Ansgarst hat geschrieben: ↑03.11.2023, 10:29
ede hat geschrieben: ↑03.11.2023, 09:13
Bei einem Satz hast du recht, leider.
Der Verein entscheidet nicht wie lange Pal im Amt und Verein bleibt, Pal entscheidet.
Klarer kann man es nicht sagen.
Ob das auf Dauer auch so bleibt, wird sich zeigen. Sollte Dardai dazulernen und die Mannschaft stabilisieren, dann bin ich der letzte der ihn
(zumindest nicht in dieser Saison) weg haben will. Nun ist es aber so, dass ich nicht daran glaube dass Dardai für höhere Aufgaben berufen ist.
Damit meine ich wenn es um taktische Finessen geht, und darum, den gegnerischen Trainer auf dem Schlachtfeld ein Schnippchen zu schlagen! Dann spätestens ist es mit der Herrlichkeit von Paulchen nämlich vorbei. Dazu gehört natürlich auch das In-Game-Coaching, da zeigt er leider noch viel zu oft wie hilflos er mitunter agiert. Da sind ihm andere Coaches um Welten voraus - und damit meine ich Zweitliga- und sogar Drittliga-Trainer!
Für Teams aus der 2. Bundesliga mag es gerade noch so ausreichen, da kann er mit Sprüchen wie - wir haben eine gute Atmosphäre in der Kabine, und wir müssen alle gemeinsam hart arbeiten, oder haben die Woche gut trainiert usw. vielleicht punkten. Aber auf höherer Ebene fängst du gestandene Profis, mit solchen Kreisliga Geschwafel nicht mehr mit ein. Weil diese brauchen einen klaren Schlachtplan, und die richtigen Vorgaben, und da steht der Dicke am Ende eben komplett auf verlorenem Posten!
Von daher ist nur eine Frage der Zeit, bis Paule hier wieder ins 5 oder 6te Glied rückt. Aber spätestens wenn dieser Ostkurven-Vortänzer von Präsi hier die Koffer packen muss, spätestens dann dürfte auch Dardai seine Zeit wieder vorbei sein.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.