[1] Tjark Ernst

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MS Herthaner

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von MS Herthaner » 09.10.2023, 11:05

MacFish hat geschrieben:
09.10.2023, 10:39
Ricson hat geschrieben:
09.10.2023, 04:40
Ich finde ihn einfach unfassbar erfrischend. Meiner Meinung nach, sollte man überhaupt nicht darüber nachdenken, ihn aus dem Kasten nehmen zu wollen.
:top:

bin gespannt wie Pal damit umgeht, wenn M.G. im Training auch gute Leistungen zeigt und dann bei Freundschaftsspielen sich "beweisen" darf (muss) laut Vereinsführung... :mrgreen:
Ich bin dann eher gespannt wie Ernst damit umgehen wird.
An seiner Stelle würde ich den Verein dann verlassen der eh niemals vorhatte Ernst zur Nummer 1 zu machen und sich stattdessen ein Torwart kauft und zum Kapitän machen wollte.
Angebote dürfte Ernst genug bekommen.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 09.10.2023, 11:54

MS Herthaner hat geschrieben:
09.10.2023, 11:05
MacFish hat geschrieben:
09.10.2023, 10:39

bin gespannt wie Pal damit umgeht, wenn M.G. im Training auch gute Leistungen zeigt und dann bei Freundschaftsspielen sich "beweisen" darf (muss) laut Vereinsführung... :mrgreen:
An seiner Stelle würde ich den Verein dann verlassen der eh niemals vorhatte Ernst zur Nummer 1 zu machen und sich stattdessen ein Torwart kauft und zum Kapitän machen wollte.
Liest du dir vorher durch was du schreibst?

Ernst sollte wechseln, weil Hertha ihn eh nicht zur Nummer 1 machen wollte am Anfang der Saison obwohl er jetzt die Nummer 1 ist? Welcher Verein hätte ihn denn mit 18 verpflichtet als Nummer 1 ohne dass er sich behaupten muss?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

MacFish

Beitrag von MacFish » 09.10.2023, 12:08

09.10.2023, 11:01
MacFish hat geschrieben:
09.10.2023, 10:35

Christensen in der Reli war jetzt auch nicht ganz ohne Druck :zwink:
Das stimmt.... .und es hat sich bewährt.
Genau wie bei Ernst bisher. Wobei Christensen ja schon zuvor länger Spielpraxis in Dänemark gesammelt hat und auch im Nachwuchs der dänischen Nationalmannschaft.
Ernst hat nur 1 Spiel in der Bundesliga vorzuweisen und ist zudem auch jünger wie Christensen.
Das ist natürlich auch richtig - aber ob er schon mal so ein richtungsweisendes Spiel hatte? bzw. zwei Spiele waren es ja :mrgreen:

MacFish

Beitrag von MacFish » 09.10.2023, 12:16

larifari889 hat geschrieben:
09.10.2023, 11:54

Ernst sollte wechseln, weil Hertha ihn eh nicht zur Nummer 1 machen wollte am Anfang der Saison obwohl er jetzt die Nummer 1 ist? Welcher Verein hätte ihn denn mit 18 verpflichtet als Nummer 1 ohne dass er sich behaupten muss?
es passt doch was MS schreibt?
hätte M.G. nicht diesen Bock geschossen, wäre Ernst natürlich nicht die Nummer 1 geworden und hätte es sicherlich akzeptiert... aber jetzt ist doch eine ganz andere Situation - wie von allen erwartet - und Ernst kann doch als Nummer 1 aufgebaut werden... mit Spielpraxis und ohne Druck das der Vorstand M.G. durchdrückt... - sollte dies nämlich passieren - würde ich mich als Ernst auch verarxxx vorkommen und mir einen neuen Verein suchen - wahrscheinlich dann auch als Nummer 2 mit Perspektive...

