Andreas „Zecke“ Neuendorf

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Andreas „Zecke“ Neuendorf (Leiter Akademie & Lizenzspielerbereich)

Beitrag von PREUSSE » 06.06.2024, 20:36

Linksfuss hat geschrieben:
06.06.2024, 20:11

Übrigens ist Preetz schuld, daß Zecke wieder zu Hertha kam. Weiterhin sagte Zecke über sich selbst, daß er faul und weich ist Also, er könnte nicht hart zu den Spielern sein, als Profi-Trainer.
Man muss zu Spielern nicht hart sein, Es genügt, wenn man sich professionell verhält ;) :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.06.2024, 20:41

Herthafuxx hat geschrieben:
06.06.2024, 20:31
Ausgangspunkt war aber auch nur die Aussage von Hans Meyer. Wenn sich da die üblichen Furzwegschnüffler wieder berufen fühlen zu attackieren... so what. Im Gegensatz zu mineiro und jenner hatte ich bei Interviews von Zecke oder Ebert nie den Gedanken: "Den sollte man unbedingt auch nach der Karriere im Verein halten". Ich habe aber auch offenbar weniger Ahnung. Im Gegensatz zu so manch anderen verkraftet mein Ego ganz gut auch mal im Unrecht zu sein.
Geht aber scheinbar nicht, ohne andere nochmal schön als „Furzwegschnüffler“ zu beleidigen. Egal wieviele Staatsexamen du hast, das ist einfach nur genauso arm wie Dein jämmerlicher Versuch, Hans Meyer vor Deinen dreckigen Karren zu spannen.

Ray

Beitrag von Ray » 06.06.2024, 20:54

Oh Gott, ich muss doch sehr bitten.
Hans Meyer hat genau das gesagt, was Du und Jenner hier kritisieren. Der wurde nicht vor irgendeinen Karren gespannt
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.06.2024, 21:45

Und das bei einem 2. Staatsexamen mit sehr hoher Durchfallquote.
Nur 2. Staatsexamen? Naja. Jedenfalls nichts, was einen zu despektierlichen Aussagen über Zecke und Ebert qualifiziert.
Dardai hat übrigens auch den gleichen Abschluss wie Zecke...
Dardai hat seine Lizenz in Ungarn gemacht. In Deutschland sind die Anforderungen schon höher.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 06.06.2024, 22:09

Facharzt für P&P ist nun auch nicht gerade der Nobelpreis, als dass du dich seit ca 1,5 Jahren hier ständig im Ton vergreifen dürftest.

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.06.2024, 22:25

Was befähigt Dich eigentlich dazu, andere als Idioten zu bezeichnen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 06.06.2024, 22:52

Jenner hat geschrieben:
06.06.2024, 22:25
Was befähigt Dich eigentlich dazu, andere als Idioten zu bezeichnen?
Mein hoher IQ und die zumindest idiotischen Handlungen der Verantwortlichen (und so als wären sie unglaublich differenzierte Gesprächspartner, wenn man sie doch nur mal persönlich sprechen würde, wirken sie halt leider auch nicht). Im übrigen weißt du ja selbst, dass für Personen des öffentlichen Lebens (siehe deine Aussagen zu Bobic) andere Maßstäbe gelten als in der (wenn auch nur virtuellen) face to face Diskussion. Und bei letzterer bist du halt der König der Anmache.

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.06.2024, 23:28

Schwache Antwort. Jedenfalls scheinst Du nicht in der Position zu sein, anderen Referate über sich "ständig im Ton (zu) vergreifen" zu halten. Seit der Wahl von Bernstein gleitest Du gern in eine Sprache ab, die eher nicht der feinen Klinge des niveauvollen Pöbelns entspricht. Als Mann des hohen IQs solltest Du wissen, dass virtuelle face to face Diskussion ein Oxymoron ist, zumindest auf ein Internetforum bezogen.

Im Übrigen kenne ich einige Menschen, sie sogar ohne Anschluss eine hervorragende berufliche Performance hinlegen. Daher ist mir das gar nicht so wichtig. Wenn man allerdings andere in eine Reihe mit Menschen rückt, deren Intelligenz nicht reicht, sich eine eigene Wohnung zu leisten, dann muss man schon mehr auf der Pfanne haben, als "ich habe etwas bestanden, wo ganz viele durchfallen.".

Ray

Beitrag von Ray » 06.06.2024, 23:30

Ähm, es landen auch Menschen unverschuldet, wenn das Schicksal so richtig hart mitspielt, in der Obdachlosigkeit. Sogar Akademiker. Was nun?

