Andreas „Zecke“ Neuendorf
Re: Andreas „Zecke“ Neuendorf (Leiter Akademie & Lizenzspielerbereich)
Naja, eine gewisse Kreativität und Originalität wirst Du ihm nicht absprechen können. Angeblich kann er ganz gut malen und hat es geschafft, seinen Spitznamen anerkennen zu lassen.
Im Übrigen finde ich Deinen Beitrag ziemlich daneben und diskriminierend für alle Menschen, die keinen höheren Schul- oder Hochschulabschluss vorweisen können. Deswegen ist man nicht blöd. Vielleicht ist es für den Bereich in dem er arbeitet ganz gut, dass er nicht wie jemand wahrgenommen wird, der Leute unter seinem Bildungsniveau nicht herablassend behandelt sondern als ganz normaler Typ auf Augenhöhe.
Im Übrigen finde ich Deinen Beitrag ziemlich daneben und diskriminierend für alle Menschen, die keinen höheren Schul- oder Hochschulabschluss vorweisen können. Deswegen ist man nicht blöd. Vielleicht ist es für den Bereich in dem er arbeitet ganz gut, dass er nicht wie jemand wahrgenommen wird, der Leute unter seinem Bildungsniveau nicht herablassend behandelt sondern als ganz normaler Typ auf Augenhöhe.
- Herthafuxx
Wo schreibe ich etwas zum Schulabschluss? 

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Was ist denn "gut malen"? Rembrandt konnte "gut malen". Zicke... naja, man kann heutzutage alles zu Kunst erklären, sogar Hundehäufchen.
- MS Herthaner
So "blöd " scheint Neuendorf nicht zu sein wenn er hier als Akademie und Lizenzspielerbereich Leiter im sportlichen Bereich das sagen hat.
Hier sollte man vielmehr Weber und Herrich fragen warum das so ist.
Bernstein kann sein Fehler leider nicht mehr begründen.
Hier sollte man vielmehr Weber und Herrich fragen warum das so ist.
Nein man ist dann nicht allg. "blöd", dann ist man für bestimmte Aufgaben (Jobs) einfach ungeeignet, weil einem faktisch die (Aus-) Bildung dazu fehlt. Das war aber gar nicht die Aussage des Posts.
btw. Genauso, würde ein Physikprofessor als Dachdecker ziemlich sicher komplett eingehen. Das vermutlich sogar in zweierlei Hinsicht: körperlich und geistig. Das ist schlicht realistisch (ehrlich) und nicht diskriminierend.
Ok, die Logik würde bedeuten, dass Lehrer... ach lassen wir das.
Also, dass ist ja nun auch schräg! Zicke hat den Job ja eben nicht/kaum wegen seiner besonderen Eignung bekommen, sondern aufgrund von Vitamin B. Ob "blöd" oder "nicht sooo blöd" war nie eine Frage. Nur bei "zu blöd" hätte einer der beiden Folgenden vllt sein Veto eingelegt. Was bekanntlich nicht passiert ist...MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.06.2024, 11:15So "blöd " scheint Neuendorf nicht zu sein wenn er hier als Akademie und Lizenzspielerbereich Leiter im sportlichen Bereich das sagen hat.
s.o. du brauchst niemanden (von denen) dazu befragen, denn die erklären dir ungefähr das was Mineiro sagt und das ist dbzgl eben Quatsch mit Soße.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.06.2024, 11:15Hier sollte man vielmehr Weber und Herrich fragen warum das so ist.
Leuteeeee ...
die letzten Beiträge .....
episch ....
Sie haben ein "klick" bei mir erzeugt.
Der Reihe nach:
Herthafuxx postet einen Beitrag den ich in Gänze teile mit dem Zitat von Hans Meyer.
-> heutzutage würde man Hans Meyer mindestens aus dem Fußballbusiness canceln WOLLEN dafür. Vielleicht würde er nicht als "Nazi" bezeichnen werden, aber ganz sicher als "alter weisser Mann".
Mineiro reagiert wie ein typischer Mineiro -> Verteidigung der Nichtleistungskultur, Unterstellung von Diskriminierung, Schlechtleistende abwertend zu beurteilen sei schlimm etc.
Und dabei wird mir bewusst: HERTHA IST DER FUTURISTISCHSTE und ZUKUNFTSORIENTIERTESE Verein in Deutschland !!
Hier im Land bestimmen eh die Abgehängten, Leistungsverweigerer, Null-Bock-Jugendlichen das Tempo!
Man muss Spiegelabtretern und bei 3 unterklassigen Vereinen gescheiterten eine Chance geben und sie in die Wagenburg zurück holen! Integration nennt man das!
Und da die viel zu maskulin und kapitalistisch dominierte Leistungsgesellschaft eh abgeschafft wird, es demnächst eh weder Gewinner noch Verlierer geben darf und man sich nicht mehr durch Leistung definiert, sondern durch "Identität" ...
...
fällt mir auf
...
...
Hertha hat das alles schon vollzogen! Das Identitätsmerkmal ist "Herthaner", ein Spiel ist ein "identitätsstiftendes Ereignis", ob Sieg oder Niederlage ist vollkommen egal, man erfreut sich, mit jenen, die sich über dieselben Identitätsmerkmale definieren, ein gemeinsames Event zu verbringen ...
... vielleicht rennen sie genau jetzt dem Laden dermaßen die Bude ein ...
... mir sind die Augen geöffnet worden ...
... alles gut so!
"Wir" (identitäötsmerkmalträger) vs. "ihr" (Nichtträger) und da ist jegliche Diskriminierung innerhalb der Gruppe tabu. Jeder Zecke und Ebert MUSS schlichtweg integriert werden! Und so ein kleiner Ausrutscher im Trainingslager .... verziehen, wenn die Identität stimmt. Wir schließen niemanden unsereiner aus.
Hertha BSC, der am besten auf Deutschlands absehbare Entwicklung vorbereitete Verein! Hier mal erstmalig weltstädtisch der Zeit voraus.
die letzten Beiträge .....
episch ....
Sie haben ein "klick" bei mir erzeugt.
Der Reihe nach:
Herthafuxx postet einen Beitrag den ich in Gänze teile mit dem Zitat von Hans Meyer.
-> heutzutage würde man Hans Meyer mindestens aus dem Fußballbusiness canceln WOLLEN dafür. Vielleicht würde er nicht als "Nazi" bezeichnen werden, aber ganz sicher als "alter weisser Mann".
Mineiro reagiert wie ein typischer Mineiro -> Verteidigung der Nichtleistungskultur, Unterstellung von Diskriminierung, Schlechtleistende abwertend zu beurteilen sei schlimm etc.
Und dabei wird mir bewusst: HERTHA IST DER FUTURISTISCHSTE und ZUKUNFTSORIENTIERTESE Verein in Deutschland !!
Hier im Land bestimmen eh die Abgehängten, Leistungsverweigerer, Null-Bock-Jugendlichen das Tempo!
Man muss Spiegelabtretern und bei 3 unterklassigen Vereinen gescheiterten eine Chance geben und sie in die Wagenburg zurück holen! Integration nennt man das!
Und da die viel zu maskulin und kapitalistisch dominierte Leistungsgesellschaft eh abgeschafft wird, es demnächst eh weder Gewinner noch Verlierer geben darf und man sich nicht mehr durch Leistung definiert, sondern durch "Identität" ...
...
fällt mir auf
...
...
Hertha hat das alles schon vollzogen! Das Identitätsmerkmal ist "Herthaner", ein Spiel ist ein "identitätsstiftendes Ereignis", ob Sieg oder Niederlage ist vollkommen egal, man erfreut sich, mit jenen, die sich über dieselben Identitätsmerkmale definieren, ein gemeinsames Event zu verbringen ...
... vielleicht rennen sie genau jetzt dem Laden dermaßen die Bude ein ...
... mir sind die Augen geöffnet worden ...
... alles gut so!
"Wir" (identitäötsmerkmalträger) vs. "ihr" (Nichtträger) und da ist jegliche Diskriminierung innerhalb der Gruppe tabu. Jeder Zecke und Ebert MUSS schlichtweg integriert werden! Und so ein kleiner Ausrutscher im Trainingslager .... verziehen, wenn die Identität stimmt. Wir schließen niemanden unsereiner aus.
Hertha BSC, der am besten auf Deutschlands absehbare Entwicklung vorbereitete Verein! Hier mal erstmalig weltstädtisch der Zeit voraus.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Deswegen hatte ich ja auch Weber,Herrich und Bernstein hinterfragt die ein Neuendorf in diese Position gebracht haben.HipHop hat geschrieben: ↑06.06.2024, 11:35Nein man ist dann nicht allg. "blöd", dann ist man für bestimmte Aufgaben (Jobs) einfach ungeeignet, weil einem faktisch die (Aus-) Bildung dazu fehlt. Das war aber gar nicht die Aussage des Posts.
btw. Genauso, würde ein Physikprofessor als Dachdecker ziemlich sicher komplett eingehen. Das vermutlich sogar in zweierlei Hinsicht: körperlich und geistig. Das ist schlicht realistisch (ehrlich) und nicht diskriminierend.
Ok, die Logik würde bedeuten, dass Lehrer... ach lassen wir das.
Also, dass ist ja nun auch schräg! Zicke hat den Job ja eben nicht/kaum wegen seiner besonderen Eignung bekommen, sondern aufgrund von Vitamin B. Ob "blöd" oder "nicht sooo blöd" war nie eine Frage. Nur bei "zu blöd" hätte einer der beiden Folgenden vllt sein Veto eingelegt. Was bekanntlich nicht passiert ist...MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.06.2024, 11:15So "blöd " scheint Neuendorf nicht zu sein wenn er hier als Akademie und Lizenzspielerbereich Leiter im sportlichen Bereich das sagen hat.
s.o. du brauchst niemanden (von denen) dazu befragen, denn die erklären dir ungefähr das was Mineiro sagt und das ist dbzgl eben Quatsch mit Soße.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.06.2024, 11:15Hier sollte man vielmehr Weber und Herrich fragen warum das so ist.
Und das Neuendorf hier bei Trainerfindung in allen Bereichen federführend ist scheint eher der untauglichkeit seiner Vorgesetzten geschuldet.
Nur will das keiner zugeben das ein Neuendorf, Weber und Dardai hier mit voller Überzeugung von Bernstein zurückgeholt wurden.
Das Neuendorf da im sportlichen Bereich der einäugige unter den Blinden ist kommt nicht überraschend.
Das heißt aber nicht das Neuendorf das gut macht.
Das heißt nur das die anderen es noch schlechter gemacht hätten (Trainerfindung).
Wobei ich nicht wüsste wie man das schaffen könnte nach dem zulange festhalten an Schwarz, Dardai für 500 000 als Retter für 6 Spiele zu holen und für 500 000 den dann noch die Weiterentwicklung inklusive Aufstieg 2 Liga anvertrauen und als Ersatz dann für 500 000 Ablöse ein völlig erfolglosen Trainer zu holen der bisher noch nicht mal ansatzweise gezeigt hat das er überhaupt in der Lage ist um erste Plätze mitzuspielen . Nicht bei den Profis und auch nicht im Nachwuchs.
Und das, obwohl man genau so ein Trainer braucht weil man quasi durch weiterhin zu hohe Gehaltskosten gezwungen ist aufzusteigen.
Das Neuendorf ganz zufällig mit Fiel befreundet ist kommt noch hinzu.
Bei Schmidt (U 23) und Dardai ist es ähnlich.
Der Erfolg gibt Neuendorf dann eher null recht.
