[35] Marius Gersbeck

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17783
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Westham » 30.09.2023, 17:40

Mineiro hat geschrieben:
30.09.2023, 16:25
Bei einem Angeklagten ohne viel Geld wäre das Opfer jetzt um viel Geld ärmer.
Die Aussage stimmt aber hinten und vorne nicht, das Opfer wäre jetzt nicht um viel Geld ärmer, sondern würde evtl. weniger bekommen.
Das ist aber etwas grundsätzlich anderes als würde dem Opfer jetzt das Geld aus der Tasche gezogen. :no:
HipHop hat geschrieben:
30.09.2023, 16:58
Ok, so runde 500k, da überlegt sicher der ein oder andere. :laugh:
Ein neues Geschäftsmodell. :roll:
Zuletzt geändert von Westham am 30.09.2023, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HerthaSven » 30.09.2023, 17:43

HerrThaner hat geschrieben:
30.09.2023, 17:36
Und da die Vorwürfe sich als richtig erwiesen sollte man die Strafe nun aufheben? Ernsthaft?
Ist doch einfach nur logisch :thumbs:

reichireich
Beiträge: 465
Registriert: 02.04.2019, 21:20

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von reichireich » 30.09.2023, 17:44

HerrThaner hat geschrieben:
30.09.2023, 17:36
Und da die Vorwürfe sich als richtig erwiesen sollte man die Strafe nun aufheben? Ernsthaft?
Tja, um die Vorwürfe geht es bei Hertha nicht mehr. Er ist ja nicht verurteilt worden aber auch nicht freigesprochen, war ja "nur" ne geringe Schuld. :roll:

Also alles paletti, zumindest für die Führung :no:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Herthinho0 » 30.09.2023, 17:52

HerrThaner hat geschrieben:
30.09.2023, 17:36
Und da die Vorwürfe sich als richtig erwiesen sollte man die Strafe nun aufheben? Ernsthaft?
Zumindest wäre es ohne nun folgende Konsequenzen für Gersbeck absolut unlogisch.

Aber man kann es ja abtun mit "geringer Schuld" und dann ist auch wieder gut :no:
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 30.09.2023, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

hahohe92
Beiträge: 2625
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von hahohe92 » 30.09.2023, 17:53

@ZD
:laugh:

Muss jetzt los, drückt die Daumen😌

Ihr dreht euch hier übrigens im Kreis.....aba wenns schön macht....

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5933
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von bayerschmidt » 30.09.2023, 18:38

Mineiro hat geschrieben:
30.09.2023, 17:02
Demnach steht der Angeklagte im Verdacht, am 16. Juli in Zell am See dem Opfer Faustschläge und Tritte versetzt zu haben und dadurch, wenn auch nur fahrlässig, eine schwere Körperverletzung, nämlich eine Orbitabodenfraktur, eine Kieferhöhlenwandfraktur sowie ein Lidhämatom, herbeigeführt zu haben."
https://www.ka-news.de/ksc/news/nach-s ... rt-2988127

Da ist kein Hinweis auf eine zitierte Gesetzesvorschrift enthalten. Wenn die Fahrlässigkeit nicht konkret vorliegen würde hätten die Juristen das dort sicher nicht so sondern anders formuliert.
Meine Güte! Juristischer Laie … kann ja sein, aber vielleicht wenigstens mal Barbara Salesch geguckt? :D
So sehen Anklageschriften nun einmal aus, da wird der Gesetzestext noch einmal wörtlich wiedergegeben. Und der entsprechende Absatz im Ösi StGB lautet eben:

Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren ist zu bestrafen, wer einen anderen am Körper verletzt oder an der Gesundheit schädigt und dadurch, wenn auch nur fahrlässig, eine schwere Körperverletzung oder Gesundheitsschädigung (Abs. 1) des anderen herbeiführt.
https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/1974 ... 0bestrafen

Da auch Jenner schon diesen Fehler beging, um etwas entlastendes herbeizureden, muss man langsam an böse Absicht oder eine konzertierte Aktion glauben. 8-)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7186
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von MikeSpring » 30.09.2023, 18:53

xymox1001 hat geschrieben:
30.09.2023, 16:37
Mineiro hat geschrieben:
30.09.2023, 16:25
Im Urteil wird ausdrücklich erklärt, dass eine Diversion nach österreichischem Recht kein Freikaufen ist.

