Pál Dárdai
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Er prahlt, dass er seit 30 Jahren Herthaner ist und spricht wie ein frisch eingereister Schimpanse.
Is an argument between two vegans still called beef
Stimme dem vollkommen zu!Ray hat geschrieben: ↑16.03.2024, 14:18Durchaus.
Aber: der Umbruch den Luhukay damals zu stemmen hatte, war größer. Damals hiessen die Ersatzleute für die Abgewanderten der Güteklasse Raffael eben Ndjeng und co., heute heissen sie Reese oder 2,5-Mio. Karbownik oder angeblich "beste Fußballer im Kader" Ibrahim, der nie spielt.
Luhukay hatte damals ZWEI (!) Saisonspiele verloren. Zweiter wurde das damals bockstarke Überraschungsteam Braunschweig Dritter und Vierter die Mitabsteiger Lautern und Köln. Das war auch keine Laufkundschaft damals als Konkurrenz.
Pal unterbietet JEDE noch so niedrig gesetzte, peu a peu nach unten korrigierte Messlatte.
Niemand von außen kann nachvollziehen, warum erfolglose Protagonisten immer wieder eingestellt werden. Kann es denn tatsächlich sein, daß die Vereinsführung Konzession an die Kurve macht? Aber das sind doch keine Fachleute, das ist eine emotional getriebene Masse, denen man nicht mehr als Kartoffelsalat zugestehen darf.
- schirmi-berlin
Ist das ein Wunder ?
Zu Hause wird nur ungarisch gesprochen , wie soll man so deutsch lernen .
Einzig die Jungs sprechen untereinander deutsch , nur eben zu Hause nicht !
Vielleicht kann ede das mal bitte bestätigen ,
War übrigens eine Aussage von Bence Dárdai !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Und was ist Würstchen zum Kartoffelsalat ?Linksfuss hat geschrieben: ↑16.03.2024, 15:08Stimme dem vollkommen zu!Ray hat geschrieben: ↑16.03.2024, 14:18
Durchaus.
Aber: der Umbruch den Luhukay damals zu stemmen hatte, war größer. Damals hiessen die Ersatzleute für die Abgewanderten der Güteklasse Raffael eben Ndjeng und co., heute heissen sie Reese oder 2,5-Mio. Karbownik oder angeblich "beste Fußballer im Kader" Ibrahim, der nie spielt.
Luhukay hatte damals ZWEI (!) Saisonspiele verloren. Zweiter wurde das damals bockstarke Überraschungsteam Braunschweig Dritter und Vierter die Mitabsteiger Lautern und Köln. Das war auch keine Laufkundschaft damals als Konkurrenz.
Pal unterbietet JEDE noch so niedrig gesetzte, peu a peu nach unten korrigierte Messlatte.
Niemand von außen kann nachvollziehen, warum erfolglose Protagonisten immer wieder eingestellt werden. Kann es denn tatsächlich sein, daß die Vereinsführung Konzession an die Kurve macht? Aber das sind doch keine Fachleute, das ist eine emotional getriebene Masse, denen man nicht mehr als Kartoffelsalat zugestehen darf.
Muss selbst gekauft werden ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Es ist etwas zwischen
"denn sie wissen nicht, was sie tun"
und
"warum Fachleute in einem 100+ Mio Unternehmen?"
Wobei beim Letzten der Fehler im 100+ Mio liegt.
Erst wenn wir in die 5 Liga bei 10 000,- Umsatz sind, haben wir unsere Ziele erreicht.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Aus dem Serdar Interview:
Es ist seine erste Station im Ausland. Im kicker-Interview spricht Suat Serdar (26) über seinen Wechsel zu Hellas Verona, den Fußball in der Serie A, Anpassungen in seiner Spielweise und seine deutschen Ex-Klubs. https://www.kicker.de/serdar-ich-habe-m ... 40/artikel
Ja. Unser Trainer Marco Baroni und sein Staff legen großen Wert auf die Defensive, wir haben gefühlt jeden Tag Taktik-Training. Das ist anders als in Deutschland. Davon profitieren wir. Wenn wir wie zuletzt in Lecce in Führung gehen, ist es schwer, gegen uns den Ausgleich zu schaffen.
