[35] Marius Gersbeck

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Jenner

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Jenner » 03.10.2023, 01:18

MikeSpring hat geschrieben:
02.10.2023, 22:28
Mann, es geht um FEHLVERHALTEN. Fehlverhalten von Leuten mit blauweißem Blut wird vergeben (Ebert, Gersbeck) Fehlverhalten von "nicht blauweißem" Blut nicht. Dass das Fehlverhalten der einen strafrechtlich bewehrt ist und moralisch sicher viel tiefer stehend als die bloße Provokation... Nee, klar, ist bei einigen OK-Einzellern völlig nachvollziehbar.
Das zeigt, dass Du wenig davon verstehst, wie Menschen ticken. Für viele aus der OK ist Hertha eine Identifikationsfläche und im Fußball geht es immer um das Thema wir und die anderen. Und zum Wir gehören dann eben alle, die sie für Herthaner, so wie sie es verstehen, halten. Wenn dann einer von den anderen provoziert, dann wirkt der archaische Instinkt, die eigene Gruppe dagegen zu verteidigen. Bei denjenigen, die man als Mitglieder der eigenen Gruppe ansieht, ist man da eher nachsichtiger. Das muss man weder verstehen, noch gutheißen, das ist aber so.
Herthinho0 hat geschrieben:
03.10.2023, 00:37
...ich z. B... War nie Mitglied. Das kann ich nicht tun für eine Institution, mit welcher ich mich wenig identifizieren kann inhaltlich. Fan der Mannschaft sein ist was anderes.
Es gibt auch eine Reihe Katholiken, die aus der Kirche ausgetreten sind, weil sie mit der Institution nichts anfangen können, oder sie ablehnen. Insofern muss man nicht Vereinsmitglied sein, wenn man Herthafan ist. Gleichzeitig kann man die Mannschaft nicht vom Verein trennen. Die Spieler wechseln ständig, die Klammer ist Hertha.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.10.2023, 01:22

Jenner hat geschrieben:
03.10.2023, 01:18
. Gleichzeitig kann man die Mannschaft nicht vom Verein trennen. Die Spieler wechseln ständig, die Klammer ist Hertha.
Korrekt. Aber ich kann unterscheiden zwischen inhaltlichen Dingen des Vereins und dem sportlichen Auftritt. Mitglied und Fan sein sind für mich halt zwei völlig verschiedene Schuhe...

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.10.2023, 10:50

Jenner hat geschrieben:
02.10.2023, 17:45
Insgesamt eine sehr ausführliche und tiefgründige Stellungnahme, die ausführlich das Für und Wider der Entscheidung darstellt. Auch die Auflagen für Gersbeck sind aus meiner Sicht angemessen. Da Gersbeck sich auf der MV stellt, können all diejenigen, welche ihn zu Teufel jagen wollen, ihm das direkt ins Gesicht sagen.
Ich verstehe und honoriere deine Abhängigkeit von und Zuneigung zu Bernstein. Du präsentierst dich hier als wirklich loyaler Soldat, der gemäß Befehl aus dem Hans-Braun-Bunker, bis zum Schluss versucht die Stellung zu halten. Du magst aus deinem Blickwinkel glauben, dass hier noch irgendetwas "gut" gelaufen, gesagt oder gemacht worden ist. Es liegt wahrscheinlich daran, dass du die ganze Zeit im Schützengraben gesteckt hast, dass sich für dich hier ein falsches Bild ergibt. Ein klassischer Trugschluss!

Ich versichere dir, nur innerhalb der Wagenburg wird das so gesehen. Ich kann deine Loyalität absolut nachvollziehen, allerdings solltest du dich nicht komplett von der Wirklichkeit abkoppeln, die es abseits des rein rechtlichen Erbsenzählen und Vokabelpoker noch gibt. Ich wundere mich wirklich, dass dir es so sehr abgeht, die allgemeine Stimmungslage richtig einzuschätzen und in deine Kommunikation einzubauen. Das wäre intelligent. Aber so, wirkst du einfach nur wie ein alter, verbohrter Feldwebel der die Gefechtslage vor sich völlig falsch einschätzt und eigentlich auch keine Truppe mehr hinter sich hat. Da kann man ein bisschen Mitleid bekommen...

ps. Kleiner Hinweis: selbst User die völlig unverdächtigt sind "anti-hertha" zu sein, kommen mit der "Lösung" nicht klar. Ganz neutrale Aussagen wie: "Dürfte ich mir in der Firma nicht erlauben." etc. ignorierst du wirklich gekonnt... und tust stattdessen so, als gäbe es außerhalb der Ultra-Blase eine relevante Menge an Gersbeck-Unterstützern. Die sehe ich nicht, genauso wenig wie die angeblich vielen Leute die Dardai als optimale Trainer-Lösung ansehen. Das mag aber an meiner "Peer-Group" liegen... wenn das aber bei dir anders wäre, frage ich mich mit wem du so alltäglich abhängst.