Bei einem Angeklagten ohne viel Geld wäre das Opfer jetzt um viel Geld ärmer. Da für Gersbeck aber seine berufliche Zukunft auf dem Spiel steht sind die gezahlten Summen aus meiner Sicht als Verhandlungsergebnis der Rechtsanwälte nachvollziehbar.

Was hier kaum einer beachtet ist, dass im Urteil bzw der Anklage festgehalten wird, dass die Verletzungen dem Opfer fahrlässig zugefügt wurden. Die Polizei ging also auch davon aus, dass Gersbeck den Geschädigten nicht schwer verletzen wollte, dies aber natürlich dennoch zu verantworten hat. Wäre das anders, dann wäre von Vorsatz die Rede und dann wäre das Verfahren auch anders ausgegangen denke ich.
Das ist mir zu viel denken Richtung Täter ist das Opfer . Seine Karriere, er wollte nicht verletzen, bla bla bla. In einen Jahr bleibt nur der Freispruch in Erinnerung.
Den es nicht gab.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

icke
Beiträge: 1047
Registriert: 26.01.2021, 01:27

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von icke » 30.09.2023, 19:07

Mal unabhängig von der Körperverletzung. Was ich mindestens genauso bedenklich finde ist das feiern gehen im Trainingslager.
Was mir als Voraussetzung zur Rehabilitiérung auch fehlt ist einfach mal ein starkes Statement und ggf. sogar gemeinnützige Aktionen vom Spieler. Hat er sich jemals dazu geäußert bisher außer vor Gericht?
Hertha ist das Deutschland des ESC.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7186
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von MikeSpring » 30.09.2023, 19:18

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.09.2023, 16:04
Mir ist dieser Hang zu "aber für die Öffentlichkeit" zwar nachvollziehbar, doch die Öffentlichkeit hat als NICHT-geschädigte wieviel damit zu tun?
Oder steckt da dieser Drang nach eigenem "Ermittler spielen" bzw. "Richter spielen" dahinter obwohl man per Rechtssystem weder zum einen noch zum anderen legitimiert ist?

Diese "Öffentlichkeit" beinhaltet halt auch Medien und vor allem Social Media, warum sich dem aussetzen?
Die haben durch die Bank weg auch keine Legitimation zu urteilen, weil alle nicht dabei waren.

Der Verein hat sich direkt zum Geschehen auch nicht zu äußern, weil nicht dabei war und äußerte sich dazu was er hinsichtlich seines Spielers macht und das war die Suspendierung und die wurde öffentlich bekannt gegeben.

Diejenigen die auf öffentlich reuige und weinende Menschen und Detailfülle stehen, gehen halt hier mal leer aus ... und den einen oder anderen scheint das wahrlich zu ärgern.

Und dennoch durften und dürfen alle ihre Gedanken und Sichtweisen äußern, das ist ein hohes zurecht bestehendes Gut.
Ein vollkommener Konsens wird sich naturgemäß nicht finden lassen.
Ich muss mich doch sehr wundern.

Wir sind Fans - ggf. Mitglieder - von Hertha BSC. Dass heißt, man identifiziert sich irgendwie mit dem Verein. Egal wie man Fan geworden ist, und weswegen man Fan geworden ist - Was macht den Verein letztlich aus ? Womit identifiziert man sich ? Viel ist es nicht. Die Mannschaft ? Nein, das ist ein flüchtiges Gebilde das sich ständig ändert. Der Vorstand/ die GF ? Eher auch nicht. Es ist wohl das wofür der Verein steht, die Stadt, die er vertritt, ggf. soziales Engagement - und die Werte. Was sonst ? Ich weiß, es ist nicht einfach jemandem zu erklären, warum man Fan eines Vereines ist, sich über seine Erfolge freut und seine Mißerfolge ärgert. Wer kein Fan ist kann das oft nicht nachvollziehen, der denkt sich, warum freuen die sich jetzt, dass ein paar Millionäre in kurzen Hosen noch ein bißchen mehr Geld verdienen ? Fansein ist eine merkwürdige, objektiv nicht zu erklärende Empathie gegenüber einer nicht natürlichen Person.

