Wunschspieler
-
Re: Wunschspieler
Riemann wäre interessant, falls er verfügbar ist. Einer der Leistungsträger gewesen bei Bochum und mit verantwortlich für Bochums Aufschwung. Wenn es ein kleines, offenes Fenster gäbe, Riemann zu verpflichten, muss man zuschlagen und alle "Hebel" in Gang setzen. Bei Riemann weiß man, was man kriegt. Er ist sogar 1.Liga tauglich. Elfer Killer. Führungsspieler, Sprachrohr bei Bochum gewesen. Die Frage wäre, ob er sich Liga 2 antun würde.
- Herthafuxx
John Anthony Brooks wäre eine absolute Verstärkung. Vielleicht hat er ja Lust wieder zu seinem Heimatverein zurück zu kommen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Wer soll ihn denn bezahlen?
Glaubst Du ernsthaft, dass ein Spieler, der sich Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim als Arbeitgeber aussucht bereit ist, für den schmalen Taler in die 2. Liga zu gehen?
Glaubst Du ernsthaft, dass ein Spieler, der sich Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim als Arbeitgeber aussucht bereit ist, für den schmalen Taler in die 2. Liga zu gehen?
- Herthafuxx
So wie Rudy, dem du letztes Jahr schon sonstwas für ein Gehalt andichten wolltest und jetzt Kreisklasse spielt? Oder wie ein Ex-Nationalspieler, der schon in Leipzig und Neapel gespielt hat?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Unabhängig davon, ob er zu einem deutlichen Gehaltsverzicht bereit wäre, fand ich Brooks in den letzten Jahren auch nicht mehr so besonders. Eine deutliche Verstärkung sehe ich da nicht, eher ist er jemand, von desen Erfahrung unsere jungen IV profitieren könnten. Dann muss aber erst einmal Leistner abgegeben werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Polyvalent
Brooks ist auch nur Prince 2.0. Der blockiert nur den Nachwuchs und kostet Geld. und dann wundert man sich, warum die Jugend wegläuft. Hört auf damit!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
- Black Magic
Oh ja - unbedingt noch einen Torwart! Danach sollte man aber auch Ausschau nach einem Mittelstürmer halten - dort sind wir ähnlich knapp besetzt!Rallekalle hat geschrieben: ↑10.06.2024, 15:21Riemann wäre interessant, falls er verfügbar ist. Einer der Leistungsträger gewesen bei Bochum und mit verantwortlich für Bochums Aufschwung. Wenn es ein kleines, offenes Fenster gäbe, Riemann zu verpflichten, muss man zuschlagen und alle "Hebel" in Gang setzen. Bei Riemann weiß man, was man kriegt. Er ist sogar 1.Liga tauglich. Elfer Killer. Führungsspieler, Sprachrohr bei Bochum gewesen. Die Frage wäre, ob er sich Liga 2 antun würde.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
-
Qualitativ ist man im Tor nicht gut besetzt. Irgendwelche halbgaren Talente und ein Schläger, den man auch zwingend loswerden müsste.Black Magic hat geschrieben: ↑10.06.2024, 18:00Oh ja - unbedingt noch einen Torwart! Danach sollte man aber auch Ausschau nach einem Mittelstürmer halten - dort sind wir ähnlich knapp besetzt!Rallekalle hat geschrieben: ↑10.06.2024, 15:21Riemann wäre interessant, falls er verfügbar ist. Einer der Leistungsträger gewesen bei Bochum und mit verantwortlich für Bochums Aufschwung. Wenn es ein kleines, offenes Fenster gäbe, Riemann zu verpflichten, muss man zuschlagen und alle "Hebel" in Gang setzen. Bei Riemann weiß man, was man kriegt. Er ist sogar 1.Liga tauglich. Elfer Killer. Führungsspieler, Sprachrohr bei Bochum gewesen. Die Frage wäre, ob er sich Liga 2 antun würde.
- Herthafuxx
Aus dem Gerüchte-Thread zu Brooks:
Und wenn er noch 2-3 gute Jahre bei uns ranhängen kann, hat es für mich auch den Charme, dass er den Berliner Weg dann einmal komplett gegangen ist, wie er im Idealfall funktionieren sollte.
Natürlich macht Brooks auch nur Sinn, wenn es IV-Abgänge gibt. Ich denke, dass Kempf und auch Dardai hier nicht so schlecht verdienen und man mit einem Tausch so für LIV Gehaltskosten sparen (zumindest bei Kempf-Abgang) kann und noch ein sportliches Upgrade hinbekommt, denn ich halte Brooks für besser als die beiden.Mineiro hat geschrieben: ↑13.06.2024, 13:44Immerhin haben wir damals für ihn 20 Mio. EUR bekommen.
