1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen
Drago1892

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 16.11.2023, 10:07

hahohe92 hat geschrieben:
16.11.2023, 08:46
Bezweifle ob die Trennung wirklich so einvernehmlich war, hat Fischer doch noch kurz vorher gesagt, dass er kämpfen wird ?!
Wird da vielleicht nur versucht das Union-Gesicht zu wahren ?
Na ja, egal.......für beide Seiten so bestimmt besser😎
natürlich war die einvernehmlich, wenn es diese Trennung nicht war, dann gibt es sowas überhaupt nicht!
Außerdem heißt auch das nicht, dass Fischer nun einfach seinen Vertrag auflöst oder kein Geld mehr erhält.
Die haben sich nur beidseitig geeinigt die Zusammenarbeit zu beenden.

Wer Union in Leverkusen hat spielen sehen (den Auftritt) der weiß, dass Fischer keinerlei Zugriff mehr auf die Mannschaft hat. Das wird der auch mit nen paar Tagen Abstand so gesehen haben. Zingler hat doch selbst gesagt, dass der Impuls von Fischer ausging und nach 2 Minuten Gespräch wusste, wie das enden wird.

Fischer wollte doch eh aufhören, dass Datum stand auch fest (wohl Saisonende). War doch klar, denn bei Union gabs nichts mehr zu erreichen. Wieso soll er also nicht von sich aus gehen, Gehalt wird er weiter bekommen und ist dann schon früher bei seiner groß vermissten Familie in der Schweiz.

Zudem ist Fischer nie durch öffentliche "Lügen" aufgefallen, der bestätigt so alles und hat keinen Grund zu lügen, falls er freigestellt worden sein soll erst recht nicht.

Ist ja auch egal, nun ist es wie es ist. Es kann nur besser werden, unter Fischer, der ganz klar die Mannschaft verloren hat hätten die nicht mehr die Klasse gehalten. Man wird sehen was jetzt geht....qualitativ könnten die ganz locker die Liga von hinten aufrollen und so desaströs die Unionserie auch war: Die liegen trotz 9 Spiele am Stück verloren nur 2 Punkte hinter dem direkten Klassenerhalt. :wink2:

Ein Unionabstieg ist also noch in ganz weiter ferne und mit gestern eigentlich auch eher unwahrscheinlicher geworden.
Die werden die Mannschaft auch im Winter verändern. Zingler hat gestern nämlich auch gesagt, dass genug Geld da ist und die 11 Mio Jahresgewinn inklusive aller Ausgaben bisher weiterhin bestehen.

Mit dem Verkauf von ein paar "Problemkindern" (Becker wird dann wohl eh zur Eintracht gehen) oder ähnlichem können die so dann ganz leicht noch mal 20 Mio investieren.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

blitz

Beitrag von blitz » 16.11.2023, 16:24

bayerschmidt hat geschrieben:
15.11.2023, 22:50
Hofschneider
grandiose idee :top:
um mit unserem pal mithalten zu können, müssen sie ästhetisch auf der trainerbank gleichziehen.

Bild

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 16.11.2023, 17:35

Der Berliner Fußball wird nun überall kleinere Brötchen backen müssen, als von vielen erhofft.

Hertha wird in der 2. Liga im Niemandsland kicken und Union so lange sie können Bundesliga.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.11.2023, 18:13

Drago1892 hat geschrieben:
16.11.2023, 10:07
Bezweifle ob die Trennung wirklich so einvernehmlich war, hat Fischer doch noch kurz vorher gesagt, dass er kämpfen wird ?!
natürlich war die einvernehmlich, wenn es diese Trennung nicht war, dann gibt es sowas überhaupt nicht!
Außerdem heißt auch das nicht, dass Fischer nun einfach seinen Vertrag auflöst oder kein Geld mehr erhält.
Die haben sich nur beidseitig geeinigt die Zusammenarbeit zu beenden.