-
Meine Ziele sind das nicht. Und ich bin zumindest Vereinsmitglied!
hat der gulaschmann wirklich gesagt, er entscheidet selbst ob er den vertrag verlängert oder nicht? klaut der jetzt schon die running gags aus diesem forum...?! 
rein vom unterhaltungswert hoffe ich jetzt wirklich darauf, dass diese schwachköpfe ihm eine einseitige option zur vertragsverlängerung in den vertrag geschrieben haben und, um ihn loszuwerden, eine richtig fette abfindung abdrücken müssen (wie letztes mal, als der dicke bei seiner entlassung nochmal fett abkassieren konnte).
das muss richtig weh tun, so weh, dass hier nie wieder irgendwer auf die idee kommt den plautzenmann nochmal aus der versenkung zurückzuholen!
rein vom unterhaltungswert hoffe ich jetzt wirklich darauf, dass diese schwachköpfe ihm eine einseitige option zur vertragsverlängerung in den vertrag geschrieben haben und, um ihn loszuwerden, eine richtig fette abfindung abdrücken müssen (wie letztes mal, als der dicke bei seiner entlassung nochmal fett abkassieren konnte).
das muss richtig weh tun, so weh, dass hier nie wieder irgendwer auf die idee kommt den plautzenmann nochmal aus der versenkung zurückzuholen!

- MikeSpring
Nein, ich finde, heute an seinem 48. Geburtstag ist es mal Zeit Pal Dardai zu ehren. Ich fange mal an.
- Pal Dardai tritt nicht zurück. Pal Dardai entlässt den Verein!
- Pal Dardai verliert keine Spiele. Es gewinnen höchstens die anderen.
- Pal Dardai kann Chuck Norris das Wasser reichen.
- Pal Dardai schafft ALLE Liegestütze.
- Pal Dardai bekommt keine Grippe. Die Grippe bekommt Dardai.
- Pal Dardai schreibt seine Verträge selber.
- Pal Dardai hat Hertha gegründet.
- Wenn Pal Dardai nicht aufsteigt, dann weil er das so entschieden hat.
- Pal Dardai betet nicht zu Gott. Gott betet zu Dardai
- Pal Dardai hätte das Wunder von Bern verhindert
- Pal Dardai kann ein Tor aus der eigenen Hälfte schiessen und trotzdem rechtzeitig zurück sein, um es zu verhindern.*
- Wenn Pal gegen sich spielt gewinnt Pal*
- Pal kann alleine einen Gegner abseits stellen
- Pal Dardai braucht keine Fitnesstrainer. Fitnesstrainer brauchen Dardai um fit zu bleiben.*
- Pal Dardai hat mal einen Spieler ausgewechselt, bevor das Spiel begonnen hat - nur um zu zeigen dass er es kann.*
- Pal Dardai schiesst keine Eigentore. Tut er es doch, zählt es für sein Team.
- Pal Dardai verwählt sich nicht. Wenn Du rangehst ist das Dein Fehler.
- Pal Dardai braucht kein Taktikbuch. Er definiert Taktik neu *
Die mit * gekennzeichneten mit chat GPT
#zuvieltagesfreizeit
- Pal Dardai kann ein Tor aus der eigenen Hälfte schiessen und trotzdem rechtzeitig zurück sein, um es zu verhindern.*
- Pal Dardai braucht keine Fitnesstrainer. Fitnesstrainer brauchen Dardai um fit zu bleiben.*
- Pal Dardai hat mal einen Spieler ausgewechselt, bevor das Spiel begonnen hat - nur um zu zeigen dass er es kann.*
#zuvieltagesfreizeit
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
Ede verwechselt nur eine Sache:
Derjenige aus der Hertha-Familie, der hervorragende Gene an seine Söhne weitergibt ist nicht Dardai, sondern Dieter Hoeness!