Falls aber nicht vorher Leistner, Kempf und Rogel oder M. Dardai verkauft werden macht das eher keinen Sinn.
Wir haben mit Klemens einen Innenverteidiger, dem die Zukunft gehören sollte, im 4-3-3 von Fiél sehe ich ihn nicht als alleinigen Sechser (dafür brauchen wir ja Demme bzw. haben ggf. Bouchalakis noch in der Hinterhand), Hoffmann und weitere IV werden aus der Jugend nachkommen und Gechter ist auch noch da.
Und wenn er noch 2-3 gute Jahre bei uns ranhängen kann, hat es für mich auch den Charme, dass er den Berliner Weg dann einmal komplett gegangen ist, wie er im Idealfall funktionieren sollte.
Hab ich dazu Infos verpasst oder warum würdest du davon ausgehen, dass Brooks hier weniger verdienen würde als Kempf? Brooks hat sich bislang in seiner Karriere immer für das Geld entschieden und dürfte aktuell wesentlich mehr bekommen als Kempf. Dazu hat er sicherlich auch die Option, in den USA noch mal so richtig ordentlich Kohle zu bekommen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.06.2024, 14:09Natürlich macht Brooks auch nur Sinn, wenn es IV-Abgänge gibt. Ich denke, dass Kempf und auch Dardai hier nicht so schlecht verdienen und man mit einem Tausch so für LIV Gehaltskosten sparen (zumindest bei Kempf-Abgang) kann und noch ein sportliches Upgrade hinbekommt, denn ich halte Brooks für besser als die beiden.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Der ebenfalls hier bereits genannte Ivan Prtajin (zuletzt Wehen Wiesbaden) wechselt nach Köpenick.
https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... rn-21063D/
https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... rn-21063D/
Absolut.Rallekalle hat geschrieben: ↑10.06.2024, 15:21Riemann wäre interessant, falls er verfügbar ist. Einer der Leistungsträger gewesen bei Bochum und mit verantwortlich für Bochums Aufschwung. Wenn es ein kleines, offenes Fenster gäbe, Riemann zu verpflichten, muss man zuschlagen und alle "Hebel" in Gang setzen. Bei Riemann weiß man, was man kriegt. Er ist sogar 1.Liga tauglich. Elfer Killer. Führungsspieler, Sprachrohr bei Bochum gewesen. Die Frage wäre, ob er sich Liga 2 antun würde.
Nur eben: Wagenburg. Riemann wird den Mund nicht halten können und wenn er sieht, wie unprofessionell bei Hertha alles ist ...
Und mit Menger ginge es geschätzt eine Woche gut
(Anmerkung: ich VERMUTE)
Und Frage stellt sich nur bei einem Ernst-Abgang
Prtajin? Für Liga zwei top, aber Union dürfte ne Nummer zu groß sein, das wird der nächste Vogelsammer etc., in einem Jahr dann gegen Ablöse nach Millwall oder so
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthafuxx
Hab ich die Infos verpasst, dass Brooks bei Benfica mehr verdient hat als bei Wolfsburg und bei Hoffenheim mehr als in Lissabon?TubeStar hat geschrieben: ↑13.06.2024, 14:27Hab ich dazu Infos verpasst oder warum würdest du davon ausgehen, dass Brooks hier weniger verdienen würde als Kempf? Brooks hat sich bislang in seiner Karriere immer für das Geld entschieden und dürfte aktuell wesentlich mehr bekommen als Kempf. Dazu hat er sicherlich auch die Option, in den USA noch mal so richtig ordentlich Kohle zu bekommen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.06.2024, 14:09Natürlich macht Brooks auch nur Sinn, wenn es IV-Abgänge gibt. Ich denke, dass Kempf und auch Dardai hier nicht so schlecht verdienen und man mit einem Tausch so für LIV Gehaltskosten sparen (zumindest bei Kempf-Abgang) kann und noch ein sportliches Upgrade hinbekommt, denn ich halte Brooks für besser als die beiden.

Wie gesagt, ich halte es für möglich, da er Herthaner und Berliner ist. Wäre er irgendein Ami, der mal in Wolfsburg und Hoffenheim gespielt hat, würde ich das sehen wie du. Wir hätten auch KPB haben können, als er noch in einem brauchbaren Alter war. Da wäre er zu Fuß hergekommen und hat sich selbst angeboten. Preetz und Dardai wollten ihn nicht (was damals hier auch so entschuldigt wurde, dass die beiden ihn aus der Kabine von früher kennen und das sicherlich besser beurteilen können. Dann ist er zu seinen anderen beiden Ex-Mannschaftskameraden Bobic und Kovac gegangen, die ihn auch aus der Kabine kannten...).