Ist ja auch egal, nun ist es wie es ist. Es kann nur besser werden, unter Fischer, der ganz klar die Mannschaft verloren hat hätten die nicht mehr die Klasse gehalten. Man wird sehen was jetzt geht....qualitativ könnten die ganz locker die Liga von hinten aufrollen und so desaströs die Unionserie auch war: Die liegen trotz 9 Spiele am Stück verloren nur 2 Punkte hinter dem direkten Klassenerhalt. :wink2:

Ein Unionabstieg ist also noch in ganz weiter ferne und mit gestern eigentlich auch eher unwahrscheinlicher geworden.
Die werden die Mannschaft auch im Winter verändern. Zingler hat gestern nämlich auch gesagt, dass genug Geld da ist und die 11 Mio Jahresgewinn inklusive aller Ausgaben bisher weiterhin bestehen.

Mit dem Verkauf von ein paar "Problemkindern" (Becker wird dann wohl eh zur Eintracht gehen) oder ähnlichem können die so dann ganz leicht noch mal 20 Mio investieren.
Sehe ich ähnlich, mit dieser Mannschaft und der Qualität die da eigentlich drin steckt, kannst du im Grunde schwer absteigen. Und wie du schon schreibst, wenn Union im Winter 2-3 Spieler abgibt weil der Verein der Meinung ist die passen nicht mehr, dann sieht die Rückrunde wahrscheinlich auch ganz anders aus. Vor allem wenn Ruhnert wieder ein gutes Händchen für Transfers an den Tag legt!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 16.11.2023, 18:46

Baumgart wurde heute natürlich zufälliger Weise zur Entlassung von Fischer interviewt.

Interessant ist eigentlich das was gar nicht gesagt wird, nämlich weder ein Treuebekenntnis zum FC noch irgendein Wort zur möglichen eigenen Kandidatur bei Union...die Frage dürfte aber wohl die gewesen sein, die der Interviewer am liebsten gestellt hätte.

Ich meine der Lebensmittelpunkt seiner Familie (Frau und 3 Kinder) ist weiterhin: Berlin-Köpenick und zwar fast direkt am Stadion.
Und seine FC Zeit dürfte auch nach der nächsten Pleite gegen Bayern vorbei sein. Schon komisch, dass die nicht reagieren.

https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc ... .bild.html

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.11.2023, 19:08

16.11.2023, 18:46
Baumgart wurde heute natürlich zufälliger Weise zur Entlassung von Fischer interviewt.
Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis der bei Union sufschlägt. Ich gehe davon aus dass der spätestens zur Rückrunde übernimmt in Köpenick. Und mit dem Spielermaterial dürfte Baumgart sicherlich so einiges bewegen, zumindest in der Anfangszeit - denn ein Menschenfänger ist er zweifellos! Also aus der Abstiegszone holt er Union ohne Probleme.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

DivBra

Beitrag von DivBra » 16.11.2023, 19:37

Die Kölner haben jetzt bestimmt Blut geleckt und erhoffen sich für ihren Steffen eine hohe Ablöse. Die Köpenicker gehören ja jetzt quasi zum CL-Geldadel. Das wird teuer, nutzt aber nichts. 
Der Rest ist Kaffeesatzleserei: für mich ist Un-Berlin bereits abgestiegen, holen keinen Punkt mehr...

Achso: Karsten Heine würde mir gefallen, wohnt ja auch im Rücken ihres Stadions :D
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 16.11.2023, 19:45

glaube kaum, dass Baumgart auch nur einen Cent kosten würde, den würden die genauso gehen lassen wie Union Fischer, wenn er drum bittet. Man wäre schön dumm es sich mit so einer Ikone zu verkrachen, denn irgendwann steckt man wieder im Dreck und dann wäre so eine Option der Rückkehr immer wichtig.

Er hat zudem sowieso die Klausel im Vertrag, dass er bei Kündigung/Freistellung direkt zur Konkurrenz wechseln dürfte.

Und wenn er wechseln will, wäre es so oder so besonders dumm ihn dann noch weiter Trainer bleiben zu lassen. Die werden genauso wenig die Kurve unter ihm bekommen, wie Union es mit Fischer getan hätte. Da ist genauso die Luft raus, egal was die öffentlich für Durchhalteparolen raushauen.

Die hätten Baumgart schon nach dem "nur" 1:1 gegen Bochum feuern müssen, denn die sind absoluter Abstiegskonkurrent und das 1:1 war viel zu wenig.

Ich vermute folgendes: Die verlieren mit ner Klatsche gegen Bayern, holen keinen Sieg in Darmstadt und spätestens dann ist Baumi dort eh Geschichte.