Die ganze offizielle Stellungnahme ist ein einziges Rumlavieren. "Wir betonten: Gersbeck wurde nicht zu einer Geldstrafe verurteilt". Nee ok, er wurde von diesem Ösi-Gericht nur zur Zahlung von 40.000€ im Rahmen der Diversion genötigt. Anscheinend hat man Marius Schläge angedroht, sodass er freiwillig 40K in kleinen, nicht markierten Scheinen, unauffällig unter den Richtertisch geschoben hat. "Marius ist nicht strafrechtlich verurteilt"... das alles ist so albern, das man sich bepissen könnte vor Lachen, wäre es nicht so traurig.

Der Verein ist die eine Seite, wie oben geschrieben finde ich es inzwischen deutlich krasser, welch trauriges Bild du (als jemand den man anders kennt) hier abgibst. Dumm von dir, dass du eine ziemlich einsame Position bezogen hast und diesmal leider nicht die anderen die Unnormalen sind...

Aber festhalten kann man ja, dass du nicht gut findest was Gersbeck gemacht hat, was du pflichtgemäß schon hier und da mal erwähnt hast. Der Rest deiner Relativierungen und das Anschreiben gegen alles und jeden, besonders gegen das Offensichtliche ist leider der reinste Affentanz.

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.10.2023, 11:06

Sorry edit leider vorbei...

Extra erwähnen möchte ich noch Jenners grandiosen Versuche, immer wieder durch sinnloseste Schein- & Detaildebatten auf seinem Spezialgebiet "Auslegung der deutschen und österreichischen Rechtsordnung für Dummis", den Fokus vom moralischen Standpunkt weg, hin zu einer rein technischen Auslegung des Vorfalls zu drehen!

Leider nicht wirklich erfolgreich... war aber auch echt schwer, ein so emotionales Thema wie gebrochene Knochen in der Fresse, mit einer Diskussion über richtig oder falsch in Presseartikel zur Prozessordnung zu überdecken.

Aber wir wollen nicht übersehen, was Jenner ja auch gerade heute wieder hier erwähnt hat... und zwar dass die BILD von einer Provokation durch den Angreifer, äääh den Österreicher schreibt. Marius kann demnach als vollständig rehabilitiert angesehen werden, denn er hat lediglich die Ehre Herthas verteidigt! :top:

Ray

Beitrag von Ray » 03.10.2023, 11:47

Besonders krass ist auch, dass von den Apparatjuks je nachdem wie es passt verwendet wird:
- biblisches "Jeder mensch hat das Recht auf Vergebung" ... der Famiiiielienvater ... er will doch nur seinen Beruf ... niemand ist fehlerfrei
- stures Paragraphengereite
- "bei Herthanern ist es eben so, dass sie bei einem aus ihrem Kreis andere Maßstäbe anlegen als bei denen von aussen" (also: Rasse vor Moral oder was?)
- sinnlose, völlig selektiv gewählte Vergleiche a la Maguire oder Boateng

Ich bringe mal ein anderes Vergleichsfeld, das hier noch gar nicht angesprochen wurde, die POLITIK.

In der Politik treten Politiker sämtlicher Parteien (mir fällt kein Gegenbeispiel ein) zurück, wenn festgestellt wird, dass vor 30 Jahren bei der Doktorarbeit abgeschrieben wurde (was - behaupte ich mal salopp - eher als jeder zweite macht). Die politische Karriere ist dann beendet, selbst bei jungen Shootingstars a la Guttenberg. Es wird zurückgetreten bei "Hat Bonusmeilen von einem dienstlichen Flug für ein privates Plüschtier verwendet" und medial vehement gefordert bei Dingen a la "sein Bruder hat vor 40 Jahren auf dem Schulhof ein Flugblatt verteilt, von dessen Text ein völlig geschmackloses Element antisemitisch gewertet werden könnte".

