Benjamin Weber [Sportdirektor]

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Ray » 24.10.2023, 16:34

und hier hat Jenner mal Recht
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35710
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 24.10.2023, 16:47

Jenner hat geschrieben:
24.10.2023, 16:33
Also Krause, bball, HerthaSven, da musst Du mich mit jemandem verwechseln. Ich hatte bereits beim KKR-Deal 2014 darauf hingewiesen, das Schiller uns Unsinn erzählt. Da war von Dir unter Deinen diversen Nicks noch gar nichts zu diesem Thema zu hören.
Da war KBHC noch in der Vorschule - that`s the reason ;) :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35710
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 24.10.2023, 16:48

PREUSSE hat geschrieben:
24.10.2023, 16:47
Jenner hat geschrieben:
24.10.2023, 16:33
Also Krause, bball, HerthaSven, da musst Du mich mit jemandem verwechseln. Ich hatte bereits beim KKR-Deal 2014 darauf hingewiesen, das Schiller uns Unsinn erzählt. Da war von Dir unter Deinen diversen Nicks noch gar nichts zu diesem Thema zu hören.
Da war KBHC noch in der Vorschule - that`s the reason ;) :grin: :lol:

KBHC ist jetzt Rekordträger mit Nics und hat den Konsumfritzen überholt ;) :cooly: :sorry: :P
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Casio
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2023, 14:02

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Casio » 24.10.2023, 17:13

Jenner, ich würde vorschlagen Du überlasst es dem Admin zu entscheiden, wer hier angebliche Doppelaccounts führt. Diese sind in der Regel leicht nachvollziehbar und werden aus guten Gründen untersagt. Vielleicht sagt der Admin einfach etwas dazu, damit Du wieder ruhig schlafen und deine Paranoia beiseite legen kannst.

Dass Du Schiller als Fachmann bezeichnet hast ist Fakt. Dass Du später dann zur Einsicht kamst hatte ich bereits gesagt, insofern ist deine Antwort vollkommen sinnfrei da Du mich nur bestätigst.

Es bleibt spannend, ob Du bei Bernstein irgendwann auch Einsicht zeigst. Aus o. g. Gründen halte ich das allerdings für ausgeschlossen.

blitz
Beiträge: 910
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von blitz » 24.10.2023, 17:23

weber ist genauso ein teil der bernstein-seilschaften wie ein zecke oder jahn. von den kurven-herthanern wird ja gerne die legende verbreitet, der fiese fredi hätte ihn rausgeschmissen, dabei hat er den schw... eingezogen und pussyhaft selbst gekündigt als ihm thiam vor die nase gesetzt wurde. :lol:

dann kommt team bernstein, holt ihn aus völlig unerfindlichen gründen zurück und als rache/dank wird thiam trotz laufenden vertrags vor die tür gesetzt. man riskiert also einen gerichtsprozess inkl. abfindung nur um wieder irgendwelche buddies zu versorgen.

und überhaupt was genau befähigt diesen amateur die geschicke eines schwer verschuldeten profivereins zu managen? wer lässt für diese monsteraufgabe bitte einen völlig grünen azubi ran? seine jahrelange arbeit in der nachwuchsabteilung haut mich jetzt nicht so vom hocker, um sich jetzt irgendwie dringend für höhere aufgaben aufzudrängen.

das ist einfach nur eine weitere "wohlfühlpersonalie" von team bernstein. sichtlich überfordert aber hauptsache hertha DNA! :fan:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16607
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Jenner » 24.10.2023, 17:29

Casio hat geschrieben:
24.10.2023, 17:13
Dass Du Schiller als Fachmann bezeichnet hast ist Fakt. Dass Du später dann zur Einsicht kamst hatte ich bereits gesagt, insofern ist deine Antwort vollkommen sinnfrei da Du mich nur bestätigst.
Du redest, wie so oft, einfach Unsinn. Glücklicherweise gibt es Webarchive. Wie Du leicht sehen kannst, habe ich Schillers Nebelkerzen bereits 2005 kritisiert.

Im Übrigen ist es nicht so entscheidend, was Herthort zu Doppelaccounts sagt. Ich finde es nur ziemlich eigenartig, dass Du immer wieder unter einem anderen Nick antrittst.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Ray » 24.10.2023, 17:31

blitz hat geschrieben:
24.10.2023, 17:23


und überhaupt was genau befähigt diesen amateur die geschicke eines schwer verschuldeten profivereins zu managen? wer lässt für diese monsteraufgabe bitte einen völlig grünen azubi ran? seine jahrelange arbeit in der nachwuchsabteilung haut mich jetzt nicht so vom hocker, um sich jetzt irgendwie dringend für höhere aufgaben aufzudrängen.
Also bitte! Wurde doch hier lückenlos nachgewiesen:
- Weber hat Sportmanagement studiert
- Weber hat vorher schon irgendwas bei einem Fußballverein gemacht
- Weber hat blauweisses Blut
- Weber hat weniger Schulden gemacht als Preetz oder Bobic, uns damit quasi auf den wichtigen Weg gebracht.