Wäre ich Union würde ich noch ein paar Spieltage auf Baumgart "warten" und mir parallel für den Fall, dass er nicht kommt Glasner holen. Zündet da währenddessen der eigene Nachwuchscoach wäre es umso besser.

Btw. wieso wird der Glasner eigentlich "Startrainer" genannt? Ist mir sein riesiger Erfolg nicht aufgefallen oder ist das son Ding wie bei uns, wo auch jeder Spieler ein Star ist? ^^

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 16.11.2023, 21:18

Hier geht es um viel Geld und der Zeitpunkt war aus der Sicht eines Managers optimal ihn jetzt loszuwerden.
Kuhnert weiß aber auch wie stark die Fans Fischer lieben also erzählt er schön seine Geschichte, Urs darf gehobenen Hauptes gehen und die Fans sind hoffentlich nicht sauer.

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, wäre jemand wie Glasner absolut fehl am Platz in Köpenick.
Die brauchen jetzt so einen Typen wie Pal. Er hat im Gegensatz zu Fischer keine Skills als Trainer aber er weiß dafür wie man mit Parolen um sich schmeißt, um in die Köpfe der Spieler einzudringen und denen klar zu machen, das sie noch hässlicher spielen müssen als sonst.
Pal, deine Chance jetzt die Herzen in Berlin-Köpenick zu gewinnen und unsterblich (im Wald) zu werden.
Tu es! :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.11.2023, 21:27

blitz hat geschrieben:
16.11.2023, 16:24
bayerschmidt hat geschrieben:
15.11.2023, 22:50
Hofschneider
um mit unserem pal mithalten zu können, müssen sie ästhetisch auf der trainerbank gleichziehen.

Bild
Geil :grin: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.11.2023, 21:28

16.11.2023, 18:46

Interessant ist eigentlich das was gar nicht gesagt wird, nämlich weder ein Treuebekenntnis zum FC noch irgendein Wort zur möglichen eigenen Kandidatur bei Union...die Frage dürfte aber wohl die gewesen sein, die der Interviewer am liebsten gestellt hätte.

Ich meine der Lebensmittelpunkt seiner Familie (Frau und 3 Kinder) ist weiterhin: Berlin-Köpenick und zwar fast direkt am Stadion.
Und seine FC Zeit dürfte auch nach der nächsten Pleite gegen Bayern vorbei sein. Schon komisch, dass die nicht reagieren.

https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc ... .bild.html
Nicht komisch, wenn Glasner das Ziel ist ;) :cooly: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 16.11.2023, 21:38

16.11.2023, 19:45
glaube kaum, dass Baumgart auch nur einen Cent kosten würde, den würden die genauso gehen lassen wie Union Fischer, wenn er drum bittet. Man wäre schön dumm es sich mit so einer Ikone zu verkrachen, denn irgendwann steckt man wieder im Dreck und dann wäre so eine Option der Rückkehr immer wichtig.

Er hat zudem sowieso die Klausel im Vertrag, dass er bei Kündigung/Freistellung direkt zur Konkurrenz wechseln dürfte.

Und wenn er wechseln will, wäre es so oder so besonders dumm ihn dann noch weiter Trainer bleiben zu lassen. Die werden genauso wenig die Kurve unter ihm bekommen, wie Union es mit Fischer getan hätte. Da ist genauso die Luft raus, egal was die öffentlich für Durchhalteparolen raushauen.

Die hätten Baumgart schon nach dem "nur" 1:1 gegen Bochum feuern müssen, denn die sind absoluter Abstiegskonkurrent und das 1:1 war viel zu wenig.

Ich vermute folgendes: Die verlieren mit ner Klatsche gegen Bayern, holen keinen Sieg in Darmstadt und spätestens dann ist Baumi dort eh Geschichte.

Wäre ich Union würde ich noch ein paar Spieltage auf Baumgart "warten" und mir parallel für den Fall, dass er nicht kommt Glasner holen. Zündet da währenddessen der eigene Nachwuchscoach wäre es umso besser.

