Jenner hat geschrieben: ↑02.10.2023, 17:45
Insgesamt eine sehr ausführliche und tiefgründige Stellungnahme, die ausführlich das Für und Wider der Entscheidung darstellt. Auch die Auflagen für Gersbeck sind aus meiner Sicht angemessen. Da Gersbeck sich auf der MV stellt, können all diejenigen, welche ihn zu Teufel jagen wollen, ihm das direkt ins Gesicht sagen.
Ich verstehe und honoriere deine Abhängigkeit von und Zuneigung zu Bernstein. Du präsentierst dich hier als wirklich loyaler Soldat, der gemäß Befehl aus dem Hans-Braun-Bunker, bis zum Schluss versucht die Stellung zu halten. Du magst aus deinem Blickwinkel glauben, dass hier noch irgendetwas "gut" gelaufen, gesagt oder gemacht worden ist. Es liegt wahrscheinlich daran, dass du die ganze Zeit im Schützengraben gesteckt hast, dass sich für dich hier ein falsches Bild ergibt. Ein klassischer Trugschluss!
Ich versichere dir, nur innerhalb der Wagenburg wird das so gesehen. Ich kann deine Loyalität absolut nachvollziehen, allerdings solltest du dich nicht komplett von der Wirklichkeit abkoppeln, die es abseits des rein rechtlichen Erbsenzählen und Vokabelpoker noch gibt. Ich wundere mich wirklich, dass dir es so sehr abgeht, die allgemeine Stimmungslage richtig einzuschätzen und in deine Kommunikation einzubauen. Das wäre intelligent. Aber so, wirkst du einfach nur wie ein alter, verbohrter Feldwebel der die Gefechtslage vor sich völlig falsch einschätzt und eigentlich auch keine Truppe mehr hinter sich hat. Da kann man ein bisschen Mitleid bekommen...
ps. Kleiner Hinweis: selbst User die völlig unverdächtigt sind "anti-hertha" zu sein, kommen mit der "Lösung" nicht klar. Ganz neutrale Aussagen wie: "Dürfte ich mir in der Firma nicht erlauben." etc. ignorierst du wirklich gekonnt... und tust stattdessen so, als gäbe es außerhalb der Ultra-Blase eine relevante Menge an Gersbeck-Unterstützern. Die sehe ich nicht, genauso wenig wie die angeblich vielen Leute die Dardai als optimale Trainer-Lösung ansehen. Das mag aber an meiner "Peer-Group" liegen... wenn das aber bei dir anders wäre, frage ich mich mit wem du so alltäglich abhängst.
Die ganze offizielle Stellungnahme ist ein einziges Rumlavieren. "Wir betonten: Gersbeck wurde nicht zu einer Geldstrafe verurteilt". Nee ok, er wurde von diesem Ösi-Gericht nur zur Zahlung von 40.000€ im Rahmen der Diversion genötigt. Anscheinend hat man Marius Schläge angedroht, sodass er freiwillig 40K in kleinen, nicht markierten Scheinen, unauffällig unter den Richtertisch geschoben hat. "Marius ist nicht strafrechtlich verurteilt"... das alles ist so albern, das man sich bepissen könnte vor Lachen, wäre es nicht so traurig.
Der Verein ist die eine Seite, wie oben geschrieben finde ich es inzwischen deutlich krasser, welch trauriges Bild du (als jemand den man anders kennt) hier abgibst. Dumm von dir, dass du eine ziemlich einsame Position bezogen hast und diesmal leider nicht die anderen die Unnormalen sind...
Aber festhalten kann man ja, dass du nicht gut findest was Gersbeck gemacht hat, was du pflichtgemäß schon hier und da mal erwähnt hast. Der Rest deiner Relativierungen und das Anschreiben gegen alles und jeden, besonders gegen das Offensichtliche ist leider der reinste Affentanz.