Wenn man jemand doof von der Seite anmachen will für diesen sich imemr weiter verschärfenden Diskussionspfad, dann doch bitte Hans Meyer für dessen Ausgangsthese.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 06.06.2024, 23:37

@Jenner: Einfache Antwort: du aber auch nicht.
Bspw. „Hohlbirnen, doof, Schmarotzer…“
Und natürlich immer mit der Intention, Team Bernstein zu schützen.
Und selbstverständlich gibt es kluge Köpfe ohne besonderen Abschluss (den hatte ich auch gar nicht thematisiert) Aber prinzipiell: man könnte sich insgesamt auch wieder etwas zurücknehmen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.06.2024, 00:21

bayerschmidt hat geschrieben:
06.06.2024, 23:37
Nun behaupte ich allerdings auch gar nicht, komplett auf solche Stilmittel zu verzichten. Das hat auch nichts mit dem Team Bernstein zu tun, sondern war davor ebenfalls so.
Aber prinzipiell: man könnte sich insgesamt auch wieder etwas zurücknehmen.
Da bin ich durchaus bei Dir.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.06.2024, 04:28

Im Übrigen war mineiro hier derjenige, der Intelligenz (blöd) mit einem beruflichen Abschluss in Zusammenhang gebracht hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

hm196

Beitrag von hm196 » 07.06.2024, 07:20

Jenner hat geschrieben:
06.06.2024, 23:28
Im Übrigen kenne ich einige Menschen, sie sogar ohne Anschluss eine hervorragende berufliche Performance hinlegen. Daher ist mir das gar nicht so wichtig. Wenn man allerdings andere in eine Reihe mit Menschen rückt, deren Intelligenz nicht reicht, sich eine eigene Wohnung zu leisten, dann muss man schon mehr auf der Pfanne haben, als "ich habe etwas bestanden, wo ganz viele durchfallen.".
da stimme ich vollkommen zu :top:

bei Zecke habe ich aber eher den Eindruck, dass er für seine Position gar nicht viel machen musste, er eigentlich nur aus langer Vereinsverbundenheit vor ein paar Jahren wieder eingegliedert wurde und nun, nach dem Umbruch Preetz/Bobic/Gegenbauer/Bernstein zufällig als temporärer Lückenfüller zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle war.
Eine Qualifikation kann ich bei ihm auch heute noch nicht erkennen, und über IQ will ich besser nix sagen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.06.2024, 07:51

Mineiro hat geschrieben:
06.06.2024, 20:41
Ausgangspunkt war aber auch nur die Aussage von Hans Meyer. ... Im Gegensatz zu mineiro und jenner hatte ich bei Interviews von Zecke oder Ebert nie den Gedanken: "Den sollte man unbedingt auch nach der Karriere im Verein halten".
... Egal wieviele Staatsexamen du hast, das ist einfach nur genauso arm wie Dein jämmerlicher Versuch, Hans Meyer vor Deinen dreckigen Karren zu spannen.
"Jämmerlicher Versuch HM vor einen dreckigen Karren zu spannen"?! ALTER! Das ist unter deinen Top3 würde ich sagen! :flop:

Aber es stimmt, es ist egal welche Staatsexamen er hat, dass hat nämlich überhaupt nichts mit der zitierten Aussage zu tun, die weiterhin ein Zitat ist. Erst deine absichtliche Um-/Fehlinterpretation hat das Ding "scharf gemacht". Das hier ist ganz offenbar der verfehlte Versuch einer Art "mach's doch selber erstmal besser"-Argumentation von dir und deinem Sozius Jenner. Ihr könnt noch solange herbei philosophieren, das der User quasi gesagt hätte: "Zicke und Ebert müssen unter der Brücke schlafen, weil sie dumm sind". Das ist schlicht und einfach Blödsinn!

Selbst WENN jemand Zicke & Ebbi für "dumm" hält, so ist es einfach einfach nur witzig, anhand ihrer Vita darstellen zu wollen, das die beiden das gar nicht sind. Selbst als neutraler Beobachter würde man mit den verfügbaren Quellen nicht zwangsläufig zu einem anderen Schluss kommen.

Der eigentliche Witz ist, dass Leute wie du sich genau an solchen absurden Stellen, für die jeweils abseitigere als Position entscheiden. Das kennen wir ja bereits von dir... siehe Verteidigen der Verantwortlichen bis kurz vor deren Rauswurf und danach innerhalb von ein paar Tagen meinungstechnisch teils wundersam umschwenken. Sehr suspekt so ein Verhalten. Genauso wie Jenner sich für einen Bernstein entschieden hat...

Lass uns noch etwas über Zicke künstlerischen Status sprechen... Vor allem über seine Kreativität und Malkünste.

