[42] Deyovaisio Zeefuik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MS Herthaner

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von MS Herthaner » 03.10.2023, 12:07

Ray hat geschrieben:
03.10.2023, 11:54
Ich halte diese Theorie für rein theoretischer Natur aber von mir aus ... wenn wir mal wieder 3:0 führen sollten (wird vorkommen) kann man das mal probieren. Ich behaupte, dass Seefunks Fußballgefühl im Kopf, das Erfühlen der Räume etc. (das "Kognitive") nicht ausreicht für irgendeine zentrale Position. Er stand ja manchmal als RV schon völlig falsch und versuchte das dann durch Heraneilen und Holzfällerfouls notzulösen.
Da wir aber in der Zentrale entweder zu langsam oder Körperlich unterlegen sind (dank geht raus an Dardai und Weber :top: ) und mit Bouchalakis nur ein passsicheren Spieler im DM haben (Hussein, Karbownik oder Dudziak sehe ich nicht als DM)
und in Kombination mit M.Dardai einfach nicht funktioniert weil beide zudem noch Linksfuss sind und M.Dardai auch keine Körperlichkeit und Tempo hat und wir eh unter Dardai meistens mit Doppelsechs spielen, würde ein Zeefuik zumindest für mich Sinn machen um diese Schwächen auszugleichen. Davon profitiert dann auch ein Bouchalakis der nicht permanent hinterherrennen muss und überspielt wird.
Einziges Problem bei Zeefuik ist sicherlich das taktische Element.
Aber es soll ja Trainer geben die das vermitteln können.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 03.10.2023, 12:14

Jenner hat geschrieben:
02.10.2023, 18:08
Als 6er könnte man ihn probieren, als 8er oder gar 10er niemals. Dafür fehlen ihm die Skills.
Da hatte ich mich bei ZD tatsächlich verlesen. Dachte, sie schrieb 8er oder 6er. Das könnte ich mir nämlich in der Tat vorstellen. 10er natürlich nicht bei seiner Ballkontrolle und seinem unsauberen Passspiel. Aber, wie hier jetzt schon geschrieben wurde, als jemand, der der dynamische Gegenpart zu Bouchalakis ist, sollte man ihn definitiv mal testen - wenn nicht von Beginn an, weil Papa seinem Sohn aus unerklärlichen Gründen eine Einsatzgarantie erteilt, dann wenigstens mal von der Bank. Dann kann er zeigen, dass das so viel besser funktioniert und dann hat auch Papabär langsam keine Argumente mehr, um M.Dardai zwanghaft aufzustellen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Ray

Beitrag von Ray » 03.10.2023, 12:18

MS Herthaner hat geschrieben:
03.10.2023, 12:07

Einziges Problem bei Zeefuik ist sicherlich das taktische Element.
Aber es soll ja Trainer geben die das vermitteln können.
Gut möglich ...
im Sommer ablösefreier Wechsel zu Aufsteiger St.Pippi, hier jubeln alle "endlich weg" und Zeefuik schafft es dann als 6er und Pressingmonster in die Kicker-Rangliste und neuer Publikumsliebling am Millerntor. Wahrscheinlicher als dass Marton D. oberhalb von Liga 3 auch nur ein einziges Angebot bekommt oder sein Papa hier auch nur irgendeinen Spieler besser macht
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.10.2023, 18:17

TubeStar hat geschrieben:
03.10.2023, 12:14
Jenner hat geschrieben:
02.10.2023, 18:08
Als 6er könnte man ihn probieren, als 8er oder gar 10er niemals. Dafür fehlen ihm die Skills.
Da hatte ich mich bei ZD tatsächlich verlesen. Dachte, sie schrieb 8er oder 6er. Das könnte ich mir nämlich in der Tat vorstellen. 10er natürlich nicht bei seiner Ballkontrolle und seinem unsauberen Passspiel. Aber, wie hier jetzt schon geschrieben wurde, als jemand, der der dynamische Gegenpart zu Bouchalakis ist, sollte man ihn definitiv mal testen - wenn nicht von Beginn an, weil Papa seinem Sohn aus unerklärlichen Gründen eine Einsatzgarantie erteilt, dann wenigstens mal von der Bank. Dann kann er zeigen, dass das so viel besser funktioniert und dann hat auch Papabär langsam keine Argumente mehr, um M.Dardai zwanghaft aufzustellen.
Der Gedanke "als 10er" begründete sich gewiss nicht auf die beiden von Dir genannten Punkte, sondern zwar auf der Posi aber eben dafür untypisch durch Körper, Kopfballstärke (verlängern von Bällen) und die Dynamik, besonders wenn er einen Ball erobert bzw. in unsere Reihen bringen kann gleich weiter vorne.
Der Gedanke entstand überhaupt nur weil wir für die 10/ZOM außer Bence an sich aktuell keinen mehr haben. Und das würde eine andere Art Fußball in dem Bereich gewiss nach sich ziehen.