Wie sollte ich aber Empathie gegenüber einem Gebilde empfinden, welches keine oder fragwürdige Werte vertritt oder zwar für Werte steht, diese aber nach Kassenlage auch schon mal beiseite lässt ?

Und genau diese Werte sehe ich sehr angegriffen, wenn Hertha ohne jegliche Konsequenzen einfach ihn rehabilitiert und weiter so proklamiert.

WENN das passiert, dann muss sich Hertha den Vorwurf gefallen lassen, dass man gefährliche Körperverletzung als nicht so schlimm ansieht oder als Kavaliersdelikt. Damit stellt sich auch die Frage, wie glaubwürdig Hertha zukünftig Stadionverbote wegen geringeren Delikten als schwerer Körperverletzung rechtfertigen will. Ich meine, wenn Gerbeck ohne Konsequenzen davon kommt - eine zerstörte Toilette in Dortmund ist ja dann nicht so schlimm, ist ja kein Mensch...

Aber ich bin unter Umständen dazu bereit, eine Rehabilitation zu unterstützen.

Dazu sind aber mehrere Aspekte erforderlich z.B.:

1.) Gersbeck entschuldigt sich offiziell und glaubhaft vor den Vereinsgremien oder öffentlich in den Medien. Auch die MV wäre eine gute Gelegenheit
2.) er zahlt eine Spende an eine wohltätige Organisation, wie z.B. den Weißen Ring oder irgendeine Anti-Gewalt-Initiative. JA, noch eine Zahlung. Die muss ja nicht so hoch sein, 10.000,-sollte es aber nicht unterschreiten
3.) Verbindliche Teilnahme an einem Anti-Gewalt-Seminar und Psychologische Betreuung
4.) Er stellt sich in die Dienste der Mannschaft, stellt in dieser Saison keinen Anspruch auf einen Kaderplatz, unterstützt die jungen Torhüter nach Kräften. SOLLTE er aber gebraucht werden, weil zufällig beide anderen Keeper ausfallen, steht er zur Verfügung.
5.) Er muss sich bewusst sein, dass jede Kleinigkeit, die er sich erlaubt, zur Beendigung seiner Zeit bei Hertha führt.

Zusätzlich könnte er sich an Aktionen wie "Spendet Becher..." oder auch "Wo ist Lotte?" beteiligen. Oder sonstige Wege finden, wie er Goodwill zeigen kann.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16812
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Jenner » 30.09.2023, 19:59

bayerschmidt hat geschrieben:
30.09.2023, 18:38
Da auch Jenner schon diesen Fehler beging, um etwas entlastendes herbeizureden, muss man langsam an böse Absicht oder eine konzertierte Aktion glauben. 8-)
Da musst Du mich verwechseln. Ich hatte gesagt, dass ein von Herthafuxx zitierter Beitrag einen neuen Aspekt, nämlich den der Fahrlässigkeit, ins Spiel gebracht hat. An anderer Stelle hatte ich geschrieben, dass im Gegensatz zum deutschen Recht, in Österreich in erster Linie die Folgen, hier reicht schon eine länger als vierundzwanzig Tage dauernde Gesundheitsschädigung oder Berufsunfähigkeit, eine Körperverletzung als schwer qualifizieren und weniger, wie diese beigebracht wurden, also ob fahrlässig, oder nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9042
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Mineiro » 30.09.2023, 20:17

MikeSpring hat geschrieben:
30.09.2023, 19:18
Zauberdrachin hat geschrieben:
30.09.2023, 16:04
Mir ist dieser Hang zu "aber für die Öffentlichkeit" zwar nachvollziehbar, doch die Öffentlichkeit hat als NICHT-geschädigte wieviel damit zu tun?
Oder steckt da dieser Drang nach eigenem "Ermittler spielen" bzw. "Richter spielen" dahinter obwohl man per Rechtssystem weder zum einen noch zum anderen legitimiert ist?

