Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 10.03.2024, 22:41

Herthinho0 hat geschrieben:
10.03.2024, 22:39
PREUSSE hat geschrieben:
10.03.2024, 22:35
Sogar der devote Wolfgang Heise schreibt von einer katastrophalen ersten Halbzeit :eeky:

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2195153
Ja super. Ohne ein einziges wirkliches kritisches Wort am Trainer wird der Artikel abgeschlossen mit:
Diese Mannschaft muss wachsen und erwachsen werden, um vielleicht nächste Saison den Angriff auf die Bundesliga zu starten.
Mannschaft isse wie eine kleine Baum. Musse erst pflanzen und brauche viele Monate Liebe und Pflege, um groß zu werden. Nächste Woche wir sehen weiter...
Für Heise kam das einer Revolution gleich ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 10.03.2024, 22:43

Jenner hat geschrieben:
10.03.2024, 22:36
hm196 hat geschrieben:
10.03.2024, 22:13
...aber in der Hanns-Braun-Strasse glaubt man weiter an den blauweissen Schein
Da wäre ich mir nicht so sicher. Dardais Verhalten erinnert an die Zeit im Frühjahr 2019, kurz bevor offiziell verkündet wurde, dass am Saisonende für ihn Schluss ist. Die neue Führung hat sich bisher nie gescheut, teure Nichtsnutze wie Keuter, Jung, Bobic und Dufner zu entfernen. Eine weitere Saison im Niemansland der 2. Liga können wir uns finanziell gar nicht leistem Da wird man auch keine Rücksicht mehr auf das Unterstützernetzwerk des ungarischen Trainerimitators mehr nehmen.
Genau das ist mir auch aufgefallen. Würde da nicht nur 2019, sondern auch die Zeit vor der zweiten Entlassung dazuzählen

Für mich deuten seit Wochen immer mehr Dinge darauf hin, dass es intern schon relativ klar ist, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Man muss sich auch nur mal Webers Mimik auf den PKs anschauen, vor allem wenn Dardai wieder den Kader kritisiert oder irgendeinen Scheiß erzählt. Teilweise ein WTF Blick, teilweise ein wirklich aufgesetztes und gezwungenes Lächeln.

hm196

Beitrag von hm196 » 10.03.2024, 22:45

Jenner hat geschrieben:
hm196 hat geschrieben:
10.03.2024, 22:13
...aber in der Hanns-Braun-Strasse glaubt man weiter an den blauweissen Schein
Da wäre ich mir nicht so sicher. Dardais Verhalten erinnert an die Zeit im Frühjahr 2019, kurz bevor offiziell verkündet wurde, dass am Saisonende für ihn Schluss ist. Die neue Führung hat sich bisher nie gescheut, teure Nichtsnutze wie Keuter, Jung, Bobic und Dufner zu entfernen. Eine weitere Saison im Niemansland der 2. Liga können wir uns finanziell gar nicht leistem Da wird man auch keine Rücksicht mehr auf das Unterstützernetzwerk des ungarischen Trainerimitators nehmen.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich hatte an anderer Stelle hier schon geschrieben, dass ich davon ausgehe dass es auch bei uns zeitnah zu einer Tuchel-Lösung kommen wird.
Der beste Zeitpunkt dafür wäre je früher desto besser.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Westham

Beitrag von Westham » 10.03.2024, 22:45

Saison ist zu Ende, Nichts geht nach oben und wenig nach unten.
Wird schwer sein die Spieler zu motivieren, wenns um Nichts mehr geht, zeugt aber auch von schlechter Moral.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.03.2024, 22:46

Was erwartet Dardai nach seiner Performance noch? Eine Verlängerung? Ernsthaft? :grin: :lol:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.03.2024, 22:47

Westham hat geschrieben:
10.03.2024, 22:45
Saison ist zu Ende, Nichts geht nach oben und wenig nach unten.
Wird schwer sein die Spieler zu motivieren, wenns um Nichts mehr geht, zeugt aber auch von schlechter Moral.
Wenn Du so einen Vorgesetzten hast und merkst seine Limitiertheit Tag für Tag, ist das nicht gerade motivierend :sorry:

Ray

Beitrag von Ray » 10.03.2024, 22:48

Jenner hat geschrieben:
des ungarischen Trainerimitators nehmen.
diese Bezeichnung ist noch zu wohlwollend. Etwas wie "Trainerimitator" bekommt Hape Kerkeling besser hin.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 10.03.2024, 23:04

Jenner hat geschrieben:
Die neue Führung hat sich bisher nie gescheut, teure Nichtsnutze wie Keuter, Jung, Bobic und Dufner zu entfernen ...
... weiterzubezahlen, teilweise vors Gericht zu zerren und durch weniger teure Nichtsnutze zu ersetzen. Thiam und Broich hast Du gar nicht erwähnt und Top-Zugänge wie Dardai ("Trainer"), Dardaisohn 1, Fahrradverteidiger Marius, Änis und Colin auch nicht.
Wirklich sensationell gut diese "neue Führung". Eher zu früh als zu spät werden Fehlentwicklungen erkannt und korrigiert, so auch bei Sandro Schwarz. Und dass Pal Dardai vielleicht doch nicht der richtige sein könnte ... hey ... 9 Spieltage vor Saisonschluss auf Platz 11 der Zweiten Liga befindlich immer noch nicht gehandelt zu haben ... Deine Helden der "neuen Führung" ... Spitzenkräfte!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 11.03.2024, 00:02

Bin mal gespannt, wer nach Dardai gekommt.
Ich höre in meinen Umfeld immer das niemand nach Berlin möchte aber ist das tatsächlich so?
Ich nehme lieber einen erfolgreichen Trainer aus der Regionalliga, weil ich dem taktisch deutlich mehr zutraue als diesen Trainermimikri (versuche ähnliches Wortbildungsniveau wie Trainerimitator zu erreichen). :D
Meine These damals war ja, daß das Team ohne Dardai sogar besser dastehen würde, weil sie dann nach Leistung aufstellen würden und nicht nach Blutlinie. Auch trau ich einigen Spielern zu, daß sie sich vorher mehr mit dem Gegner beschäftigen würden und nicht die gleiche 0815 Taktik machen würden.
Auch die Interviews über den Spielverlauf würden sie deutlich besser machen.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.03.2024, 00:20

Natürlich ist es Bullshit, dass kein guter Trainer zu Hertha kommen würde. Diese Story soll einzig und allein der Entlastung der aktuellen Führung dienen. So als hätte man nur die Wahl zwischen einerseits Korkut/Schubert und andererseits Dardai, na gut dann mussten wir eben den da weiß man was man hat Trainer nehmen. Klar, die Zeit eines Namens wie Hasenhüttl ist erstmal vorbei. Aber irgendwo in der 3. Liga, Skandinavien, Benelux, Schweiz usw. laufen schon noch gute Trainer rum, die zu Fuß nach Berlin kommen würden. Jeder, der sich mal mit Exprofis usw. unterhält, weiß das. Aber ok es gibt immer noch Leute, die Dardai für „solide“ aka Hausmannskost halten.Dardai ist ein Mikrowellenwürstchen, ein verbranntes Spiegelei…

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 11.03.2024, 00:20

Jenner hat geschrieben:
...Da wäre ich mir nicht so sicher. Dardais Verhalten erinnert an die Zeit im Frühjahr 2019, kurz bevor offiziell verkündet wurde, dass am Saisonende für ihn Schluss ist. Die neue Führung hat sich bisher nie gescheut, teure Nichtsnutze wie Keuter, Jung, Bobic und Dufner zu entfernen. Eine weitere Saison im Niemansland der 2. Liga können wir uns finanziell gar nicht leistem Da wird man auch keine Rücksicht mehr auf das Unterstützernetzwerk des ungarischen Trainerimitators nehmen.
Ich hoffe, du liegst richtig. Aber die genannten Entscheider gehören ja selber zum Unterstützernetzwerk. Da kann man wohl nur auf die Finanzen und 777 hoffen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.03.2024, 07:04

Neue Woche, neues Glück :sorry:
Diese Woche vielleicht besser :schal:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 11.03.2024, 07:28

Vielleicht versucht man diese Woche mal Burger King?

Im Frühjahr 2019 hat Pal vornehmlich gegen die Vereinsführung geschossen. Da waren dort die Träumer. Jetzt schießt er nur gegen Journalisten und Experten im Internet. Das dürften die einzigen Stellen sein, wo es Kritik an seiner Arbeit gibt. Wer Weber bei den PKs neben Pal erlebt, kann nicht ernsthaft glauben, dass der Pal intern offen kritisiert. Inzwischen ist er schon so floskelhaft und langweilig, dagegen war Preetz schon fast ein schlagfertiger Paradiesvogel. Bei uns tauscht man bisher nur teure Minderleister gegen andere teure Minderleister (gemessen am verfügbaren Geld) aus.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Westham

Beitrag von Westham » 11.03.2024, 07:48

PREUSSE hat geschrieben:
10.03.2024, 22:46
Was erwartet Dardai nach seiner Performance noch? Eine Verlängerung? Ernsthaft? :grin: :lol:
Einen 5 Jahresvertrag. :P :laugh:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.03.2024, 07:48

Experten? Es gibt doch nur einen :!: Du weißt! Und dieser kann nicht Hexen!!

Habe nochmal überlegt. Vielleicht doch eher KFC. Besser fürs Teambuilding. Weil die Entscheidung welches Fleisch für alle gleich ausfällt :) "WIR SIND EIN..." WIR SIND EIN...."

Westham

Beitrag von Westham » 11.03.2024, 07:51

Herthinho0 hat geschrieben:
11.03.2024, 07:04
Neue Woche, neues Glück :sorry:
Diese Woche vielleicht besser :schal:
Wohl kaum, jetzt gibts erstmal 3 Wochen lang Wasser aufn Kopp.
Erst verlieren wir gegen Schalke und dann ist Länderspielpause, sodass wir das traumatische Erlebnis richtig genießen können.
Und Schlake wird sich freuen, trotz extremer Scheisssaison auf 1 Zähler an uns rangekommen zu sein.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2024, 08:23

Da stellt sich Dardai auf der PK nach dem Spiel hin und behauptet ernsthaft, es hätte einen Plan gegeben. Erzählt er immer nach den Spielen. Komischerweise scheinen seine Pläne nicht aufzugehen. Was für eine Witzfigur :grin: :lol:

Westham

Beitrag von Westham » 11.03.2024, 08:25

Egon hatte auch immer einen Plan. :D

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 11.03.2024, 08:55

Den hatte Hannibal Smith auch immer aber der hat dann meistens auch funktioniert.

terminator27

Beitrag von terminator27 » 11.03.2024, 09:00

PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2024, 08:23
Da stellt sich Dardai auf der PK nach dem Spiel hin und behauptet ernsthaft, es hätte einen Plan gegeben. Erzählt er immer nach den Spielen. Komischerweise scheinen seine Pläne nicht aufzugehen. Was für eine Witzfigur :grin: :lol:
Spieler alle zu doof für Pläne von kleine Trainer, außer Söhne.
Hätten nicht verloren gehabt haben mit 11 Dardais.

Gestern lief ja auch alles gleich ganz anders nachdem Marton eingewechselt wurde laut Übungsleiter.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.03.2024, 09:02

ColeWorld hat geschrieben:
10.03.2024, 22:43
Jenner hat geschrieben:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Dardais Verhalten erinnert an die Zeit im Frühjahr 2019, kurz bevor offiziell verkündet wurde, dass am Saisonende für ihn Schluss ist. Die neue Führung hat sich bisher nie gescheut, teure Nichtsnutze wie Keuter, Jung, Bobic und Dufner zu entfernen. Eine weitere Saison im Niemansland der 2. Liga können wir uns finanziell gar nicht leistem Da wird man auch keine Rücksicht mehr auf das Unterstützernetzwerk des ungarischen Trainerimitators mehr nehmen.
Genau das ist mir auch aufgefallen. Würde da nicht nur 2019, sondern auch die Zeit vor der zweiten Entlassung dazuzählen

