Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthafuxx

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Herthafuxx » 01.07.2024, 20:26

Drago1892 hat geschrieben:
01.07.2024, 16:22
Das war zu erwarten, da konnte Mineiro von quasi "Mindestlohn-Gehalt" fabulieren, wie er mochte....

Niemand wechselt als Chefstratege fürs Mittelfeld zu großen Teams der Liga, welches er zum Aufstieg führen soll und spielt dann für die Hälfte anderer Spieler. Logischerweise will der auch so viel verdienen, wie die anderen Topverdiener.

Bei Cuisance wird es ähnlich laufen, ganz besonders, wenn der schon im Osnabrück 1,2 Mio Gehalt hatte.

Demme wird hier garantiert Spitzenverdiener und wie gesagt....es sind nur die Festgehälter.

Aber da er in Italien Minimum 5-6 Mio brutto verdient hat, macht er ja nun mit Minimum 1,2 Mio brutto Sockelgehalt deutliche Abstriche und wir sind eben diejenigen, die da mitspielen, er bleibt ja die reine Wundertüte.

Man kann nur hoffen, dass das klappt, ansonsten ist das der nächste massive Sargnagel für Hertha BSC.
Wir basteln an einem Kader, der sehr wahrscheinlich für die Liga viel zu teuer ist. Mit einem Nichtaufstiegplatz lassen sich solche Gehälter nicht finanzieren und bei Aufstieg kommen Prämien dazu.
Das hat alles schon ziemliche Preetz-Vibes. Man braucht viel mehr Qualität als die Konkurrenz, um an einen Aufstieg zu denken. Preetz hatte aber wenigstens noch den Mumm das auch als offizielles Ziel zu formulieren. Absurd wird es mit so teuren Spielern den Aufstieg nicht offiziell auszugeben.
Und von Außen betrachtet ist es ziemlich unsinnig, bei Demme noch weiter mögliche Trainingstage mit der Mannschaft zu verschenken. Morgen sollte er da eigentlich voll einsteigen. Also die Leistungsdiagnostik sollte schon durch sein.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 01.07.2024, 20:40

topscorrer63 hat geschrieben:
01.07.2024, 19:07
...
Und dazu wahrscheinlich noch ein fettes Handgeld! :no:

Wenn der nicht liefert dieser Demme, dann brennt der Baum!
Ich frage mich gelegentlich, wo denn da der Baum brennen soll. Der komische youtuber von Hertha dreht dann ggf. ein paar Filmchen mit Titeln wie "sooo stolz auf diese Mannschaft" oder "Gänsehaut!!" und alle freuen sich, dass "Hertha wieder Spaß macht". Auch in der abgelaufenen Saison hat doch - außerhalb dieses Forums - kaum einer mal genölt, dass der Ertrag in keinem Verhältnis zum Aufwand stand.

Inhaltlich gebe ich Dir ansonsten natürlich vollkommen Recht. Sechsstellig monatlich (wenn es denn stimmt), da landen wir - ohne viel Fantasie haben zu müssen - schnell bei 1,5 Mio. p.a. Und das für einen weitestgehend publicity stunt, so als sei Demme nun der Superstar, nach dem sich alle die Finger geleckt hätten. Hat Tousart-vibes.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 01.07.2024, 20:45

Dieses narrativ von (halbwegs) niediregen Gehältern oder aber auch die bewusste Formulierung von Gehaltseinbußeen, die ind doch eh entweder weltfremd/naiv oder ahnngslos oder eben bewusste Relativierung, um die Führung weiter feiern zu können.

Warum sollte irgendjemand bei Hertha für den schmalen Taler anheuern, der anderswo mehr bekommen könnte, wenn er dazu weiß, dass viele andere weiterhin bei Hertha gutes Geld bekommen und gutes Geld eben bei Hertha zu bekommen ist.

Das ist ja Herthas Problem, man bekommt nie Spieler, die man nicht sehr gut bezahlt, besser, als die Spieler es anderswo kassieren werden.

Wegen des Trainers, der Spielweise oä kommt doch leider niemand.

Die Kosten drastisch zu reduzieren, dass hat man jetzt auch beim dritten Abstieg versemmelt, indem man weiterhin Gutverdiener geholt hat - Altverträge kann man ja nur bedingt beeinflussen.
Einmal das Gehaltsniveau wirklich so deutlich zu senken, dass nicht jeder Neuzugang/jede Verlängerung weiß, dass es eben auch weiterhin sehr gutes Geld gibt, das schafft da echt niemand.
Und dieses Mal hat man ja angeblich gar nicht zwingend aufsteigen wollen, wann nicht dann wäre es möglich gewesen, keine Gutverdiner neu dazu zu holen, um mal das normale Basisgehalt auf ein niedireges Niveau zu bringen.

