Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von topscorrer63 » 15.10.2023, 12:44

HipHop hat geschrieben:
15.10.2023, 12:13
Zudem völlig überflüssig so krasse Unruhe reinzubringen! Das kommt normalerweise von außen. Das sollte Dardai eigentlich wissen. Der sollte sich lieber mal vor seine Spieler stellen und den Druck von der Mannschaft nehmen, indem er mit Absicht irgendwas debiles raushaut... und nicht so kranke Prognosen stellen! Unfassbar der Mann... und das obwohl wir für den Klassenerhalt in den nächsten 3 bis 5 Jahren gar nicht oben mitspielen müssten. :roll:
Sei doch nicht immer so fies zu Paulchen! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 15.10.2023, 12:48

Black Magic hat geschrieben:
15.10.2023, 12:05
Pal #Dardai gibt das Ziel aus: "Bis Weihnachten wollen wir Platz 5 bis 4 erreichen." #HerthaMV #HaHoHe
https://twitter.com/junger_herr_/status ... zkhcW6TlHQ

Ist der denn des Wahnsinns? Dieser Druck! :shock:
Zumal wir ja laut Bernstein im Moment schon "oben" sind in der Tabelle mit Platz 9.
Was ist dann Platz 4-5? "Super oben"?

Und das setzt natürlich schon beinahe unmenschliche Leistungen voraus dann...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.10.2023, 12:52

Tja, eines muss man Pal lassen: Ansprüche hat er - ich meine sogar, mit Platz 4 bis 5 fast unrealistische Zielsetzungen :eeky:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

DivBra

Beitrag von DivBra » 15.10.2023, 13:47

Nach „größter Aufholjagd aller Zeiten“, kann man mit Platz 4 oder 5 sehr viel anfangen. Ein Anfang ist auch gemacht, wir stehen oberhalb der Tabelle :)
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Micky

Beitrag von Micky » 15.10.2023, 14:38

PREUSSE hat geschrieben:
15.10.2023, 12:52
Tja, eines muss man Pal lassen: Ansprüche hat er - ich meine sogar, mit Platz 4 bis 5 fast unrealistische Zielsetzungen :eeky:
Wir wollen ist eine Zielsetzung?
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.10.2023, 14:55

PREUSSE hat geschrieben:
15.10.2023, 12:52
Viel zu niedrig angesetzt das Ziel.
Selbst mit Dardai sollte das Ziel mit so ein Kader 1-3 sein.
Immerhin ist Platz 4-5 für Dardai schon ein Quantensprung den er von sich aus vorgibt.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 15.10.2023, 17:31

Hat er echt gesagt? :shock:
Ist doch exakt gegen seine Prinzipien bislang. Tiefstapeln, Druck vom Kessel nehmen, kein klares Ziel einer Platzierung vorgeben :?:...

hm196

Beitrag von hm196 » 15.10.2023, 18:29

MS Herthaner hat geschrieben:
15.10.2023, 14:55
Viel zu niedrig angesetzt das Ziel.
Selbst mit Dardai sollte das Ziel mit so ein Kader 1-3 sein.
Immerhin ist Platz 4-5 für Dardai schon ein Quantensprung den er von sich aus vorgibt.
naja, Dardai's Ziel 4-5 war doch nur bis Weihnachten.
Respekt, wenn er das ehrlich meint. Aber warum dann nicht gleich von Saisonbeginn an, der Kader gibt das allemal her?

Ich befürchte aber immer noch dass er weiterhin so trainieren und taktiklos spielen lässt wie bisher und das nun ausgerufene Ziel evtl. auch weit verpasst wird. Dann wird er sich ganz sicher wieder auf die bisher formulierte Zwischensaison berufen.
Falls er aber dieses neue Ziel doch schaffen sollte, könnte er sogar die grosse Lippe riskieren und den direkten Wiederaufstieg ausrufen.
Natürlich nur weil er, der magische Trainer, das dank seiner Fähigkeiten ermöglicht hat.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Micky

Beitrag von Micky » 15.10.2023, 18:37

Dieser Idiot wird sich dann wieder wundern, dass seine ausgeklügelte Taktik gegen Schalke in Nürnberg nicht funktioniert hat.
Dann wird er auf seine ausgegebenen Ziele angesprochen und wird sagen: „Habe ich nicht gesagt haben zu müssen 4. oder 5. zu werden, habe ich gesagt haben wollen 4. oder 5. werden.“
Is an argument between two vegans still called beef

Ray

Beitrag von Ray » 15.10.2023, 18:46

Nürnberg ist doch auch grottenschlecht, gegen die dürfte Hertha auch mit Horst Schlämmer als Trainer und Vorbereitung "Purzelbäume schlagen" gewinnen. Luft für 70 min. reicht gegen die auch.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.10.2023, 18:59

Ich verstehe auch gar nicht wieso es so eine Euphorie gibt.
Es wird vom tollen Offensivfußball gesprochen usw.
Ich sehe höchstens ein paar Ansätze in der Offensive auch dadurch bedingt das man nun eine Liga tiefer spielt.
Standards sind weiterhin schlecht.
Defensiv trotz 2 guter IV weiterhin anfällig.
Spielaufbau von hinten und vor allem durchs Zentrum miserabel.
Man hat aber zumindest mit Reese, Prevljak und Tabakovic Spieler die in Liga 2 den Unterschied machen können.
Aber fußballerisch und taktisch sehe ich nichts was mich unter diesen Trainer in eine Art Euphorie versetzen könnte.
Ich sehe in Dardai einfach kein Trainer wo ich das Gefühl habe er könnte ähnlich wie ein Hürzeler zum Beispiel ein fussballerisch gutes Team entwickeln.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.10.2023, 19:17

Herthinho0 hat geschrieben:
15.10.2023, 17:31
Hat er echt gesagt? :shock:
Ist doch exakt gegen seine Prinzipien bislang. Tiefstapeln, Druck vom Kessel nehmen, kein klares Ziel einer Platzierung vorgeben :?:...
Wer jahrelang mit Preetz zusammenarbeiten musste, lernt vom Meister Michi P. :grin: :sorry: Stichpunkt: Wir müssen wissen, wo wir herkommen ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 17.10.2023, 19:24

Wenn wir Nürnberg verkacken wird das nichts mehr mit Dardai und Platz 4 oder 5 bis Weihnachten bzw Wiederaufstieg

Dann war alles nur heiße Luft und seine Siege nur schlechten Gegner geschuldet

Aber er wird garantiert auch dafür dann eine passende Ausrede haben bzw nach einem Niederlage zurückstapeln

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.10.2023, 19:51

Starchild2006 hat geschrieben:
17.10.2023, 19:24
Wenn wir Nürnberg verkacken wird das nichts mehr mit Dardai und Platz 4 oder 5 bis Weihnachten bzw Wiederaufstieg

Dann war alles nur heiße Luft und seine Siege nur schlechten Gegner geschuldet

Aber er wird garantiert auch dafür dann eine passende Ausrede haben bzw nach einem Niederlage zurückstapeln

Zurück treten wäre aber besser als zurück stapeln ! :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.10.2023, 19:56

Ray hat geschrieben:
15.10.2023, 18:46
Nürnberg ist doch auch grottenschlecht, gegen die dürfte Hertha auch mit Horst Schlämmer als Trainer und Vorbereitung "Purzelbäume schlagen" gewinnen. Luft für 70 min. reicht gegen die auch.
Bei Dir glaubt man, wenn man das liest, das Hertha eine gute Mannschaft hat, mit einem Übertrainer !
Das stimmt so aber leider nur im Anfang des Satzes !
Den zweiten Teil des Satzes stimme ich dann aber nicht zu !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.10.2023, 20:01

schirmi-berlin hat geschrieben:
17.10.2023, 19:56
Ray hat geschrieben:
15.10.2023, 18:46
Bei Dir glaubt man, wenn man das liest, das Hertha eine gute Mannschaft hat, mit einem Übertrainer !
Das stimmt so aber leider nur im Anfang des Satzes !
Den zweiten Teil des Satzes stimme ich dann aber nicht zu !
Noch deutlicher kann Ray doch nicht vermitteln das die Mannschaft den Nürnbergern haushoch überlegen sein muss und man dafür um in Nürnberg zu gewinnen kein guten Trainer braucht weil die individuelle Klasse da völlig ausreichend sein MUSS.
Da aber Dardai nunmal der Trainer ist könnte es ziemlich eng werden.
Dann besser ohne Dardai und stattdessen bei dem Spiel mit Schlämmer oder Rays Oma 😉

tombsc

Beitrag von tombsc » 18.10.2023, 15:28

unseren platz 9 in der zweiten liga haben wir doch nur reese, tabakovic und ernst zu verdanken :!:

da kann der dicke ungarische betreuer ziele posaunen wie er will :flop:

als trainer ist der eine vollniete und hat hat keine anteile an dem bisherigen ergebnis. mit seinen aufstellungen / auswechslungen hat er doch mehr falsch als richtig gemacht. und sein gestammel in der pk oder am mikro ist doch einfach nur grausam.

ede

Beitrag von ede » 18.10.2023, 16:23

Grausam ist höchstens Dein Geschreibsel …

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 18.10.2023, 16:25

ede hat geschrieben:
18.10.2023, 16:23
Grausam ist Deine Trollerei.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.10.2023, 16:38

ede hat geschrieben:
18.10.2023, 16:23
Warum Grausam?
Ist das keine legitime "These", und dabei interessant und uU. lehrreich?
Stell, die These ist falsch, hätten wir dann nicht alle was dazu gelernt?
Kann man doch untersuchen!
Oder sind das schlicht von vorhinein "verbotene" Gedanken wie in Religionen?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

ede

Beitrag von ede » 18.10.2023, 17:38

These und Anti-These..

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.10.2023, 19:06

ede hat geschrieben:
18.10.2023, 17:38
These und Anti-These..
Und nu?
War die Frage in dermaßen schlechtes Deutsch geschrieben, dass sie sogar mit wohlwollen gelesen unverständlich war?

Ich versuche mich zu bessern, und stelle die Frage nochmal:
Kontext
von tombsc » 18.10.2023, 15:28
unseren platz 9 in der zweiten liga haben wir doch nur reese, tabakovic und ernst zu verdanken :!:

als trainer ist der eine vollniete und hat hat keine anteile an dem bisherigen ergebnis. mit seinen aufstellungen / auswechslungen hat er doch mehr falsch als richtig gemacht. und sein gestammel in der pk oder am mikro ist doch einfach nur grausam.
von ede » 18.10.2023, 16:23
Frage
Warum Grausam?
Hertha:

ede

Beitrag von ede » 18.10.2023, 20:19

Dd. hat geschrieben:
18.10.2023, 19:06
ede hat geschrieben:
18.10.2023, 17:38
These und Anti-These..
Und nu?
War die Frage in dermaßen schlechtes Deutsch geschrieben, dass sie sogar mit wohlwollen gelesen unverständlich war?

Kontext
von tombsc » 18.10.2023, 15:28

von ede » 18.10.2023, 16:23
Frage
Warum Grausam?
Es ist eine These.
Wenn Du „interessant“ im Sinne von „man ißt etwas schier UNGENIESSBARES, SCHWER VERDAULICHES, GRAUSAMES und sagt aus purer Hoflichkeit, daß es interessant schmeckt“ meinst, dann evtl./wahrschl. ja.
U.U. lehrreich? Wie man eine Behauptung aufstellt, die nicht denkrichtig, inkohärent und inkonsistent ist ?
Niveauloses Gebashe (in Trollmanier) -noch dazu in sich nicht schlüssig, substanzlos und widersprüchlich- finde ich jedenfalls grausam.
Meinung gg. Meinung…. legitim !? .. und/oder Du nur einseitig ?

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.10.2023, 21:09

ede hat geschrieben:
18.10.2023, 20:19
Dd. hat geschrieben:
18.10.2023, 19:06

Und nu?

Kontext

Frage
Warum Grausam?
Es ist eine These.
Wenn Du „interessant“ im Sinne von „man ißt etwas schier UNGENIESSBARES, SCHWER VERDAULICHES, GRAUSAMES und sagt aus purer Hoflichkeit, daß es interessant schmeckt“ meinst, dann evtl./wahrschl. ja.
U.U. lehrreich? Wie man eine Behauptung aufstellt, die nicht denkrichtig, inkohärent und inkonsistent ist ?
Niveauloses Gebashe (in Trollmanier) -noch dazu in sich nicht schlüssig, substanzlos und widersprüchlich- finde ich jedenfalls grausam.
OK.
Vastehe. Also "Grausam" für dich. Aber für mich Nebensätze.
Für mich ist der interessantere Teil:
die ich mit fug und recht als "These" bezeichne.
Und mit Sicherheit eine "legitime", was du soeben auch abstreitest.

Sinnstiftender wäre im Austausch für mich, diese "These" inhaltlich zu widerlegen, anstatt bloß zu sagen "ist bloß eine These/ist nicht mal eine These" (so klar wurde das bei dir nicht, was du da meinst) und sei nur Abartig, ohne jegliche inhaltlichen Hinweis, worin sich diese vermeintliche Abartigkeit dort ausdrücken sollte...
Der Rest war bloß beißender Sarkasmus. Aber Letzterem haut ein gestandener Herthaner nicht um, oder?
Hertha:

ede

Beitrag von ede » 18.10.2023, 22:09

Dd. hat geschrieben:
18.10.2023, 21:09
ede hat geschrieben:
18.10.2023, 20:19

Es ist eine These.
OK.
Vastehe. Also "Grausam" für dich. Aber für mich Nebensätze.
Für mich ist der interessantere Teil:
die ich mit fug und recht als "These" bezeichne.
Und mit Sicherheit eine "legitime", was du soeben auch abstreitest.

Sinnstiftender wäre im Austausch für mich, diese "These" inhaltlich zu widerlegen, anstatt bloß zu sagen "ist bloß eine These/ist nicht mal eine These" (so klar wurde das bei dir nicht, was du da meinst) und sei nur Abartig, ohne jegliche inhaltlichen Hinweis, worin sich diese vermeintliche Abartigkeit dort ausdrücken sollte...
Der Rest war bloß beißender Sarkasmus. Aber Letzterem haut ein gestandener Herthaner nicht um, oder?
Der 9. Platz ist eine Momentaufnahme.. nach dem geerbten Fehlstart. Hier werden Gesamtsituation, Umstände und Entwicklung bewußt ausgeblendet/ negiert.
„nur Reese, Tabakovic und Ernst zu verdanken“ ist eine Meinung, allerdings durch das „nur“ derart vereinfacht und zudem im Zusammenhang mit PAL der Realität gg.über illegitim.
Dürfen in der zweiten Liga nur drei Spieler eine Mannschaft bilden ? Haben bsplsw. Kwasigroch, Leistner, Winkler oder Smile keinen Anteil am Erfolg.. oder der Mannschaftsgeist? Wäre Tabakovic oder der aktuelle Kader so ohne PAL hier ?
Der wohlgenährte, ungarische Ex-Nationaltrainer und Berliner mit blau-weißem Blut ist der Vater des Wandels, der Entwicklung und als genialer guide auf dem Berliner Weg die Lichtgestalt und Gallionsfigur in persona. Seine PKs sind unterhaltsam, aussagekräftig, bahnbrechend und liefern ja auch hier jede Menge Diskussionsstoff.

KEINE Anteile am Ergebnis zu haben und darauf gleichzeitig mit seinen Aufstellungen/Auswechselungen Einfluß zu nehmen ist „widersprüchlich“
( um nicht schwachsinnig zu schreiben ).

Antworten