Nun stelle man sich vor: ein frisch ernannter Finanzminister geht bei seinem ersten Parteitag als Minister nachts aus dem Hotel und macht das, was Gersbeck gemacht hat. Noch irgendwelche Fragen? In der Partei "Hertha BSC" hingegen "Der Kanzler lässt seinen großen Kumpel im Amt, da er seine Tat bitter bereut hat, er wird lediglich bis Weihnachten vertreten".
MENSCH ist das eine, da hat er selbstverständlich Vergebung irgendwann verdient. Amt, Vorbildfunktion und schlussendlich auch Beruf ist das andere und da ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.10.2023, 11:51

Kann man die Dauerschleife hier nicht mal beenden? :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.10.2023, 12:28

PREUSSE hat geschrieben:
03.10.2023, 11:51
Kann man die Dauerschleife hier nicht mal beenden? :roll:
Liegt ja nicht an uns… :sorry:

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.10.2023, 12:32

HipHop hat geschrieben:
03.10.2023, 10:50
Jenner hat geschrieben:
02.10.2023, 17:45
Insgesamt eine sehr ausführliche und tiefgründige Stellungnahme, die ausführlich das Für und Wider der Entscheidung darstellt. Auch die Auflagen für Gersbeck sind aus meiner Sicht angemessen. Da Gersbeck sich auf der MV stellt, können all diejenigen, welche ihn zu Teufel jagen wollen, ihm das direkt ins Gesicht sagen.
Ich verstehe...
Nein, Du verstehst nichts. Statedessen bist Du ein gutes Beispiel dafür, dass Menschen, die mit der Komplexität der Welt überfordert sind, zu Verschwörungstheorien neigen.
Ray hat geschrieben:
03.10.2023, 11:47
In der Politik treten Politiker sämtlicher Parteien (mir fällt kein Gegenbeispiel ein) zurück, wenn festgestellt wird, dass vor 30 Jahren bei der Doktorarbeit abgeschrieben wurde (was - behaupte ich mal salopp - eher als jeder zweite macht). Die politische Karriere ist dann beendet, selbst bei jungen Shootingstars a la Guttenberg.
Steht prototypisch für den Unsinn, den Du auch sonst von Dir gibst. Ist Dir Franziska Giffey bekannt?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.10.2023, 12:38

Du bist ein gutes Beispiel für das Ignorieren jeglicher externer Hinweise und Anzeichen deines eigenen Verfalls. Schade das du zu keinerlei Einsicht fähig bist und stattdessen lieber andere abqualifizierst. Ist aber ein typisches Muster, welches dir aus anderen Zusammenhängen bekannt sein dürfte.

Wirklich schade das du jegliche Möglichkeit vergibst, etwas soziale Intelligenz zu zeigen und auch mal einen Schritt zurückzutreten.

Dd.

Beitrag von Dd. » 03.10.2023, 13:42

Der Mail an die Mitglieder, ließt sich wie ein zweites Strafverfahren.
Der arme Gersbeck (im ernst). Das habe ich ihm nicht gewünscht.
Furchtbar.

Genau so hätte man es nicht machen sollen...
Das ist schlimmer als aufm Amt. Schlimmer als in die freie Wirtschaft.
Bin sprachlos.

Tja, wie befürchtet, hat man sich für den in meinen Augen falschen Weg entschieden.
Damit meine ich ausdrücklich nicht, dass man nicht etwa eine Weiterbeschaftigung Gersbecks hätte nicht anstreben dürfen, oder das ich damit ausschließe, das könnte uU. durchaus Sinnstiftend sein.
Aber warum versteckt man sich hier hinter "Gutachten" die im wesentlichen nur das Hochdeutsch aus Östereich ins Hochdeutsch in Deutschland übersetzen...
Das ist fast Klamauk.
Ich interessiere mich weder für eine extra Übersetzung (Richterin: "Eine Diversion ist kein Freispruch" ins "er ist nicht schuldig gesprochen")
BTW was fast schon eine Anmaßung ist eine Ö. STRAFkammer ins Handwerk zu dilletieren

noch für "Gutachten". Moral braucht keine "Gutachten". Keine extra" In absehbarer Zeit wird Marius aber wieder unter Auflagen am Trainingsbetrieb der Lizenzspielermannschaft teilnehmen."
Warum weitere empfindlichen Strafen.
Warum weiter "Wir haben der Clubführung empfohlen, Marius Gersbeck abzumahnen, mit einer Geldstrafe zu sanktionieren und weitere Auflagen zu erteilen."
Das ist wie aufm AMT!
Wir sind aber ein SPORT-CLUB,