Und dann meckert man darüber, dass viele Talente gehen, wenn sie bei Hertha nur den schmalen Taler angeboten bekmmen, aber jeder Neuzugang saftiges Geld bekommt.
Da passt es ja dann ja nicht nur finanziell nicht, da passt es mittels gehaltsangebot auch nicht mit der Wertschätzung, weil Gehalt die klarste Form der Wertschätzung ist, besonders, wenn Neuzugänge diese Wertschätzung ja alle erhalten.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 01.07.2024, 20:47

bayerschmidt hat geschrieben:
01.07.2024, 20:40
...

Ich frage mich gelegentlich, wo denn da der Baum brennen soll. Der komische youtuber von Hertha dreht dann ggf. ein paar Filmchen mit Titeln wie "sooo stolz auf diese Mannschaft" oder "Gänsehaut!!" und alle freuen sich, dass "Hertha wieder Spaß macht". Auch in der abgelaufenen Saison hat doch - außerhalb dieses Forums - kaum einer mal genölt, dass der Ertrag in keinem Verhältnis zum Aufwand stand.

Inhaltlich gebe ich Dir ansonsten natürlich vollkommen Recht. Sechsstellig monatlich (wenn es denn stimmt), da landen wir - ohne viel Fantasie haben zu müssen - schnell bei 1,5 Mio. p.a. Und das für einen weitestgehend publicity stunt, so als sei Demme nun der Superstar, nach dem sich alle die Finger geleckt hätten. Hat Tousart-vibes.
Und da ist nur vom Basisgehalt die Rede. Handgeld, Boni und Prämien kommen ja noch on top drauf. Das alles ist idR bei solch einem Gehalt auch ne ordentliche Summe.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2024, 20:47

01.07.2024, 20:40
...

Nee, nee. Tousart hat mit Lyon Cl gespielt und war französischer Nationalspieler und 8 Jahre jünger ;) :cooly: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 01.07.2024, 20:56

Der Demme von RB, der wäre das geld schon wert. Ich kann allerdings nicht bewerten, ob er das noch bringt.

Aber selbst wenn, für Liga zwei mit unseren Finanzen wäre der dann einfach zu teuer.

Kimmich ist vermutlich auch locker 15 Mio Gehalt wert, aber selbst wenn er daffür zu Hertha wollen würde und ablösefrei wäre, sollte man sich diesen Spieler nicht holen, weil es einfach zu teuer ist.

Um bekannte Spieler für sehr gutes Gehalt zu holen, da braucht es keine Fähigkeiten, das würde jeder von uns hinbekommen.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 01.07.2024, 21:02

PREUSSE hat geschrieben:
01.07.2024, 20:47
...
Nee, nee. Tousart hat mit Lyon Cl gespielt und war französischer Nationalspieler und 8 Jahre jünger ;) :cooly: :lordpuffy:
Nationalspieler aber nur im Juniorenbereich. :wink:
Davon abgesehen ging es mir um den Spielertyp, ein Kampfschwein und in erster Linie Zerstörer. Braucht eine Mannschaft, in der ansonsten viele Schönspieler und Offensive versammelt sind. Aber selbst dann für 2. Liga eigentlich deutlich zu teuer.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 01.07.2024, 21:13

magic_goal hat geschrieben:
01.07.2024, 17:32
Drago1892 hat geschrieben:
01.07.2024, 16:22

Man kann nur hoffen, dass das klappt, ansonsten ist das der nächste massive Sargnagel für Hertha BSC.

Wie viele Nägel hat so ein Sarg im allgemeinen?
Bei uns reicht eine Pappkiste.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 01.07.2024, 21:34

01.07.2024, 21:02
PREUSSE hat geschrieben:
01.07.2024, 20:47
...
Nationalspieler aber nur im Juniorenbereich. :wink:
Davon abgesehen ging es mir um den Spielertyp, ein Kampfschwein und in erster Linie Zerstörer. Braucht eine Mannschaft, in der ansonsten viele Schönspieler und Offensive versammelt sind. Aber selbst dann für 2. Liga eigentlich deutlich zu teuer.
Wobei zumindest Demme - im gegensatz zu Tousart - auch wirklich sehr gut im Gegenpressing ist bzw. war. Ich kann da wie gesagt nur die RB Zeit als Referenz nehmen.

Sowas sieht man oft nicht, Gündogan ist da zB ein exellentes Beispiel, weil der in diesem Punkt halt gegen den Ball wirklich sensationell ist, aber viele nur sein Spiel miit dem Ball bewerten.

Aber dafür muss Demme das weiterhin gut können, dynamisch genug sein und wir müssen auch so spielen. Unter Pal wäre diese Fertigkeit eines Spielers sinnlos, weil er sie nie einbringen könnte.