Es gibt keinen besseren! qed.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Casio
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2023, 14:02

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Casio » 24.10.2023, 17:32

Legendär natürlich auch der Move von Bernstein, zwei Tage vor Ablauf der Transferperiode unter größten Abstiegssorgen einen vollkommen unerfahrenen Amateur einzusetzen.

Aber Weber hat ja studiert. :laugh:

Casio
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2023, 14:02

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Casio » 24.10.2023, 17:35

Jenner hat geschrieben:
24.10.2023, 17:29
Casio hat geschrieben:
24.10.2023, 17:13
Dass Du Schiller als Fachmann bezeichnet hast ist Fakt. Dass Du später dann zur Einsicht kamst hatte ich bereits gesagt, insofern ist deine Antwort vollkommen sinnfrei da Du mich nur bestätigst.
Du redest, wie so oft, einfach Unsinn. Glücklicherweise gibt es Webarchive. Wie Du leicht sehen kannst, habe ich Schillers Nebelkerzen bereits 2005 kritisiert.

Im Übrigen ist es nicht so entscheidend, was Herthort zu Doppelaccounts sagt. Ich finde es nur ziemlich eigenartig, dass Du immer wieder unter einem anderen Nick antrittst.
Dass Du das bestreitest ihn als Fachmann bezeichnet zu haben spricht Bände. Aber bevor ich jetzt auf die Suche gehe, schenke ich dir das Argument, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Warum sollte es dir freistehen, anderen das Nutzen von Doppelaccounts zu unterstellen? Oder hast Du hier ähnliche Narrenfreiheit wie im damaligen Forum wo sich dann herausstellte, dass Du Adminrechte hast, das aber immer schön verschwiegen hast?

Im übrigen werden manche Accounts gebannt, daher kann es passieren, dass es Folgeaccounts gibt. Mit Konsumfritze, den Du ja seit Jahren auch hinter alles und jedem siehst, hast Du doch das beste Beispiel. Wie gesagt kann man diese sehr leicht identifizieren und der Admin wird schon dafür sorgen, dass hier keine Doppelaccounts angelegt werden.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16607
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Jenner » 24.10.2023, 17:41

Casio hat geschrieben:
24.10.2023, 17:35
Jenner hat geschrieben:
24.10.2023, 17:29

Du redest, wie so oft, einfach Unsinn. Glücklicherweise gibt es Webarchive. Wie Du leicht sehen kannst, habe ich Schillers Nebelkerzen bereits 2005 kritisiert.

Im Übrigen ist es nicht so entscheidend, was Herthort zu Doppelaccounts sagt. Ich finde es nur ziemlich eigenartig, dass Du immer wieder unter einem anderen Nick antrittst.
Dass Du das bestreitest ihn als Fachmann bezeichnet zu haben spricht Bände.
Du weißt offenbar nach kurzer Zeit nicht mehr, was Du selbst geschrieben hast. Deine These war, dass ich Schiller "lange Zeit auch ganz toll" gefunden hätte. Das ist nun nachweislich Unfug. Im Übrigen halte ich Schiller auch heute noch für einen begabten Buchhalter, aber für einen miserablen Kaufmann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

blitz
Beiträge: 910
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von blitz » 24.10.2023, 17:50

Ray hat geschrieben:
24.10.2023, 17:31
Also bitte! Wurde doch hier lückenlos nachgewiesen:
- Weber hat Sportmanagement studiert
- Weber hat vorher schon irgendwas bei einem Fußballverein gemacht
- Weber hat blauweisses Blut
- Weber hat weniger Schulden gemacht als Preetz oder Bobic, uns damit quasi auf den wichtigen Weg gebracht.

Es gibt keinen besseren! qed.
ich glaube eher da wurde aus unfähigkeit + fehlender expertise
mal wieder eine notlösung ins amt befördert, um den eindruck zu vermitteln, irgendwer hier hat überhaupt einen plan. :sorry:

war nicht das gängige narrativ, dass weber erstmal nur bis zum saisonende bleibt und man sich dann um geeignetere kandidaten kümmern will? was ist aus jochen sauer von den bayern geworden? wahrscheinlich kein geld mehr übrig wegen fahrradtouren und fahnenträgern. :lol:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26723
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 24.10.2023, 17:59

Es hieß sogar das Weber auch ab diesen Sommer GF Sport werden könnte.
Das war dann nicht der Fall.
Weber wurde ins kalte Wasser geschmissen und muss sich zudem auch noch umgeben vom Inkompetenz im sportlichen Bereich reinfuschen lassen.
So hoffe ich zumindest.
Ansonsten hat er sein Job mit der Trainerfindung leider nicht erfüllt.
Tabakovic wird hier genauso untergehen wie ein Reese oder Karbownik wenn die weiterhin unter Dardai arbeiten müssen und die werden das weite suchen.
Bei Bence kann selbst der eigene Vater bisher nicht darauf einwirken das er sein Vertrag verlängert.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10066
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Drago1892 » 24.10.2023, 21:39

Jenner hat geschrieben:
24.10.2023, 10:47
Drago1892 hat geschrieben:
24.10.2023, 08:10
Wer so viele "Buddys" und Ehemalige einstellt, der hätte alleine da noch mehrere Mio Einsparpotenzial gefunden. Die sind alle keine richtigen Fachleute und somit überflüssig....die Themen von denen interessiert in der Not ebenfalls keine Sau...sowas kann in unserer desaströsen Lage auch eine Person zusammen machen....das Endergebnis würde dann so oder so nicht schlechter ausfallen, mehr Schaden als bisher kann auch nicht angerichtet werden....und bei den meisten Clubs dürfte das auch so sein.
Dieser Absatz zeugt von einer gehörigen Portion Ahnungslosigkeit. Bestimmte Stellen sind von der DFL bzw. dem DFB vorgeschrieben. Dazu gehören z. B. die eines Teammanagers, oder Co-Trainerstellen in der Akademie. Die kann man nicht einfach streichen. Unabhängig davon, wie man zu persönlichen Verquickungen steht, ist es hochgradig albern zu behaupten, Jahn sei kein Fachmann für Marketing und zu meinen, dieses Feld würde "keine Sau" interessoeren. Welche Expertise für die Position eines Team-Managers gefordert wird und weshalb Allagui diese nicht haben sollte, konnte mir bisher auch noch niemand beantworteten.

Ansonsten wurden hier in den letzten Monaten etliche Stellen abgebaut, die nicht neu besetzt wurden. Kostenintensivster Einzelposten dürfte der des GF Sport sein. Den übernimmt Herrich jetzt zusätzlich und Geschäftsstellenleiter ist er weiterhin. Dazu kommen noch diverse andere Posten, wie Kaderplaner, die ganzen Leiter der Abteilungen für Analyse von irgendwas usw.

Aber mal Butter bei die Fische: Welche Positionen würdest Du streichen, bzw. zusammenführen?
Darf man diese "vorgeschriebene Positionen" mit derselben Person besetzen, wie andere Posten?
Die Antwort spielt eigentlich gar keine Rolle, denn entweder darf man es und somit würde man deutlich Gehalt einsparen, oder man darf es nicht was wiederum bedeuten würde, dass bei allen anderen Clubs diese Stellen deutlich weniger kosten und ebenfalls besetzt wären.

Also passt dein Vorwurf in meine Richtung leider so gar nicht, denn meine Kritik waren die Kosten, oder eben die Zusammenführung, um diese zu reduzieren :wink2:

Die weitere Diskussion lasse ich besser, es sollte eigentlich klar sein, dass Jahn bei keinem Bundesligisten von Liga 1+2 einen Job erhalten hätte ohne seine Connections zu Bernstein, aber ja du kannst es gerne bestreiten.

Vor allem was spielt es für eine Rolle...Hertha tritt marketingtechnisch weiterhin wie eine Witzfigur auf, auch wenn es besser wurde, als unter Keuter.....bei Keuter fiel mir fast alles negativ auf...bei Jahr fällt mir gar nichts auf...daher kann man ihn eben meiner Meinung nach vollkommen streichen (diverse andere aber auch) und daher bleibe ich dabei..es würde keine Sau merken, wenn sich bei Hertha jemand (oder ne Wochenendgruppe) stattdessen ehrenamtlich ums "Marketing" kümmern würde, oder welche bahnbrechenden Neuerungen hat Superstar Jahn eingeführt, die Hertha BSC so richtig toll dastehen lassen? ^^

Aber gut, dass du unkritisch glaubst, was man dir auf Hertha MVs so alles sagt.....sagt eigentlich alles...die hohen fast unerklärlichen Kosten beinhalten sicher alles, nur kein hohes Gehalt von Jahn..alles klar :no:
Dabei dürfte klar sein, dass ein Marketingchef bei Hertha nicht mit Allmosen oder einem Durchschnittsgehalt nach Hause geht!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26723
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 01.11.2023, 15:37

Laut Bild Plus hat Timon Pauls heute sein ersten Arbeitstag bei Hertha als Unterstützung für Weber beim Scouting und der Kaderplanung.
Keine Ablöse an Augsburg.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35710
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 01.11.2023, 18:12