Diese "Öffentlichkeit" beinhaltet halt auch Medien und vor allem Social Media, warum sich dem aussetzen?
Die haben durch die Bank weg auch keine Legitimation zu urteilen, weil alle nicht dabei waren.

Der Verein hat sich direkt zum Geschehen auch nicht zu äußern, weil nicht dabei war und äußerte sich dazu was er hinsichtlich seines Spielers macht und das war die Suspendierung und die wurde öffentlich bekannt gegeben.

Diejenigen die auf öffentlich reuige und weinende Menschen und Detailfülle stehen, gehen halt hier mal leer aus ... und den einen oder anderen scheint das wahrlich zu ärgern.

Und dennoch durften und dürfen alle ihre Gedanken und Sichtweisen äußern, das ist ein hohes zurecht bestehendes Gut.
Ein vollkommener Konsens wird sich naturgemäß nicht finden lassen.
Ich muss mich doch sehr wundern.

Wir sind Fans - ggf. Mitglieder - von Hertha BSC. Dass heißt, man identifiziert sich irgendwie mit dem Verein. Egal wie man Fan geworden ist, und weswegen man Fan geworden ist - Was macht den Verein letztlich aus ? Womit identifiziert man sich ? Viel ist es nicht. Die Mannschaft ? Nein, das ist ein flüchtiges Gebilde das sich ständig ändert. Der Vorstand/ die GF ? Eher auch nicht. Es ist wohl das wofür der Verein steht, die Stadt, die er vertritt, ggf. soziales Engagement - und die Werte. Was sonst ? Ich weiß, es ist nicht einfach jemandem zu erklären, warum man Fan eines Vereines ist, sich über seine Erfolge freut und seine Mißerfolge ärgert. Wer kein Fan ist kann das oft nicht nachvollziehen, der denkt sich, warum freuen die sich jetzt, dass ein paar Millionäre in kurzen Hosen noch ein bißchen mehr Geld verdienen ? Fansein ist eine merkwürdige, objektiv nicht zu erklärende Empathie gegenüber einer nicht natürlichen Person.

Wie sollte ich aber Empathie gegenüber einem Gebilde empfinden, welches keine oder fragwürdige Werte vertritt oder zwar für Werte steht, diese aber nach Kassenlage auch schon mal beiseite lässt ?

Und genau diese Werte sehe ich sehr angegriffen, wenn Hertha ohne jegliche Konsequenzen einfach ihn rehabilitiert und weiter so proklamiert.

WENN das passiert, dann muss sich Hertha den Vorwurf gefallen lassen, dass man gefährliche Körperverletzung als nicht so schlimm ansieht oder als Kavaliersdelikt. Damit stellt sich auch die Frage, wie glaubwürdig Hertha zukünftig Stadionverbote wegen geringeren Delikten als schwerer Körperverletzung rechtfertigen will. Ich meine, wenn Gerbeck ohne Konsequenzen davon kommt - eine zerstörte Toilette in Dortmund ist ja dann nicht so schlimm, ist ja kein Mensch...

Aber ich bin unter Umständen dazu bereit, eine Rehabilitation zu unterstützen.

Dazu sind aber mehrere Aspekte erforderlich z.B.:

1.) Gersbeck entschuldigt sich offiziell und glaubhaft vor den Vereinsgremien oder öffentlich in den Medien. Auch die MV wäre eine gute Gelegenheit
2.) er zahlt eine Spende an eine wohltätige Organisation, wie z.B. den Weißen Ring oder irgendeine Anti-Gewalt-Initiative. JA, noch eine Zahlung. Die muss ja nicht so hoch sein, 10.000,-sollte es aber nicht unterschreiten
3.) Verbindliche Teilnahme an einem Anti-Gewalt-Seminar und Psychologische Betreuung
4.) Er stellt sich in die Dienste der Mannschaft, stellt in dieser Saison keinen Anspruch auf einen Kaderplatz, unterstützt die jungen Torhüter nach Kräften. SOLLTE er aber gebraucht werden, weil zufällig beide anderen Keeper ausfallen, steht er zur Verfügung.
5.) Er muss sich bewusst sein, dass jede Kleinigkeit, die er sich erlaubt, zur Beendigung seiner Zeit bei Hertha führt.

