Danke für den Hinweis, das ist tatsächlich an mir vorbeigerauscht und gut zu wissen! Manchmal findet man hier doch noch Schwarmwissen.
Herthafuxx hat geschrieben: ↑28.08.2023, 09:10
Geht es eigentlich wieder mal um die Theorie, dass bei einer virtuellen oder hybriden Veranstaltung wahnsinnig viel mehr Mitglieder abstimmen würden?
Hat schon was von der Behauptung, dass das Olympiastadion immer voll wäre, wenn man nur gut spielen würde. Ntürlich von Usern, die selbst nicht ins Stadion gehen.

Es gibt ja noch mehr unausrottbare Thesen wie
- Auflagen der DFL, man müsse Transferüberschüsse erwirtschaften oder
- Hertha könne kaum noch Anteile verkaufen
- ein neues Stadion brächte automatisch mindestens X Punkte pro Saison mehr
- das Stadion sei voll bei höherem bzw. attraktiverer Spielweise
- ein Startransfer würde sich allein wegen der Trikotkäufe rechnen
- Tesla habe hier als Sponsor einsteigen wollen
- Windhorst hätte nochmal einen dreistelligen Millionenbetrag nachschießen wollen
. mit Steffel würde hier Milch und Honig in der Spree fließen und gebratene Currywürste in der Luft schweben
- mit Abschaffung von 50+1 würden goldene Zeiten anbrechen
usw.
Im Wesentlichen ist das zwar Humbug, es scheint aber eben unausrottbar. Die zu Coronazeiten abgehaltenen virtuellen MVs waren nicht signifikant besser besucht als Präsenzveranstaltungen außerhalb von Corona. Die Frage des Interesses an solchen Veranstaltungen scheint mir also weniger von der Organisationsform der Veranstaltung abhängig zu sein als von anderen Faktoren.
Herthafuxx hat geschrieben: ↑28.08.2023, 09:10
Da es bei den Mitgliederversammlungen und auch bei den Wahlen um mehr geht, als nur Bernstein, ist der Wunsch nach mehr Wahlmöglichkeiten sicherlich
hier besser aufgehoben und verwässert hier nur berechtigte Kritik am Abstiegspräsidenten.
Jein, eigentlich bräuchte es einen eigenen "Vereinsrechts- und Satzungsthread", damit das meist in den jeweiligen Mitgliederversammlungsthreads zusammengetragene Wissen nicht verloren geht. Andererseits bezweifle ich, dass das für die allgemeine Masse der User, die nur zum Frustabladen hier sind, irgendwie von Relevanz wäre.