Westham

Beitrag von Westham » 09.10.2023, 12:55

Micky hat geschrieben:
09.10.2023, 10:24
Westham hat geschrieben:
08.10.2023, 22:43
Ja fand ihn auch souverän heute, wird bestimt ne 2.
Ja, hinter Gersbeck.
Gersbeck hat doch garnicht gespielt. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.10.2023, 13:10

larifari889 hat geschrieben:
09.10.2023, 11:54

Gersbeck wurde als Nummer 1 und zukünftiger Kapitän geholt.
Und das wäre er dann auch ein paar Jahre geblieben.
Wann hätte da also Ernst gespielt wenn sich ein Gersbeck nicht länger verletzt?
Natürlich muss Ernst sich behaupten.
Aber es ist schwierig wenn man sich extra ein Fan Liebling für viel Geld zurückholt und den sogar zum Kapitän machen wollte.
Ernst sein Glück war die Dummheit von Gersbeck.
Ansonsten hätte Ernst hier weiterhin die nächsten Jahre auf der Bank gesessen.
Kann aber auch sein das Ernst sich klaglos zurück auf die Bank setzt wenn Gersbeck in der Rückrunde im Tor steht.

Westham

Beitrag von Westham » 09.10.2023, 13:18

Alles Quatsch, Ernst ist doch gut er bleibt im Kasten. Stark fand ich sein Herauskommen, da hat er uns echt gerettet, selbst als Polter blitzschnell schoss war sein Arm so schnell hoch, da dachte ich wow Respekt. Ich glaube nicht das Gersbeck besser ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.10.2023, 14:06

Woher kommt der Fakt mit dem Kapitänsamt bei Gersbeck?

Und jetzt so tun, als wäre Ernst der zukünftige Manuel Neuer (übertrieben von mir) und man hätte das vom WOB-Spiel ja ableiten können ist in meinen Augen auch reichlich dünne. Zumal er in Testspielen seine Aussetzer hatte.

Ich würde mich freuen, wenn er im Winter auf eine starke Hinrunde zurück blicken kann. Aber unabhängig davon hat die Kombo Ernst/Gersbeck mit dem Christensen-Abgang für mich absolut Sinn gemacht...

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.10.2023, 14:25

Keiner erklärt Ernst zum "nächsten Neuer". Einige (u.a. ich) halten mehr davon ihn als Nr.1 zu behalten und zu entwickeln. Du scheinst eher auf den Wechsel "Gersbeck zurück im Tor" zu warten. Was genau dich an Gersbeck "überzeugt" oder gar "begeistert" bleibt nebulös. Außergewöhnliches hat der noch nie geleistet. Andernfalls wäre er nicht beim KSC kleben geblieben... und nein, ich denke nicht, das er wg irgendeiner Fanfreundschaft extra da geblieben ist.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.10.2023, 14:34

Und ich denke schon, dass es eine gewisse Verbundenheit zum KSC gab, Gersbeck loyal ist. Auch unabhängig von einer Fanfreundschaft mit Hertha. Das jedoch unterstützt dies sicher, als Ex-Ultra von Hertha.

An Gersbeck schätze ich seine Ausstrahlung und seine Komplettheit als Torhüter, eben auch seine Sicherheit im Strafraum. Da fehlt Ernst eben etwas (noch?)...

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.10.2023, 14:44

Herthinho0 hat geschrieben:
09.10.2023, 14:34
Und ich denke schon, dass es eine gewisse Verbundenheit zum KSC gab, Gersbeck loyal ist. Auch unabhängig von einer Fanfreundschaft mit Hertha. Das jedoch unterstützt dies sicher, als Ex-Ultra von Hertha.

An Gersbeck schätze ich seine Ausstrahlung und seine Komplettheit als Torhüter, eben auch seine Sicherheit im Strafraum. Da fehlt Ernst eben etwas (noch?)...
Wie gesagt 2. und 3.Liga. Aber ich akzeptiere deine subjektiven Punkte. Es spricht aktuell aber so gar nichts dafür, den jungen TW für den Problemfall aus dem Tor zu nehmen. Selbst bei Fehlern muss man da nichts tun.

