Du erzählst einen Scheiß. Aus dir spricht der totale Neid.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑22.08.2023, 21:25MIt den Neuverpflichtungen ist das Erreichen des Achtelfinales in der CL Pflicht als auch mindestens die Vizemeisterschaft!
1.FC Union Berlin
-
Re: 1.FC Union Berlin
-
Das ist bekannt, die größere Gefahr sind bei immer mehr Fans (und auch Medien) die höheren Erwartungshaltungen.MikeSpring hat geschrieben: ↑22.08.2023, 22:05Bei allem Respekt, die größten Fehler macht man im Erfolg. Union hat die CL erreicht. OK, hatten wir auch mal. Haben wir nie wieder erreicht. Vorläufiges Ende ist bekannt.
Nur mal so: DIESE deutschen Teams haben Champion's League gespielt (seit 1992/93): Stuttgart, Bremen, Bayern, Dortmund, Leverkusen, Kaiserslautern, Hertha, 1860, Gelsenkirchen, Wolfsburg, Gladbach, RB, SAP, Frankfurt, Union.
Stuttgart seither abgestiegen und/oder gegen den Abstieg gespielt, ebenso Werder, 1860 zwischenzeitlich 4. Liga danach, FCK 3.Liga, Hertha und Gelsenkirchen aktuell in der zweiten Liga. Man kann es also auch verkacken, eine CL-Teilnahme hebt einen nicht automatisch in andere Sphären.
Nicht bei allen, aber bei sehr vielen passiert das, ist auch kein Vorwurf.
Ich bin heilfroh, dass uns endlich wer von der Nummer 1 der Stadt wegbekommen hat!HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑23.08.2023, 06:29Du erzählst einen Scheiß. Aus dir spricht der totale Neid.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑22.08.2023, 21:25MIt den Neuverpflichtungen ist das Erreichen des Achtelfinales in der CL Pflicht als auch mindestens die Vizemeisterschaft!
Liest nicht allzu viel hier im Forum, eher so der spontane Schreiberling, oder?
Kannst Dich noch erinnern wie so der Tenor hier im Forum war als wir nicht erneut die EL erreichten und wie da mit dem Hinweis auf den MW des Kaders umgegangen wurde?Drago1892 hat geschrieben: ↑22.08.2023, 23:13Erkläre doch mal bitte anhand dieser MW-Tabelle, wieso deine steile These "Pflicht" sein soll?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑22.08.2023, 21:25MIt den Neuverpflichtungen ist das Erreichen des Achtelfinales in der CL Pflicht als auch mindestens die Vizemeisterschaft!
1. 969,20 Mio Bayern
2. 461,15 Mio BVB
3. 440,05 Mio Leverkusen
4. 406,90 Mio Leipzig
5. 273,40 Mio Frankfurt
6. 229,10 Mio Wolfsburg
7. 202,00 Mio Union
8. 187,73 Mio Gladbach
https://www.transfermarkt.de/bundesliga ... tbewerb/L1
Verkauft Union nur noch einen richtigen Leistungsträger, fallen sie noch hinter Gladbach zurück.
Ich denke zwar auch, dass der Kader von Union mal wieder richtig clever zusammengestellt ist und das durchaus wieder für P4 reichen kann, aber dafür wird auch wieder ein gewisses "Unvermögen" der direkten Konkurrenz von Nöten sein.
Gleiche Erwartungsbehandlung für alle! Oder doch nicht?
Wie wäre die Erwartungshaltung bei uns in solch Fall gewesen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Da hast du recht, aber das war auch falsch von diesen Usern.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑23.08.2023, 13:04Das ist bekannt, die größere Gefahr sind bei immer mehr Fans (und auch Medien) die höheren Erwartungshaltungen.MikeSpring hat geschrieben: ↑22.08.2023, 22:05Bei allem Respekt, die größten Fehler macht man im Erfolg. Union hat die CL erreicht. OK, hatten wir auch mal. Haben wir nie wieder erreicht. Vorläufiges Ende ist bekannt.
Nur mal so: DIESE deutschen Teams haben Champion's League gespielt (seit 1992/93): Stuttgart, Bremen, Bayern, Dortmund, Leverkusen, Kaiserslautern, Hertha, 1860, Gelsenkirchen, Wolfsburg, Gladbach, RB, SAP, Frankfurt, Union.
Stuttgart seither abgestiegen und/oder gegen den Abstieg gespielt, ebenso Werder, 1860 zwischenzeitlich 4. Liga danach, FCK 3.Liga, Hertha und Gelsenkirchen aktuell in der zweiten Liga. Man kann es also auch verkacken, eine CL-Teilnahme hebt einen nicht automatisch in andere Sphären.
Nicht bei allen, aber bei sehr vielen passiert das, ist auch kein Vorwurf.
Ich bin heilfroh, dass uns endlich wer von der Nummer 1 der Stadt wegbekommen hat!HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑23.08.2023, 06:29
Du erzählst einen Scheiß. Aus dir spricht der totale Neid.
Kannst Dich noch erinnern wie so der Tenor hier im Forum war als wir nicht erneut die EL erreichten und wie da mit dem Hinweis auf den MW des Kaders umgegangen wurde?Drago1892 hat geschrieben: ↑22.08.2023, 23:13
Erkläre doch mal bitte anhand dieser MW-Tabelle, wieso deine steile These "Pflicht" sein soll?
1. 969,20 Mio Bayern
2. 461,15 Mio BVB
3. 440,05 Mio Leverkusen
4. 406,90 Mio Leipzig
5. 273,40 Mio Frankfurt
6. 229,10 Mio Wolfsburg
7. 202,00 Mio Union
8. 187,73 Mio Gladbach
https://www.transfermarkt.de/bundesliga ... tbewerb/L1
Verkauft Union nur noch einen richtigen Leistungsträger, fallen sie noch hinter Gladbach zurück.
Ich denke zwar auch, dass der Kader von Union mal wieder richtig clever zusammengestellt ist und das durchaus wieder für P4 reichen kann, aber dafür wird auch wieder ein gewisses "Unvermögen" der direkten Konkurrenz von Nöten sein.
Gleiche Erwartungsbehandlung für alle! Oder doch nicht?
Wie wäre die Erwartungshaltung bei uns in solch Fall gewesen?
Wir hatten vor der direkten EL Quali einen Kaderwert von Platz 9 in der Bundesliga.
Im Jahr darauf (also während der EL) Platz 11
5 Plätze jeweils Differenz, also hast du damit in der Theorie ja recht, aber beides sind vollkommen überzogene Forderungen, zudem denke ich auch, dass es noch mal schwerer ist die CL direkt zu erreichen mit Kaderwert P7, als die EL mit Kaderwert 11....für beides ist immens gute Arbeit der Verantwortlichen wichtig, ein gewisses Maß an Glück und auch das Unvermögen der Team davor, denn die haben ja den höheren Wert und somit liefern sie schlechte Arbeit ab, aber das tut jeder, der nicht in der Nähe seiner Ausgaben agiert.
Theoretisch sind die CL-Plätze an Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen vergeben.....wir werden sehen, wie es dann in der Praxis aussehen wird

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
a) bist du gar nicht. Es wurmt dich. Es ist so, als wenn dir einer ein Messer in den Bauch stößt und dann ganz langsam dreht. Fast jeden Tag bist du hier und verteidigst einen Herthatod auf Raten - und das schon seit Jahren. Und um so mehr du verteidigst und Vereinspropanda verbreitest, umso tiefer wird dir das Messer in den Bauch gedrückt.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑23.08.2023, 13:04Ich bin heilfroh, dass uns endlich wer von der Nummer 1 der Stadt wegbekommen hat!HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑23.08.2023, 06:29Du erzählst einen Scheiß. Aus dir spricht der totale Neid.
b) wieviel und wann ich schreibe sollte dir egal sein. Ich lese genug, dass ich deinen Stuss beurteilen kann und dein Posting worauf ich geantwortet habe, hat mit Neid getropft - egal wieviele Tapeten voller Müll du fabrizierst.
Und Oliver Ruhnert hat immer wieder angerufen, ist drangeblieben.
https://www.kicker.de/gosens-es-war-ers ... 89/artikel
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Ich war noch zu Mauerzeiten regelmäßig mit meinem Cousin bei Union.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑23.08.2023, 15:46a) bist du gar nicht. Es wurmt dich. Es ist so, als wenn dir einer ein Messer in den Bauch stößt und dann ganz langsam dreht. Fast jeden Tag bist du hier und verteidigst einen Herthatod auf Raten - und das schon seit Jahren. Und um so mehr du verteidigst und Vereinspropanda verbreitest, umso tiefer wird dir das Messer in den Bauch gedrückt.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑23.08.2023, 13:04
Ich bin heilfroh, dass uns endlich wer von der Nummer 1 der Stadt wegbekommen hat!
b) wieviel und wann ich schreibe sollte dir egal sein. Ich lese genug, dass ich deinen Stuss beurteilen kann und dein Posting worauf ich geantwortet habe, hat mit Neid getropft - egal wieviele Tapeten voller Müll du fabrizierst.