MS Herthaner hat geschrieben:
01.11.2023, 15:37
Laut Bild Plus hat Timon Pauls heute sein ersten Arbeitstag bei Hertha als Unterstützung für Weber beim Scouting und der Kaderplanung.
Keine Ablöse an Augsburg.
Timon Pauls hat schon einen eigenen Thread ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26723
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 01.11.2023, 18:17

PREUSSE hat geschrieben:
01.11.2023, 18:12
MS Herthaner hat geschrieben:
01.11.2023, 15:37
Laut Bild Plus hat Timon Pauls heute sein ersten Arbeitstag bei Hertha als Unterstützung für Weber beim Scouting und der Kaderplanung.
Keine Ablöse an Augsburg.
Timon Pauls hat schon einen eigenen Thread ;)
Hatte ich erst gar nicht nach gesucht da er ja hier noch nicht angefangen hat.
Kann dann natürlich verschoben werden :sorry:

Sir Alex
Beiträge: 4240
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Sir Alex » 12.11.2023, 00:08

Inwischen spielt mit Tabakovic nur noch ein Spieler in der Startelf, den Weber geholt hat.

Sir Alex
Beiträge: 4240
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Sir Alex » 12.11.2023, 00:24

Ok zwei, Leistner habe ich vergsssen. Ist aber trotzdem überschaubar.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26723
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 12.11.2023, 07:02

Reese, Tabakovic und Leistner.
3 Spieler in der Startelf (wovon ein Reese noch von Bobic geholt wurde) die neu waren.
Der Rest ist vom Abstiegskader.
Danke Grinsenbacke......wir haben uns alle lieb.
HA HO HE HERTHA BSC :wink2:

ede
Beiträge: 3693
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von ede » 12.11.2023, 08:14

Benny ist bestimmt auch Schuld an den Verletzungen von Palko und Dudziak.. und der Schlägerei von Gersbeck..
oder PAL ? .. achso, BEIDE .. klar :laugh: :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26723
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 12.11.2023, 08:23

ede hat geschrieben:
12.11.2023, 08:14
Benny ist bestimmt auch Schuld an den Verletzungen von Palko und Dudziak.. und der Schlägerei von Gersbeck..
oder PAL ? .. achso, BEIDE .. klar :laugh: :wink2:
Er ist schuld das du hier dein Idol feiern kannst.
Und wer ist Benny?

ede
Beiträge: 3693
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von ede » 12.11.2023, 08:34

MS Herthaner hat geschrieben:
12.11.2023, 08:23
ede hat geschrieben:
12.11.2023, 08:14
Benny ist bestimmt auch Schuld an den Verletzungen von Palko und Dudziak.. und der Schlägerei von Gersbeck..
oder PAL ? .. achso, BEIDE .. klar :laugh: :wink2:
Er ist schuld das du hier dein Idol feiern kannst.
Und wer ist Benny?
… was alleine schon zeigt, daß er fähig ist.

.. eine fleißige Biene und unser sympathischer Sportdirektor… ( ist Dir wahrschl. entfallen, da Du nur auf den Chef-Trainer fixiert bist.. und Dir ja scheinbar mit Starchild einen Beitragsrekord-Wettkampf mit „Dardai raus“ über alle Threads durch lieferst ) … :lordpuffy:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26723
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 12.11.2023, 09:17

Man muss nur oft genug auf Fehler hinweisen 😉

ede
Beiträge: 3693
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von ede » 12.11.2023, 12:28

MS Herthaner hat geschrieben:
12.11.2023, 09:17
Man muss nur oft genug auf Fehler hinweisen 😉
? Na, wie falsch Du in Sachen Chef-Trainer liegst, darauf habe ich Dich doch oft genug hingewiesen ?! ..

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6420
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von schirmi-berlin » 14.11.2023, 12:34

MS Herthaner hat geschrieben:
12.11.2023, 08:23
ede hat geschrieben:
12.11.2023, 08:14
Benny ist bestimmt auch Schuld an den Verletzungen von Palko und Dudziak.. und der Schlägerei von Gersbeck..
oder PAL ? .. achso, BEIDE .. klar :laugh: :wink2:
Er ist schuld das du hier dein Idol feiern kannst.
Und wer ist Benny?
ede freut sich über jeden der auf seinen Zug aufspringt .
Nicht antworten und links liegenlassen, vor Frust wird er wesentlich weniger absetzen .
Und ganz wichtig : über sein sinnloses Geschreibsel einfach nur lachen und nicht provozieren lassen , denn das mag er !
:laugh: :laugh: :laugh: das sollte Ihr machen wenn ihr etwas von ede ließt !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Antworten