Obwohl wir beim Spiel in Dü alle staunten über seine Leistung und da muss man auch im Hinterkopf haben, dass es genau nur ein Spiel war.

-------
Großteils OT:

Ich frage mich ja auch ein paar Dinge.
Dudziak kam zu uns weil lt. Medien Zusage, er darf LV weil er da auch spielen will.
Und mir war so lt. Medien, Karbo kam zu uns mit der Zusage, er darf (offensiveren) 6er, denn da will er wohl hin und da passt er meiner Meinung nach auch super, neben Boucha.
Der Ansatz ist ein anderer als gegen Marton zu denken wie es hier so einige zu machen scheinen. Ich verstehe zwar warum Marton spielt, finde es allerdings doch verwunderlich, wenn man in der IV die "richtige Fußseite" betont, es dann bei einer Doppel6 zu ignorieren.

Gegen stärker einzuschätzende Gegner versucht Pal für mich sehr eindeutig die Startelf mit den pass- und ballsicheren Spielern zu besetzen, weshalb dann Kenny und Zeefuik draußen bleiben.
Mir ist auch klar, dass wenn man bestimmte Spieler in die Startelf bringt, dass das auch Auswirkungen für eine andere Posi in der Besetzung haben kann.

Insgesamt scheint es für mich recht klar, dass man versuchte in der Transferperiode beide abzugeben, Kenny und Zeefuik (beide sind gehaltsmäßig zu hoch), und dann einen neuen RV zu holen. Pekarik war so ein Sicherheitsanker als BU wie Lucoqui für links, Eitscherbger wie Strasner die Talente die erst noch weitere Entwicklung benötigen.

War Zeefuik im Training nicht überzeugend genug im Passspiel ohne unbekannten Gegner? :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.10.2023, 22:38

Bevor hier Zeefuik auf die 6 oder 8 geschoben wird, ergo ZM (für mich der Sammelbegriff), sollte man da zwingend endlich mal Karbownik bringen. Dynamik bringt der definitiv mit und wäre dann auch die Alternative zu Marton, beben Bouchalakis - wenn 2 ZM.

Ansonsten hast du fürs ZM noch Dudziak. Zeefuik als Rechtsfuß rechter Achter jedenfalls vorstellbar. Bei 3 ZM weichen die 8er ja oft auf die Außen aus. Dass ihm diese Postion weniger liegen sollte als der 6er, wo er viel stärker unter Gegnerdruck steht und weniger Zeit hat (eines seiner Probleme) halte ich für ausgewiesenen Unfug. Als 6er muss er zudem den Takt bestimmen wie kein 8er, das Spiel auch mal beruhigen können. Spielaufbau... Also was Bouchalakis von allen sicher am besten drauf hat...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.10.2023, 23:02

Herthinho0 hat geschrieben:
03.10.2023, 22:38
Bevor hier Zeefuik auf die 6 oder 8 geschoben wird, ergo ZM (für mich der Sammelbegriff), sollte man da zwingend endlich mal Karbownik bringen. Dynamik bringt der definitiv mit und wäre dann auch die Alternative zu Marton, beben Bouchalakis - wenn 2 ZM.

