Viel zu vereinfacht dargestellt und schön schwarz weiß gemalt.Ray hat geschrieben: ↑09.12.2023, 23:11GERADE die Meckerer wollen den Erfolg von Hertha BSC. Sie sind Verfechter des Leistungsprinzips und erkennen, dass bei Hertha zu wenig aus den Möglichkeiten, v.a. dem finanziellen Aufwand, gemacht wird.
Die Schalala-Fraktion ist hingegen mit "30 Mio. Miese und Platz 13 in Liga 2? Ich bin den Verantwortlichen dankbar, Gruß Walti" hochzufrieden.
Pál Dárdai
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Nach den drei Erfolgen hat sich Dardai aus der Schusslinie gebracht 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Stange sollte schon längst den Vorzug gegenüber M.Dardai im DM haben.
Aber wo wird dann Sohnemann spielen?
-
Dem Kurier zufolge war alles vom Logistiker Dardai geplant. Wo verstecken sich seine Kritiker?
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2166896

Wirrköpfe ist hart, aber ansonsten nominiere ich den Artikel von Wolfgang Heise zum Beitrag des Jahres 

- topscorrer63
Wo ich das gerade eben gelesen habe, musste ich auch erstmal schmunzeln. Meine Fresse, Dardai blieb doch gar nichts anderes übrig als genau so zu handeln, wie den einen oder anderen erstmal auf die Bank zu setzen nach Mittwoch. Alles andere wäre doch unverantwortlich und bescheuert gewesen.Hertha-4-Ever hat geschrieben: ↑10.12.2023, 01:14Dem Kurier zufolge war alles vom Logistiker Dardai geplant. Wo verstecken sich seine Kritiker?![]()
Aber gut dieser Heise ist auch so ein Arschkriecher, wahrscheinlich darf er dafür bei der nächsten PK als erster ans Kartoffelsalat/Bockwurst Büfett.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ach ja?topscorrer63 hat geschrieben: ↑10.12.2023, 06:04Wo ich das gerade eben gelesen habe, musste ich auch erstmal schmunzeln. Meine Fresse, Dardai blieb doch gar nichts anderes übrig als genau so zu handeln, wie den einen oder anderen erstmal auf die Bank zu setzen nach Mittwoch. Alles andere wäre doch unverantwortlich und bescheuert gewesen.Hertha-4-Ever hat geschrieben: ↑10.12.2023, 01:14Dem Kurier zufolge war alles vom Logistiker Dardai geplant. Wo verstecken sich seine Kritiker?![]()
Ich habe hier auch stimmen gesehen die ihm die Kompetenz abgesprochen haben weil er Reese nicht in die Startelf gepackt hat.
Was denn nun?
Autor Wolfgang Heise sollte sich mal die Pressekonferenz nach dem Spiel anschauen.Hertha-4-Ever hat geschrieben: ↑10.12.2023, 01:14Dem Kurier zufolge war alles vom Logistiker Dardai geplant. Wo verstecken sich seine Kritiker?![]()
Sinngemäße Aussagen von Dardai:
- Glück dass es nicht 2:0 oder 3:0 zur Pause für den Gegner steht
- Die rote Karte hat uns sehr geholfen zu gewinnen
Vom Platzverweis steht in diesem Artikel nicht. Glücklicherweise ist Dardai offenbar reflektierter als manche seiner Anhänger.
- schirmi-berlin
Auzug aus dem Kurier :
Nach holprigem Start sieht jeder, dass es mit den Blau-Weißen von Woche zu Woche besser wird.
Und was ist mit der Rückrunde ,die oft verkackt wird ?
Nach holprigem Start sieht jeder, dass es mit den Blau-Weißen von Woche zu Woche besser wird.
Und was ist mit der Rückrunde ,die oft verkackt wird ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Bild Zeitung :
Von Trainer Pal Dardai (47) gibt es nach der kleinen Sieges-Serie deshalb eine besondere Belohnung: Die Mannschaft bekommt zwei Tage frei. Damit fällt auch das für Sonntag angesetzte Spielersatztraining aus.
Und Pal geht arbeiten ?
Oder hat er auch zwei Tage frei !
Zeit um mal eine Zigarre zu rauchen ( testhalber?)?
Von Trainer Pal Dardai (47) gibt es nach der kleinen Sieges-Serie deshalb eine besondere Belohnung: Die Mannschaft bekommt zwei Tage frei. Damit fällt auch das für Sonntag angesetzte Spielersatztraining aus.
Und Pal geht arbeiten ?
Oder hat er auch zwei Tage frei !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- topscorrer63
Naja jedem seine Meinung, ich persönlich fand das soweit erstmal richtig. Vor allem in Bezug auf Reese, der ja am Mittwoch nun wirklich geackert hat wie eine Hafennutte. Und hier kann und will doch niemand einen längeren Ausfall riskieren, denn ohne Reese läuft doch bei uns nix. Und das weiß natürlich auch ein Dardai, und deshalb hat er gestern mMn alles richtig gemacht!Burke hat geschrieben: ↑10.12.2023, 09:13Ach ja?topscorrer63 hat geschrieben: ↑10.12.2023, 06:04
Wo ich das gerade eben gelesen habe, musste ich auch erstmal schmunzeln. Meine Fresse, Dardai blieb doch gar nichts anderes übrig als genau so zu handeln, wie den einen oder anderen erstmal auf die Bank zu setzen nach Mittwoch. Alles andere wäre doch unverantwortlich und bescheuert gewesen.
Ich habe hier auch stimmen gesehen die ihm die Kompetenz abgesprochen haben weil er Reese nicht in die Startelf gepackt hat.
Was denn nun?