Btw. wieso wird der Glasner eigentlich "Startrainer" genannt? Ist mir sein riesiger Erfolg nicht aufgefallen oder ist das son Ding wie bei uns, wo auch jeder Spieler ein Star ist? ^^
Glasner war in allen drei Vereinen erfolgreich auf anhieb.
In Linz stieg er mit dem Team auf und wurde im ersten Jahr Vierter. Das Jahr darauf Zweiter.
In Wolfsburg schaffte er es den Söldnerhaufen eine Spielkultur zu geben und erreichte überraschend Platz 7 im ersten Jahr.
In Frankfurt holte er gleich im ersten Jahr den EL Titel und das Jahr darauf schafften die es in der CL bis ins Achtelfinale.
Ich glaub er ist ein komplizierter Typ der früher oder später mit dem Geschäftsführer nicht mehr klarkommt.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum trotz der Erfolge mit Frankfurt und Wolfsburg nach wenigen Jahren Schluß war.
Vielleicht kann Union ihn mit dem Beispiel Fischer locken, daß man ihn in Ruhe arbeiten lässt aber mMn hat Glasner höhere Ambitionen und weiß, daß ein deutlich größerer Verein früher oder später bei ihm anklopfen wird.

Ray

Beitrag von Ray » 16.11.2023, 21:42

Rasenheizung hat geschrieben:
16.11.2023, 21:38

In Wolfsburg schaffte er es den Söldnerhaufen eine Spielkultur zu geben und erreichte überraschend Platz 7 im ersten Jahr.
Nee nee, da hat er von Bruno übernommen und Bruno wurde Fünfter.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 17.11.2023, 08:09

Baumgart erst beim Effzeh aufgerieben und dann zu Union, ich glaube das funktioniert nicht.Und Baumgart ist der Nächste, der Effzeh ist auch fällig.
Glasner könnt ich mir vorstellen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 17.11.2023, 09:34

16.11.2023, 21:38
Glasner war in allen drei Vereinen erfolgreich auf anhieb.
In Linz stieg er mit dem Team auf und wurde im ersten Jahr Vierter. Das Jahr darauf Zweiter.
In Frankfurt holte er gleich im ersten Jahr den EL Titel und das Jahr darauf schafften die es in der CL bis ins Achtelfinale.
Ich glaub er ist ein komplizierter Typ der früher oder später mit dem Geschäftsführer nicht mehr klarkommt.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum trotz der Erfolge mit Frankfurt und Wolfsburg nach wenigen Jahren Schluß war.
Vielleicht kann Union ihn mit dem Beispiel Fischer locken, daß man ihn in Ruhe arbeiten lässt aber mMn hat Glasner höhere Ambitionen und weiß, daß ein deutlich größerer Verein früher oder später bei ihm anklopfen wird.
Ich kann deine Gedankengänge und Ansichten sehr gut nachvollziehen.

Ich stelle mir unter einem Startrainer trotzdem etwas anderes vor, als den Werdegang und Erfolg von Glasner.

Das sind Profitrainer von denen kann und darf man für Millionengehälter ebenfalls etwas erwarten und nicht nur, dass sie Taktiken aus dem Repertoire ziehen, wie die meisten ehrenamtlichen Fußballlehrer auch.

Es gab genug internationale Teams, die neue Trainer gesucht haben und die für ihn wenn dann der nächste Schritt gewesen wären. Seine Abfindung (ka wie die sich geeinigt haben bei seiner Trennung) dürfte dann auch kein Problem gewesen sein, wenn er so rosige Aussichten hätte.

Regalhöhe Real, Bayern oder sonstige direkte Landesspitze wird zu 99% nicht bei ihm anklopfen. Selbst bei Bayern und Dortmund halte ich einen Fischer für deutlich realistischer.

Kohle haben sie bei Union jetzt genug (vorausgesetzt die Liga bleibt dauerhaft gehalten) und Potenzial durch Berlin genau wie wir. Auch wenn hier viele denken Union ist ein Provinzclub (und nicht mal merken, dass sie damit der Union-Propaganda selbst total auf den Leim gehen), den strafen allein die Zahlen von Union. Selbst ohne CL-Einnahmen sind die auf dem Niveau von Hertha vor Corona. So viel TV-Einnahmen wie Union alleine diese und auch nächste Saison (Bundesliga) haben wird, hatte Hertha z.B. nicht mal im Ansatz zu Spitzenzeiten.