Diesen Aspekt hattest du ja als aussagekräftigen (Teil-) Nachweis, für Zickes State of Mind angeführt. Leider will Zicke selbst gar kein Künstler sein - jedenfalls kein Maler. Wo bleibt denn hierbei deine Demut?! Du polterst weiter und definierst andere über einen Post mit einer Hans-Meyer-Aussage...

Anders gesagt: Du schreibt hier mindestens genauso viel Quark wie andere, erhebst dich selbst im Gegensatz zu denen aber sehr oft moralisch. Warum? Weil so ein Zicke eigentlich ganz anders ist als hier geschrieben wird und daher verteidigt werden muss? Keine Ahnung wo du das alles immer herholst, aber dein Gesamt-Input, rechtfertigt deine häufigen Moralanfälle leider überhaupt nicht. Du präsentierst dich nunmal nicht integerer oder besser als andere, scheinst das aber ganz feste selbst zu glauben... schade.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 07.06.2024, 08:08

Jenner hat geschrieben:
07.06.2024, 00:21
Nun behaupte ich allerdings auch gar nicht, komplett auf solche Stilmittel zu verzichten. Das hat auch nichts mit dem Team Bernstein zu tun, sondern war davor ebenfalls so.
Aber prinzipiell: man könnte sich insgesamt auch wieder etwas zurücknehmen.
Da bin ich durchaus bei Dir.
Trotz der versöhnlichen Schlussnote kann ich das so auch nicht stehen lassen. Dass ich niemals flapsige Stilmittel benutze habe ich übrigens auch nicht behauptet. Dennoch sehe ich da einen Unterschied an Quantität und Qualität, aber das mögen andere beurteilen. Dass dein Stil sich nochmal graduell seit Bernstein verändert hat, nun, das hörst/liest du ja auch nicht zum ersten mal. Aber klar, kann auch alles Kopfkino aller anderen sein.

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.06.2024, 13:24

07.06.2024, 08:08
Dass dein Stil sich nochmal graduell seit Bernstein verändert hat, nun, das hörst/liest du ja auch nicht zum ersten mal.
Ich denke, Dir und ein paar anderen kommt das lediglich so vor, weil wir bei der Beurteilung des handelnden Personals oft nicht mehr auf einer Seite stehen. Das ist auch völlig normal. Bei Usern mit gleicher Meinung drückt man eher mal ein Auge zu. Ging mir bei den Beiträgen über Dardai nicht anders.

Ray

Beitrag von Ray » 07.06.2024, 14:41

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Jenner mal eine Rede Neuendorfs auf einer MV der jüngeren Vergangenheit als "äußerst peinlich" oder ähnlich bezeichnet. Klar, das ist etwas formeller und feiner ...

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.06.2024, 15:05

Richtig, das war die Mai-MV im letzten Jahr. Ich finde es gut, dass er sich jetzt für diesen Auftritt entschuldigt hat und seitdem keine Interviews mehr gibt. Wenn man ein paar Mal mit Zecke gesprochen hat, weiß man, dass er ein sehr differenzierter Mensch ist.

Ray

Beitrag von Ray » 07.06.2024, 15:12

Das glaube ich sogar.

Und ich denke auch, dass bei ihm wirklich der Verein an aller-oberster Stelle steht, vielleicht sogar bei allen jetzt noch Verbliebenen (Pering raus und v.a. dardai jetzt weg!!!!!). Das ist schonmal eine Basis. Nicht Grundvoraussetzung, aber sehr gute Basis. Selbst Änis spreche ich nicht ab, den Verein weit vor persönliche Eitelkeiten zu stellen. Und vielleicht sind gerade deshalb Zecke und Dardai jetzt nicht mehr beste Kumpels.

Ob die fachliche Qualität (Vieth, Kuchno...) bei vielen Besetzungen ausreicht, ist eine andere Frage.

Im übrigen können sich Menschen im Laufe des Lebens auch entwickeln. Als 20jähriger kam mir Schweinsteiger extrem hohl vor, jetzt ist er einer der Reflektiertesten. Auch Loddar hat sich entwickelt.
Als was darf man eigentlich Mario Basler bezeichnen ohen Obdachlosenvergleiche, eventuell von M. als beleidigend und diskriminierend auslegebares ... ? :)

