Necrolord hat geschrieben: ↑05.05.2019, 02:23
Wilhelmshaven hat geschrieben: ↑05.05.2019, 00:40
Als wenn du jemals „objektiv“ gewesen wärst. Dir geht es in diesem Forum allein darum, dich an der Überemotionalitöt anderer User aufzug... Um Objektivität, Analysen, Zukunftskonzepte ging und geht es dir nie.
Interessante Ansicht. Erklär mir doch bitte was es einem Menschen bringen soll, sich an einer Emotion aufzugeilen, die ihm offenkundig zuwider ist. Darüberhinaus solltest du dann auch bei der Schwere deines Vorwurfs aufzeigen, wann ich jemals nicht objektiv gewesen bin und bitte begründen warum es mir niemals - ich fasse es mal so zusammen - um die Verbesserung der Situation unseres Vereins ging.
Ich hatte dich eigentlich für einen intelligenten Menschen gehalten, aber wenn dieser Vorwurf nicht unter alkoholischem Einfluß entstanden ist, kann ich dich zukünftig nicht mehr ernst nehmen, sorry.
@Tedibär
Du stimmst mir zu. Ist das nicht traurig? Hast du darauf Bock? Ich muss dir aber in einem Punkt widersprechen, ich wünsche mir sehr wohl, dass der neue Trainer jetzt das Ruder Richtung Europa rumreißt. Ich will sehr wohl, dass wir zukünftig um die Plätze 1-6 mitspielen. Ich will auch keinen Hartmann oder Covic sehen, ich will eine innovative Lösung sehen, die unsere Jugend besser macht und unser Offensivspiel ankurbelt. Ich hab auch kein Bock mehr auf den Verein, der keine Kohle hat. Wir sind also näher zusammen als du denkst...
Na prima, dann sind sich doch alle einig. Obwohl, stimmt das ? Sind wir uns wirklich über die Ursachen und Konsequenzen unseres chronischen fussballerischen und wirtschaftlichen Dilemmas einig ? Da bin ich mir nicht so sicher. Wer, lieber @ Necrolord, hat Selbiges denn zu verantworten ? Sind unsere steigenden Schuldenstände vom Himmel gefallen ? Und ist unser latenter Grottenkick wirklich primär Gulasch und Rotwein geschuldet? Oder hat unser Management damit auch irgendwie etwas zu tun ?
Ob Pal ein so schlechter Trainer oder ein Bauernopfer war, das wird erst die Zukunft zeigen. Gibt die Qualität unseres Kaders wirklich mehr her als diesen Gurkenkick, den wir auch in dieser Saison wieder mehrheitlich gesehen haben ? Oder hat MP nur von seiner falschen Positionierung und deren Kommunikation ("Ausbildungsverein") ablenken wollen, als er zunehmend Druck auf Mannschaft und Trainer ausgeübt hat ? Es ist schon etwas merkwürdig wenn MP Hertha coram publico zum Ausbildungsverein deklariert und damit degradiert und sich dann wundert, wenn die jungen Spieler in der Rückrunde weniger an Hertha als an ihre eigene Zukunft denken. Hertha als Sprungbrett, das ist weder ein Resultat eines miesen Trainers (was nicht heißt, dass Pal ein guter Trainer war), noch ist es eine Charakterschwäche unserer Spieler. Deren Söldnermentalität ist ein hausgemachtes Motivationsproblem unseres Konzeptes, das schlichtweg nicht zu Ende gedacht ist.
Und dieses Management-Defizit wird doch an allen Ecken und Enden deutlich. Da wird zur Unzeit öffentlich eine chancenlose Stadiondiskussion vom Zaun gebrochen, die das Oly als Bauruine diskreditiert, mit dem naiven Bluff eines Umzugs nach Brandenburg, den selbst der beknackteste Politiker durchschaut bevor er sich ernsthaft damit beschäftigt hat. Und unsere Kommunikation. We try, wie fail, wie wahr ! Muss man dazu noch mehr sagen ? Und dann setzt MP Mannschaft und Trainer öffentlich unter Druck, was sich ja nun als Prelude einer Trainerentlassung entpuppt hat, und braucht dann Monate Zeit zur Trainersuche ?
Und das alles ist für Dich @Necrolord keine sachliche Kritik an unserem Mangement, sondern die psychopathologische Problembewältigung der User dieses Forums ? Da setzt Du Dir mit Deiner Prognose der hiesigen Meinungsäußerungen aber einen völlig falschen Heiligenschein auf. Wenn es dem neuen Trainer gelingt, aus diesem Kader eine Mannschaft zu entwickeln, die Fussball spielen kann, dann wirst Du hier ein völlig anderes Forum erleben, ein Forum begeisterter Fans. Dann liegst Du mit Deinem Orakel völlig daneben. Wenn aber, und das halte ich leider für viel wahrscheinlicher, der neue Trainer hier ein Waterloo erlebt und nach der HR 19/20 seinen Hut nehmen darf, weil uns dann nur noch eine gute RR vor dem erneuten Abstieg retten kann, wer ist dann Schuld an unserem Dilemma ? Pal sicher nicht. Und die User dieses Forums wohl auch nicht. Dann liegst Du mit Deinen Befürchtungen genauso daneben, auch wenn sie dann zutreffen, dann sind sie aber mehr als berechtigte Kritik und damit oberste Fan-Pflicht.
Zurück zum Sportlichen. Was ist wirklich ursächlich für diese RR ? Für das Konzept "Ausbildungsverein" und dessen Auswirkungen auf die Identifikation und damit auch Motivation der Spieler ist sicherlich nicht der Trainer verantwortlich. Und kann man die Verletzungsmisere, die "Never change a winning Team" unmöglich machte, wirklich Pal in die Schuhe schieben ? Also seinem Training ? Oder ist das auch eher unserem Konzept und der Kaderplanung von MP geschuldet, weil viele unserer Spieler nur kurzfristig bundesligatauglich sind und wie Pal sagt, (noch) nicht mehr laufen können und ihre Bereitschaft zum Leben eines Profisportlers auch noch entwickeln müssen. Kurzum, ist die Qualität unseres Kaders wirklich so gut wie MP sie durch seine Erwartungshaltung herbeireden will ? Ja, Pal hat einen Bock nach dem anderen geschossen, seine Analysen waren daneben und die Mannschaft hat sich nicht entwickelt. Aber hat ihn MP nur deshalb entsorgt ? Oder hat MP die Reissleine gezogen, weil Pal immer mehr hat durchblicken lassen, dass MP diesen Kader zusammen gestellt hat, mit dem fussballerisch nicht mehr drin ist ? Folgt Widmayer dem Ruf ins Ländle wirklich nur aus familiären Gründen oder auch weil er die von MP geforderte Perspektive des Kaders in der nächsten Saison nicht gesehen hat ?
@Necrolord: Wie auch immer, wenn IS und WG im nächsten Jahr keinen Investor präsentieren, der Sinn macht und MP keinen Trainer geholt hat, der aus diesem Hühnerhaufen eine Fussballmannschaft macht, und die Kommentare dann hier genau so sind wie Du Sie prognostiziert hast, vielleicht kommst Du dann ja auch auf die Idee, dass man diesen Fußballverein, den wir Masochisten allen Fehlentwicklungen zum Trotz immer noch lieben, mit einem komplett neuen Manangement ausstatten muss. Das ist aus meiner Sicht jedenfalls die weitaus sachlichere Schlussfolgerung als die User dieses Forums kollektiv in die Klappsmühle einzuweisen....