Zusätzlich könnte er sich an Aktionen wie "Spendet Becher..." oder auch "Wo ist Lotte?" beteiligen. Oder sonstige Wege finden, wie er Goodwill zeigen kann.
Ich bin sicher, dass er diese Punkte akzeptieren würde. Für eine größere öffentliche Glaubwürdigkeit und Untermauerung seiner ernsthaften Absichten sollte er seine Zeit als Ultra und Mitglied der aktiven Fanszene für beendet erklären und sich als Familienvater und Vorbild entsprechend positionieren.

Anti-Gewalt Seminar macht ja nur dann Sinn, wenn man nicht bei der nächsten Gelegenheit im Stadion „auf die Fresse“ ruft.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7801
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Micky » 30.09.2023, 20:22

Gersbeck hat die Tat also zugegeben. Anders wäre die Diversion nicht möglich gewesen. Also is nich mit „vielleicht war es ja nicht so schlimm“. Er hat dem Opfer einige Knochen gebrochen und gehört entlassen.
Is an argument between two vegans still called beef

Forever-Hertha
Beiträge: 1085
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Forever-Hertha » 30.09.2023, 21:22

Herthas Verantwortliche sind bei mir untendurch, weil sie Gersbeck nicht schon längst gefeuert haben.
Spätestens jetzt ist seine Uhr eigentlich abgelaufen, wo er der schweren Körperverletzung überführt ist.
Schon allein seine nächtliche Tour aus dem Trainingslager wär für mich schon Grund genug gewesen ihn zu feuern und auch wenn man bei dem Vorwurf der Körperletzung sicherlich von Unschuldsvermutungen ausgehen sollte aus rechtlichen Gründen, so hat sich das nun auch formell und justizmäßig nach Fakten einwandfrei gesichert, dass es nun wirklich Grund genug sein sollte diesen Typen zu entfernen, aus der Mannschaft, aus dem Kader, aus dem Verein.
Aber nee.....ersguterJunge, er ist ja der Spezi vom Capo, er ist der Busenfreund vom Präsi, er ist ja einen von denen die den Verein derzeit demontieren....alles klar....nein danke!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Herthinho0 » 01.10.2023, 02:35

MikeSpring hat geschrieben:
30.09.2023, 19:18
...

Aber ich bin unter Umständen dazu bereit, eine Rehabilitation zu unterstützen.

Dazu sind aber mehrere Aspekte erforderlich z.B.:

1.) Gersbeck entschuldigt sich offiziell und glaubhaft vor den Vereinsgremien oder öffentlich in den Medien. Auch die MV wäre eine gute Gelegenheit
2.) er zahlt eine Spende an eine wohltätige Organisation, wie z.B. den Weißen Ring oder irgendeine Anti-Gewalt-Initiative. JA, noch eine Zahlung. Die muss ja nicht so hoch sein, 10.000,-sollte es aber nicht unterschreiten
3.) Verbindliche Teilnahme an einem Anti-Gewalt-Seminar und Psychologische Betreuung
4.) Er stellt sich in die Dienste der Mannschaft, stellt in dieser Saison keinen Anspruch auf einen Kaderplatz, unterstützt die jungen Torhüter nach Kräften. SOLLTE er aber gebraucht werden, weil zufällig beide anderen Keeper ausfallen, steht er zur Verfügung.
5.) Er muss sich bewusst sein, dass jede Kleinigkeit, die er sich erlaubt, zur Beendigung seiner Zeit bei Hertha führt.

Zusätzlich könnte er sich an Aktionen wie "Spendet Becher..." oder auch "Wo ist Lotte?" beteiligen. Oder sonstige Wege finden, wie er Goodwill zeigen kann.
Genau so! :top:

Offenheit zeigen, öffentlich bei Fans und zudem im Verein Reue zeigen, dabei Authentizität beweisen.

Damit letztlich Vertrauen zurück gewinnen. Das alles eher gleich als morgen. DANN habe ich persönlich kein Problem, wenn er in ein paar Wochen sogar schon wieder auf der Bank sitzt...

hahohe92
Beiträge: 2625
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von hahohe92 » 01.10.2023, 02:59

Boaah geht mir das uff de Nüsse !

ES IST VORBEI !

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Herthinho0 » 01.10.2023, 03:02

hahohe92 hat geschrieben:
01.10.2023, 02:59
Boaah geht mir das uff de Nüsse !

ES IST VORBEI !
Was ist vorbei?

hahohe92
Beiträge: 2625
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von hahohe92 » 01.10.2023, 03:17

Herthinho0 hat geschrieben:
01.10.2023, 03:02
hahohe92 hat geschrieben:
01.10.2023, 02:59
Boaah geht mir das uff de Nüsse !

ES IST VORBEI !
Was ist vorbei?

Na wat ballert ihr euch noch und zieht euch an der Sache noch gegenseitig hoch ?

Das "Opfer" hat mit hoher Wahrscheinlichkeit schon einen Teil der Entschädigung gut angelegt !

Dieses falsche Mitgefühl hier braucht doch keine Sau.....geht es doch nur darum, Böörniiiee ans Bein zu pinkeln .
Nennt doch die Sache beim Namen und macht nich uff weiße Reiter !

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Herthinho0 » 01.10.2023, 03:28

Na wenn du meinst... :roll:
Ich habe hier glaube transparent genug meine Meinung zum Thema abgegeben. Da ist Bernstein nur ein winziger Bestandteil...

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7186
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von MikeSpring » 01.10.2023, 12:14

hahohe92 hat geschrieben:
01.10.2023, 03:17
Herthinho0 hat geschrieben:
01.10.2023, 03:02


Was ist vorbei?

Na wat ballert ihr euch noch und zieht euch an der Sache noch gegenseitig hoch ?

Das "Opfer" hat mit hoher Wahrscheinlichkeit schon einen Teil der Entschädigung gut angelegt !

Dieses falsche Mitgefühl hier braucht doch keine Sau.....geht es doch nur darum, Böörniiiee ans Bein zu pinkeln .
Nennt doch die Sache beim Namen und macht nich uff weiße Reiter !
Was heißt denn hier falsches Mitgefühl ? Ich habe kein Mitgefühl mit dem Opfer. Jedenfalls nicht übermäßig. Wäre ich Fan des Eishockeyclubs für den er wohl spielt, wäre ich auch dort nicht für eine bedingungslose Rehabilitation. Ich war nicht dabei, aber bei Prügeleien kann es durchaus sein, dass die Staatsanwaltschaft gegen BEIDE ermittelt.

Es geht mir darum, dass es ein übles Licht auf den Verein wirft, wenn ein erwiesener Schläger ohne weiteres weiterbeschäftigt wird. Das muss für ihn auch im Verein spürbare Konsequenzen haben.

Und ich sehe jetzt auch keine Mehrfachbestrafung darin, wenn er tatsächlich mehrfach entschädigen muss, denn es gibt ja auch mehrere Opfer:
1.) Das Opfer - bezahlt.
2.) der österreichische Staat (Kosten durch Ermittlung, Prozess usa.) bezahlt.
3.) Schaden an der Mannschaft (Unruhe in der Vorbereitung)
4.) Schaden am Image des Vereins

Daher finde ich ist zumindest eine deutliche Zahlung in die Mannschaftskasse vonnöten und eine Zahlung an den Verein, welche dieser ja an eine wohltätige Organisation weiterleiten kann.

Theoretisch könnte man das Opfer auch mit einer Dauerkarte auf Lebenszeit für Hertha (bezahlt von Gersbeck) ausstatten, aber erstens wird er daran gar nicht interessiert sein und ist auch zu weit weg und zweitens ist er ja offenbar kein Unschuldslamm. Ich nehme mal an, dass Gersbeck nicht völlig grundlos zugeschlagen hat.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

larifari889
Beiträge: 5786
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von larifari889 » 01.10.2023, 13:40

Wenn Bayern den Boateng wieder einstellen kann, dann schafft Hertha das auch mit Gersbeck.

Komischerweise interessiert sich bei Bayern kaum einer dafür.

Wo sind eigentlich die BILD Schlagzeilen mit Prügelverteidiger und co.
Lieber das Bayern Training live begleiten.
Zuletzt geändert von larifari889 am 01.10.2023, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7801
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Micky » 01.10.2023, 13:47

larifari889 hat geschrieben:
01.10.2023, 13:40
Wenn Bayern den Boateng wieder einstellen kann, dann schafft Hertha das auch mit Gersbeck.

Komischerweise interessiert sich bei Bayern kaum einer dafür.
Wofür? Für einen richtigen Freispruch? Gersbeck hat zugegeben, dass er zugeschlagen und zugetreten hat.
Is an argument between two vegans still called beef

larifari889
Beiträge: 5786
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von larifari889 » 01.10.2023, 13:48

Micky hat geschrieben:
01.10.2023, 13:47
larifari889 hat geschrieben:
01.10.2023, 13:40
Wenn Bayern den Boateng wieder einstellen kann, dann schafft Hertha das auch mit Gersbeck.

Komischerweise interessiert sich bei Bayern kaum einer dafür.
Wofür? Für einen richtigen Freispruch? Gersbeck hat zugegeben, dass er zugeschlagen und zugetreten hat.
Hast du zu tief ins Glas geschaut oder wo gibt es einen Freispruch?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von ColeWorld » 01.10.2023, 13:49

larifari889 hat geschrieben:
01.10.2023, 13:40
Wenn Bayern den Boateng wieder einstellen kann, dann schafft Hertha das auch mit Gersbeck.

Komischerweise interessiert sich bei Bayern kaum einer dafür.
Viele Fans gehen da zurecht auch auf die Barrikaden und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Spiegel und die SZ das Thema nochmal hochkochen werden. Ihre Recherchen waren erste Sahne und hoffentlich kommen die in der breiten Masse auch an.

Das Thema Boateng ist nochmal mehrere Stufen über gersbeck. Boateng zeigt zudem nicht mal den Hauch von Reue, die ich gersbeck zb völlig glaube.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von ColeWorld » 01.10.2023, 13:50

Micky hat geschrieben:
01.10.2023, 13:47
larifari889 hat geschrieben:
01.10.2023, 13:40
Wenn Bayern den Boateng wieder einstellen kann, dann schafft Hertha das auch mit Gersbeck.

Komischerweise interessiert sich bei Bayern kaum einer dafür.
Wofür? Für einen richtigen Freispruch? Gersbeck hat zugegeben, dass er zugeschlagen und zugetreten hat.
Boateng wird auch im dritten Prozess laut allen Prozessbeobachtern mit nahezu 100%iger Sicherheit wieder verurteilt werden. Von seinen Relativierern wird gerne unterschlagen, dass nicht nur der Revision der Boateng Seite wegen Verfahrensfehlern stattgegeben wurde, sondern auch der der Staatsanwaltschaft und Nebenköage.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7801
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [35] Marius Gersbe

Beitrag von Micky » 01.10.2023, 14:04

Was Boateng zu 100% wieder passiert ist irrelevant. Gersbeck hat zugegeben das Opfer geschlagen und getreten zu haben. Und selbst wenn Boateng jemanden ermordet hätte, ist Gersbeck ein übler Schläger und hat in meinem Verein nichts zu suchen. Was in München passiert ist mir völlig egal.
Allein schon über eine Rehabilitation nachzudenken ist, wenn man an den Grund der Bobic-Entlassung denkt, völlig irrsinnig.
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten