[35] Marius Gersbeck

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von MS Herthaner » 01.10.2023, 14:25

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Hertha-Profis werden in Entscheidung um Torhüter Marius Gersbeck nicht einbezogen
Die Mannschaft ist in die Entscheidung nicht eingebunden. Kapitän Toni Leistner (33) erklärt: „Das ist eine Entscheidung der obersten Bosse, da werden wir nicht mit einbezogen. Wir lassen uns alle überraschen.“
Interessant das man das ohne die Mannschaft da mit einzubinden durchziehen will.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HerthaSven » 01.10.2023, 14:28

Könnte ja Widerspruch geben, daher lieber ohne die Mannschaft.
Ist doch offensichtlich. Hier wird abseits jeden gesunden Menschenverstandes gehandelt und es geht hier einzig um den Willen Bernsteins, der zum wiederholten Male absolut egoistisch und gegen den Verein handelt.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1314
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von TubeStar » 01.10.2023, 14:35

MikeSpring hat geschrieben:
30.09.2023, 19:18
Aber ich bin unter Umständen dazu bereit, eine Rehabilitation zu unterstützen.

Dazu sind aber mehrere Aspekte erforderlich z.B.:

1.) Gersbeck entschuldigt sich offiziell und glaubhaft vor den Vereinsgremien oder öffentlich in den Medien. Auch die MV wäre eine gute Gelegenheit
2.) er zahlt eine Spende an eine wohltätige Organisation, wie z.B. den Weißen Ring oder irgendeine Anti-Gewalt-Initiative. JA, noch eine Zahlung. Die muss ja nicht so hoch sein, 10.000,-sollte es aber nicht unterschreiten
3.) Verbindliche Teilnahme an einem Anti-Gewalt-Seminar und Psychologische Betreuung
4.) Er stellt sich in die Dienste der Mannschaft, stellt in dieser Saison keinen Anspruch auf einen Kaderplatz, unterstützt die jungen Torhüter nach Kräften. SOLLTE er aber gebraucht werden, weil zufällig beide anderen Keeper ausfallen, steht er zur Verfügung.
5.) Er muss sich bewusst sein, dass jede Kleinigkeit, die er sich erlaubt, zur Beendigung seiner Zeit bei Hertha führt.

Zusätzlich könnte er sich an Aktionen wie "Spendet Becher..." oder auch "Wo ist Lotte?" beteiligen. Oder sonstige Wege finden, wie er Goodwill zeigen kann.
Da seine Rehabilitation ja anscheinend (in meinen Augen inkorrekterweise) beschlossene Sache ist, ist so eine Liste sicherlich ein guter Anfang. In meinen Augen muss er allerdings auch mindestens diese Saison auf eine so große Menge des Gehalts verzichten, dass es auch dem eines 2.-3. Keepers eines Zweitligateams entspricht (mindestens jedoch eine symbolische Reduktion auf ein Gehaltsniveau unter Ernst). Da er unter anderen Vorzeichen geholt wurde, gehe ich davon aus, dass er wie eine Nr. 1 verdient und es darf nicht sein, dass er durch entsprechende Strafmaßnahmen auch noch damit belohnt wird, dass er fürs "Nichtstun" mehr verdient als Ernst, der jede Woche Leistung abzurufen hat.
Inwiefern so eine Anpassung der Beschäftigungsverhältnisse rechtlich möglich ist, weiß ich nicht.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HerthaSven » 01.10.2023, 15:11

Rehabilitation unter verschiedenen Gesichtspunkten - kritisch, sehr kritisch sogar, aber nicht absolut undenkbar. Was aber gar nicht geht ist hier sofort nach dem Prozess die Wiedereingliederung zu planen. Das zeigt doch, dass man es bei Hertha gar nicht abwarten kann, so aufgeregt sind die das endlich über die Bühne zu bringen.

Hieße es, man könne sich vorstellen, Gersbeck im Sommer wieder einzugliedern, hätte das nochmal einen ganz anderen Charakter, auch wenn für ihn bei Hertha der reinen Logik nach natürlich Schluss sein sollte.

