Zauberdrachin hat geschrieben: ↑30.08.2023, 19:20
Unter diesen Voraussetzungen ist die Transferperiode als sehr gut anzusehen.
Kennst Du wieder die genauen Zahlen? Die Gehälter? Die Abfindungen? Die Ablösen? Die von Schiller gerne erwähnten "TRansfernebenkosten"?
Und wie die Spieler hier einschlagen werden weisst Du auch schon?
Okay, für Dich genügt es ja für ein "sehr gut" und "maximal zufrieden" bereits mit 10 Mio. Nettoneuverschuldung in einer Saison Vierzehnter zu werden, da bist Du natürlich ebenso schnell bei "sehr gut" wie andere bei "alles Fußkranke!" sind.
Sollten (!!) die Abfindungen (Schwolow und Uri haben sicher welche bekommen, Piatek möglicherweise, evtl. auch andere) moderat gewesen sein und die kaufmännischen Daten einigermaßen dem Sparkurs entsprechend, sollten die neuen Spieler (v.a. die beiden neuen DM - die, hallo Preusse - auch ich zuvor nicht kannte), dann KANN (!) diese Transferperiode im Bereich gut bis sehr gut enden. Mein Bauch sagt eher "gut". Aber das ist schon - Lob an Weber -x-fach mehr als die meisten sich erhofft haben.
Es gibt hier auch kaum noch kritik. Ein gutes Zeichen. Und: Kaum einer konnte den unstimmigen, schlechten, oft noch nicht einmal Einstellungs-Basis zeigenden Abstiegskader der Vorsaison noch ertragen. Dass nun nahezu ALLE weg sind, ist emotional eine gute Sache für Fans. da wurde ausnahmsweise auch einmal an uns gedacht.
Wenn alles innerhalb der Erwartungsbandbreite bleibt kann (!) der Kader, wenn er sich schnell findet und nicht zu viel planloser Dardai"fußball" gekickt wird, auch um den Aufstieg mitspielen. Ich würde, wenn noch Klimpergeld übrig, dennoch einen reinen Zehner noch holen und die rechte Seite fällt nun extrem gegenüber der linken ab - vielleicht noch, ich schrieb es schon, Hahn oder Caligiuri.
Das Thema Demme dürfte sich seit heute morgen durch die griechen-Verpflichtung erledigt haben.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.