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 07.06.2024, 16:21

Jenner hat geschrieben:
07.06.2024, 13:24
...
Ich denke, Dir und ein paar anderen kommt das lediglich so vor, weil wir bei der Beurteilung des handelnden Personals oft nicht mehr auf einer Seite stehen. Das ist auch völlig normal. ...
Ich bin sehr sicher, dass wir auch schon früher Diskussionen "hart am Wind" geführt hatten, ich es da aber nie so erlebt hatte.
Ray hat geschrieben:
07.06.2024, 15:12
....
Als was darf man eigentlich Mario Basler bezeichnen ohen Obdachlosenvergleiche, eventuell von M. als beleidigend und diskriminierend auslegebares ... ? :)
Basler war in seiner Hertha-Zeit ein echter Teamplayer und - wenn auch nicht gerade differenziert - ein netter Kerl. Konnte man bei und nach Trainingseinheiten beobachten und der kam sogar noch zum ersten öffentlichen Training hier vorbei, nachdem er schon zu Bremen gewechselt war. in einer Reportage über deutsche Profis in Dubai (?) kam er deutlich angenehmer rüber als Effenberg. Während Effe nur die ganze Zeit vorm Spiegel stand und überlegte, wo er mit seiner Ollen shoppen gehen kann, gab Basler z.B. Sportunterricht an der Deutschen Schule (ja sicherlich nicht das ganze Curriculum, aber immerhin).
Es war dann vermutlich vorbei mit den netten Typen als er merkte, wie er mit seiner Proll-Attitüde in Talksendungen usw. Geld verdienen kann und sich nur noch gerne quatschen hörte.

Zecke mag auch ein ganz netter Kerl sein, an einer Currybude konnte ich auch mal kurz mit ihm sprechen, aber ein Amt wie jetzt darf man ihm eigentlich niemals geben, schon gar nicht seinen ehemaligen Boss und dann noch seinen Kumpel als Chef-Trainer ankarren lassen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.06.2024, 16:35

Neuendorf an sich ist nicht das Problem.
Vielmehr finde ich es bedenklich das sich ein Neuendorf hier ausprobieren darf mit Weber zusammen ohne das sie diesbezüglich was vorzuweisen haben.
Beide (nicht zusammen) hätten erstmal ein zwei Jahre sich weiterbilden sollen auf die jeweiligen Positionen in denen sie hier jetzt die Verantwortung haben.
Hertha konnte es sich eigentlich nicht leisten abzusteigen um dann ein weiteres Jahr zu verschenken weil genau die Verantwortlichen die hier das sagen haben entscheidende Fehler gemacht haben bei der Trainerfindung und Kaderzusammenstellung.

blitz

Beitrag von blitz » 07.06.2024, 18:45

HipHop hat geschrieben:
07.06.2024, 07:51
Selbst WENN jemand Zicke & Ebbi für "dumm" hält, so ist es einfach einfach nur witzig, anhand ihrer Vita darstellen zu wollen, das die beiden das gar nicht sind. Selbst als neutraler Beobachter würde man mit den verfügbaren Quellen nicht zwangsläufig zu einem anderen Schluss kommen.
amen. seit wann darf man hier nicht mehr über zecke und pätti ebert lachen? :lol:

sieht man mal wieder wie verzweifelt die beiden sprechpuppen inzwischen sind, nur um den "berliner weg" schönzureden.

btw dicke leseempfehlung für den gersbeck-thread! da wird einem die halbwertzeit von so einen moral-kompass mal so richtig schön vor augen geführt. :P

ede

Beitrag von ede » 07.06.2024, 22:49

Hat der Spitzname evtl. etwas mit demCharakter zu tun ? ..

frage für einen Freund ..

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 07.06.2024, 23:40

Jenner hat geschrieben:
06.06.2024, 23:28
Im Übrigen kenne ich einige Menschen, sie sogar ohne Anschluss eine hervorragende berufliche Performance hinlegen.
Ja, diese Autodidakten gibt es. Doch haben die Ihr Wissen von formal ausgebildeten Menschen. Es ist nicht möglich Fachwissen aus dem Nichts zu entwickeln. Jetzt können wir nur hoffen, daß Zecke viel von kompeteten Menschen in seinem Bereich gelernt hat. Nach 10 Spielen unter Fiel werden wir es wissen.

Ray

Beitrag von Ray » 08.06.2024, 00:24

Linksfuss hat geschrieben:
07.06.2024, 23:40
Es ist nicht möglich Fachwissen aus dem Nichts zu entwickeln.
Doch. Helge Schneider hat sich alles selbst beigebracht und ich kenne hochprofessionelle Musiker höchstem Rangs (Level großes Sinfonie-Orchestermitglied, renommierter Chorleiter etc.), die unisono sagen, Helges Fähigkeiten (vom Talent ganz zu schweigen) sei im oberen 5%-Bereich dessen von Menschen, die ihnen jemals persönlich begegnet sind (also: jeder 20. bringe Helges Level mit)

Klar, bei Atomphysik wird Autodidatik schwieriger, aber wir sind hier im Bereich (Zweitliga-)Fußball, der - pardon - simpler sein dürfte als Orchestermusik und das Beherrschen unterschiedlichster Instrumente.

Antworten