Gersbeck hingegen hat einiges gutzumachen (kann die Bälle tragen und die Taktiktafel wischen) und hat "Geschenke" definitiv nicht verdient.

ps. Sollte er höherklassige Angebote tatsächlich wg "Der KSC und Hertha"-Bla... haben sausen lassen, dann wäre das irgendwie - such's dir aus... "heldenhaft" vllt? :laugh:

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.10.2023, 15:22

Völlig absurde Diskussion. Selbstverständlich ist Gersbeck ein guter Torwart für die 2. Liga. Es gibt gleichzeitig keinen Grund und auch keine Anzeichen dafür, dass Ernst nun auf die Bank gesetzt wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.10.2023, 15:32

Jenner hat geschrieben:
09.10.2023, 15:22
Völlig absurde Diskussion. Selbstverständlich ist Gersbeck ein guter Torwart für die 2. Liga. Es gibt gleichzeitig keinen Grund und auch keine Anzeichen dafür, dass Ernst nun auf die Bank gesetzt wird.
Danke für deine Bestätigung. Jetzt fühlen wir uns alle wohler.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.10.2023, 15:43

09.10.2023, 13:10
Gersbeck wurde als Nummer 1 und zukünftiger Kapitän geholt.
Und das wäre er dann auch ein paar Jahre geblieben.
Wann hätte da also Ernst gespielt wenn sich ein Gersbeck nicht länger verletzt?
Natürlich muss Ernst sich behaupten.
Aber es ist schwierig wenn man sich extra ein Fan Liebling für viel Geld zurückholt und den sogar zum Kapitän machen wollte.
Ernst sein Glück war die Dummheit von Gersbeck.
Ansonsten hätte Ernst hier weiterhin die nächsten Jahre auf der Bank gesessen.
Kann aber auch sein das Ernst sich klaglos zurück auf die Bank setzt wenn Gersbeck in der Rückrunde im Tor steht.
Das glaube ich nicht dass Ernst sich klaglos (warum auch?) wieder auf die Ersatzbank setzt! Sollte wer auch immer Gersbeck unbedingt durchgedrücken wollen, dann bin ich mir sicher macht Ernst hier den Abflug, oder lässt sich ausleihen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 09.10.2023, 16:39

Das würde ich von Ernst aber auch erwarten, dass er sich dann nicht still auf die Bank setzt. So lange Ernst so weiter macht, sehe ich auch keinen Grund ihn für Gersbeck rauszunehmen.
Lasst den Ernst bloß im Tor und sich weiterentwickeln.

dockal

Beitrag von dockal » 09.10.2023, 17:46

Dardai hat doch ganz klar kommuniziert, dass Ernst weiterhin die Nr. 1 ist

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.10.2023, 19:12

Micky hat geschrieben:
09.10.2023, 10:36
Im Kicker eine 1,5 bekommen.
Und erste Berufung in die Kicker-Elf des Spieltags. :top:
dockal hat geschrieben:
09.10.2023, 17:46
Zudem sagte er auch, junge Torhüter dürfen Fehler machen um daraus zu lernen.
Ebenso in der Doku, ein Keeper verließ das Hotelzimmer und ist raus, der andere blieb im Hotelzimmer und ist Nummer 1.

Ich verstehe manchmal nicht welche Sorgen (oder Wahn?) hier aufkommt, zu denken, nur weil Gersbeck nun wieder im Mannschaftstraining ist und er wohl als Nummer 1 gedacht war, dass man das "mit Gewalt" nun herzustellen versucht.
Fußball ist und bleibt Tagesgeschäft. Egal weshalb wer ausfällt und der andere nutzt die Chance, hast dich hinten anzustellen.
Die Chance hat Ernst genutzt und in GE auch noch so richtig eindrucksvoll untermauert. So soll und muss dat!

Bei Torhütern ist das dann eh nochmal besonders,
Und obwohl sie in Konkurrenz miteinander sind, so müssen sie dennoch ein Team sein bei dem einer dem anderen hilft, sie alle müssen besser werden.
Wenn sich einer mit wem anderen befasst geht der Fokus auf ihr eigentliches Ding verloren und sie schwächen nicht nur sich sondern alle Torhüter des Teams.

Christensen betonte doch auch, glaube im Trainingslager, wie gut sie miteinander können obwohl sie Konkurrenten sind, und wie wichtig das ist trotz Konkurrenz ein Team zu sein. Das gilt nicht nur für Feldspieler und auch nicht mal nur für Spieler, für Trainerteam, für alle.

Die Mannschaft hat sich auch immer mehr mit ihm eingespielt und es sind nunmehr bereits 6 Ligaspiele und das eine Pokalspiel.
Das heißt, im Ligabetrieb und eben nicht bei Testspielen.

Junge Spieler weiter entwickeln. Das Momentum für Ernst hat Gersbeck geschaffen, der hat es genutzt.
Gersbeck darf nun unterstützen und darüber sollte er und wird er heilfroh sein, das überhaupt zu dürfen!
Es darf nur nach sportlichen Gesichtspunkten gehen, zu dem besonders beim Keeper das in Pflichtspielen eingespielte mit der Mannschaft zählt.
Selbst wenn Ernst mal ein Spiel verpassen sollte, wie das als Kwasigroch rein musste, steht er danach sofort wieder drin, Nummer 1 ist Nummer 1.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ede

Beitrag von ede » 09.10.2023, 22:20

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.10.2023, 19:12
Micky hat geschrieben:
09.10.2023, 10:36
Im Kicker eine 1,5 bekommen.
Und erste Berufung in die Kicker-Elf des Spieltags. :top:
dockal hat geschrieben:
09.10.2023, 17:46
Zudem sagte er auch, junge Torhüter dürfen Fehler machen um daraus zu lernen.
Ebenso in der Doku, ein Keeper verließ das Hotelzimmer und ist raus, der andere blieb im Hotelzimmer und ist Nummer 1.

Ich verstehe manchmal nicht welche Sorgen (oder Wahn?) hier aufkommt, zu denken, nur weil Gersbeck nun wieder im Mannschaftstraining ist und er wohl als Nummer 1 gedacht war, dass man das "mit Gewalt" nun herzustellen versucht.
Fußball ist und bleibt Tagesgeschäft. Egal weshalb wer ausfällt und der andere nutzt die Chance, hast dich hinten anzustellen.
Die Chance hat Ernst genutzt und in GE auch noch so richtig eindrucksvoll untermauert. So soll und muss dat!

Bei Torhütern ist das dann eh nochmal besonders,
Und obwohl sie in Konkurrenz miteinander sind, so müssen sie dennoch ein Team sein bei dem einer dem anderen hilft, sie alle müssen besser werden.
Wenn sich einer mit wem anderen befasst geht der Fokus auf ihr eigentliches Ding verloren und sie schwächen nicht nur sich sondern alle Torhüter des Teams.

Christensen betonte doch auch, glaube im Trainingslager, wie gut sie miteinander können obwohl sie Konkurrenten sind, und wie wichtig das ist trotz Konkurrenz ein Team zu sein. Das gilt nicht nur für Feldspieler und auch nicht mal nur für Spieler, für Trainerteam, für alle.

Die Mannschaft hat sich auch immer mehr mit ihm eingespielt und es sind nunmehr bereits 6 Ligaspiele und das eine Pokalspiel.
Das heißt, im Ligabetrieb und eben nicht bei Testspielen.

Junge Spieler weiter entwickeln. Das Momentum für Ernst hat Gersbeck geschaffen, der hat es genutzt.
Gersbeck darf nun unterstützen und darüber sollte er und wird er heilfroh sein, das überhaupt zu dürfen!
Es darf nur nach sportlichen Gesichtspunkten gehen, zu dem besonders beim Keeper das in Pflichtspielen eingespielte mit der Mannschaft zählt.
Selbst wenn Ernst mal ein Spiel verpassen sollte, wie das als Kwasigroch rein musste, steht er danach sofort wieder drin, Nummer 1 ist Nummer 1.