Das waren wahrschl. dieselben „kompetenten“ Stimmen, die nun schreiben, daß nur Reese ihm den Arsch rettet und vorher prognostiziert/gepestet haben, daß er u.a. Reese auf mieses Niveau runtertrainieren würde..Burke hat geschrieben: ↑10.12.2023, 09:13Ach ja?topscorrer63 hat geschrieben: ↑10.12.2023, 06:04
Wo ich das gerade eben gelesen habe, musste ich auch erstmal schmunzeln. Meine Fresse, Dardai blieb doch gar nichts anderes übrig als genau so zu handeln, wie den einen oder anderen erstmal auf die Bank zu setzen nach Mittwoch. Alles andere wäre doch unverantwortlich und bescheuert gewesen.
Was denn nun?

Ja, wir hatten dreimal -mehr oder weniger- (Spiel)glück, was wir aufgrund der widrigen Umstände (u.a. Verletzte, skandalöse Ansetzung und 2 Schieris, die uns das Leben deutlich erschwert haben) uns aber auch verdient haben.. und vom Pech ( Glücksschuß Düdo, später Glückstreffer der Wiesbadener..)schreibt da niemand.
Naja, wir heulen nicht und freuen uns !

- topscorrer63
Den heutigen Sonntag und morgen hätte die Truppe von mir aber auch frei bekommen. Und das wird sicherlich nicht auf alle zutreffen, denn meistens müssen die die nicht im Einsatz waren, mit den Co-Trainern die eine oder andere Einheit absolvieren.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑10.12.2023, 10:06Bild Zeitung :
Und Pal geht arbeiten ?
Oder hat er auch zwei Tage frei !![]()
Und ich bin der letzte, der da jetzt meckern würde. Denn eine Sache ist doch Fakt, das hat sich die Mannschaft redlich verdient!

Oder siehst Du das anders?

- topscorrer63
Na dass Reese Paulchen seine Lebensversicherung ist steht doch wohl außer Frage!?
Wollen wir hoffen dass der Dardai weitestgehend über die gesamte Saison zur Verfügung steht, ansonsten wirst auch Du erkennen müssen, dass die Mannschaft ohne Reese ziemlich in der Luft hängen dürfte! Und dann weißte wer die Experten sind.

- MS Herthaner
Es musste rotiert werden nach dem Pokalspiel.Burke hat geschrieben: ↑10.12.2023, 09:13Ach ja?topscorrer63 hat geschrieben: ↑10.12.2023, 06:04
Was denn nun?
Das Reese erstmal draußen bleibt war völlig klar.
Diejenigen die das bemängelt haben, haben das auch nur bei der schlechten ersten Halbzeit getan.
Denn da hat Dardai eben nicht so viel rotiert.
Das er da beide Sechser von Anfang an aufstellt die beide 120 min am Mittwoch gespielt haben war für mich zumindest nicht schlüssig da man da mit Bouchalakis,Zeefuik und Hussein 3 frische Spieler im Kader hatte.
Das wäre dann beinahe nach hinten losgegangen.
Ein Christensen wäre auch jemand für die Startelf gewesen.
Am Ende ist es gut gegangen weil Dardai zumindest in der zweiten Halbzeit sein Fehler mit dieser Aufstellung einigermaßen korrigiert hat was allerdings auch alternativlos war.
Jetzt von einer tollen Leistung des Trainers zu schreiben ist meiner Meinung völlig übertrieben.
Vielmehr hat er nur das gemacht was jeder Trainer gemacht hätte.
Nur bedingt zutreffend.topscorrer63 hat geschrieben: ↑10.12.2023, 10:42Na dass Reese Paulchen seine Lebensversicherung ist steht doch wohl außer Frage!?
Wollen wir hoffen dass der Dardai weitestgehend über die gesamte Saison zur Verfügung steht, ansonsten wirst auch Du erkennen müssen, dass die Mannschaft ohne Reese ziemlich in der Luft hängen dürfte! Und dann weißte wer die Experten sind.![]()
Ist das ein Hertha-Ding mit diesem jahrelangen Auseinanderklamüsern von Dardais nachgewiesener Unfähigkeit?!
Aber zu kleine Verein passt kleine Trainer.
@ede, bereichere den Thread mal bitte mit neuerlichem Schleim aus deiner Dardaidrüse, läuft hier sonst nicht mit den Erörterungen zum Punkteschnitt des Welttrainers für Freiluft-Ziggirauchen... einige haben davon noch nicht genug. 

- schirmi-berlin
Mitnichten , haben Sie sich redlich verdient !topscorrer63 hat geschrieben: ↑10.12.2023, 10:22Den heutigen Sonntag und morgen hätte die Truppe von mir aber auch frei bekommen. Und das wird sicherlich nicht auf alle zutreffen, denn meistens müssen die die nicht im Einsatz waren, mit den Co-Trainern die eine oder andere Einheit absolvieren.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑10.12.2023, 10:06Bild Zeitung :
Und Pal geht arbeiten ?
Oder hat er auch zwei Tage frei !![]()
Und ich bin der letzte, der da jetzt meckern würde. Denn eine Sache ist doch Fakt, das hat sich die Mannschaft redlich verdient!
Oder siehst Du das anders?![]()
Soööen mal richtig ausspannen und abschlten um den Akku wieder voll zu bekommen !
Bekommst Du eigentlich auch einen freien Tag wenn Du etwas gut gemacht hast ?
Ich habe das wärend meiner Arbeitszeit so nicht erfahren .
Und habe dazu noch ETWAS weniger verdient ( bekommen !)
- schirmi-berlin
Ich glaube nicht das die Spieler bei Vertragsabschluss freie Trage hineinschreiben ließen ! ?
Du hast das ausgehandelt ?
- topscorrer63
Jetzt muss dir lieber @schirmi-berlin aber keiner erklären, das solche Maßnahmen im Fußballgeschäft eine ganz andere Geschichte ist!?
Zumal Profis im Sport auch ganz anders (Grundgehalt) verdienen. Wenn dir dein Chef einen freien Tag ohne Bezahlung zugesteht ist das schön, aber die Kohle fehlt eben am Monatsende. Angenommen bei den Spielern wäre das genauso? Dann sagen die, na mein Gott deswegen fahre ich trotzdem ein dickes Auto, und kann trotzdem jeden Tag zum Italiener oder sonstwo essen gehen.
Ein Selbständiger der ein mittleres Unternehmen leitet, der wird sich selber auch eher selten einen freien Tag gönnen - weil sich das eventuell negativ aufs Tagesgeschäft auswirken könnte.
Ein Fußballer bekommt im Schnitt alleine schon pro Punkt (2. Bundesliga) um die 1500,- Euro, und da sind Auflauf- und Torpramie noch gar nicht mit einbezogen!

Zumal Profis im Sport auch ganz anders (Grundgehalt) verdienen. Wenn dir dein Chef einen freien Tag ohne Bezahlung zugesteht ist das schön, aber die Kohle fehlt eben am Monatsende. Angenommen bei den Spielern wäre das genauso? Dann sagen die, na mein Gott deswegen fahre ich trotzdem ein dickes Auto, und kann trotzdem jeden Tag zum Italiener oder sonstwo essen gehen.

Ein Selbständiger der ein mittleres Unternehmen leitet, der wird sich selber auch eher selten einen freien Tag gönnen - weil sich das eventuell negativ aufs Tagesgeschäft auswirken könnte.
Ein Fußballer bekommt im Schnitt alleine schon pro Punkt (2. Bundesliga) um die 1500,- Euro, und da sind Auflauf- und Torpramie noch gar nicht mit einbezogen!
dabei sollte schon nachdenklich machen um wieviel man mehr auf dem Konto hätten, würden die Ergebnisse nach HZ1 gewertet.topscorrer63 hat geschrieben: ↑10.12.2023, 14:32Ein Fußballer bekommt im Schnitt alleine schon pro Punkt (2. Bundesliga) um die 1500,- Euro, und da sind Auflauf- und Torpramie noch gar nicht mit einbezogen!
Andersrum wieviel wurde durch suboptimales coaching nach der Pause unterm Strich verhindert?
Mich würde schon interessieren ob das teamintern, wenn auch hinter vorgehaltener Hand, diskutiert wird.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers