Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Westham » 22.08.2023, 15:08

Josh hat geschrieben:
22.08.2023, 10:56
https://www.sport.de/news/ne5554190/boa ... ertha-bsc/

Boateng vor Rückkehr zu Hertha BSC.
Wir denken hier in der Akademie immer darüber nach, wie wir unsere Arbeit stetig verbessern können. George Boateng ist ja nicht nur der Bruder von Prince und Jerome Boateng. Er ist auch ein richtiger Herthaner! sagt AkademieLeiter Zecke
Da weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
ABM-Stelle Hertha BSC. Da findet jeder unqualifizierte "echte Herthaner" einen bezahlten Job.

Akademie-Leiter Zecke
Patrick Ebert U15-Co Trainer
Ante Covic U16
Pal Dardai Cheftrainer Profis
Boateng Leiter der Käfigfussball-Abteilung
Bernstein Präsident
Allagui Teammanager
Ibisevic Übergangstrainer

Der ganze Verein besetzt mit Leuten, die ansonsten sich beim Arbeitsamt melden müssten, und selbst da wohl wegen fehlender Qualifikation
zu der Akte "schwer vermittelbar" gehören würden.
Genau genommen müssten einige davon in Strafhaft sitzen. :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

FHauser

Beitrag von FHauser » 22.08.2023, 15:22

George Boateng?

Ich erinnere mich. Er galt als der talentierteste der Boateng-Brüder, aber hat in sehr jungen Jahren seine Karriere wegen einer Haftstrafe wegen Körperverletzung zerstört.

@Herthort sorry fürs Offtopic, aber ich habe keinen Thread für ihn gefunden.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.08.2023, 15:27

PREUSSE hat geschrieben:
22.08.2023, 14:20
schirmi-berlin hat geschrieben:
22.08.2023, 13:38

Wie lange bist Du gewillt, darauf zu warten ?
Bernstein ist wie Dardai lernresistent , er sieht nicht was er dem Verein antut !
Bei Dardai bin ich bei dir. Bei Bernstein habe ich Hoffnung, nicht zuletzt, weil er bobic rausgeschmissen hat ;)
Das ist leider vergebene Liebesmüh !
Er ist genauso lernresistent wie es Dardai auch ist , das merkt man schon an seinen Interviews .
Sorry für Dich , aber Du wirst es sicher auch noch begreifen , nur hoffentlich nicht zu spät !
Aber es sind beide unbelehrbare und haben nicht das Wohl von Hertha im Blickfeld .
Bernstein ist ein selbstgefälliger Selbstdarsteller , aber nicht zum Wohle von Hertha !
Dardai ist von sich überzeugt und ist auf dem Stand von vor 30 jahren !
Das Schlimmste was er gemacht hat, ist seine Söhne hier alle unterzubringen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.08.2023, 15:34

Westham hat geschrieben:
22.08.2023, 15:08
Josh hat geschrieben:
https://www.sport.de/news/ne5554190/boa ... ertha-bsc/

Boateng vor Rückkehr zu Hertha BSC.

Da weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
ABM-Stelle Hertha BSC. Da findet jeder unqualifizierte "echte Herthaner" einen bezahlten Job.

Akademie-Leiter Zecke
Ante Covic U16
Bernstein Präsident
Allagui Teammanager

Der ganze Verein besetzt mit Leuten, die ansonsten sich beim Arbeitsamt melden müssten, und selbst da wohl wegen fehlender Qualifikation
zu der Akte "schwer vermittelbar" gehören würden.
Genau genommen müssten einige davon in Strafhaft sitzen. :laugh: :laugh:
Einige - welche ?
Und aus welchem Grund ?
Sind alles gestandene Herthaner , das ist aber kein Grund sie zu inhaftieren .
Das einzige was Du Ihnen vorwerfen kannst ist ein vereinsschädigendes Verhalten .
Er wird nicht zum Wohle von Hertha gearbeitet!
Und deshalb wäre ein Vereinsausschluss die einzige Konsequenz !
Dazu lebenslanges Stadionverbot !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Westham

Beitrag von Westham » 22.08.2023, 16:32

Wegen unreiner Gangart... :laugh: Na gut Strafhaft ist übertrieben aber Bobic und Preetz müssen bestraft werden. :lol:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.08.2023, 17:42

Danke Börnie, was würden wir bloß ohne dich machen? Du bist das Beste was Hertha BSC seit Jahren widerfahren ist! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Tropper

Beitrag von Tropper » 22.08.2023, 17:51

Nun der nächste Paukenschlag: Bernstein will den neuen Sponsor schon wieder loswerden! Im Gespräch mit dem Volksparkett, einem HSV-Fantalk, sagt der Hertha-Präsident: „Es ist nur ein Jahr, es ist aushaltbar.“ Jetzt müsse der Verein „Vollgas bei der neuen Suche geben“, damit das Logo von CrazyBuzzer spätestens im Sommer 2024 wieder vom Trikot verschwinden kann.
Weiter:
Im Fan-Gespräch behauptet Bernstein auch, es habe sich bei seiner Ansage, keine „dreckige Sportwettenkohle“ anzunehmen, gar nicht um ein Versprechen gehandelt. „Das war kein Wahlprogramm, sondern eine Vision“, so Bernstein. „In dem Fall ist die Enttäuschung von unseren Leuten so groß, weil sie die Vision teilen. Da ist sachliche Kritik angebracht. Geht auf meinen Nacken, muss ich aushalten.“
Quelle: Bild

Tja, so macht man sich interessant für andere Sponsoren.
Dieser Typ ist so Lost unglaublich, dass der Präsident werden konnte!
Der lügt nicht nur sich an, sondern auch die Typen, die ihn gewählt haben!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 22.08.2023, 17:54

Tropper hat geschrieben:
22.08.2023, 17:51
Nun der nächste Paukenschlag: Bernstein will den neuen Sponsor schon wieder loswerden! Im Gespräch mit dem Volksparkett, einem HSV-Fantalk, sagt der Hertha-Präsident: „Es ist nur ein Jahr, es ist aushaltbar.“ Jetzt müsse der Verein „Vollgas bei der neuen Suche geben“, damit das Logo von CrazyBuzzer spätestens im Sommer 2024 wieder vom Trikot verschwinden kann.

Gott ist das ein Affe … ich hatte ja nach seiner Wahl schlimmes erwartet aber der ist einfach nur völlig ungeeignet und toppt alle meine Befürchtungen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.08.2023, 17:59

Tropper hat geschrieben:
Weiter:
Im Fan-Gespräch behauptet Bernstein auch, es habe sich bei seiner Ansage, keine „dreckige Sportwettenkohle“ anzunehmen, gar nicht um ein Versprechen gehandelt. „Das war kein Wahlprogramm, sondern eine Vision“, so Bernstein. „In dem Fall ist die Enttäuschung von unseren Leuten so groß, weil sie die Vision teilen. Da ist sachliche Kritik angebracht. Geht auf meinen Nacken, muss ich aushalten.“

Der lügt nicht nur sich an, sondern auch die Typen, die ihn gewählt haben!
Nach so einer verbalen Entgleisung dem Sponsor gegenüber, würde ich den Vertrag mit Hertha BSC sofort kündigen!

Unglaublich was sich dieser Vollhorst alles so erlaubt. Da müssten doch spätestens gegen Greuther Fürth Transparente im Stadion hängen, wo drauf steht - Bernstein verpiss dich! :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Fragment

Beitrag von Fragment » 22.08.2023, 18:15

Ich weiss nicht wieso man sich beschwert oder sich sogar wundert. wir sind auf kurs. alles im plansoll von kay und seinen gefolgsleuten. die tabelle ist zweitrangig. die vereinskultur und antikommerzielle haltung. der zusammenhalt untereinander. man tritt füreinander ein und hilft sich. das ist nur logisch und konsequent. dafür stand und steht er und die kurve. der sportliche erfolg war ziemlich sicher nie einer der top 10 pioritäten.

beispiele wie colin und gersbeck. zusammenhalt und das füreinander einstehen geht nicht ohne dass man seinen freunden auch vertraut wenn es zählt. man ihnen also auch zutraut die jobs zu bewältigen und wenn es eine krise gibt, dann kann man seine freunde nicht einfach fallen lassen. man kann es ausschweigen und warten bis sich der sturm gelegt hat. klappt doch meistens. fast überall.

spannend, ob der weg ohne diese finanzielle abhängigkeit und überteuertes personal von aussen funktioniert, dafür lockt aber die moralische integrität und das soziale sendungsbewusstsein. die freund- und kumpelkultur. ich befürchte aber, dass diese kultur im leistungssport nur in einer regionalen liga, bestenfalls 3ten bundesliga halten kann.

