Jenner hat geschrieben: ↑05.07.2024, 12:47
Polyvalent hat geschrieben: ↑05.07.2024, 12:04
Ist es nicht einfach scheißegal, wer welche Sexualität hat, solange sie im gesetzlichen Rahmen bleibt?
Diese Frage hat allerdings wenig mit Reese zu tun. Dass er sich gerne die Fingernägel lackiert, ist ja bei ihm kein Ausdruck einer bestimmten sexuellen Präferenz.
Fabian Reese hat es aber so ähnlich angedeutet: Denn Fabian Reese hat selbst gesagt: "Ich versuche, auch feminine Facetten zu zeigen". Er will damit zeigen, dass Männlichkeit nicht von Äußerlichkeiten abhängt.
Ich selbst feierte schon damals David Bowie mit lackierten Nägeln. Und ich fand ihn in den Achtzigern live in der Waldbühne auch eher faszinierend androgyn.
Für mich hat das mit den lackierten Fingernägeln auch eine – wenn auch nicht so wichtige – sexualitätsbezogene Bedeutung, auch wenn es nur darum geht, die Grenzen zwischen Homo- und Heterosexualität zu verwischen. Und möglicherweise auch, um zu provozieren. Es gibt sicherlich Personen, die sich darüber aufregen und zu homophoben Äußerungen neigen.
Lackierte Fingernägel bei Männern sind für mich ein Zeichen von Solidarität mit sexueller Identität, aber natürlich auch von Körperschmuck und Schönheit. Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung und Interpretation.
Ich finde dennoch, man muss niemanden beleidigen, nur weil einem sein Äußeres nicht gefällt!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.