Ray

Beitrag von Ray » 01.07.2024, 21:35

Sir Alex hat geschrieben:
01.07.2024, 21:34

Sowas sieht man oft nicht, Gündogan ist da zB ein exellentes Beispiel, weil der in diesem Punkt halt gegen den Ball wirklich sensationell ist, aber viele nur sein Spiel miit dem Ball bewerten.
:top: :top: :top:

(und selbst bei letzterem ist er sehr gut)

Aber Demme bei RB ist nun wirklich Lichtjahre her
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 01.07.2024, 21:48

Es stellt sich nur die Frage, wieso dann ein Demme bei Napoli so lange keinerlei Rolle gespielt hat, sollte er auch nur im Ansatz noch das aus seiner RB Zeit zeigen können, wieso sie ihn mal unbedingt haben wollten. Da hätten sie ihn eigentlich dankend immer im Kader haben müssen.

Hoffen wir einfach, dass es zumindest für Liga 2 noch reicht....auch wenn man das nicht so flapsig sagen sollte, denn so schlecht ist die nun wahrlich nicht, da fällt man auch ganz fix durch das Raster.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.07.2024, 21:49

Du meinst : Dann brechen alle Demme!

dockal

Beitrag von dockal » 01.07.2024, 22:04

Bei diesen Konditionen frage ich mich, ob nicht die Verpflichtung von Peer Koopmeiners nicht die bessere Option gewesen wäre, zumal er mit 23 Jahren noch einen Mehrwert mitbringt.

Ray

Beitrag von Ray » 01.07.2024, 22:09

-
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 01.07.2024, 22:14

dockal hat geschrieben:
01.07.2024, 22:04
Bei diesen Konditionen frage ich mich, ob nicht die Verpflichtung von Peer Koopmeiners nicht die bessere Option gewesen wäre, zumal er mit 23 Jahren noch einen Mehrwert mitbringt.
Diese Konditionen sind für einen Dm in Liga 2 Wahnsinn.

Da ist ja eines der Topgehälter der Liga und das nicht einmal für einen offensiven Kracher, die idR einfach mehr Geld kassieren.

Wie gesagt, ich finde das auch dann zu viel, wenn er die Erwartungen voll erfüllt.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.07.2024, 22:23

Wobei man schon bedenken sollte, dass der 6er in Fiels System die wahrhaftig "zentrale Rolle" einnehmen wird. Da ist jeder Flügelspieler wie etwa ein Reese erstmal weniger bedeutsam. War ja wohl mitunter mit der Grund warum es in Nürnberg Probleme gab, da er dort nicht den 6er hatte/bekam, den er hätte gebraucht (Quelle: Nürnberger Fans)...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 01.07.2024, 22:32

Herthinho0 hat geschrieben:
01.07.2024, 22:23
Wobei man schon bedenken sollte, dass der 6er in Fiels System die wahrhaftig "zentrale Rolle" einnehmen wird. Da ist jeder Flügelspieler wie etwa ein Reese erstmal weniger bedeutsam. War ja wohl mitunter mit der Grund warum es in Nürnberg Probleme gab, da er dort nicht den 6er hatte/bekam, den er hätte gebraucht (Quelle: Nürnberger Fans)...
Aber einem 6er in Liga 2 solch ein Gehalt zu geben, das ist dann trotzdem zu viel.

Einem halbwegs jungen MS, ok, aber einem alten DM?
Ich will nicht spekulieren, was zB Smith bei Pauli letztes Jahr bekommen hat und der war wirklich bockstark als 6er mit Ball und zentraler Abwehrspieler gegen den Ball.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.07.2024, 22:41

Die Führungsrolle kostet extra. Klar muss er den Erwartungen dann auch gerecht werden. Das Risiko ist definitiv nicht klein. WENN er allerdings die Mannschaft voran führt und diese in die Bundesliga führt, dann hat sich die Investition sicher schon gelohnt. Wirkt halt schon alles so, als wolle man den Aufstieg durchdrücken und mag dafür Kohle locker machen. Auch wenn man es nach außen hin nicht ganz offen ausspricht.

Geht das schief, gute Nacht, BSC?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2024, 22:45

01.07.2024, 22:41
Die Führungsrolle kostet extra. Klar muss er den Erwartungen dann auch gerecht werden. Das Risiko ist definitiv nicht klein. WENN er allerdings die Mannschaft voran führt und diese in die Bundesliga führt, dann hat sich die Investition sicher schon gelohnt. Wirkt halt schon alles so, als wolle man den Aufstieg durchdrücken und mag dafür Kohle locker machen. Auch wenn man es nach außen hin nicht ganz offen ausspricht.