Von daher wüsste ich nicht, was Glasner an Union zu "klein" sein sollte. Die sind vom Geld aktuell Top 8 der Liga, also genau Kragenweite Frankfurt. Zudem hat eben Union eindeutige Vorteile, die Fischer ja offenlegte.
Es heisst auch, dass es klare Diskrepanzen zwischen den Clubzielen der Zukunft gab und man sich deswegen schon zum Ende Fischers am Saisonende gemeinsam entschieden hatte.
Zingler will, dass die CL kein Ausrutscher ist und Fischer sieht es anders, dass das Maximum erreicht ist und er dann geht. Und genau das hat er schon vor Jahren gesagt.

Man wird sehen, mir wären eh Baumgart oder Svensson lieber. Und einer dieser 3 dürfte es sehr sicher werden, es sei denn der Grote holt gleich nen Sieg gegen Augsburg, wo wieder das alte Union zu erkennen ist und diese Wahrscheinlichkeit halte ich für hoch.

Die werden jetzt 2-3 faule Tomaten aus dem Team ausschließen und dann wie früher erfolgreich spielen. Es sind ja noch alle vom letzten Jahr da und das System Fischer ist auch kein Geheimnis, seit Jahren weiß jeder Gegner was ihn erwartet (O-Ton in den PKs vor den jeweiligen Spielen gegen Union). Das Bauernopfer war dann nun einmal Fischer, aber gut der Trainer hat immer das nachsehen, wenn er Teile des Teams verliert, siehe Bayern und seine Trainereskapaden.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 17.11.2023, 09:50

Glasners Vertrag wurde sogar aufgelöst, der ist gar nicht mehr gebunden.
Svenssons noch nicht.
Baumgart hat auch noch Vertrag in Köln, aber bei dem würden mich entsprechende Klauseln nicht überraschen, eine die ich schon genannt habe, wurde ja schon geleakt, nämlich dass er bei Kündigung oder Freistellung in jedem Fall sofort wechseln darf.

Casio

Beitrag von Casio » 17.11.2023, 10:20

Wenn ich zwischen Glasner und Baumgart wählen müsste würde ich auf jeden Fall Glasner nehmen. Baumgart hat sich für mich jetzt nicht als Taktikgenie erwiesen, der kommt halt ausschließlich über die Mentalität und das nutzt sich mal mehr (Dardai) und mal weniger (Baumgart) schnell ab. Kann für den kurzfristigen Ausstieg aus dem Abstiegskampf ganz gut sein aber für mehr ist Baumgart doch nicht berufen. Zumal die Union-Spieler ja offensichtlich Ansprüche stellen wenn Fischer schon die Mannschaft verloren hat. Einem Bonucci da jetzt einen „taktiküberfordeten“ Schreihals wie Baumgart vorzusetzen könnte da gewaltig in die Hose gehen.

Von daher bitte Baumgart nehmen :top:

Ray

Beitrag von Ray » 17.11.2023, 11:08

Casio hat geschrieben:
17.11.2023, 10:20
Wenn ich zwischen Glasner und Baumgart wählen müsste würde ich auf jeden Fall Glasner nehmen. Baumgart hat sich für mich jetzt nicht als Taktikgenie erwiesen, der kommt halt ausschließlich über die Mentalität
falsch.
Baumgart kann nicht zwischen 8 Spielideen hin- und herswitchen und clever nach 20 Minuten Ingamecoachen, aber er steht ganz klar für eine gewisse Art von Fußball, die er bei allen Vereinen stocksteif durchzieht: Power, lMotivation, Leidenschaft, Offensive. Mit mehr als klarer Handschrift. (Im übrigen ist Herr Klopp ähnlich).
Die Frage ist, ob Baumgart-Fußball zu Union passt, er ist nämlich das absolute Gegenteil von Fischer. Nicht nur der Fußball, auch die Art als Mensch. Ich glaube, der Union Kader ist nicht für Baumgart-Fußball geeignet.

Ray

Beitrag von Ray » 17.11.2023, 11:24

blitz hat geschrieben:

Bild
Das Foto ist schon ca. 6 Jahre alt. Mittlerweile dürfte HOFI noch ästhetischer aussehen.
Und "Fressnapf" im Hintergrund rundet das Gesamtpaket ab.