na gut, andere nennen es vetternwirtschaft, bigottierie und realitätsfremd. aber beharrlichkeit und ignoranz werden helfen, den kurs zu halten.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.08.2023, 18:29

Wohl wahr. Hier wurde ein großer Ultra-Präsident gewählt. Da mögen die Werte stimmen.
Präsidenten mit ganzen Verein im Herzen, Rückgrat und sportlicher Kompetenz findet man woanders...

hm196

Beitrag von hm196 » 22.08.2023, 19:07

Josh hat geschrieben:
Akademie-Leiter Zecke
Ante Covic U16
Bernstein Präsident
Allagui Teammanager
unglaublich, aber wahr :flop: :flop: :flop:
ich bin froh offiziell nicht mehr Herthaner zu sein und das auch noch finanziell unterstützen zu müssen, selbst wenn der Mitgliedsbeitrag im Verhältnis marginal ist.
Mein blauweisses Herz blutet aber wirklich.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.08.2023, 19:52

hm196 hat geschrieben:
22.08.2023, 19:07
Josh hat geschrieben:
Akademie-Leiter Zecke
Ante Covic U16
Bernstein Präsident
Allagui Teammanager
unglaublich, aber wahr :flop: :flop: :flop:
ich bin froh offiziell nicht mehr Herthaner zu sein und das auch noch finanziell unterstützen zu müssen, selbst wenn der Mitgliedsbeitrag im Verhältnis marginal ist.
Mein blauweisses Herz blutet aber wirklich.
Man kann ja ( wie Ich ) vom ganzen Herzen Hertha Fan sein .
Nur finanziell unterstützen muss man diese Bagage mit Sicherheit nicht.
Man ist trotzdem Fan .

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.08.2023, 19:54

Dd., welchen Zeitraum verstehst Du unter "lange Zeit Präsident"? 20 Jahre?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 22.08.2023, 19:54

Na hoffentlich arbeiten die alle in Liga 4-5 auch ehrenamtlich.

Die Ultras spendieren dann als Gehalt Bier und Bratwurst beim gemeinschaftlichen Grillen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

elmex

Beitrag von elmex » 22.08.2023, 19:58

Seine Äußerungen sind am Rande der vorsätzlichen Geschäftsschädigung! Das würde ich mir weder als Sponsor noch als Investor bieten lassen!

djskek

Beitrag von djskek » 22.08.2023, 20:16

Springer rechnet mit Hertha ab....so würde ich das mal interpretieren.

https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... obile.html

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.08.2023, 20:28

Das dürfte die neue Suche nicht einfacher machen.
Und wenn man dann auch noch sportlich im unteren Mittelfeld der zweiten Liga mit Evelsberg konkurriert, wird man keine 1,5 Mio mehr bekommen.
Berstein ist kein Präsident sondern ein Fan der guten alten Zeit den man naiv zum Präsidenten gemacht hat.
Ergebnis ist das man abgestiegen ist obwohl vermeidbar.
Man selbst in Liga 2 nach 3 Spiele letzter ist .
Amateurhaft ein und verkauft und zusammenstellt.
Immer mehr Ehemalige ohne Kompetenz bekommen hier ein Job.
Selbst ein weiterer Vorsänger wird hier gut bezahlt.
Dardai darf hier mit Applaus seine Unfähigkeiten wieder zur Schau stellen.
Die Fans in der Kurve feiern mehr sich und das sportliche interessiert kaum jemanden.
Nach außen hin verkauft man sich als Sparsam.
Hier wird man die nächsten Zahlen abwarten müssen.
Die Kündigungswelle kann noch sehr teuer werden.
Bernstein wäre maximal als Fanbeauftragter in Frage gekommen.
Der Verein ist eh kaputt.
Das zeigt das man bis auf das Niveau Steffel auch weiterhin kein geeigneten Kandidaten als Präsident bekommen wird.
Wenn man wenigstens sportliche Kompetenz und Expertise im Verein hätte, könnte man die nutzen und eine ganze Zeit ohne Präsident agieren.
Denn sportlicher Erfolg ist die Basis um Interesse für Sponsoren, Investoren und kompetenten Leute zu erwecken wo dann auch mal ein vernpftiger Präsident bei rauskommt.
Ich habe bei der Wahl gesehen und gespürt wie Bernstein zwar viel will, aber ohne Plan das finanziell umzusetzen.
Und viele sind darauf reingefallen.
Ich Gott sei Dank nicht.
Aber leider waren es zu wenig Mitglieder die sich nicht haben täuschen lassen.
Jetzt ist es schon fast zu spät um den Bock wieder umzustoßen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.08.2023, 20:42

Na, an dem Wahltag war es sehr heiß oder? Viele Mitglieder waren nicht dabei. Ich weiß es von meiner Familie und Freunden zb, die waren auch nicht alle da.