Also dass so einer bei Hertha überhaupt etwas zu melden hat ist ja schon peinlich genug. Aber dass man ihn auf Trainersuche schickt, ist unbeschreiblich dumm
Mir fehlen die Worte. Wirklich.
Das kann nur in einem Verein passieren, in dem Ultras zum Präsidenten gewählt werden.

Das kann nur in einem Verein passieren, in dem Ultras zum Präsidenten gewählt werden.
- Polyvalent
Alles passt zum Verein und zur Führung. Berliner Weg und weiter mit Volldampf gegen die Wand.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Unabhängig davon schlafen weder Zecke noch Ebert nach ihrer Karriere unter der Brücke. Zecke hat zudem den höchst möglichen Abschluss als Trainer erworben. Würde mich wundern, wenn der Fuxx das in seinem Beruf auch von sich behaupten kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Dieses fiese und kalkulierte Persönlichwerden ätzt einfach nur noch ab.
Kannst Du Deine Wagenburg anders nicht mehr verteidigen?
Was hat "Der Kevin Großkreutz Berlins hat bei seinem Herzensverein mittlerweile fast die komplette sportliche Entscheidungsgewalt und macht hier was er will" mit irgendwelchen Qualitfikationen von Herthafuxx zu tun? Ob Herthafuxx mehrfacher Professor oder unterbelichteter Tellerwäscher ist hat NICHTS mit den Zuständen bei Hertha zu tun. Und diese sind miserabel.

"ich hab ein bild gemalt um meinen spitznamen anerkennen zu lassen"
und mineiro so: "okay, sie haben den job als generaldirektor!"

das ist ja noch besser als das was er damals zu änis ben-scharia hier ins forum getextet hat. du kannst es dir einfach nicht mehr ausdenken.
Freut mich, dass es Dich auch abstößt, wenn Zecke und Ebert durch die Blume attestiert wird, zu dämlich zu sein, um ohne ihre Vergangenheit als Fußballprofi eine feste Unterkunft finanzieren zu können.

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Gestern am Abgrund, heute schon einen Schritt weiter ...
- schirmi-berlin
Daran erkennt man, dass es vorwärts geht !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
was nicht unbedingt etwas über die Qualität aussagt.
genauso wenig wie auch ein Inhaber von Führerschein C und D kein automatisch guter Lenker ist.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Naja, gesagt hat das durch die Blume Hans Meyer ...
Aber dass man mit Spielern und Funktionären nicht bis aufs Letzte beleidigend sein muss: d'accord. Nur ist der Wortschatz für "Fehlbesetzung", "nicht für diese Aufgabe qualifiziert" etc. sehr klein und würde hier postwendend durch "beleg das doch! und wofür bist Du überhaupt qualifiziert?" beantwortet werden.
Klar, es sind Menschen(mit grundgesetzlich garantierter Würde), es sind Herthaner, sie haben meistens einiges aus ihrem - wie auch immer großen - Potenzial herausgeholt - aber sie sind für viele User hier die völlig Falschen, um die ultra schwierige Aufgabe "Hertha in sportlich und finanziell ruhiges Fahrwasser" zu manövrieren. Und diese Kumpanei muss doch auch einen wie Dich erschrecken, zumindest in diesem Ausmaß.
Herr Neuendorf muss sich jetzt an seiner Entscheidung für Herrn Fiel messen lassen. Hat Fiel keinen Erfolg, dürfte das an Neuendorf nicht spurlos vorüber gehen. Vermutlich wird aber Weber dann schuld sein. Der hat Fiel doch eingestellt und vorgestellt.
Den Spitznamen Zecke bekam Andreas Neuendorf von seinem damaligen Mannschaftskollegen Ulf Kirsten nach Neuendorfs Krankenhausaufenthalt wegen eines Zeckenbisses. Um seinen Spitznamen nach den Statuten der Deutschen Fußball Liga GmbH auch auf dem Trikot tragen zu dürfen, musste Neuendorf diesen zuerst als Künstlernamen im Personalausweis eintragen lassen. Dies erreichte er, indem er zwei eigens gefertigte Ölgemälde versteigern ließ. Laut Tagesspiegel (die haben eines der Bilder für 151 Euro ersteigert) hat Neuendorf gesagt: „Diese ganze Aktion war nur Mittel zum Zweck“.
