelle.
Akzeptiert. Dann kam das bei mir falsch an. Halte Dich ja auch nicht für rückwärtsgewandt. Auch wenn ich rein fussballspezifisch resp.
bzgl. de Einschätzung herthaspezifischer Dinge anderer Meinung bin als Du.

Unabhängig davon solltest Du dir mal eines der vielen zugänglichen Portraits /Interviews von/ über Reese 'gönnen'.

Klar, der vermarket sich möglichst optimal. Kann man prinzipiel kritisch bewerten. Bleibt dabei aber durchaus glaubwürdig.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.07.2024, 14:29

05.07.2024, 14:06
Dann kam das bei mir falsch an.
Nein, das kam bei Dir genau richtig an. Deswegen war der Hinweis darauf, was Reese öffentlich zu seiner Partnerschaft ins Netz stellt, vollkommen korrekt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.07.2024, 16:38

05.07.2024, 14:06
Akzeptiert. Dann kam das bei mir falsch an. Halte Dich ja auch nicht für rückwärtsgewandt. Auch wenn ich rein fussballspezifisch resp.
bzgl. de Einschätzung herthaspezifischer Dinge anderer Meinung bin als Du.

Unabhängig davon solltest Du dir mal eines der vielen zugänglichen Portraits /Interviews von/ über Reese 'gönnen'.

Klar, der vermarket sich möglichst optimal. Kann man prinzipiel kritisch bewerten. Bleibt dabei aber durchaus glaubwürdig.
Ich wiederhole mich sicherheitshalber:

Ich habe Reese selbst überhaupt nicht bewertet oder etwas zum Fakt seiner lackierten Fingernägel gesagt. Es ging einzig und allein darum, ob der angesprochene User "Jenner", in seinem stets überbordenden Selbstbewusstsein tatsächlich meint, Reeses (nimm irgendwen, XY-Spieler) Sexualleben, anhand der Fingernägel absolut sicher einstufen zu können. So wie er es selbst ja schließlich geschrieben hat.

Ich kümmere mich null um das Sexleben irgendwelcher Spieler, weil es nichts mit dem Sport zu tun hat. Insofern brauche ich mir keine Portraits von Reese und seiner Freundin anschauen, um irgendwas darüber zu "wissen".

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 05.07.2024, 17:13

Jenner hat geschrieben:
Fabian Reese hat es aber so ähnlich angedeutet: Denn Fabian Reese hat selbst gesagt: "Ich versuche, auch feminine Facetten zu zeigen". Er will damit zeigen, dass Männlichkeit nicht von Äußerlichkeiten abhängt.

Ich selbst feierte schon damals David Bowie mit lackierten Nägeln. Und ich fand ihn in den Achtzigern live in der Waldbühne auch eher faszinierend androgyn.

Für mich hat das mit den lackierten Fingernägeln auch eine – wenn auch nicht so wichtige – sexualitätsbezogene Bedeutung, auch wenn es nur darum geht, die Grenzen zwischen Homo- und Heterosexualität zu verwischen. Und möglicherweise auch, um zu provozieren. Es gibt sicherlich Personen, die sich darüber aufregen und zu homophoben Äußerungen neigen.

Lackierte Fingernägel bei Männern sind für mich ein Zeichen von Solidarität mit sexueller Identität, aber natürlich auch von Körperschmuck und Schönheit. Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung und Interpretation.

Ich finde dennoch, man muss niemanden beleidigen, nur weil einem sein Äußeres nicht gefällt!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

hartun

Beitrag von hartun » 05.07.2024, 21:20

Fabi ein super Fussballer und toller Typ!

Ändert nichts dran: Weiße Fingernägel - das sieht nur Scheixxe aus.
Auch bei der Vera war das nix!

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.07.2024, 23:01

05.07.2024, 17:13
Ich selbst feierte schon damals David Bowie mit lackierten Nägeln. Und ich fand ihn in den Achtzigern live in der Waldbühne auch eher faszinierend androgyn.
In den 1970er und 1982er Jahren gab es haufenweise Rockmusiker die sich geschminkt und weiblich frisiert haben. Damit wollten sie nonkonformistisch wirken. Bei Reese ist das nichts anderes.

Amadores

Beitrag von Amadores » 05.07.2024, 23:50

Jeder so wie er es mag.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 07.07.2024, 11:12

Bitte lass die neue Saison schnell losgehen, damit es hier wieder um Fußball geht :top:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 07.07.2024, 11:34

Ich hoffe weiterhin, dass Reese bleibt. Das Mittelfeld wurde ja jetzt ordentlich zusammengestellt. Vielleicht bewegt das Reese ja auch ein kleines Stück in Richtung Verbleib.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 07.07.2024, 13:42

Ich glaube dass er nicht großartig vom Verbleib überzeugt werden muss, sondern gerne bei Hertha und in Berlin spielt.
Wenn er uns verlassen sollte, dann nur, weil ein anderer Verein für ihn ein Angebot macht, das Hertha wegen der wirtschafltichen Zwänge nicht ablehnen kann. Das dürfte zwischen Hertha und ihm so abgesprochen sein, dass man einen Wechsel ab einer bestimmten Summe akzeptiert, wenn Reese denn auch zu dem jeweiligen Verein will.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 07.07.2024, 15:11

Ein Prophet ist er übrigens auch noch...

https://www.youtube.com/shorts/Y65_mjDI-dQ

:laugh:

Antworten