Ansonsten hast du fürs ZM noch Dudziak. Zeefuik als Rechtsfuß rechter Achter jedenfalls vorstellbar. Bei 3 ZM weichen die 8er ja oft auf die Außen aus. Dass ihm diese Postion weniger liegen sollte als der 6er, wo er viel stärker unter Gegnerdruck steht und weniger Zeit hat (eines seiner Probleme) halte ich für ausgewiesenen Unfug. Als 6er muss er zudem den Takt bestimmen wie kein 8er, das Spiel auch mal beruhigen können. Spielaufbau... Also was Bouchalakis von allen sicher am besten drauf hat...
Und Bouchalakis durch seine Schwächen gegen den Ball damit als alleiniger Sechser nicht ausgereicht.
Schön wenn er im Ballbesitz die Pässe zum Mitspieler bringt, aber die Gegner den ohne Probleme überlaufen können wenn er gegen den Ball arbeiten muss. Da muss genau in den Bereich eine Hilfe aufgestellt werden die nunmal nicht M.Dardai ist weil der ähnlich wie Bouchalakis seine Probleme gegen den Ball hat
Du erzählst immer was von 3 ZM. Dardai spielt niemals mit 3 ZM selbst wenn die nominell so aufgestellt werden.
Es ist fast immer eine Doppelsechs wo einer von beiden sich mal ins ZM mit reinspielt.
Ansonsten ist das meistens eine klare Doppelsechs.
Man kann natürlich weiterhin mit den bekannten Schwächen die Gegner einladen oder man versucht das mit anderen Spielertypen zu unterbinden.
Für mich wäre Zeefuik einer der Spielertypen die das verbessern könnten.
Aber nicht auf der Acht sondern quasi als Ausputzer und Abfänger für den Zehner und auch Bouchalakis.
Mir fällt da sonst keiner ein der das könnte.
Liegt auch daran das Weber hier gepennt hat.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.10.2023, 23:19

Zeefuik als tiefster ZM birgt halt die Gefahr, dass der aufgrund seiner unkontrollierten Spielweise - wenn es schnell wird und er wenig Zeit hat - schnell gelb rot sieht. Das hilft keinem. Auf der "Doppel-6" neben Bouchalakis gerne. Dann hast du da auch einen Links- und einen Rechtsfuß. Nicht wie mit Marton. Nebeneffekt. Aber dann wie gesagt erstmal Karbo dort bringen.

Aber selbst wenn Dardai das so selten spielt, hier geht's ja um unsere eigenen Ideen und Vorstellungen: Da passt Zeefuik für mich am ehesten auf die kreativere 8 im 4-3-3 etwa. Dort kann er sich auspowern, auch mal nen Fehlpass spielen (deswegen sehe ich Tousart zB auch eher dort) und seine Dynamik gut ins Spiel bringen.

Stellungsspiel ist auf der 6 auch ganz wichtig. Zeefuiks Manko.

Wir werden aktuell für die 6 wohl keinen besseren im Kader finden als Bouchalakis, egal ob alleinige oder "Doppel-6". Der kann die andren vor bzw neben sich führen...

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 04.10.2023, 00:08

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.10.2023, 18:17
Der Gedanke "als 10er" begründete sich gewiss nicht auf die beiden von Dir genannten Punkte, sondern zwar auf der Posi aber eben dafür untypisch durch Körper, Kopfballstärke (verlängern von Bällen) und die Dynamik, besonders wenn er einen Ball erobert bzw. in unsere Reihen bringen kann gleich weiter vorne.
Der Gedanke entstand überhaupt nur weil wir für die 10/ZOM außer Bence an sich aktuell keinen mehr haben. Und das würde eine andere Art Fußball in dem Bereich gewiss nach sich ziehen.
Ja und nein. Als "10er" kann man ihn vielleicht gegen extrem überlegene Gegner bringen, wenn unsere einzige Hoffnung "hoch und weit" heißt. Dann hast du ihn als fleißigen, aggressiven Anläufer und wie du schon sagst noch jemanden mit Physis, der Bälle verlängern kann. Wäre zumindest eine Überlegung wert in solchen Spielen. Da wir aber außer gegen Pauli wohl in den meisten Spielen nicht so mittellos sein werden und es überwiegend auf Kombinationsspiel vorne ankommen wird, halte ich Zeefuik für die 10 wirklich für einen Spezialfall - nicht für eine Dauerlösung. Da würde ich dann lieber mal Hussein auf der 10 sehen (lieber als Bence und auch lieber als Prevljak, was diese Position betrifft).