Für mich deuten seit Wochen immer mehr Dinge darauf hin, dass es intern schon relativ klar ist, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Man muss sich auch nur mal Webers Mimik auf den PKs anschauen, vor allem wenn Dardai wieder den Kader kritisiert oder irgendeinen Scheiß erzählt. Teilweise ein WTF Blick, teilweise ein wirklich aufgesetztes und gezwungenes Lächeln.
Persönlich fände ich es besser, wenn man einen neuen Trainer hat, Dardai dann sofort zu entlassen.
So hätte der neue Trainer genug Zeit sich beim Team die Rosinen raus zu picken , der Rest kann verkauft werden .
Und entsprechend neue an Land gezogen werden ,
Ist kostengünstiger als mit den verbliebenen weiterzuarbeiten .
Wichtig wäre meines Erachtens auch Dardai keinen Nachfolgejob in der Akademie zu geben .
Sollte wie unter Bobic den Verein komplett verlassen , es reicht mit dem als Trainer !
Also schnellstmöglich einen neuen Traine finden , wenn möglich einen der derzeit nicht unter Vertrag steht- aber wer soll es denn richten ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

terminator27

Beitrag von terminator27 » 11.03.2024, 09:07

Was nehmen die in anderen Foren für Drogen ?

Ausschnitte:
Wir sind jetzt "in ruhigem Fahrwasser".
"Man sieht die Entwicklungsschritte".
Wenn die jungen Spieler Erfahrung sammeln ist nächstes Jahr alles super (oder übernächstes oder überübernächstes...).

Schritte - ja, auf dem "Berliner Weg nach unten".
Die jungen Spieler - wer halbwegs fähig ist (wie Maza) wird wechseln.
Die anderen werden nach anfänglich teils guten Leitungen immer schlechter (Winkler, Christensen, teilweise auch Ernst).

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 11.03.2024, 09:19

schirmi-berlin hat geschrieben:
11.03.2024, 09:02
ColeWorld hat geschrieben:
10.03.2024, 22:43

Persönlich fände ich es besser, wenn man einen neuen Trainer hat, Dardai dann sofort zu entlassen.
So hätte der neue Trainer genug Zeit sich beim Team die Rosinen raus zu picken , der Rest kann verkauft werden .
Wichtig wäre meines Erachtens auch Dardai keinen Nachfolgejob in der Akademie zu geben .
Sollte wie unter Bobic den Verein komplett verlassen , es reicht mit dem als Trainer !
Also schnellstmöglich einen neuen Traine finden , wenn möglich einen der derzeit nicht unter Vertrag steht- aber wer soll es denn richten ?
Wenn der Aufstieg kein Thema mehr ist, dann muss natürlich eine Trennung von Dardai sofort erfolgen. Aber was unsere Führung nunmal super kann, ist es, zu lange an falschem Personal festzuhalten und dann holt man auch keine wesentlich Besseren, bei der Trainerposition sogar eine schlechtere.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 11.03.2024, 09:23

Ray hat geschrieben:
10.03.2024, 23:04
Broich hast Du gar nicht erwähnt...
Selbst Du als notorische Heulboje solltest doch mit bekommen haben, dass Broich lediglich in Elternzeit ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.03.2024, 09:33

Herthafuxx hat geschrieben:
11.03.2024, 09:19
schirmi-berlin hat geschrieben:
11.03.2024, 09:02

Also schnellstmöglich einen neuen Trainer finden , wenn möglich einen der derzeit nicht unter Vertrag steht- aber wer soll es denn richten ?
Wenn der Aufstieg kein Thema mehr ist, dann muss natürlich eine Trennung von Dardai sofort erfolgen. Aber was unsere Führung nunmal super kann, ist es, zu lange an falschem Personal festzuhalten und dann holt man auch keine wesentlich Besseren, bei der Trainerposition sogar eine schlechtere.
Eine ganz dumme Frage , gibt es mit der Lizenz einen Bundesligaklub zu trainieren einen schlechteren ( sorry ede !) , ich kann mir das einfach nicht vorstellen .
Selbst die letzten Trainer Schwarz und co. waren als solches nicht schlechter !
Hier passt der Ausdruck " schlimmer geht immer " für mich leider nicht .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Antworten