Derjenige aus der Hertha-Familie, der hervorragende Gene an seine Söhne weitergibt ist nicht Dardai, sondern Dieter Hoeness!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ja, wegen der Plauze ist er schnell am Boden. Halber Zentimeter nach unten und geschafft.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
HAPPY BIRTHDAY absolut unschuldiger Ungar.......Du bist einer der meisten Menschen, die ich kenne🤪
rofl, der war gut

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
@mikesprings
Köstlich.
Nur der Donald aus usa kann ihm das Wasser reichen, dem Dardai, PAL
Köstlich.

Bin zu 100 % bei dir! Und seine Dünnhäutigkeit und Witzeleien sind nur ein Ausdruck seiner Unsicherheit. Er weiß ja selber, dass er nach Hertha (irgendwann kommt ja nochmal eine Führungsetage die ausmistet) nie wieder im Profifußball tätig sein wird.cabreros hat geschrieben: ↑16.03.2024, 10:54Eigentlich melde ich mich in diesem thread schon lange nicht mehr. Bin ja bei dem ' Springer-Heuchler- Forum 'tm' nach der 2. Machtübernahme unserer sog. 'Legende' dort lebenslang gesperrt worden. Nutze tm sehr selten und ausschliesslich nur die Datenbanken. Das allermeiste zu unserem Wundertrainer ist ohnehin ausgetauscht.
Aber: Ich habe mir die PK 'reingezogen'.
1. Ich habe pers. nichts gegen Herrn Dardai. Ja, manchmal finde ich ihn auch amüsant. Ich nehme ihm auch seine Verbundenheit zu Hertha ab.
2. Er tendiert step-by-step wieder Richtung ''kleiner Trainer'' statements.
3. Ich glaube resp. hoffe, er 'entscheidet' sich dafür nicht zu verlängern.
4. Finde, sein Deutsch hat sich verbessert. Gibt es Nachhilfe von den Söhnen ???
5.Neben den rein sportlichen statements ist mir bei seinen Äusserungen gegenüber der Presse folgendes - mal wieder - aufgefallen. Er hat eine sehr bedenkenswerte Einstellung hinsichtlich freier Meinungsäusserung. Auch wenn oft Sch... geschrieben wird. Man muss es ja nicht lesen. Ausserdem, speziell er kann sich überhaupt nicht beschweren. Ganz im Gegenteil. Dardai hat eindeutig eine hinterfragenswerte Einstellung zur Demokratie ( hier Pressefreiheit ). Ganz im Sinne von Orban.
@ede: Mich würde - ernsthaft - mal deine Meinung dazu interessieren.
6.Ich glaube auch, dass Weber immer mehr abrückt. Er kann es derzeit nur noch nicht öffentlich artikulieren. Die Mimik und manche seiner kurzen Antworten auf Dardais 'Geschwafel' glaube ich deuten zu können.
Die Frage ist, wie das insgesamt in der Führungsriege ausschaut. Denke, 777 wird bei der Entscheidungsfindung eine entscheidene Rolle spielen.
Wäre ich CEO bei 777 würde ich aber sowas von mitreden wollen, wenn es um so eine exponierte Personalie geht! Ist ganz sicher vertraglich auch so festgehalten.
- MS Herthaner
Wir hatten schon jemanden der hier ausgemistet hat.
Unter anderem auch Dardai für viel Geld losgeworden.
Und jetzt ist er trotzdem wieder hier und erzählt das er bestimmen kann ob er weitermacht
Also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Dardai selbst wenn der jetzt komplett kein Job mehr bei Hertha bekommt, das der ein paar Jahre später wieder hier auf der Matte steht?
Sehr hoch....weil ich befürchte das bei Hertha die Personalien wie Neuendorf oder Weber immer wieder ähnlich besetzt werden. Aus den eigenen Stall.
Die nächsten wären Covic, Allagui und Ben Hatira sowie Gersbeck als Präsident.
Unter anderem auch Dardai für viel Geld losgeworden.