Dies kurze Zeitspanne finde ich extrem störend und zudem auch vollkommen unglaubwürdig.

blitz
Beiträge: 932
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von blitz » 01.10.2023, 15:44

krass, ihr glaubt nicht was mir gestern passiert ist! ich komme gerade so mit meiner freundin aus dem paulanergarten, da steht so ein besoffener typ in hertha-trainigsjacke, alter schätzungsweise mitte 30 bis anfang 40 (geheimratsecken bis fast zum hinterkopf), vor mir und fragt mich nach geld. er sei gerade ziemlich blank sagt er, wegen irgendwelchen gerichtskosten. ich sag so "nein, hab nichts dabei." und will weitergehen. plötzlich wird der typ sauer und nuschelt irgendwas von einem geklauten fahrrad. auf einmal sehe ich, wie er mit der faust ausholt und mich schlagen will! geschickt kann ich ausweichen, der typ stolpert und packt sich neben mir voll auf die fresse...
als echter herthaner weiss ich natürlich, dass das nur eine kneipenschlägerei-lappalie ist, lasse ihn im dreck liegen und gehe nach hause. (außerdem hat er mich ja vorher provoziert, also habe ich nichts zu befürchten!)

zu hause bekomme ich dann doch ein schlechtes gewissen und rufe bei team bernstein an, entschuldige mich und will eins von diesen schwarzen trikots für soziale projekte kaufen um was gutes zu tun. da sagen die so "geht nicht. ist ausverkauft". typisch hertha, oder?! :laugh:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5933
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von bayerschmidt » 01.10.2023, 15:53

Jenner hat geschrieben:
30.09.2023, 19:59
bayerschmidt hat geschrieben:
30.09.2023, 18:38
Da auch Jenner schon diesen Fehler beging, um etwas entlastendes herbeizureden, muss man langsam an böse Absicht oder eine konzertierte Aktion glauben. 8-)
Da musst Du mich verwechseln. Ich hatte gesagt, dass ein von Herthafuxx zitierter Beitrag einen neuen Aspekt, nämlich den der Fahrlässigkeit, ins Spiel gebracht hat.
Wobei das eigentlich auch kein neuer Aspekt ist, sondern - wie erwähnt - einfach der Gesetzestext. Ich hatte bei einigen (und ehrlich gesagt auch bei der Herthaführung) das Gefühl, dass die Erwähnung der Fahrlässigkeit als entlastend gelten soll, aber vielleicht haben wir da aneinander vorbeigeredet. Habe eh schon nicht verstanden, was du neulich mit dem Verweis auf das Fahrrad meintest.
An anderer Stelle hatte ich geschrieben, dass im Gegensatz zum deutschen Recht, in Österreich in erster Linie die Folgen, hier reicht schon eine länger als vierundzwanzig Tage dauernde Gesundheitsschädigung oder Berufsunfähigkeit, eine Körperverletzung als schwer qualifizieren und weniger, wie diese beigebracht wurden, also ob fahrlässig, oder nicht.
Auch hier ist mir nicht ganz klar, was Du meinst. Der Aufbau des erfolgsqualifizierten Delikts ist dann irgendwie doch sehr ähnlich, auch in D reicht die Fahrlässigkeit hinsichtlich der schweren Folge. Richtig allerdings, dass es das Tatbestandsmerkmal der Dauer einer Berufsunfähigkeit in Deutschland so nicht gibt.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16812
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Jenner » 01.10.2023, 16:18

In Deutschland sind die Hürden deutlich höher, als in Österreich, um eine Körperverletzung als schwer zu klassifizieren.
Deutschland
§ 226
Schwere Körperverletzung

(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person
1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,

so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

(2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.

(3) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.
Österreich
Schwere Körperverletzung
§ 84.
(1)Wer einen anderen am Körper misshandelt und dadurch fahrlässig eine länger als vierundzwanzig Tage dauernde Gesundheitsschädigung oder Berufsunfähigkeit oder eine an sich schwere Verletzung oder Gesundheitsschädigung zufügt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(2)Ebenso ist zu bestrafen, wer eine Körperverletzung (§ 83 Abs. 1 oder Abs. 2) an einem Beamten, Zeugen oder Sachverständigen während oder wegen der Vollziehung seiner Aufgaben oder der Erfüllung seiner Pflichten begeht.

