Benjamin Weber - Sportdirektor
- Herthafuxx
Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Ich weiß jetzt nicht, was noch so alles bis übermorgen bei der Konkurrenz geplant ist, aber es sieht schon so aus, dass wir in diesem Sommer der Zweitligist mit den höchsten Transferausgaben sein werden und auch vermutlich gehaltstechnisch sehr weit oben angesiedelt werden dürfen. Mit Karbownik holt man den (bisher) teuersten Neuzugang der Liga.
Da kann man gespannt sein, was so demnächst als offizielles Saisonziel ausgegeben wird.
Da kann man gespannt sein, was so demnächst als offizielles Saisonziel ausgegeben wird.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
PREUSSE hat geschrieben: ↑30.08.2023, 12:05Weber hat bisher einen sehr guten Job gemacht. 18 Spieler sind weg, am Ende der Transferphase wahrscheinlich über 20, darunter welche, die unter Bobic nicht an den Mann gebracht werden konnten, die ausgeliehen wurden und wo Hertha ein Teil des Gehaltes bezahlen musste.
Webers Zugänge wie Tabakovic, Leistner und Krabownik, aber auch Dudziak und Prevljak gefallen mir außerordentlich gut.
Top Leistung von Weber![]()
Also sorry, das ist doch wirklich übertrieben, was soll da top sein........???
Die meisten Abgänge gravierend unter Wert oder nur verliehen

Ob Prevljak oder Dudziak über die Saison eine Verbesserung darstellen kann niemand wissen........was bedeutet der Transfer von Slapstick lucoqui ? Masse statt Klasse ?
Im Mittelfeld passiert über Monate gar nichts

AV unnötig drei- oder vierfach besetzt......

Und jetzt......... hoffen auf den Transferbalken und die letzten Sekunden vor Transferschluss

Mal gucken was noch kommt. Sollten die fürs Mittelfeld noch kommen würde ich diese Transferperiode als mittelmäßig bewerten. Im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten kann ich über die Zugänge bisher kaum meckern.
Was mich stört sind eher die Abgänge. Hier hat man wirklich teilweise unter Wert abgegeben. Zugegebenermaßen hätte die Kaderplanung zum Großteil auch eher abgeschlossenen sein müssen.
Was mich stört sind eher die Abgänge. Hier hat man wirklich teilweise unter Wert abgegeben. Zugegebenermaßen hätte die Kaderplanung zum Großteil auch eher abgeschlossenen sein müssen.
genau das!tombsc hat geschrieben: ↑30.08.2023, 13:34
Die meisten Abgänge gravierend unter Wert oder nur verliehen![]()
Ob Prevljak oder Dudziak über die Saison eine Verbesserung darstellen kann niemand wissen........was bedeutet der Transfer von Slapstick lucoqui ? Masse statt Klasse ?
Im Mittelfeld passiert über Monate gar nichts![]()
AV unnötig drei- oder vierfach besetzt......![]()
Und jetzt......... hoffen auf den Transferbalken und die letzten Sekunden vor Transferschluss(so wie bei Zehgerci
)

ergänzend noch der transfer von palko für die große familienzusammenführung (mega peinlich) und das vorher groß der berliner weg rausposaunt wurde, er aber keinen der relevanten spieler (ngankam, mittelstädt, demnächst leihe scherhant?) halten konnte.
sowas hat selbst preetz auf die reihe bekommen, spieler überreden noch ein jahr in liga 2 ranzuhängen.
zudem ist es völliger quatsch ständig die "erfolgreichen" abgänge zu erwähnen. erstmal wurden einige unter wert abgegeben oder nur als vertragsauflösung mit abfindung + hertha spielt jetzt fucking zweite liga mit dardai als trainer. da haben viele keinen bock drauf und wollen von sich aus weg, siehe extrembeispiel kanga, was genau soll webers verdienst daran sein?
-
wer ist Knaga?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑30.08.2023, 12:32MIt Knaga und Serdar sind mal nur zwei Spieler bisher verliehen worden.
Christenssen mit 6 Mio.€ weit über Wert verkauft. Grundsätzlich mussten Spieler verkauft werden, die das Gehalts Niveau gesprengt haben, wie Piontek. Lukebakio und Tousat. Wie lange hat Bobic versucht den zu verkaufen? Aber bei Bobic wurde nur verliehen, gefühlt jeder Spieler, wobei Hertha noch deren Gehälter mit finanzieren musste, Selbst ein Uremovic wurde von Bobic mit 2 Mio. € Gehalt bedacht, jetzt in Liga 2 immer noch weit über 1 Mio,€, bei der Leistung die der brachte. Das Mittelfeld wird ja nun heute durch zwei neue Spieler komplettiert. An einem Krabownik waren neben Schalke, Düsseldorf und der HSV auch Erstligisten dran. Eine absolute Verstärkung der Junge und mit dem Alter noch verbesserungsfähig. Ein Top Transfer. Im Gegensatz zu Bobic und Preetz, die am letzten Tag noch zuschlagen wollten, was nie geklappt hat toptombsc hat geschrieben: ↑30.08.2023, 13:34PREUSSE hat geschrieben: ↑30.08.2023, 12:05Weber hat bisher einen sehr guten Job gemacht. 18 Spieler sind weg, am Ende der Transferphase wahrscheinlich über 20, darunter welche, die unter Bobic nicht an den Mann gebracht werden konnten, die ausgeliehen wurden und wo Hertha ein Teil des Gehaltes bezahlen musste.
Webers Zugänge wie Tabakovic, Leistner und Krabownik, aber auch Dudziak und Prevljak gefallen mir außerordentlich gut.
Und jetzt......... hoffen auf den Transferbalken und die letzten Sekunden vor Transferschluss(so wie bei Zehgerci
)

Einzig Lucoqui fällt da ab. Gehen jetzt noch Kempf und Kenny
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

@preusse:
genau meine Meinung.100% richtig wird es nie sein. So ist das Leben. Im Vgl. zu Bobic und Preetz, vor allem in dessen Endphase, hat Weber das hervorragend gemacht.
Und lieber einen Dauergrinser als das fast immer griesgrämige Gesicht von Bobic.
Aber einige hier müssen immer über irgend etwas rumnölen.

genau meine Meinung.100% richtig wird es nie sein. So ist das Leben. Im Vgl. zu Bobic und Preetz, vor allem in dessen Endphase, hat Weber das hervorragend gemacht.
Und lieber einen Dauergrinser als das fast immer griesgrämige Gesicht von Bobic.
Was mich an Preetz und Bobic immer geärgert hat, waren ihre Aussagen: Der Markt ist schwierig für Transferscabreros hat geschrieben: ↑30.08.2023, 14:41@preusse:
![]()
![]()
![]()

Und das ganz ohne Fredis weltumspannendes Netzwerk, von Uruguay bis Südkorea.
Fredis Groupies hätten ihn für Webers Bilanz abgefeiert, machen hier Weber aber laufend madig nur um Kay ans Bein zu pissen.

- schirmi-berlin
wenn wir mit Bobic und Preetz zwei ausgewiesene Piepen hatten , ist es doch gut das sich das bis dato durch Weber mal verbessert hat.PREUSSE hat geschrieben: ↑30.08.2023, 14:50Was mich an Preetz und Bobic immer geärgert hat, waren ihre Aussagen: Der Markt ist schwierig für Transferscabreros hat geschrieben: ↑30.08.2023, 14:41@preusse:
![]()
![]()
![]()
Aber einige hier müssen immer über irgend etwas rumnölen.Hört man von Weber nicht, der jammert nicht, der verkauft wie ein Weltmeister und holt gute Leute, von denen keiner was bisher hörte
![]()
Ich finde als blutjunger Anfänger hat er eine für mich sehr gute Arbeit geleistet.
Da könne seine beiden Vorgänger auch gern mal zum lernen bei Ihm vorsprechen .

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Und Bobic hat sie gar nicht von der Payrol bekommen .tombsc hat geschrieben: ↑30.08.2023, 13:34PREUSSE hat geschrieben: ↑30.08.2023, 12:05Weber hat bisher einen sehr guten Job gemacht. 18 Spieler sind weg, am Ende der Transferphase wahrscheinlich über 20, darunter welche, die unter Bobic nicht an den Mann gebracht werden konnten, die ausgeliehen wurden und wo Hertha ein Teil des Gehaltes bezahlen musste.
)
Erst scheiße holen und dann andere nicht los werden !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Mein Gott "sehr gute Arbeit"... aha.
Einige Transfers spielen bereits, wenn auch kurz und nur in einem Spiel erfolgreich aber ok. Reese der hier tendenziell am meisten gefeiert wurde, ist kein Weber-Deal. Bei den Abgängen... tja, laut einigen "war nicht mehr drin", aber mE ist da außer bei Lukebakio (akzeptabel) keine außergewöhnlich positiven Parameter durchgesickert.
Einige Transfers spielen bereits, wenn auch kurz und nur in einem Spiel erfolgreich aber ok. Reese der hier tendenziell am meisten gefeiert wurde, ist kein Weber-Deal. Bei den Abgängen... tja, laut einigen "war nicht mehr drin", aber mE ist da außer bei Lukebakio (akzeptabel) keine außergewöhnlich positiven Parameter durchgesickert.
Man kann es doch ganz einfach aufschlüsseln und Schulnoten für BISHER vergeben, für Transfers wo benny wirklich die Hand im Spiel hatte:
Tabakovic 1-2
Prevljak 2
Palko 5
Lucoqui 6
Gersbeck 5
Karbo 1-2
Toni 1-2
Dudziak 2
G. Christensen 1-2
Abgänge - je nach Summe
Christensen 1
Luke 1
Tousart 3
Piatek 3
Schwolow 3
Ngakam 2
Serdar 4
Richter 1
und für nicht losgewordenen Maolida ne 6, Uremovic 6, Rogel 6, Kenny 6 ...
Peka-Verlängerung 5
Aber noch ist ja Zeit
Tabakovic 1-2
Prevljak 2
Palko 5
Lucoqui 6
Gersbeck 5
Karbo 1-2
Toni 1-2
Dudziak 2
G. Christensen 1-2
Abgänge - je nach Summe
Christensen 1
Luke 1
Tousart 3
Piatek 3
Schwolow 3
Ngakam 2
Serdar 4
Richter 1
Peka-Verlängerung 5
Aber noch ist ja Zeit
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Nach 3 verlorenen Ligaspielen, einem gewonnenen Pokalspiel gg einen 4.Ligisten und einem Kantersieg in der 2.BL...
Ich weiß ja nicht, ob die Noten da so stimmen.
Eben.
Aber einige wollten ja jetzt schon "sehr gute" Arbeit festgestellt haben, Bobic weit hinter sich gelassen und überhaupt ... Spieler "die keiner kennt".
Ausser Prevljak kannte ich alle, aber gut.
Vielleicht sind Gersbeck, Palko, Toni etc. Scouting-Adleraugen-Entdeckungen.
Aber einige wollten ja jetzt schon "sehr gute" Arbeit festgestellt haben, Bobic weit hinter sich gelassen und überhaupt ... Spieler "die keiner kennt".
Warum eine 5 bei Gersbeck?Ray hat geschrieben: ↑30.08.2023, 15:28Man kann es doch ganz einfach aufschlüsseln und Schulnoten für BISHER vergeben, für Transfers wo benny wirklich die Hand im Spiel hatte:
Tabakovic 1-2
Prevljak 2
Palko 5
Lucoqui 6
Gersbeck 5
Karbo 1-2
Toni 1-2
Dudziak 2
G. Christensen 1-2
Abgänge - je nach Summe
Christensen 1
Luke 1
Tousart 3
Piatek 3
Schwolow 3
Ngakam 2
Serdar 4
Richter 1
Peka-Verlängerung 5
Aber noch ist ja Zeit
@Ray
Blödsinn !
Wenn überhaupt, könnte man Schulnoten frühestens zur Winterpause (Halbjahreszeugnis).verteilen.......deine 6 als Herthaner is dir aber jetzt schon sicher
Blödsinn !
Wenn überhaupt, könnte man Schulnoten frühestens zur Winterpause (Halbjahreszeugnis).verteilen.......deine 6 als Herthaner is dir aber jetzt schon sicher

Berechtigte Frage. Mit dem Wissen, dass man Schwolow abgeben musste und Christensen sollte, war die Verpflichtung eines erfahrenen TW durchaus sinnvoll.
Vielleicht möchte Ray auch noch für die Bobic-Transfers Schulnoten vergeben?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Warum bekomme ICH "Blödsinn" an den Kopf geknallt, aber Preusse, der hier nach 3 Spielen ein Fazit zieht und überschwänglich lobt, nicht?
Ich habe es - und sei es eine Ausnahme - versachlicht. Und Weber steht SO schlecht nicht da durch meine Benotungen.
Gersbeck: Wer solch einen Spieler gegen Ablöse (!) holt, dem dann so etwas "passiert", soll man das als "gut" benoten? Als ERSTEN Transfer, als noch keine Ratzepiepe erzielt war, sofort Gersbeck holen, weil ja diese einmalige superbillige Ausstiegsklausel ... Leute.
Bobic-Transfers:
Christensen 3, Reese 1-2, Richter 3, Serdar 4, der Rest eher 6 als 5.
Ich habe es - und sei es eine Ausnahme - versachlicht. Und Weber steht SO schlecht nicht da durch meine Benotungen.
Gersbeck: Wer solch einen Spieler gegen Ablöse (!) holt, dem dann so etwas "passiert", soll man das als "gut" benoten? Als ERSTEN Transfer, als noch keine Ratzepiepe erzielt war, sofort Gersbeck holen, weil ja diese einmalige superbillige Ausstiegsklausel ... Leute.
Bobic-Transfers:
Christensen 3, Reese 1-2, Richter 3, Serdar 4, der Rest eher 6 als 5.
Ich hätte jetzt eher gesagt, dass das bei Gersbeck nicht absehbar war und da man einen erfahrenen Torwart als Ersatz holen wollte, war die recht günstige Verpflichtung nicht schlecht. Insbesondere, weil Gersbeck in Liga 2 ja auch perfomed hat.
Ach so ... als ERSTES erst einmal den VIERTEN Torwart holen. So baut man ein Haus auf. Zuerst das Dessert. Verstehe.
Was man nicht vorhersehen kann, aber dennoch passiert, säuselt man sich drachinnenlike als unvorhersehbares Pech zurecht, dass man hingegen Schwolow entgegen aller Erwartungen tatsächlich los geworden ist, betrachtet man nicht als unerwartbares Ereignis, damit konnte man ja rechnen.
Super. Vielleicht verletzen sich ja 3 LVs und dann war schlussendlich die Lucoqui-Verpflichtung brilliant und vorausahnend.
Warum denn als vierten Torwart? Ich hätte den eher als Nummer 1 Kandidaten gesehen und in den Zweikampf mit Ernst geschickt. Christensen sollte ja weg und mit Schwolow hat doch hier niemand ernsthaft geplant.
Wenn man jeden Cent braucht und einen Demme hier aus geldmangel 3 Monate lang warten lässt, dann KANN man auch mit Torhütergespannen a la Ernst / Schwolow / Kwasi in eine Zweitliga-Saison gehen. Ersatz holt man, wenn Schwolow weg ist, ansonsten muss der hier die Nummer 2 geben.
Mit welcher Selbstverständlichkeit hier jetzt Gersbeck als "guter Transfer" verkauft wird, wenn in derselben Woche Spieler a la Pherai und Schallenberg zu direkten Konkurrenten ... macht mal. Feiert! Ich bin raus.
Für das Demme-Theater würde ich Weber auch ne halbe Note in der Bewertung abziehen.
Du kanntest alle bis auf Smail? TopRay hat geschrieben: ↑30.08.2023, 15:39Eben.

Da muss es jemanden neues geben, der Weber & Co. füttert mit Vorschlägen über Spieler aus aller Herren Länder - gefällt mit

So scheint es, wobei es albern ist, 20 oder mehr Abgänge negativ zu begleiten. Was habe ich das immer an Preetz und Bobic bemängelt. Die waren nicht in der Lage für Abgänge zu sorgen, es sei denn, der Spieler wollte weg und suchte sich selber was. Wer auch Zugänge wie Tabakovic und Krabownik nicht als Top Transfer bewertet, ist entweder böswillig oder ahnungslos