Wir halten zusammen wie der Wind und das Meer – die blau-weiße Hertha und der FC Union.
-
Glaub ich dir nicht. Schon gar nicht als West Berlinerin.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑24.08.2023, 20:34Ich war noch zu Mauerzeiten regelmäßig mit meinem Cousin bei Union.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑23.08.2023, 15:46
a) bist du gar nicht. Es wurmt dich. Es ist so, als wenn dir einer ein Messer in den Bauch stößt und dann ganz langsam dreht. Fast jeden Tag bist du hier und verteidigst einen Herthatod auf Raten - und das schon seit Jahren. Und um so mehr du verteidigst und Vereinspropanda verbreitest, umso tiefer wird dir das Messer in den Bauch gedrückt.
Wir halten zusammen wie der Wind und das Meer – die blau-weiße Hertha und der FC Union.
-
Trotz 80 minütiger Unterzahl ein überzeugender Sieg, vielleicht ein Tor zu hoch aber geil. Natürlich hat es uns geholfen, in HZ 1 noch schnell das 2:1 und 3:1 zu machen, hätte auch schief gehen können.
Gosens mit Super-Startelf-Einstand. War Flick nur wgen ihm dort oder wegen Khedira, der nicht spielte? ;-)
Zu Hertha..... kaum sind die "Stars" weg schon läufts..... könnte man sagen. ;-) Auch wenn Fürth heute nur ein Aufbaugegner war, aber hoffentlich hilfst fürs Selbstvertrauen für die nächsten Spiele! (..... und vielleicht hat der Demme nun auch gesehen, das Hertha auch noch gewinnen kann ;-) )
Keine Ahnung ob noch einer geht, aber mit den jungen Spielern könnte man was aufbauen, wenn man Pal ne Chance gibt. Trotzdem würde ich für die Aussenverteidigung noch eine Verstärkung holen.
Gosens mit Super-Startelf-Einstand. War Flick nur wgen ihm dort oder wegen Khedira, der nicht spielte? ;-)
Zu Hertha..... kaum sind die "Stars" weg schon läufts..... könnte man sagen. ;-) Auch wenn Fürth heute nur ein Aufbaugegner war, aber hoffentlich hilfst fürs Selbstvertrauen für die nächsten Spiele! (..... und vielleicht hat der Demme nun auch gesehen, das Hertha auch noch gewinnen kann ;-) )
Keine Ahnung ob noch einer geht, aber mit den jungen Spielern könnte man was aufbauen, wenn man Pal ne Chance gibt. Trotzdem würde ich für die Aussenverteidigung noch eine Verstärkung holen.
-
Kann Dir bestätigen, das zu Ostzeiten viele Westberliner /innen auch Spiele von Union in der AF besucht haben.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑24.08.2023, 22:36Glaub ich dir nicht. Schon gar nicht als West Berlinerin.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑24.08.2023, 20:34
Ich war noch zu Mauerzeiten regelmäßig mit meinem Cousin bei Union.
- MikeSpring
Sicher mehr wie umgekehrtBerlinerWeisse hat geschrieben: ↑26.08.2023, 20:26Kann Dir bestätigen, das zu Ostzeiten viele Westberliner /innen auch Spiele von Union in der AF besucht haben.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑24.08.2023, 22:36
Glaub ich dir nicht. Schon gar nicht als West Berlinerin.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
BerlinerWeisse hat geschrieben: ↑26.08.2023, 20:26Kann Dir bestätigen, das zu Ostzeiten viele Westberliner /innen auch Spiele von Union in der AF besucht haben.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑24.08.2023, 22:36
Glaub ich dir nicht. Schon gar nicht als West Berlinerin.
Ich war einer davon
Starker Auftritt von Ruhnert im sportstudio. Der Kerl ist die personifizierte Kompetenz.
Over and out.
Ja, warum gibt es sowas nicht auch mal zur Abwechslung bei Hertha?

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ok, die Aussagen zum Fall Rubiales waren sehr soft. Überzeugt mich leider gar nicht.
Over and out.
-
Ruhnert und Fischer wussten ja, dass Trimmel wegen Alter mal rausfallen wird. Und haben echt toll einen gefühlt noch besseren Standardschützen geholt gehabt.
In der nun fünften Saison erste Liga erstmals mit zwei Siegen gestartet.
Gosens scheint sich bei Union umgehend sehr wohl zu fühlen.
3 Kopfballtore, 3 Tore nach Ecken ... das ist wahrlich deftige Stärke.
Letztes Jahr noch im Meisterschaftskampf etwas nachgelassen, bin gespannt.