8er und 6er ginge in meinen Augen beides mit Zeefuik. Argumente wurden dafür eigentlich schon zu Genüge geliefert. Man muss sich halt bei ihm bewusst sein, dass man ihn vielleicht nur eine Halbzeit spielen lassen kann, wenn er früh gelb bekommt (egal ob 6 oder 8 oder 7,152378). Wenn der Gegner müder wird, kann man dann meinetwegen einen frischen M. Dardai bringen, der dann nur noch etwas und nicht mehr viel undynamischer als seine Gegenspieler sein sollte.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.10.2023, 00:28

Naja, das falsche Stellungsspiel von ihm... Dann alleinig 6 meinst echt? ... Ach nee ist für mich kritisch... Kommst in den Zweikämpfen noch viel öfter zu spät , kritisch. Gehe aber auch gleich schlafen morgen dann mehr (dd-Style, sehe es mir nach, Wirste)...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.10.2023, 00:38

Tube, mit dem Post gehe ich mit. :smiley:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.10.2023, 10:55

Mir gefällt sein Einsatz und sein Wille. Er ist ein belebendes Element im Kader :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.10.2023, 13:49

PREUSSE hat geschrieben:
09.10.2023, 10:55
Mir gefällt sein Einsatz und sein Wille. Er ist ein belebendes Element im Kader :top:
Durch den Ausfall von Marton in zwei Wochen vielleicht ja im ZM?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.10.2023, 14:23

09.10.2023, 13:49
PREUSSE hat geschrieben:
Wie lange fällt denn M.Dardai aus?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.10.2023, 14:30

09.10.2023, 14:23

Wie lange fällt denn M.Dardai aus?
Weiß ich auch nicht. Ist wohl unklar. Aber mich würde es natürlich nicht überraschen auch, sollte er unfit in zwei Wochen wieder auf dem Platz stehen. Er ist halt so wichtig für die Mannschaft...

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 09.10.2023, 16:03

Mangelndem Einsatz kann man ihm wahrlich nicht vorwerfen.

Sehr giftig, ein paar gute Balleroberungen.

Das mit Ball am Fuß von ihm keine Wunderdinge zu erwarten waren... ich denke, das war klar.
Er könnte ein guter Backup für die rechte Seite sein, ist aber dafür vielleicht nen bisschen teuer für einen "Zweitligisten in finanziellen Nöten".

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.10.2023, 16:09

Als RAV muss der kein Back Up sein. Da sehe ich Kenny nicht stärker. Zeefuiks Dynamik können wir dort gut gebrauchen. Leistner ist seine Absicherung...

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 09.10.2023, 16:33

09.10.2023, 16:09
Als RAV muss der kein Back Up sein. Da sehe ich Kenny nicht stärker. Zeefuiks Dynamik können wir dort gut gebrauchen. Leistner ist seine Absicherung...
Dem würde ich mich anschließen. Bin gespannt, wie der sich macht, wenn er mal wieder ein paar Spiele gemacht hat.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.10.2023, 19:13

PREUSSE hat geschrieben:
Da hat er doch in der Vorbereitung schon überraschenderweise gut performt, was einige positiv überrascht hatte oder irre ich mich? :gruebel:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.10.2023, 19:53

PREUSSE hat geschrieben:
09.10.2023, 19:13

Da hat er doch in der Vorbereitung schon überraschenderweise gut performt, was einige positiv überrascht hatte oder irre ich mich? :gruebel:
Tust du nicht. ;) Thema hatten wir hier bereits erst kürzlich wieder im Forum...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 10.10.2023, 01:09

Er war als gelernter RV auf RA DER Faktor warum Ouwejan dessen Stärke es ist offensiv zu verteidigen und gute Flanken zu schlagen überhaupt nicht zum Zuge kam. Kabadayi der für ihn kam konnte erst etwas Fahrt aufnehmen als Zeefuik ausgewechselt werden musste.