Es hätte einfach einen offenen Brief seitens Gersbeck geben sollen, ohne weiterem Kommentar. (Homepage)
Alla
" liebe Leute.... ganz schlimmen Fehler,....
ich hätte nie, nie, nie, nie...
ich bereue es so sehr...
Auch meine Kameraden im Team, die ich damit veraten habe... wichtigsten Traineingslager der Saison
usw."
Dann hätte man noch ein paar Studenten zusammen getrommelt, hätte es zusätzlich in Flugblattform vor dem ersten Heimspiel vors Stadion verteilt.
Dann fühlt sich die Anhängerschaft gleich mitgenommen und gewürdigt. Kostet dann einmal ein paar hundert Euro bloß
Das sind GESTEN.
Dann hätte man ihm gegen reduziertem Gehalt an einen 3 ligisten ausgeliehen, wo er mit Handkuss empfangen worden wäre, und in Januar oder Sommer kehrt er als Held und verlorenem Sohn zurück im Kreise seiner Hertha-Familie.
Damit steckt man auch die Amateurvereine zwischen den Gängfronten ein Herz unter den Riemen.
So macht man das.
Man vereinfacht die Geschichte aufs wesentliche.
Der Weg jetzt ist ein einziger Krampf.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.10.2023, 14:05

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html

Tja....war abzusehen das es mehere eben nicht einfach akzeptieren.
Aber die Kurve freut sich ja wenn so eine Selbstreinigung stattfindet und man immer mehr unter sich ist :wink2:
Hertha schafft es einfach immer wieder in die negativen Schlagzeilen.
Und das ganz sicher nicht weil der böse Boulevard Hertha nicht leiden kann.

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.10.2023, 14:52

Dass die BILD jetzt weiter stichelt, ist keine besondere Überraschung und natürlich darf auch ein Tweet mit "Clown Bernstein" nicht fehlen. Alles völlig durchschaubar. Die Frage ist, woher die BILD überhaupt wissen will, wie viele Mitglieder deswegen aufgetreten sind, um davon zu schreiben, dass es Austritte hagelt. Da muss Hertha drüberstehen. In zwei Wochen spricht ohnehin kaum noch jemand davon.

Ray

Beitrag von Ray » 03.10.2023, 15:01

Jenner hat geschrieben:
03.10.2023, 14:52
In zwei Wochen spricht ohnehin kaum noch jemand davon.
Gut möglich.
Die Chancen stehen gut, dass "Team Bernstein" und dieser im freien Fall befindliche Verein bis dahin den nächsten Fremdschäm-Skandal produziert hat und tatsächlich kaum noch jemand über Gersbeck redet. "Team Bernstein" traue ich das allemal zu. Jemand fristlos gekündigt? Aus dem Ruder gelaufene MV? Team steht auf Platz 18? Nächstes Präsidiumsmitglied, das zurück tritt? Verhältnis zu 777 oder dem Hauptsponsor wird unkittbar? Nach Colin, Allagui, ben-Haitra und co. wird der nächste Buddy eingestellt? Wirtschaftliche Horror-Zahlen? Bobic-Gerichtsverhandlung zeichnet sich ab, nicht so ganz nach Wunschvorstellung von "Team Bernstein" zu verlaufen? Spieler-Revolte gegen den vollkommen inkompetenten Trainer, die 4 Suspendierungen und volle Rückendeckung für Dardai nach sich zieht? Der nächste Spieler, der nächtlich die Fäuste spielen lässt? Alles drin, lassen wir uns überraschen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 03.10.2023, 15:50

Jenner hat geschrieben:
03.10.2023, 14:52
...Da muss Hertha drüberstehen. In zwei Wochen spricht ohnehin kaum noch jemand davon.
Und irgendwie war jedem mit ein bisschen Lese- oder Medienkompetenz :wink: von Anfang an klar, dass die Strategie darauf hinauslaufen würde. Mal abgesehen von irgendwelchen Freak-Konstellationen, dass der Ösi sich im Nachhinein als Rollstuhlfahrer entpuppt hätte oder Gersbeck zu blöd gewesen wäre, Worte der Entschuldigung zu finden. Dieses ganze "wartet doch mal das Urteil ab" wirkte doch arg geschauspielert, weil eben zu 95% klar war, dass das Verfahren nicht mit einem Urteil enden würde. Ebenso wie die Medienschelte, die "gewisse Provokation" mehrfach zu betonen (als ob die nicht typischer Bestandteil von solchen Konstellationen wäre und als ob die nicht auch Teil des abgeschlossenen Deals sein könnte) oder irgendwelche Entlastungen hinsichtlich der Fahrlässigkeit oder des Aufbaus österreichischer Delikte zu konstruieren.
Jenner hat geschrieben:
30.09.2023, 15:17
Ich kann Dir diese Fragen nicht beantworten. Die müsstest Du Gersbeck und den Verantwortlichen bei Hertha stellen. Dennoch kann ich mich klar zu der Frage äußern, ob Hertha Gersbeck entlassen sollte oder nicht.
Daher möchte ich auch hierauf noch einmal zurückkommen, weil Du Dich da (offenbar im bewussten Gegensatz zu mir) als entscheidungsstark darstellst. Mag sein, aber ich hätte gerne die Polizeiakte gesehen und gehört, was Gersbeck denn am Anfang so erzählt hatte, bevor ich das abschließend beantworte. Immerhin waren Akte und Aussagen Gersbecks den Hertha-Verantwortlichen auch wichtig genug, da einen Tagesspiegel-Artikel anzuschieben, nach dem alles ganz anders und sehr komplex gewesen sein soll. Leider blieb das inhaltlich aber heiße Luft.

ede

Beitrag von ede » 03.10.2023, 16:22

Hoffentlich kann die Mitgliederversammlung überhaupt noch durchgeführt werden, so sehr wie es da Vereinsaustritte „hagelt“ ..
Wer stemmt sich dann noch gg. die“standing ovations“, nachdem Marius Gersbeck zu den Mitgliedern gesprochen haben wird?

Das Thema ist sicherlich zu ernst, um (so) zu „spaßen“ und/oder es auf dem Niveau von @Hippo und Co. zu „besprechen“, man muß aber (eben) auch nicht krampfhaft versuchen, mehr daraus zu machen und allzu durchschaubar Aversionen gg. Bernstein (und Aufgestautes) auf dem Rücken des Spielers und Menschen Marius Gersbeck auszutragen.
..und man muß sich auch nicht jede Schmutzjacke mit dem Dreck, der über Hertha ausgekübelt wird, anziehen.

Wohl nicht ganz zufällig ist das Vorbild Muster-Markus ein in(s) Bild gerückter Bernstein-Gegner.

Unser Rechtssystem basiert vor allem auch auf Vergebung.

Marius Gersbeck hat einen schweren Fehler begangen, hat diesen eingestanden, eingesehen, korrigiert und bereut, mit der Gegenseite Einvernehmen erzielt (und er wurde - u.a. auch deshalb- nicht verurteilt).
Den Vorfall an sich kann er durch nichts auf der Welt wieder rückgängig machen, wohl aber durch aufrichtige Reue, Einsicht und sein Verhalten danach fortlaufend korrigieren.
Der Verein hat sich dazu entschlossen, ihm hier diese Chance einzuräumen (was ich ausdrücklich unter Abwegung aller Aspekte begrüße).

Jeder STRAFTÄTER hat -nachdem er bestraft wurde- seine Strafe abgegolten ..mit dem Ziel der Resozialisierung.

Die Betroffenen haben sich geeinigt. Der Betroffene Alois S. hat Gersbeck vergeben.

Neben der monetären Strafe wird Marius Gersbeck noch sehr lange mit den Folgen und Konsequenzen leben (müssen).

Jede Einschätzung, die Wiedereingliederung mit unserem Wertekompaß (für sich) nicht vereinbaren zu können, respektiere ich selbstverständlich.. am Ende entscheiden das aber die Mitglieder.. gerade vor der MV auszutreten ergibt da wieviel Sinn ?

Demokratie bedeutet ( u.a. auch), (bestehende) Mehrheiten zu akzeptieren.

Dd.

Beitrag von Dd. » 03.10.2023, 16:30

ede hat geschrieben:
03.10.2023, 16:22
Hoffentlich kann die Mitgliederversammlung überhaupt noch durchgeführt werden, so sehr wie es da Vereinsaustritte „hagelt“ ..
Wer stemmt sich dann noch gg. die“standing ovations“, nachdem Marius Gersbeck zu den Mitgliedern gesprochen haben wird?