(3)Ebenso ist der Täter zu bestrafen, wenn er mindestens drei selbstständige Taten (§ 83 Abs. 1 oder Abs. 2) ohne begreiflichen Anlass und unter Anwendung erheblicher Gewalt begangen hat.

(4)Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren ist zu bestrafen, wer einen anderen am Körper verletzt oder an der Gesundheit schädigt und dadurch, wenn auch nur fahrlässig, eine schwere Körperverletzung oder Gesundheitsschädigung (Abs. 1) des anderen herbeiführt.

(5)Ebenso ist zu bestrafen, wer eine Körperverletzung (§ 83 Abs. 1 oder Abs. 2) begeht
1.auf eine Weise, mit der Lebensgefahr verbunden ist,
2.mit mindestens zwei Personen in verabredeter Verbindung oder
3.unter Zufügung besonderer Qualen.
In Deutschland ist bei Vorsatz das Strafmaß höher, in Österreich, soweit ich das verstehe, nicht.
Zuletzt geändert von Jenner am 01.10.2023, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7186
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von MikeSpring » 01.10.2023, 16:21

In Österreich benutzt man auch seine Keller für andere Zwecke als bei uns...
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Pelle » 01.10.2023, 16:23

Bemerkenswert finde ich auch die hier immer wieder auftauchende Argumentation des Vergleichs mit anderen Delikten. So oder so ähnlich heißt`s da: "...in anderen Vereinen, selbst bei Real und jetzt Bayern mit Boateng und Eberts Rückspiegel...u.s.w." Mal unabhängig davon, dass ein Rückspiegel wahrscheinlich weniger schmerzempfindlich ist als Gersbecks Opfer frage ich: Liebe Leute, wie tickt Ihr denn allen Ernstes. Das ist doch das gleiche als wenn man sagt, ich geh jetzt mal runter und erschieß den Bäcker, schließlich ist vor drei Wochen ein paar Häuser weiter auch der Metzger ermordet worden. Was ist denn die Benchmark in unserem Fall ? Recht und Gesetz oder andere Verbrechen ? Ganz einfach, wer so argumentiert steht nicht auf dem Boden des Gesetzes sondern predigt der Anarchie das Wort. Ich will das nicht überbewerten, habe auch meine Macken, vielleicht ist es nur unüberlegt, aber streng genommen stammt das doch aus der Schublade von Reichsbürgern und Mini-Putins.

Und dann @Jenner: Danke für Deine Antwort. Erlaube mir dazu noch 'ne Verständnisfrage. Du bist doch mit Hertha identifiziert. So habe ich Dich jedenfalls wahrgenommen. Nun sagst Du aber, Entschuldigung bei Mitgliedern und Fans ist überflüssig. Jedenfalls bei Dir. Aber Du gehörst doch dazu. Das verstehe ich nicht. Meinst Du, G. habe dem Verein nicht geschadet oder der Vorfall erfordere das nicht, oder, oder...?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16812
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Jenner » 01.10.2023, 16:32

Pelle hat geschrieben:
01.10.2023, 16:23
Und dann @Jenner: Danke für Deine Antwort. Erlaube mir dazu noch 'ne Verständnisfrage. Du bist doch mit Hertha identifiziert. So habe ich Dich jedenfalls wahrgenommen. Nun sagst Du aber, Entschuldigung bei Mitgliedern und Fans ist überflüssig. Jedenfalls bei Dir. Aber Du gehörst doch dazu. Das verstehe ich nicht. Meinst Du, G. habe dem Verein nicht geschadet oder der Vorfall erfordere das nicht, oder, oder...
Ich kann ja nur für mich sprechen. Da ich mich persönlich nicht betroffen fühle, sehe ich auch keine Notwendigkeit, dass sich Gersbeck bei mir entschuldigt. Das kann jeder natürlich anders für sich empfinden.
Pelle hat geschrieben:
01.10.2023, 16:23
Bemerkenswert finde ich auch die hier immer wieder auftauchende Argumentation des Vergleichs mit anderen Delikten. So oder so ähnlich heißt`s da: "...in anderen Vereinen, selbst bei Real und jetzt Bayern mit Boateng und Eberts Rückspiegel...u.s.w." Mal unabhängig davon, dass ein Rückspiegel wahrscheinlich weniger schmerzempfindlich ist als Gersbecks Opfer frage ich: Liebe Leute, wie tickt Ihr denn allen Ernstes. Das ist doch das gleiche als wenn man sagt, ich geh jetzt mal runter und erschieß den Bäcker, schließlich ist vor drei Wochen ein paar Häuser weiter auch der Metzger ermordet worden. Was ist denn die Benchmark in unserem Fall ? Recht und Gesetz oder andere Verbrechen ? Ganz einfach, wer so argumentiert steht nicht auf dem Boden des Gesetzes sondern predigt der Anarchie das Wort.
Es geht nicht um den Vergleich mit anderen Delikten, sondern darum, welcher Umgang in solchen Fällen bei anderen Vereinen üblich ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6059
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HipHop » 01.10.2023, 17:15