Und jetzt ist er trotzdem wieder hier und erzählt das er bestimmen kann ob er weitermacht
Also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Dardai selbst wenn der jetzt komplett kein Job mehr bei Hertha bekommt, das der ein paar Jahre später wieder hier auf der Matte steht?
Sehr hoch....weil ich befürchte das bei Hertha die Personalien wie Neuendorf oder Weber immer wieder ähnlich besetzt werden. Aus den eigenen Stall.
Die nächsten wären Covic, Allagui und Ben Hatira sowie Gersbeck als Präsident.
MikeSpring hat geschrieben: ↑16.03.2024, 16:57Nein, ich finde, heute an seinem 48. Geburtstag ist es mal Zeit Pal Dardai zu ehren. Ich fange mal an.
#zuvieltagesfreizeit

Pal Dardai isst nicht nur gerne Wurst - er ist eine!
Glob unterm Strich im wesentlichen:Apollon66 hat geschrieben: ↑16.03.2024, 21:43Bin zu 100 % bei dir! Und seine Dünnhäutigkeit und Witzeleien sind nur ein Ausdruck seiner Unsicherheit. Er weiß ja selber, dass er nach Hertha (irgendwann kommt ja nochmal eine Führungsetage die ausmistet) nie wieder im Profifußball tätig sein wird.cabreros hat geschrieben: ↑16.03.2024, 10:54Eigentlich melde ich mich in diesem thread schon lange nicht mehr. Bin ja bei dem ' Springer-Heuchler- Forum 'tm' nach der 2. Machtübernahme unserer sog. 'Legende' dort lebenslang gesperrt worden. Nutze tm sehr selten und ausschliesslich nur die Datenbanken. Das allermeiste zu unserem Wundertrainer ist ohnehin ausgetauscht.
Aber: Ich habe mir die PK 'reingezogen'.
1. Ich habe pers. nichts gegen Herrn Dardai. Ja, manchmal finde ich ihn auch amüsant. Ich nehme ihm auch seine Verbundenheit zu Hertha ab.
2. Er tendiert step-by-step wieder Richtung ''kleiner Trainer'' statements.
3. Ich glaube resp. hoffe, er 'entscheidet' sich dafür nicht zu verlängern.
4. Finde, sein Deutsch hat sich verbessert. Gibt es Nachhilfe von den Söhnen ???
5.Neben den rein sportlichen statements ist mir bei seinen Äusserungen gegenüber der Presse folgendes - mal wieder - aufgefallen. Er hat eine sehr bedenkenswerte Einstellung hinsichtlich freier Meinungsäusserung. Auch wenn oft Sch... geschrieben wird. Man muss es ja nicht lesen. Ausserdem, speziell er kann sich überhaupt nicht beschweren. Ganz im Gegenteil. Dardai hat eindeutig eine hinterfragenswerte Einstellung zur Demokratie ( hier Pressefreiheit ). Ganz im Sinne von Orban.
@ede: Mich würde - ernsthaft - mal deine Meinung dazu interessieren.
6.Ich glaube auch, dass Weber immer mehr abrückt. Er kann es derzeit nur noch nicht öffentlich artikulieren. Die Mimik und manche seiner kurzen Antworten auf Dardais 'Geschwafel' glaube ich deuten zu können.
Die Frage ist, wie das insgesamt in der Führungsriege ausschaut. Denke, 777 wird bei der Entscheidungsfindung eine entscheidene Rolle spielen.
Wäre ich CEO bei 777 würde ich aber sowas von mitreden wollen, wenn es um so eine exponierte Personalie geht! Ist ganz sicher vertraglich auch so festgehalten.
Vertraglich festgehalten, alle Entscheidungen liegen bei der Hertha. (777 sind ja Kommanditist)
(zusätzlich 50+1 im Vertragswerk)
MITreden ist selbstverständlich,im Rahmen der KG (aka Frühstücksdirektor)
Was inoffiziell passiert jetzt, ala normalen menschlichen Austausch unter den Beteiligten, jetzt in einer Phase eines gewissen Machtvakuums, steht auf einem anderen Blatt.