Das Thema ist sicherlich zu ernst, um (so) zu „spaßen“ und/oder es auf dem Niveau von @Hippo und Co. zu „besprechen“, man muß aber (eben) auch nicht krampfhaft versuchen, mehr daraus zu machen und allzu durchschaubar Aversionen gg. Bernstein (und Aufgestautes) auf dem Rücken des Spielers und Menschen Marius Gersbeck auszutragen.
..und man muß sich auch nicht jede Schmutzjacke mit dem Dreck, der über Hertha ausgekübelt wird, anziehen.

Wohl nicht ganz zufällig ist das Vorbild Muster-Markus ein in(s) Bild gerückter Bernstein-Gegner.

Unser Rechtssystem basiert vor allem auch auf Vergebung.

Marius Gersbeck hat einen schweren Fehler begangen, hat diesen eingestanden, eingesehen, korrigiert und bereut, mit der Gegenseite Einvernehmen erzielt (und er wurde - u.a. auch deshalb- nicht verurteilt).
Den Vorfall an sich kann er durch nichts auf der Welt wieder rückgängig machen, wohl aber durch aufrichtige Reue, Einsicht und sein Verhalten danach fortlaufend korrigieren.
Der Verein hat sich dazu entschlossen, ihm hier diese Chance einzuräumen (was ich ausdrücklich unter Abwegung aller Aspekte begrüße).

Jeder STRAFTÄTER hat -nachdem er bestraft wurde- seine Strafe abgegolten ..mit dem Ziel der Resozialisierung.

Die Betroffenen haben sich geeinigt. Der Betroffene Alois S. hat Gersbeck vergeben.

Neben der monetären Strafe wird Marius Gersbeck noch sehr lange mit den Folgen und Konsequenzen leben (müssen).

Jede Einschätzung, die Wiedereingliederung mit unserem Wertekompaß (für sich) nicht vereinbaren zu können, respektiere ich selbstverständlich.. am Ende entscheiden das aber die Mitglieder.. gerade vor der MV auszutreten ergibt da wieviel Sinn ?

Demokratie bedeutet ( u.a. auch), (bestehende) Mehrheiten zu akzeptieren.
:top:
Hertha:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 03.10.2023, 16:51

ede hat geschrieben:

Resozialisierung bedeutet aber nicht, dass man beim selben Arbeitgeber bleiben kann/darf/muss.

Das ist schlicht falsch, was du suggerierst.

Denn niemand ist gegen eiine Resozialisierung von Gersbeck, nur ob er bei Hertha beschäftigt bleiben soll, das finden viele - bei transfermarkt.de zB die klare Mehrheit - halt falsch.

ede

Beitrag von ede » 03.10.2023, 17:06

Sir Alex hat geschrieben:
03.10.2023, 16:51
ede hat geschrieben:

Resozialisierung bedeutet aber nicht, dass man beim selben Arbeitgeber bleiben kann/darf/muss.

Denn niemand ist gegen eiine Resozialisierung von Gersbeck, nur ob er bei Hertha beschäftigt bleiben soll, das finden viele - bei transfermarkt.de zB die klare Mehrheit - halt falsch.
Der erste Satz ist unstrittig… so schreibe ich das auch.
Zum Thema Mehrheit(en): s.o. !

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.10.2023, 18:42

ede hat geschrieben:

Resozialisierung bedeutet eben auch nicht zwingend eine Kündigung!
Ob man beim Arbeitgeber bleiben darf entscheidet der Arbeitgeber.
Und das wird definitiv unterschiedlich gehandhabt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.

Beitrag von Dd. » 03.10.2023, 18:47

@ˇ™
ZD

zurecht,
und ist vom individuellem Fall abhängig.
Aber wir reden hier nach meiner Seinsart von 2 verschiedene Themen:
-Die Untat Gersbecks am Opfer
-Die Untat gersbecks am Verein.

Das Problem hier aber ist;
Was die Führung hier macht ist keine Entschuldigung, sondern eine Rechtfertigung ihres Handelns. Wie Schulkinder.
So handelt man aber nicht als Staatsmann, weltmännischer Bundesligisten-Führers. Man entscheidet, und weiß dass das gut wird.
Hier werden sinnlos Kampflinien aufgemacht.
Damit beweist Bernstein, dass die Führung eines solchen großen Clubs wie Hertha, mit all ihren Widersprüchlichkeiten, nicht seine Kragenweite ist. Obwohl er durchaus eine Begabung ist, und es so einige Sachen gibt, die ich unterstützen kann und hervorragend finde.

zur zeit haben wir eine Idee zuviel Studenten an die Machthebeln...
Hertha:

laotse

Beitrag von laotse » 03.10.2023, 19:10

Freue mich schon auf sein erstes Spiel.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 03.10.2023, 19:14

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.10.2023, 18:42

Resozialisierung bedeutet eben auch nicht zwingend eine Kündigung!
Ob man beim Arbeitgeber bleiben darf entscheidet der Arbeitgeber.
Und das wird definitiv unterschiedlich gehandhabt.
Das mag sein, das ist aber am Thema völlig vorbei.

Es ging um Resozialisierung - eine Begriff aus dem Strafrecht - und da hat der Arbeitgeber schlicht keine Bedeutung.
Egal, wie oft jemand den Begriff jetzt noch relativierend einbringen will, er ist absolut unpassend, spielt im Fall Gersbeck gar keine Rolle.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.10.2023, 19:55

Dd. hat geschrieben:
03.10.2023, 18:47
@ˇ™
ZD

zurecht,

Was die Führung hier macht ist keine Entschuldigung, sondern eine Rechtfertigung ihres Handelns. Wie Schulkinder.
So handelt man aber nicht als Staatsmann, weltmännischer Bundesligisten-Führers. Man entscheidet, und weiß dass das gut wird.
Damit beweist Bernstein, dass die Führung eines solchen großen Clubs wie Hertha, mit all ihren Widersprüchlichkeiten, nicht seine Kragenweite ist. Obwohl er durchaus eine Begabung ist, und es so einige Sachen gibt, die ich unterstützen kann und hervorragend finde.

Der Verein teilt sein Handeln mit und warum er so handelte.
Rechtfertigung als "Urteil" ist Deine Bewertung.

Du hättest ebenso eine Kampflinie bekommen wenn man den Spieler entlassen hätte.
Es gibt hier einfach keine einstimmige Meinung und jede Meinung und Sichtweise hat ihre Berechtigung.
Und deswegen sind auch alle zu akzeptieren, ohne dass man die Meinung teilen muss.

Ebenso entscheidet jedes Mitglied selbst ob es das jetzt oder eine gesamte Entwicklung hatte um auszutreten oder nicht.
Das Gericht hat entschieden, der Verein hat entschieden und dann darf jeder selbst entscheiden was er macht oder nicht macht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.

Beitrag von Dd. » 03.10.2023, 20:04

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.10.2023, 19:55
Dd. hat geschrieben:
03.10.2023, 18:47
@ˇ™
ZD

zurecht,

Der Verein teilt sein Handeln mit und warum er so handelte.
Rechtfertigung als "Urteil" ist Deine Bewertung.

Du hättest ebenso eine Kampflinie bekommen wenn man den Spieler entlassen hätte.
Es gibt hier einfach keine einstimmige Meinung und jede Meinung und Sichtweise hat ihre Berechtigung.
Und deswegen sind auch alle zu akzeptieren, ohne dass man die Meinung teilen muss.

Ebenso entscheidet jedes Mitglied selbst ob es das jetzt oder eine gesamte Entwicklung hatte um auszutreten oder nicht.
Das Gericht hat entschieden, der Verein hat entschieden und dann darf jeder selbst entscheiden was er macht oder nicht macht.
Alles richtig.
Vor allem "Rechtfertigung als "Urteil" ist Deine Bewertung." hat mir gefallen, völlig richtig und gut erkannt.

Aber jetzt mal in die Fußballersprache: Man kann auch manche Grätsche ausweichen, indem man schon ganz woanders ist.
Rein fußballerisch hat gerade Pauli uns vorgemacht was ich meine.
Das kann man auch als Präsidium, Ceo s der Profiabteilung machen.

Oder ist das grad eine etwas "zu bemühtes" Beispiel? :mrgreen:
Sprache, wie hier im Forum ist grundsätzlich feuielleton-gefährdet, und nur eine Behelffs-krücke...
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 03.10.2023, 20:15

Edit
zum Satz "Das kann man auch als Präsidium, Ceo s der Profiabteilung machen."
Zusatz
- Wie,
habe ich im ersten Beitrag am Mittag skizziert.
Hertha:

Antworten