Erstaunlich wie viel negative Presse und Image-Schaden an der Marke "Hertha BSC" man für einen 2. bis 3.Liga-Torwart in Kauf nimmt. Nur weil der ein Ultra-Freund ist. Der Ultra-Kodex hängt bei Bernstein noch über dem offiziellen Wertekodex des Vereins. Das dürfte mittlerweile selbst externen klar sein. Selbst wenn der Wertekodex des Vereins explizit angesprochen wird, macht man weiter auf Ignoranten-Stadl. Dieser Verein hat eine dermaßen beschissene Außendarstellung und Kommunikation das man schreiend weglaufen muss. Konstant unsympathisch & unprofessionell im Quadrat!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Ray » 01.10.2023, 17:36

HerthaSven hat geschrieben:
01.10.2023, 14:28
Könnte ja Widerspruch geben, daher lieber ohne die Mannschaft.
Ist doch offensichtlich. Hier wird abseits jeden gesunden Menschenverstandes gehandelt und es geht hier einzig um den Willen Bernsteins, der zum wiederholten Male absolut egoistisch und gegen den Verein handelt.
"Team Bernstein" bitte. Sonst werden Du, ich und andere ja angepflaumt, dass wir gar nicht wüssten, wer das entscheide. Aber mit" Team Bernstein" trifft man es stets präzise.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Ray » 01.10.2023, 17:39

HipHop hat geschrieben:
01.10.2023, 17:15
Erstaunlich wie viel negative Presse und Image-Schaden an der Marke "Hertha BSC" man für einen 2. bis 3.Liga-Torwart in Kauf nimmt.
:top: :top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7186
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von MikeSpring » 01.10.2023, 18:28

HipHop hat geschrieben:
01.10.2023, 17:15
Erstaunlich wie viel negative Presse und Image-Schaden an der Marke "Hertha BSC" man für einen 2. bis 3.Liga-Torwart in Kauf nimmt.
Erstaunlich auch, wie viele Fans und Mitglieder pro Gersbeck sind, dabei sind Fußballfans im Allgemeinen- und Herthafans unterscheiden sich da nicht sehr- normalerweise sehr nachtragend.

Sandro Wagner z.B. Angenommen der wird mit Nagelsmann Europameister und sollte dann Cotrainer bei uns werden - glaubt jemand dass die OK ihn akzeptieren würde ?

Angenommen aus irgendeinem Grund sollte die Personalie Schäfer (einst Torwart bei Nürnberg) hier mal aufschlagen - Akzeptanz der OK eher nicht.

Huub Stevens schlug auch eine Riesensympathiewelle entgegen, als der zu uns kam.

Und das waren alles KEINE Straftäter.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5933
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von bayerschmidt » 01.10.2023, 18:35