Hertha:
Ich habe so das Gefühl, dass morgen das letzte Spiel mit Pal Dardai als Trainer sein könnte, wenn wir verlieren sollten. Die Luft ist quasi raus aus der Saison und das kann dann noch ziemlich gefährlich werden mit Blick nach unten. Zu mal Pal Dardai intern schon eine LameDuck sein könnte. Dann sind wir eigentlich fast gezwungen den Trainer zu wechseln, auch wenn es "nur" eine Interimslösung ist oder der Wunschklandidat der neuen Saison schon vorher zur Verfügung steht. Der hat dann immerhin 13 Tage Zeit bis zum nächsten Spiel.
- MS Herthaner
Wenn wir verlieren muss definitiv Schluss sein.Berlina hat geschrieben: ↑16.03.2024, 22:25Ich habe so das Gefühl, dass morgen das letzte Spiel mit Pal Dardai als Trainer sein könnte, wenn wir verlieren sollten. Die Luft ist quasi raus aus der Saison und das kann dann noch ziemlich gefährlich werden mit Blick nach unten. Zu mal Pal Dardai intern schon eine LameDuck sein könnte. Dann sind wir eigentlich fast gezwungen den Trainer zu wechseln, auch wenn es "nur" eine Interimslösung ist oder der Wunschklandidat der neuen Saison schon vorher zur Verfügung steht. Der hat dann immerhin 13 Tage Zeit bis zum nächsten Spiel.
Das ist wie du ja auch schreibst der passende Zeitpunkt mit der Länderspielpause da ein neuen Trainer zu präsentieren. Und wenn es erstmal ein Interim macht und man ab Sommer den neuen holt.
Dardai muss bei einer Niederlage im Heimspiel gegen Gelsenkirchen weg.
Da wird auch die Kurve nicht mehr Klatschen und hüpfen.
- topscorrer63
Die Hüpfen und Klatschen immer. Und sollten wir morgen tatsächlich gegen S05 verlieren und die schmeißen den nicht raus, dann liegt hier bei Hertha BSC irgendwas im Argen!MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.03.2024, 22:29Wenn wir verlieren muss definitiv Schluss sein.Berlina hat geschrieben: ↑16.03.2024, 22:25Ich habe so das Gefühl, dass morgen das letzte Spiel mit Pal Dardai als Trainer sein könnte, wenn wir verlieren sollten. Die Luft ist quasi raus aus der Saison und das kann dann noch ziemlich gefährlich werden mit Blick nach unten. Zu mal Pal Dardai intern schon eine LameDuck sein könnte. Dann sind wir eigentlich fast gezwungen den Trainer zu wechseln, auch wenn es "nur" eine Interimslösung ist oder der Wunschklandidat der neuen Saison schon vorher zur Verfügung steht. Der hat dann immerhin 13 Tage Zeit bis zum nächsten Spiel.
Das ist wie du ja auch schreibst der passende Zeitpunkt mit der Länderspielpause da ein neuen Trainer zu präsentieren. Und wenn es erstmal ein Interim macht und man ab Sommer den neuen holt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
MikeSpring hat geschrieben: ↑16.03.2024, 16:57Nein, ich finde, heute an seinem 48. Geburtstag ist es mal Zeit Pal Dardai zu ehren. Ich fange mal an.
...

Pal Dardai erlaubt Chuck Norris zu atmen.

Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

- schirmi-berlin
Kann es sein das da bei Hertha schon länger was im Argen liegt ?topscorrer63 hat geschrieben: ↑16.03.2024, 22:46Die Hüpfen und Klatschen immer. Und sollten wir morgen tatsächlich gegen S05 verlieren und die schmeißen den nicht raus, dann liegt hier bei Hertha BSC irgendwas im Argen!MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.03.2024, 22:29
Wenn wir verlieren muss definitiv Schluss sein.
Ist meine Meinung , nicht repräsentativ !
Pal wieder in Plauderlaune, sein Sohn Bence verdient zurzeit 1800€ brutto. Ach der arme.