Hannover ist dank einer solchen Verbundenheit an den besten IV der Liga gekommen.
+ TorwartHerthafuxx hat geschrieben: ↑13.06.2024, 14:43
Hannover ist dank einer solchen Verbundenheit an den besten IV der Liga gekommen.
Und der KSC letztes Jahr zu Stindl etc., Beispiele gibt es zuhauf.
Ich sehe schon dieselben User, die jetzt schreiben, "ich kann mir vorstellen dass Brooks viel zu viel verdienen will" in 3 Jahren, wenn es für Brooks noch nicht einmal zum Stammspieler bei einem italienischen Zweitligisten gereicht hat und er 34jährig zurück kehrt zu uns, schreiben werden "toller Transfer, die Verantwortlichen - wer auch immer verantwortlich war, wissen wir ja nie - werden sich dabei was gedacht haben", "Berliner Weg", "ich kann mir vorstellen, dass er auf sehr viel Geld verzichtet hat, nur um zu Hertha ...", wir kennen diese Spielchen ja.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Vielleicht auch nicht, Wiesbaden hat einen ähnlichen Stil gespielt wie Mainz mit Svensson. Mit besseren Mitspielern kann er als Stürmer ggf. auch noch mehr leisten. Ruhnert beschreibt ihn denn auch als kopfballstark, robust und laufstark.
Na ja, wie gut Lissabon zahlt, vermag ich nicht zu beurteilen (so schlecht wird das bei deren Dauerteilnahme am internationalen Geschäft nicht sein), aber sowohl Wolfsburg als auch Hoffenheim sind schon dafür bekannt, mit VW respektive SAP im Rücken ordentlich mit Geld um sich zu werfen (auch wenn sie es gerne anders darstellen). Die Frage war ja, ob Brooks aktuell mehr Kohle kassiert als Kempf. Da denke ich schon, dass in Hoffenheim in Liga 1 deutlich mehr Geld fließt als bei uns in Liga 2.Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.06.2024, 14:43Hab ich die Infos verpasst, dass Brooks bei Benfica mehr verdient hat als bei Wolfsburg und bei Hoffenheim mehr als in Lissabon?![]()
Wie gesagt, ich halte es für möglich, da er Herthaner und Berliner ist. Wäre er irgendein Ami, der mal in Wolfsburg und Hoffenheim gespielt hat, würde ich das sehen wie du.
Sollte er wirklich aus Verbundenheit zum Verein auf eine große Menge an Gehalt verzichten wollen, wäre das natürlich etwas anderes. Aber dahingehend ist mir eben nichts bekannt - deshalb die Frage, ob ich etwas verpasst habe.
Davon abgesehen habe ich Brooks sportlich in den letzten Jahren nicht verfolgt, sodass ich keine Meinung dazu habe, ob er uns verstärken kann. Sofern Klemens im ZDM bleiben soll (gibt es dazu irgendwelche Infos?), ist in meinen Augen der Handlungsbedarf auf RIV wesentlich größer, was aber natürlich nicht heißt, dass LIV nicht auch ne Baustelle ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- Herthafuxx
Ab dem 1.7. hat er Stand jetzt keinen Verein und damit dürfte er weniger als Kempf kriegen

- schirmi-berlin
Ich fand ihn damals ziemlich gut , für mich schade das er gegangen ist .Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.06.2024, 16:42Ab dem 1.7. hat er Stand jetzt keinen Verein und damit dürfte er weniger als Kempf kriegen![]()
Aber er ist ja jetzt auch nicht mehr der jüngste ( 31 Jahre ).
Könnte aber noch 3 Jahre hier guten Fussball abliefern .
Wenn er finanziell unter Kempf hier spielen sollte würde ich ihn gern wieder hier sehen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Wenn es finanziell machbar ist, waere Brooks natuerlich ein Traum.
Ein guter Trainer koente sicherlich auch etwas mit einem der georgischen Mittelfeldler anfangen, die sind teilweise noch bei "kleinen" Vereinen. Leider fehlt es bei Hertha traditionell am guten Trainer...
Ein guter Trainer koente sicherlich auch etwas mit einem der georgischen Mittelfeldler anfangen, die sind teilweise noch bei "kleinen" Vereinen. Leider fehlt es bei Hertha traditionell am guten Trainer...
Wenn man schon Brooks ins Spiel bringt, wäre auch ein Knoche möglich.