Ich hoffe, dass seine wohl leichte (? gibt es da leicht und schwer?) Gehirnerschütterung in der Pause jetzt auskuriert bekommt, als DM sehe ich ihn nicht, aber wegen der Dynamik wäre er gegnerabhängig nicht nur als RV oder RA einsetzbar, sondern auch als 8er, zumal er im "Ball erobern/zurückerobern" in Liga 2 für Gegner übel und für uns sehr gut ist. Und er verliert ja auch nicht jeden Ball ...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.10.2023, 09:48

10.10.2023, 01:09
Er war als gelernter RV auf RA DER Faktor warum Ouwejan dessen Stärke es ist offensiv zu verteidigen und gute Flanken zu schlagen überhaupt nicht zum Zuge kam. Kabadayi der für ihn kam konnte erst etwas Fahrt aufnehmen als Zeefuik ausgewechselt werden musste.

Ich hoffe, dass seine wohl leichte (? gibt es da leicht und schwer?) Gehirnerschütterung in der Pause jetzt auskuriert bekommt, als DM sehe ich ihn nicht, aber wegen der Dynamik wäre er gegnerabhängig nicht nur als RV oder RA einsetzbar, sondern auch als 8er, zumal er im "Ball erobern/zurückerobern" in Liga 2 für Gegner übel und für uns sehr gut ist. Und er verliert ja auch nicht jeden Ball ...
Und deswegen nicht im DM?
Das sind genau die Schwächen von M.Dardai und auch Bouchalakis was Zweikämpfe betrifft und gute Gegner nutzen das dementsprechend aus.
Wenn Dardai weiterhin dort Körperlos und Zweikampfschwach agieren lässt wird uns jede gute Mannschaft in Liga 2 dort attackieren und in Schwierigkeiten bringen.
Spieler wie Tousart oder auch Zeefuik gehören mMn nicht ins ZM wo es fussballerische Fähigkeiten bedarf.
Es sei denn du willst nur zerstören.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.10.2023, 15:10

Sehe ich etwas anders. Tousart und Zeefuik sind beide nicht sehr passsicher, ihnen fehlt zudem das strategische, um das Mittelfeld zu dirigieren von hinten heraus. Tousart sehe ich deshalb mittlerweile ganz klar lieber auf der 8 - oder eben auf der Doppel-6. Weniger jedoch alleinig auf der 6. Es ist immer dabei auch eine System- und Ausrichtungsfrage, hängt davon ab, wie der Trainer im ZM spielen mag.

Bouchalakis sollte bei uns alle Freiheiten zentral haben. Es geht für mich darum, wer sein geeignetester Partner ist bzw beiden Partner, wenn etwa 4-3-3 gespielt wird. Mit Zeefuik an seiner Seite sollte es gewiss besser passen als mit Marton...

Robcampo

Beitrag von Robcampo » 10.10.2023, 15:54

Tousart spielt neuerdings in rot, falls Dir das entgangen ist.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.10.2023, 15:56

Robcampo hat geschrieben:
10.10.2023, 15:54
Tousart spielt neuerdings in rot, falls Dir das entgangen ist.
Das ändert was an meiner Aussage?
Ich hatte es von MS aufgegriffen...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.10.2023, 00:10

10.10.2023, 09:48
10.10.2023, 01:09

Und deswegen nicht im DM?
Das sind genau die Schwächen von M.Dardai und auch Bouchalakis was Zweikämpfe betrifft und gute Gegner nutzen das dementsprechend aus.
Wenn Dardai weiterhin dort Körperlos und Zweikampfschwach agieren lässt wird uns jede gute Mannschaft in Liga 2 dort attackieren und in Schwierigkeiten bringen.
Spieler wie Tousart oder auch Zeefuik gehören mMn nicht ins ZM wo es fussballerische Fähigkeiten bedarf.
Es sei denn du willst nur zerstören.
Das mit der Passschwäche lässt ihn wirklich für DM nicht in Frage kommen.
Er soll im ZM bzw. als ZOM auch nun nicht das Spiel machen, der Gedanke entsprang aufgrund seiner Dynamik und seines Tempos ... und wäre auch gegnerabhängig.

Zu ihm würde der Spitzname "Chuck" (->Norris) passen. ;)

Antworten