Du hast da etwas komplett falsch verstanden , ich habe nichts gegen freie Tage ohne Training .topscorrer63 hat geschrieben: ↑10.12.2023, 14:32Jetzt muss dir lieber @schirmi-berlin aber keiner erklären, das solche Maßnahmen im Fußballgeschäft eine ganz andere Geschichte ist!?![]()
Zumal Profis im Sport auch ganz anders (Grundgehalt) verdienen. Wenn dir dein Chef einen freien Tag ohne Bezahlung zugesteht ist das schön, aber die Kohle fehlt eben am Monatsende. Angenommen bei den Spielern wäre das genauso? Dann sagen die, na mein Gott deswegen fahre ich trotzdem ein dickes Auto, und kann trotzdem jeden Tag zum Italiener oder sonstwo essen gehen.
Ein Selbständiger der ein mittleres Unternehmen leitet, der wird sich selber auch eher selten einen freien Tag gönnen - weil sich das eventuell negativ aufs Tagesgeschäft auswirken könnte.
Ein Fußballer bekommt im Schnitt alleine schon pro Punkt (2. Bundesliga) um die 1500,- Euro, und da sind Auflauf- und Torpramie noch gar nicht mit einbezogen!
Und ich habe derzeit 365 Tage Urlaub im Jahr bei voller Bezahlung ( hab ich mir in den Jahren vorher verdient ) !
Übrigens habe ich glaube ich im Jahr 2002 oder 2003 10 Wochen Urlaub bei voller Bezahlung , auch nicht schlecht oder ?
Ich war übrigens nicht krankgeschrieben oder ähnliches , echter Urlaub !!