ede hat geschrieben: ↑07.04.2024, 14:04
PAL ist Identifikation und Berliner Weg.. lebt von Emotionen.. er ist ein Märchenerzähler.. ( ich habe Ted Lasso gesehen UND verstanden

) ..
mental.. auf der Euphoriewelle surfen.. Glaube versetzt Berge,,…( Usern wie @Sir Alex, @Schortens, @Steve etc. mag das per se ein Graus sein.. da zählen abgekippte Dreiecke,Punktedurchschnitte, Laptop, expected goals, .. ) .. insofern wurde er seiner größten Stärke beraubt, da an mehreren Stellen das Momentum nicht in unsere Richtung gekippt ist.
Man wollte den Wiederaufstieg .. intern kommuniziert… ( Mannschaft Wundertüte ).. und nach außen den Ball flach halten, um Druck abzufedern „ Weihnachten wissen wir mehr“ .. auf Zeit gespielt ( ohne Palko/ Maza, adäquates ZOM ) ..
Sehr großer Umbruch, Demme/ Skrybszki kamen nicht.. Teambuilding, Heranführen der Talente… Fehlstart…( hinterherhecheln ).. viele unnötig verschenkte Punkte
Immerhin mal ausführlich.
Und es belegt auch, WARUM die Denke ede / Kurve etc. falsch ist.
Zu 5%-10% gebe ich ihm ja Recht, dass Glaube Wille und geschlossene Mannschaft ein Faktor ist (genau daran scheitert Tuchel gerade!).
ABER: wir hatten weniger Ausfälle als Zufallsgenerator-Erwartung. Lass mal Reese 10 Spiele ausfallen etc.
und: kippende Dreiecke hin und her - so beschreibt man eben Raumaufteilkung und dynamische Raumbespielung, wovon Dardai und ede noch nicht einmal null Ahnung haben, sondern auch die Existenz leugnen. DASS das so armseelig auf dem Platz aussieht und im Mittelfeld immer ein Loch ist, liegt eben daran, dass wir uns eben NICHT auch ohne Ball strukturiert bewegen.
Dardaifußball ist eben Rolf Schafstall anno 1990: meistens stehen bleiben, dem Gegner hinterherrennen, sich selbst nur bewegen, wenn ein Mitspieler mit Ball nach vorne stürmt, ansonsten null Raumbearbeitung auf dem Platz.
Und das dreisteste "Demme kam nicht". Fraktion Ede/Dardai nimmt echt an, Demme hätte dieses Strukturproblem allein gelöst.
Und Skrybsky: wo hätte der denn bitteschön spielen sollen? Offensive ist doch eh schön überbelegt ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.