Jenner hat geschrieben:
01.10.2023, 16:18
In Deutschland sind die Hürden deutlich höher, als in Österreich, um eine Körperverletzung als schwer zu klassifizieren.
In Österreich gibt es bei den schwereren Folgen den § 85 StGB.
Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen § 85.
(1)Wer einen anderen am Körper misshandelt und dadurch fahrlässig für immer oder für lange Zeit
1. den Verlust oder eine schwere Schädigung der Sprache, des Sehvermögens, des Gehörs oder der Fortpflanzungsfähigkeit,
2. eine erhebliche Verstümmelung oder eine auffallende Verunstaltung,
2a. eine Verstümmelung oder sonstige Verletzung der Genitalien, die geeignet ist, eine nachhaltige Beeinträchtigung des sexuellen Empfindens herbeizuführen, oder
3. ein schweres Leiden, Siechtum oder Berufsunfähigkeit des Geschädigten,
herbeiführt, ist mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.
(2)Mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren ist zu bestrafen, wer einen anderen am Körper verletzt oder an der Gesundheit schädigt und dadurch, wenn auch nur fahrlässig, eine schwere Dauerfolge (Abs. 1) beim Verletzten herbeiführt.
https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/85
Jenner hat geschrieben:
01.10.2023, 16:18
In Deutschland ist bei Vorsatz das Strafmaß höher, in Österreich, soweit ich das verstehe, nicht.
Auch in Österreich ist das Strafmaß bei Vorsatz höher. Dafür haben sie den § 87 StGB:
Absichtliche schwere Körperverletzung § 87.
(1)Wer einem anderen eine schwere Körperverletzung (§ 84 Abs. 1) absichtlich zufügt, ist mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.
(1a)Wer die Tat an einem Beamten, Zeugen oder Sachverständigen während oder wegen der Vollziehung seiner Aufgaben oder der Erfüllung seiner Pflichten begeht, ist mit Freiheitsstrafe von zwei bis zu zehn Jahren zu bestrafen.
(2)Zieht die Tat nach Abs. 1 eine schwere Dauerfolge (§ 85) nach sich, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe von einem bis zu fünfzehn Jahren, im Falle des Abs. 1a mit Freiheitsstrafe von zwei bis zu fünfzehn Jahren, hat die Tat den Tod des Geschädigten zur Folge, mit Freiheitsstrafe von fünf bis zu fünfzehn Jahren zu bestrafen.
https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/87

Rechtsdogmatisch ist der unterschiedliche Aufbau der Paragraphen vielleicht ganz interessant, im Ergebnis ist die Strafbarkeit in beiden Ländern aber sehr sehr ähnlich. Und so bringt die "Fahrlässigkeit" eben auch keinen neuen Aspekt oder etwas entlastendes in den Fall. Und na klar wäre eine vorsätzliche Herbeiführung der schweren Folge noch schwerwiegender (die hatte aber auch nie jemand behauptet und dann hätte es hoffentlich auch nicht den geringsten Zweifel gegeben, dass er härter bestraft und fristlos gekündigt gehört).

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7801
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Micky » 01.10.2023, 18:59

MikeSpring hat geschrieben:
01.10.2023, 18:28
HipHop hat geschrieben:
01.10.2023, 17:15
Erstaunlich wie viel negative Presse und Image-Schaden an der Marke "Hertha BSC" man für einen 2. bis 3.Liga-Torwart in Kauf nimmt.
Erstaunlich auch, wie viele Fans und Mitglieder pro Gersbeck sind, dabei sind Fußballfans im Allgemeinen- und Herthafans unterscheiden sich da nicht sehr- normalerweise sehr nachtragend.

Sandro Wagner z.B. Angenommen der wird mit Nagelsmann Europameister und sollte dann Cotrainer bei uns werden - glaubt jemand dass die OK ihn akzeptieren würde ?

Angenommen aus irgendeinem Grund sollte die Personalie Schäfer (einst Torwart bei Nürnberg) hier mal aufschlagen - Akzeptanz der OK eher nicht.

Huub Stevens schlug auch eine Riesensympathiewelle entgegen, als der zu uns kam.

Und das waren alles KEINE Straftäter.
:top: :top: :top:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Ray » 01.10.2023, 19:06

MikeSpring hat geschrieben:
01.10.2023, 18:28


Erstaunlich auch, wie viele Fans und Mitglieder pro Gersbeck sind, dabei sind Fußballfans im Allgemeinen- und Herthafans unterscheiden sich da nicht sehr- normalerweise sehr nachtragend.

Sandro Wagner z.B. Angenommen der wird mit Nagelsmann Europameister und sollte dann Cotrainer bei uns werden - glaubt jemand dass die OK ihn akzeptieren würde ?

Angenommen aus irgendeinem Grund sollte die Personalie Schäfer (einst Torwart bei Nürnberg) hier mal aufschlagen - Akzeptanz der OK eher nicht.

Huub Stevens schlug auch eine Riesensympathiewelle entgegen, als der zu uns kam.

Und das waren alles KEINE Straftäter.
Richtig erkannt. Der Kurve geht es nicht um Leistung (Leistungskultur ist exakt NULL vorhanden im Verein und die Nicht-Erwartung von leistungskultur wird genau durch das, was Du beschreibst vorgelebt), sondern "blauweisses Blut". Das feiern sie, auch in Liga 4. "Blauweisses Blut" ist im Grunde genommen dasselbe wie Rassentheorie. Das eigene mindestens eine Stufe über alles andere stellen und auch strafrechtlich-moralisch nach anderen Maßstaben messen.
Der Kern der hier seit Jahren gelebten Anti-Leistungskultur sind genau diese Fans. Dardai ist für sie genau der richtige: kann in etwa rein gar nichts, aber Blutgruppe stimmt. Und seine Brut auf dem Platz erst ... jedes Duell zum Fremdschämen, aber heilige Blutgruppe.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16812
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Jenner » 01.10.2023, 21:04

MikeSpring hat geschrieben:
01.10.2023, 18:28
HipHop hat geschrieben:
01.10.2023, 17:15
Erstaunlich wie viel negative Presse und Image-Schaden an der Marke "Hertha BSC" man für einen 2. bis 3.Liga-Torwart in Kauf nimmt.
Erstaunlich auch, wie viele Fans und Mitglieder pro Gersbeck sind, dabei sind Fußballfans im Allgemeinen- und Herthafans unterscheiden sich da nicht sehr- normalerweise sehr nachtragend.

Sandro Wagner z.B. Angenommen der wird mit Nagelsmann Europameister und sollte dann Cotrainer bei uns werden - glaubt jemand dass die OK ihn akzeptieren würde ?

Angenommen aus irgendeinem Grund sollte die Personalie Schäfer (einst Torwart bei Nürnberg) hier mal aufschlagen - Akzeptanz der OK eher nicht.

Huub Stevens schlug auch eine Riesensympathiewelle entgegen, als der zu uns kam.

Und das waren alles KEINE Straftäter.
Das sind unterschiedliche Paar Schuhe. Schäfer und Wagner haben vor der OK provoziert, während die Tat von Gersbeck dort niemanden direkt betrifft. Was sollen die ihm also nachtragen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Cicero » 01.10.2023, 23:00

Jenner hat geschrieben:
01.10.2023, 16:32
Es geht nicht um den Vergleich mit anderen Delikten, sondern darum, welcher Umgang in solchen Fällen bei anderen Vereinen üblich ist.
Aber solche Fälle gab es doch noch nie, dass ein Spieler in Vereinsklamotten während eines Trainingslagers ein Verbrechen begeht wie schwere Körperverletzung. Deshalb schrieb ich ja auch, dass diese ganzen Vergleiche und Verweise völlig anders gelagert sind, unabhängig von etwaigen zivilrechtlichen oder strafrechtlichen Aspekten.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Zauberdrachin » 01.10.2023, 23:11

Ray hat geschrieben:
01.10.2023, 19:06
MikeSpring hat geschrieben:
01.10.2023, 18:28


Erstaunlich auch, wie viele Fans und Mitglieder pro Gersbeck sind, dabei sind Fußballfans im Allgemeinen- und Herthafans unterscheiden sich da nicht sehr- normalerweise sehr nachtragend.

Sandro Wagner z.B. Angenommen der wird mit Nagelsmann Europameister und sollte dann Cotrainer bei uns werden - glaubt jemand dass die OK ihn akzeptieren würde ?

Angenommen aus irgendeinem Grund sollte die Personalie Schäfer (einst Torwart bei Nürnberg) hier mal aufschlagen - Akzeptanz der OK eher nicht.

Huub Stevens schlug auch eine Riesensympathiewelle entgegen, als der zu uns kam.

