Dd. hat geschrieben: ↑18.10.2023, 21:09
ede hat geschrieben: ↑18.10.2023, 20:19
Es ist eine These.
Wenn Du „interessant“ im Sinne von „man ißt etwas schier UNGENIESSBARES, SCHWER VERDAULICHES, GRAUSAMES und sagt aus purer Hoflichkeit, daß es interessant schmeckt“ meinst, dann evtl./wahrschl. ja.
U.U. lehrreich? Wie man eine Behauptung aufstellt, die nicht denkrichtig, inkohärent und inkonsistent ist ?
Niveauloses Gebashe (in Trollmanier) -noch dazu in sich nicht schlüssig, substanzlos und widersprüchlich- finde ich jedenfalls grausam.
Meinung gg. Meinung…. legitim !? .. und/oder Du nur einseitig ?
OK.
Vastehe. Also "Grausam" für dich. Aber für mich Nebensätze.
Für mich ist der interessantere Teil:
unseren platz 9
in der zweiten liga haben wir doch nur reese, tabakovic und ernst zu verdanken
die ich mit fug und recht als "These" bezeichne.
Und mit Sicherheit eine "legitime", was du soeben auch abstreitest.
Sinnstiftender wäre im Austausch für mich, diese "These" inhaltlich zu widerlegen, anstatt bloß zu sagen "ist bloß eine These/ist nicht mal eine These" (so klar wurde das bei dir nicht, was du da meinst) und sei nur Abartig, ohne jegliche inhaltlichen Hinweis, worin sich diese vermeintliche Abartigkeit dort ausdrücken sollte...
Der Rest war bloß beißender Sarkasmus. Aber Letzterem haut ein gestandener Herthaner nicht um, oder?
Der 9. Platz ist eine Momentaufnahme.. nach dem geerbten Fehlstart. Hier werden Gesamtsituation, Umstände und Entwicklung bewußt ausgeblendet/ negiert.
„nur Reese, Tabakovic und Ernst zu verdanken“ ist eine Meinung, allerdings durch das „nur“ derart vereinfacht und zudem im Zusammenhang mit PAL der Realität gg.über illegitim.
Dürfen in der zweiten Liga nur drei Spieler eine Mannschaft bilden ? Haben bsplsw. Kwasigroch, Leistner, Winkler oder Smile keinen Anteil am Erfolg.. oder der Mannschaftsgeist? Wäre Tabakovic oder der aktuelle Kader so ohne PAL hier ?
Der wohlgenährte, ungarische Ex-Nationaltrainer und Berliner mit blau-weißem Blut ist der Vater des Wandels, der Entwicklung und als genialer guide auf dem Berliner Weg die Lichtgestalt und Gallionsfigur in persona. Seine PKs sind unterhaltsam, aussagekräftig, bahnbrechend und liefern ja auch hier jede Menge Diskussionsstoff.
KEINE Anteile am Ergebnis zu haben und darauf gleichzeitig mit seinen Aufstellungen/Auswechselungen Einfluß zu nehmen ist „widersprüchlich“
( um nicht schwachsinnig zu schreiben ).