Hier ist eines der beiden Gemälde: https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_N ... endorf.jpg
- Black Magic
Der war gut!

Vor wem genau muss er sich denn messen lassen? Grinse-Katze? Der Bernstein-Kopie als Präsident? Patty Ebert?
Und die Fans sind sowieso stets glücklich und schunkeln - Ostkurve ist übrigens schon ausverkauft für die nächste Saison.
Ein Zecke lacht sich doch jeden Abend in den Schlaf ob seiner Position.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Übrigens ist Preetz schuld, daß Zecke wieder zu Hertha kam. Weiterhin sagte Zecke über sich selbst, daß er faul und weich ist Also, er könnte nicht hart zu den Spielern sein, als Profi-Trainer.Black Magic hat geschrieben: ↑06.06.2024, 20:04Der war gut!
Vor wem genau muss er sich denn messen lassen? Grinse-Katze? Der Bernstein-Kopie als Präsident? Patty Ebert?
Und die Fans sind sowieso stets glücklich und schunkeln - Ostkurve ist übrigens schon ausverkauft für die nächste Saison.
Ein Zecke lacht sich doch jeden Abend in den Schlaf ob seiner Position.
Jeder so, wie er kann.
https://taz.de/Montagsinterview-mit-Fus ... /!5114740/
Wobei man sagen muss, dass die U23 Saison mit Zecke als Cheftrainer nicht die schlechteste war. Verglichen mit Schmiddi von "nur wegen Cottbus und keinem zweiten Drittligaabsteiger nicht abgestiegen" ...
- Herthafuxx
Lass mal gut sein. Jenner ist schon länger nur noch eine Karikatur des sachlichen Users, der er mal war. Und blöd für die Reihe an Eigentoren passt leider auch, dass ich in meinem Job den höchsten Abschluss habe, den es gibt. Und das bei einem 2. Staatsexamen mit sehr hoher Durchfallquote. Vielleicht sollte ich auch den tollen Bildungsbürger mehr durch ein paar Brocken einer toten Sprache raushängen lassen. Mache ich aber nicht.Ray hat geschrieben: ↑06.06.2024, 16:08Dieses fiese und kalkulierte Persönlichwerden ätzt einfach nur noch ab.
Kannst Du Deine Wagenburg anders nicht mehr verteidigen?
Was hat "Der Kevin Großkreutz Berlins hat bei seinem Herzensverein mittlerweile fast die komplette sportliche Entscheidungsgewalt und macht hier was er will" mit irgendwelchen Qualitfikationen von Herthafuxx zu tun? Ob Herthafuxx mehrfacher Professor oder unterbelichteter Tellerwäscher ist hat NICHTS mit den Zuständen bei Hertha zu tun. Und diese sind miserabel.
Es hat auch niemand außer mineiro den Zusammenhang von "blöd" laut Hans Meyer zu einem Abschluss hergestellt. Dardai hat übrigens auch den gleichen Abschluss wie Zecke und wäre dann offenbar laut jenner auch sehr gut geeignet einen Verein als quasi GF Sport zu führen. Ich habe da meine Bedenken.
Ausgangspunkt war aber auch nur die Aussage von Hans Meyer. Wenn sich da die üblichen Furzwegschnüffler wieder berufen fühlen zu attackieren... so what. Im Gegensatz zu mineiro und jenner hatte ich bei Interviews von Zecke oder Ebert nie den Gedanken: "Den sollte man unbedingt auch nach der Karriere im Verein halten". Ich habe aber auch offenbar weniger Ahnung. Im Gegensatz zu so manch anderen verkraftet mein Ego ganz gut auch mal im Unrecht zu sein.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)