Und das waren alles KEINE Straftäter.
Richtig erkannt. Der Kurve geht es nicht um Leistung (Leistungskultur ist exakt NULL vorhanden im Verein und die Nicht-Erwartung von leistungskultur wird genau durch das, was Du beschreibst vorgelebt), sondern "blauweisses Blut". Das feiern sie, auch in Liga 4. "Blauweisses Blut" ist im Grunde genommen dasselbe wie Rassentheorie. Das eigene mindestens eine Stufe über alles andere stellen und auch strafrechtlich-moralisch nach anderen Maßstaben messen.
Der Kern der hier seit Jahren gelebten Anti-Leistungskultur sind genau diese Fans. Dardai ist für sie genau der richtige: kann in etwa rein gar nichts, aber Blutgruppe stimmt. Und seine Brut auf dem Platz erst ... jedes Duell zum Fremdschämen, aber heilige Blutgruppe.
Da hast aber in puncto Menschenverachtung alles gegeben :flop:
Und hälst Dich anscheinend für was Besseres? Ekelhaft! :red:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Dd. » 01.10.2023, 23:57

HerthaSven hat geschrieben:
01.10.2023, 15:11
Rehabilitation unter verschiedenen Gesichtspunkten - kritisch, sehr kritisch sogar, aber nicht absolut undenkbar. Was aber gar nicht geht ist hier sofort nach dem Prozess die Wiedereingliederung zu planen. Das zeigt doch, dass man es bei Hertha gar nicht abwarten kann, so aufgeregt sind die das endlich über die Bühne zu bringen.

Hieße es, man könne sich vorstellen, Gersbeck im Sommer wieder einzugliedern, hätte das nochmal einen ganz anderen Charakter, (...)
Dies kurze Zeitspanne finde ich extrem störend und zudem auch vollkommen unglaubwürdig.
(Fettgedruckt)
Keine schlechte Intuition.
könnte ich vielleicht damit leben, und auch alle amateurvereinen.
müsste das erstmal verarbeiten, wie sich das anfühlt

aber bitte keine weiteren Geldstrafen, wäre ja albern...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Herthinho0 » 02.10.2023, 00:01

Jenner hat geschrieben:
01.10.2023, 21:04
Das sind unterschiedliche Paar Schuhe. Schäfer und Wagner haben vor der OK provoziert, während die Tat von Gersbeck dort niemanden direkt betrifft. Was sollen die ihm also nachtragen?
Hättest du es für notwendig/sinnvoll gehalten, dass Wagner sich bei Einzelnen dort entschuldigt?

Bei Gersbeck geht es um eine Positionierung und überhaupt mal darum den Mund auf zu machen. Er konnte es ja auch stets in guten Zeiten. Alles andere NUN (nach dem Urteil) wäre aus meiner Sicht allein mit psychischen Defiziten zu erklären. Als Folge des Vorfalls.... Nur dann reden wir von einem anders gelagerten Fall...und halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Herthinho0 » 02.10.2023, 00:02

Cicero hat geschrieben:
01.10.2023, 23:00
Jenner hat geschrieben:
01.10.2023, 16:32
Es geht nicht um den Vergleich mit anderen Delikten, sondern darum, welcher Umgang in solchen Fällen bei anderen Vereinen üblich ist.
Aber solche Fälle gab es doch noch nie, dass ein Spieler in Vereinsklamotten während eines Trainingslagers ein Verbrechen begeht wie schwere Körperverletzung. Deshalb schrieb ich ja auch, dass diese ganzen Vergleiche und Verweise völlig anders gelagert sind, unabhängig von etwaigen zivilrechtlichen oder strafrechtlichen Aspekten.
Eben. Das ist Blödsinn mit den anderen Vereinen, zumal nicht jeder Verein wie Hertha ein so "bessere Welt" - Bild propagiert...

ede
Beiträge: 3807
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von ede » 02.10.2023, 01:44

Wird immer absurder hier.. ggstg.Niveauunterbietung scheint hier das Ziel der einschlägig bekannten User zu sein.
Da werden sämtliche Fremdschämrekorde gebrochen. :flop:

TiiN
Beiträge: 4284
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von TiiN » 02.10.2023, 07:42

larifari889 hat geschrieben:
01.10.2023, 13:40
Wo sind eigentlich die BILD Schlagzeilen mit Prügelverteidiger und co.
https://www.bild.de/sport/fussball/baye ... .bild.html

"Skandal-Weltmeister" und "Prügel-Vorwürfe"

Antworten