Wie schön, dass es keine alternativen Wege gab, seine Stimme abzugeben. Wir hatten darüber diskutiert.

So hat letztlich der gewonnen, welcher die meisten Anhänger zur MV mobilisieren konnte.

Daraus sollte man lernen als Verein :!: :!: :!:

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 22.08.2023, 20:51

Herthinho0 hat geschrieben:
22.08.2023, 20:42
So hat letztlich der gewonnen, welcher die meisten Anhänger zur MV mobilisieren konnte.
war das nicht schon immer so? also ich meine, jegliche MV ist doch eh nur ein Ausschnitt, eine Teilmenge aller stimmberechtigten Mitglieder.
Wer vor Ort die meisten Nasen für sich reklamiert, gewinnt auch die Wahl, das war schon immer so und hatte nie die absolute Mehrheit aller Mitglieder gehabt.
Wünschenswert wäre in der Tat, dass endlich mal modern eine Abstimmungsmöglichkeit per Internet (oder von mir aus auch per "Briefwahl") stattfinden kann.
Aber jenseits aller technischen Hürden muss auch eine realistische Alternative da sein. Selbst Steffel hatte viel falsch gemacht und es ist fraglich, ob er denn in einer "freien" Wahl, also ohne MV-Zwang, sich hätte gegen Bernstein durchsetzen können.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.08.2023, 20:56

Klar war es schon immer so. Aber heutzutage funktioniert so etwas auch über andere Wege. Wie du sagst: Briefwahl ohne Probleme + online

Gerade die letzte Wahl bei uns sollte da Anlass sein, um etwas zu verändern und zeitgemäß zu sein...

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 22.08.2023, 21:49

Was für ein Offenbarungseid dieser Typ :laugh: Kommunikation mal wieder eine glatte 1. Auf welchem geistigen „Niveau“ sich dieser völlig loste Honk bewegt zeigt doch allein schon, dsss der ernsthaft sagt „geht auf meinen Nacken“… Junge, Du bist 42 Jahre alt und nicht 14 und Du redest gerade mit der Presse und nicht mit anderen 14-jährigen.

Aber alles egal, es bringt nichts mehr sich über den aufzuregen, es ist alles gesagt. Hoffe trotzdem dass er irgendwann lernt, dass man in manchen Dingen einfach mal die Schnauze halten kann.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.08.2023, 22:04

HerthaSven hat geschrieben:
22.08.2023, 21:49
Was für ein Offenbarungseid dieser Typ :laugh: Kommunikation mal wieder eine glatte 1. Auf welchem geistigen „Niveau“ sich dieser völlig loste Honk bewegt zeigt doch allein schon, dsss der ernsthaft sagt „geht auf meinen Nacken“… Junge, Du bist 42 Jahre alt und nicht 14 und Du redest gerade mit der Presse und nicht mit anderen 14-jährigen.

Aber alles egal, es bringt nichts mehr sich über den aufzuregen, es ist alles gesagt. Hoffe trotzdem dass er irgendwann lernt, dass man in manchen Dingen einfach mal die Schnauze halten kann.
Du siehst was er so von sich gibt!
Genauso kannst Du seine Ostkurve einordnen !
Ist nur im Suff zu ertragen ! :top:

Ray

Beitrag von Ray » 22.08.2023, 23:17

HerthaSven hat geschrieben:
22.08.2023, 21:49

Er trifft das Niveau seiner Wähler.

Und nicht vergessen: Steffel hätte sich natüüüürlich NOCH schlechter ausgedrückt. Er hat schließlich 1912 mal ne ganz miese Rede gehalten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 23.08.2023, 08:25

Shinto6 hat geschrieben:
22.08.2023, 17:54
Tropper hat geschrieben:

Gott ist das ein Affe … ich hatte ja nach seiner Wahl schlimmes erwartet aber der ist einfach nur völlig ungeeignet und toppt alle meine Befürchtungen.
Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl nach Gegenbauer ( das Bild: Zigarre rauchend im Trainingslager ) wurde aber entäuscht auch wegen seines Dampfautomaten :laugh: und seines ständigen Hin und Hers und seiner nervigen Unentschlossenheit und Zögerlichkeit.

Antworten