Micky

Beitrag von Micky » 10.10.2023, 07:19

…dass man das "mit Gewalt" nun herzustellen versucht.
Warum hat man dann „mit Gewalt“ durchgesetzt, dass er rehabilitiert wird? Gersbeck wird definitiv die Nummer 1 werden, vielleicht „verletzt“ sich ja Ernst zufällig.
Is an argument between two vegans still called beef

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.10.2023, 08:54

Micky hat geschrieben:
10.10.2023, 07:19
…dass man das "mit Gewalt" nun herzustellen versucht.
Warum hat man dann „mit Gewalt“ durchgesetzt, dass er rehabilitiert wird? Gersbeck wird definitiv die Nummer 1 werden, vielleicht „verletzt“ sich ja Ernst zufällig.
Du Alu Hut Träger :grin: :lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.10.2023, 12:45

Micky hat geschrieben:
...vielleicht „verletzt“ sich ja Ernst zufällig.
Vielleicht hat Gott Ernst auch auserwählt, der Fußlümmelei abzuschwören und als Wanderprediger die Botschaft des Friedens und der Nächstenliebe zu verbreiten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.10.2023, 13:04

Jenner hat geschrieben:
10.10.2023, 12:45
Micky hat geschrieben:
...vielleicht „verletzt“ sich ja Ernst zufällig.
Vielleicht hat Gott Ernst auch auserwählt, der Fußlümmelei abzuschwören und als Wanderprediger die Botschaft des Friedens und der Nächstenliebe zu verbreiten.
Zumindest wäre dann der Weg für Gersbeck frei 😉
Ich glaube bei "zufällig" verletzt müsste ja auch Ernst mitspielen.
Das wird er kaum machen.
Was passieren kann ist das sich Ernst tatsächlich verletzt und Gersbeck anstatt Kwasigroch sofort ins Tor kommt.
Wichtig ist das man das Thema jetzt mal endlich auslaufen lässt da der Verein eine Entscheidung getroffen hat die eh keiner von uns wieder rückgängig machen kann egal wie man zu den Thema steht.
Und eine schnelle Rückkehr ins Tor der Profis wäre diesbezüglich nicht förderlich und ein gefundenes Fressen für die bösen Medien :wink2:

MacFish

Beitrag von MacFish » 10.10.2023, 13:15

10.10.2023, 13:04
Jenner hat geschrieben:
10.10.2023, 12:45

Zumindest wäre dann der Weg für Gersbeck frei 😉
Ich glaube bei "zufällig" verletzt müsste ja auch Ernst mitspielen.
Das wird er kaum machen.
Was passieren kann ist das sich Ernst tatsächlich verletzt und Gersbeck anstatt Kwasigroch sofort ins Tor kommt.
Wichtig ist das man das Thema jetzt mal endlich auslaufen lässt da der Verein eine Entscheidung getroffen hat die eh keiner von uns wieder rückgängig machen kann egal wie man zu den Thema steht.
Und eine schnelle Rückkehr ins Tor der Profis wäre diesbezüglich nicht förderlich und ein gefundenes Fressen für die bösen Medien :wink2:
...M.G. wird sicherlich noch ein paar Euro übrighaben, um von einem Kollegen die Blutgrätsche gegen Ernst im Training auszuzahlen :mrgreen:

warum auslaufen lassen? - eigentlich müsste spätestens bei jedem Spiel bei dem M.G. aufläuft (im Kader steht) ein Spruchband gegen den Gewalttäter hängen... - nicht nur von den Gästefans :top:

auch um Ernst zu Rücken durch die Fans zu stärken :thumbs:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.10.2023, 15:18

Das Bild, welches hier gerade vom armen, verratenen Tjark Ernst gezeichnet wird, ist aber nun auch nicht gerade feierlich und am Sinn vorbei.

Ernst kann eher dankbar sein, in die Position durch den Vorfall gekommen zu sein und seine Chance nun nutzen. Da braucht er kein Mitleid oder ähnliches...

replay

Beitrag von replay » 10.10.2023, 17:35

Wofür sollte Ernst dankbar sein?
Er hat sich das selbst durch Disziplin und Leistung erarbeitet.

Im Gegensatz zu Gersbeck, der unter normalen Umständen das Recht verwirkt hätte, noch jemals für unseren Verein aufzulaufen.

Antworten