Der hat Bochum wohl abgesagt und verhandelt nun mit Nürnberg.
Aus gut informierten Kreisen kann ich sagen, dass der z.B. sehr gerne weiterhin in Berlin bleiben möchte, nur Union ihm bisher wegen einer geplanten Neuausrichtung keinen neuen Vertrag geben möchte.
Beide machen aber nur Sinn, wenn man vorher mehrere IVs abgeben kann und hier sehe ich die Hauptprobleme. Die sitzen bei uns alle im gemachten Netz und sitzen entweder ihre Verträge aus (Leistner) oder werden im nächsten Jahr ablösefrei gehen.
Aus gut informierten Kreisen kann ich sagen, dass der z.B. sehr gerne weiterhin in Berlin bleiben möchte, nur Union ihm bisher wegen einer geplanten Neuausrichtung keinen neuen Vertrag geben möchte.
Beide machen aber nur Sinn, wenn man vorher mehrere IVs abgeben kann und hier sehe ich die Hauptprobleme. Die sitzen bei uns alle im gemachten Netz und sitzen entweder ihre Verträge aus (Leistner) oder werden im nächsten Jahr ablösefrei gehen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- MS Herthaner
Leistner ist völlig irrelevant da er eh kaum spielen wird und nur Backup ist.Drago1892 hat geschrieben: ↑04.07.2024, 09:47Wenn man schon Brooks ins Spiel bringt, wäre auch ein Knoche möglich.
Man muss versuchen Kempf und M.Dardai loszuwerden und denen das auch so sagen damit die Berater Alternativen finden.
Mal schauen und abwarten hilft da nicht.
Erst wenn die beiden weg sind wird einiges an Gehalts Budget frei und ein Knoche oder Brooks wäre eine Option.
Bis dahin sind die beiden aber schon woanders unter Vertrag.
Von daher muss man dann schauen ob man zum Ende der Transferperiode ein starken LIV leihen kann.
Die Saison 22/23 war von Knoche sicherlich Top. Aber in der letzten Saison hat er teilweise gravierende Fehler gemacht die Union einiges an Punkten gekostet hat.Drago1892 hat geschrieben: ↑04.07.2024, 09:47Wenn man schon Brooks ins Spiel bringt, wäre auch ein Knoche möglich.
richtig, es ist aber selbstredend, dass hier weder Brooks, Knoche, oder sonst ein guter Erstliga-IV aufschlagen würden, wenn sie im Peak ihrer Leistung sind.snowboard hat geschrieben: ↑04.07.2024, 10:47Die Saison 22/23 war von Knoche sicherlich Top. Aber in der letzten Saison hat er teilweise gravierende Fehler gemacht die Union einiges an Punkten gekostet hat.Drago1892 hat geschrieben: ↑04.07.2024, 09:47Wenn man schon Brooks ins Spiel bringt, wäre auch ein Knoche möglich.
Ein Demme schlägt hier auch nur auf, weil er eben kein Garant mehr in Liga 1 ist, zu glauben dies läge nur an seiner Pizzeria hier und Liebe zur Hertha ist absoluter Mumpitz, denn da wird er logischerweise trotzdem so gut wie nie sein. Ist ein netter Marketing-Gag, mehr nicht.
Völlig richtig, allerdings hat er trotzdem ein extrem hohes Gehalt, was man trotzdem versuchen sollte "loszuwerden", selbst mit Abfindung, hat der HSV auch. Ein Brooks etcpp. machen keinen Sinn, wenn man ohne Abgänge die Gehaltskosten noch mal um Minimum 1,5 Mio erhöht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.07.2024, 10:18Leistner ist völlig irrelevant da er eh kaum spielen wird und nur Backup ist.Drago1892 hat geschrieben: ↑04.07.2024, 09:47Wenn man schon Brooks ins Spiel bringt, wäre auch ein Knoche möglich.
Man muss versuchen Kempf und M.Dardai loszuwerden und denen das auch so sagen damit die Berater Alternativen finden.
Mal schauen und abwarten hilft da nicht.
Erst wenn die beiden weg sind wird einiges an Gehalts Budget frei und ein Knoche oder Brooks wäre eine Option.
Bis dahin sind die beiden aber schon woanders unter Vertrag.
Von daher muss man dann schauen ob man zum Ende der Transferperiode ein starken LIV leihen kann.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
brooks statt kempf .........OMG was für ein upgrade ....... warum gibt es hier keinen kotz-smilie ?
.....nachdem motto noch schlechter geht immer oder kik statt tedi
.....nachdem motto noch schlechter geht immer oder kik statt tedi