Nein, denke nicht. Die Transfererlöse, die ungewöhnlich gut und hoch sind erlauben das ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 01.07.2024, 22:54

01.07.2024, 22:41

Mein Take ist, dass, wenn man aufsteigt, das auch mit einem deutlich billigeren 6er funktioniert hätte, weshalb solch ein riesen Gehalt mM nach nicht nötig wäre. Wie gesagt, selbst dann, wenn Demme voll einschlägt.
Dass der HSV einem Glatzel ein riesiges Gehallt zahlt, das ist was anderes, da hat Qualität mehr Impact und da kostet auch ein Spieler, der deutlich schlechter ist noch echt ne Menge Gehalt.
Einen guten MS bekommst du schwer für wenig Geld, einen guten 6er für Liga zwei schon viel eher.
Wir reden von guten Zweitliga 6er, nicht von absolutem Weltklassemann. Im obersten Regal sind alle teuer.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 01.07.2024, 22:58

Die Führungsrolle ist doch bisher nur von Kurier und Bild angedichtet, man bastelt seit über einem Jahr an dieser Story. Die hatte er bei RB nicht und bei Napoli erst recht nicht. Verstehe nach wie vor nicht, dass man für diesen Spieler(Typ) ein solches Gehalt zahlt, vor einigen Jahren mal ganz gut im Gegenpressing hin oder her (und ja ich habe regelmäßig Serie A geguckt, zumindest als er da noch zum erweiterten Stammspielerkreis gehörte).

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 01.07.2024, 23:04

01.07.2024, 22:58
Die Führungsrolle ist doch bisher nur von Kurier und Bild angedichtet, man bastelt seit über einem Jahr an dieser Story. Die hatte er bei RB nicht und bei Napoli erst recht nicht. Verstehe nach wie vor nicht, dass man für diesen Spieler(Typ) ein solches Gehalt zahlt, vor einigen Jahren mal ganz gut im Gegenpressing hin oder her (und ja ich habe regelmäßig Serie A geguckt, zumindest als er da noch zum erweiterten Stammspielerkreis gehörte).
Ich finde das Argument "Führungsspieler" eh immer eher ein Scheinargument,

das hat alleine bei Hertha bei Khedira, Boateng, Leistner, Gersbeck und co ja schon nie deren Gehalt gerechtfertigt.
Oder BenHatira bei der U23.

Und nur weil jemand alt ist, muss er noch kein guter Führungsspieler sein. Dafür muss es dann der Typ sein und vor allem auch die entsprechende Leistung zeigen. Wer nicht zu den besten Spielern gehört wird selten in der Mannschaft dauerhaft als Führungsspieler respektiert.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.07.2024, 23:12

Erst vergleichst du ihn als 6er mit einem "Offensivspieler", nun ist es "Mittelstürmer".

Nunja. Habe meinen Standpunkt vertreten - und im Paket - sofern er eben die Erwartungen erfüllt!! - wäre Topverdiener bei uns okay. Wurde hier nicht kürzlich erst über die Bedeutung der 6er bei uns debattiert (im Zuge Zeefuik), da gab es ganz konträre Ansichten zu hier von euch...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 01.07.2024, 23:19

01.07.2024, 23:12
Erst vergleichst du ihn als 6er mit einem "Offensivspieler", nun ist es "Mittelstürmer".

Nunja. Habe meinen Standpunkt vertreten - und im Paket - sofern er eben die Erwartungen erfüllt!! - wäre Topverdiener bei uns okay. Wurde hier nicht kürzlich erst über die Bedeutung der 6er bei uns debattiert (im Zuge Zeefuik), da gab es ganz konträre Ansichten zu hier von euch...
Naja, ich meinte sschon einen Spieler, der eben den offensiv zählbaren Unterschied direkt macht.
Das ist idR der MS, aber wenn man so wie Tsiolis trifft, dann meinetwegen auch der.

Nur für einen wirklich guten offensiven Spieler(zB AS) finde ich das Gehalt auch in Liga 2 zu viel.
Für einen alten 6er ganz besonders.

Wie zufrieden wird jetzt zB Tabakovic mit seinem Gehalt sein, auch wenn der schon keine Peanuts bekommt.
Aber dann wohl doch einiges weniger, als Demme.

Sowas hat dann natürlich weitere Konsequenzen idR, ganz besonders, wenn Demme nicht absolut outstanding agiert und der Spieler der zweiten Liga wird.

Edit:
Und zu Zeefuik, der ist halt auch echt mau. Man braucht keinen Ferrari, aber ein Dacia (zum Preis eines BMW) muss es nun auch nicht sein.
Davon ab habe ich immer gesagt, dass man vor allem die SPielweise ändern muss, weil man sonst noch 10 weitere DM/ZM holen kann und es würde sich nichts signifikant ändern.
Nur Zeefuik muss es nun nicht sein auf der 6, wenn man eine Spielidee hat.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.07.2024, 23:31

Und Demme soll eben ein mit entscheidender Baustein dieser angedachten Spielweise sein unter Fiel...

Antworten