Apropos: "Fressnapf" wäre doch ein PERFEKTER Brustsponsor für Hertha. Mit Werbeclips mit Pal! Der wird TV Star wie Klopp. "Wenn Katze habe Hunger, müsse gehen zu Fressenapf"

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 17.11.2023, 12:27

Casio hat geschrieben:
Wenn ich zwischen Glasner und Baumgart wählen müsste würde ich auf jeden Fall Glasner nehmen.
Schon weil sich überhaupt nicht erschließt, warum der gescheiterte Trainer des Tabellen-17. den gescheiterten Trainer des Tabellen-18. ersetzen sollte.

MacFish

Beitrag von MacFish » 17.11.2023, 12:42

16.11.2023, 21:18
Hier geht es um viel Geld und der Zeitpunkt war aus der Sicht eines Managers optimal ihn jetzt loszuwerden.
Kuhnert weiß aber auch wie stark die Fans Fischer lieben also erzählt er schön seine Geschichte, Urs darf gehobenen Hauptes gehen und die Fans sind hoffentlich nicht sauer.

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, wäre jemand wie Glasner absolut fehl am Platz in Köpenick.
Die brauchen jetzt so einen Typen wie Pal. Er hat im Gegensatz zu Fischer keine Skills als Trainer aber er weiß dafür wie man mit Parolen um sich schmeißt, um in die Köpfe der Spieler einzudringen und denen klar zu machen, das sie noch hässlicher spielen müssen als sonst.
Pal, deine Chance jetzt die Herzen in Berlin-Köpenick zu gewinnen und unsterblich (im Wald) zu werden.
Tu es! :top:
nach 3-4 Spielen verscharren sie ihn dort.... :laugh:

Casio

Beitrag von Casio » 17.11.2023, 13:26

Panteliese hat geschrieben:
17.11.2023, 12:27
Casio hat geschrieben:
Wenn ich zwischen Glasner und Baumgart wählen müsste würde ich auf jeden Fall Glasner nehmen.
Schon weil sich überhaupt nicht erschließt, warum der gescheiterte Trainer des Tabellen-17. den gescheiterten Trainer des Tabellen-18. ersetzen sollte.
Eben :top:

Baumgart ist jetzt auch niemand, der sich nachhaltig in der ersten Liga irgendwie durchsetzen konnte. Klar hatte er mit Köln unter dem Strich eine gute Zeit aber jetzt heißt es Talfahrt und er ist da auch gerade mal seit zwei Jahren. Für den katastrophalen Ist-Zustand hat er als Trainer natürlich auch einen nennenswerten Anteil. Was Ray aufzählt sind typische Eigenschaften von einem Fußball, den ein Motivator spielen lässt. Das hätte letzte Saison bei Union noch eher gepasst, mit der neuen Philosophie sehe ich das eher nicht mehr. Ich könnte mir wie gesagt vorstellen, dass insb. die neuen Spieler da jetzt einen anderen Anspruch haben.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 17.11.2023, 15:01

Vielleicht wollen die Unioner jetzt volles Rohr in unsere Fußstapfen.....dann wäre Baumgart mit seiner Wald-DNA genau die richtige Wahl😌

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 17.11.2023, 17:26

Ray hat geschrieben:
17.11.2023, 11:24
blitz hat geschrieben:

Bild
Das Foto ist schon ca. 6 Jahre alt. Mittlerweile dürfte HOFI noch ästhetischer aussehen.
Und "Fressnapf" im Hintergrund rundet das Gesamtpaket ab.

Apropos: "Fressnapf" wäre doch ein PERFEKTER Brustsponsor für Hertha. Mit Werbeclips mit Pal! Der wird TV Star wie Klopp. "Wenn Katze habe Hunger, müsse gehen zu Fressenapf"
Und für Pedigree Pal könnte er werbung machen. Geniale Idee: Ein Werbespot mit Pal: "Kauf Pedigree Pal bei Fressnapf und bezahle mit PayPal!"

Und statt Frank Zander tritt in der Halbzeit Helge Schneider auf "Katzenklo, Katzenklo gibt bei Fressnapf und im HerthaShop!"
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

blitz

Beitrag von blitz » 17.11.2023, 18:18

baumgart wäre genau richtig, der kann die neuen "stars" ja noch weniger moderieren als fischer und wäre ziemlich schnell verbrannt. :top:
hoffentlich bringt er auch gleich selke mit. :laugh:

Antworten