Ja, ich traue Union selbst die Meisterschaft zu!
Sie erinnern sehr an den Weg von Atletico, sind fürchterlich schwer zu bespielen und man muss jederzeit auf alles aufpassen um kein Tor zu fangen.
In der nun fünften Saison erste Liga erstmals mit zwei Siegen gestartet.
Gosens scheint sich bei Union umgehend sehr wohl zu fühlen.
3 Kopfballtore, 3 Tore nach Ecken ... das ist wahrlich deftige Stärke.
Letztes Jahr noch im Meisterschaftskampf etwas nachgelassen, bin gespannt.
Ja, ich traue Union selbst die Meisterschaft zu!
Sie erinnern sehr an den Weg von Atletico, sind fürchterlich schwer zu bespielen und man muss jederzeit auf alles aufpassen um kein Tor zu fangen.
-
Ja, da stand ein ziemliches Ärgernis im Weg, das schwer zu überwinden war leider.MikeSpring hat geschrieben: ↑26.08.2023, 23:34Sicher mehr wie umgekehrtBerlinerWeisse hat geschrieben: ↑26.08.2023, 20:26
Kann Dir bestätigen, das zu Ostzeiten viele Westberliner /innen auch Spiele von Union in der AF besucht haben.
- topscorrer63
An seinen Äußerungen erkennt man auch was da im Verein für ein gute und familiäre Stimmung herrscht.PREUSSE hat geschrieben: ↑23.08.2023, 23:37Und Oliver Ruhnert hat immer wieder angerufen, ist drangeblieben.
Gosens: Es war erst eine Woche, aber es fühlt sich an wie ein Jahr!
Wer solche Sätze von sich gibt, der ist dort tatsächlich am ersten Tag angekommen, und fühlt sich sauwohl.
Das sind leider Dinge, die unserer Hertha seit zig Jahren komplett abgehen - dieses familiäre. Wenn man diese Atmosphäre aber nicht bieten kann, dann sollte man wenigstens zusehen, das man bei den Transfers zumindest alles richtig macht. Und hier wären wir dann schon beim zweiten Fehler.
Als Kompott dann noch die fehlende Leistungskultur, das sind dann ein paar Dinge zu viel die uns abgehen! Und das sind eben die Sachen, die uns dahingeführt haben wo wir gerade stehen!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
@topscorrer63
vollkommen zustimm

vollkommen zustimm
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Was nützt bitteschön "personifizierte Kompetenz", wenn man kein blauweisses Blut hat? Die GRUNDZUTAT! Ohne Teig keinen Kuchen, ohne Keller kein Haus, ohne Motor kein getunter Maserati! Für uns ist dieser Mensch unbrauchbar und kommt nicht in Ansätzen an Ikonen wie George Boateng heran.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MikeSpring
Oder an Zecke. Zeckes Karriere zusammengefasst: unterdurchschnittliches erstes Jahr bei Hertha, musste dann zu Leverkusen zurück, die Fans forderten vehement seine Rückkehr, er kam zurück und konnte weiter underperformen. Nach der Karriere diverse Posten im Verein bekleidet, ohne dass er irgendwem aufgefallen wäre, darunter erfolglose Engagements unter Interimstrainern. Fachlichkeit ? Nie nachgewiesen, Kompetenz, Erfolge ? Ach woher denn. Aber: Blauweiße Legende!Ray hat geschrieben: ↑27.08.2023, 20:29Was nützt bitteschön "personifizierte Kompetenz", wenn man kein blauweisses Blut hat? Die GRUNDZUTAT! Ohne Teig keinen Kuchen, ohne Keller kein Haus, ohne Motor kein getunter Maserati! Für uns ist dieser Mensch unbrauchbar und kommt nicht in Ansätzen an Ikonen wie George Boateng heran.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
- Herthinho0
Siehst das stimmt schon mal nicht, schon von amerikanischer Philadelphiatorte gehört ? ohne Teig der Boden besteht aus zerbröselten Löffelbisquit und Butter.Und für Häuser gibt es Bodenplatten aus gegossenem Beton.Ray hat geschrieben: ↑27.08.2023, 20:29Was nützt bitteschön "personifizierte Kompetenz", wenn man kein blauweisses Blut hat? Die GRUNDZUTAT! Ohne Teig keinen Kuchen, ohne Keller kein Haus, ohne Motor kein getunter Maserati! Für uns ist dieser Mensch unbrauchbar und kommt nicht in Ansätzen an Ikonen wie George Boateng heran.

Aber Ruhnerts Auftritt hat mir auch gefallen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthinho0