[35] Marius Gersbeck

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
HerthaSven

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HerthaSven » 17.08.2023, 15:16

Ist gut, Du hast recht und ich meine Ruhe :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.08.2023, 15:21

Sir Alex hat geschrieben:
17.08.2023, 15:04
PREUSSE hat geschrieben:
17.08.2023, 14:46

Die Frage stellt sich nicht: Du trollst. Beleidigungen unterscheiden sich durch körperliche Auseinandersetzungen mit Verletzung folgen. Soweit kannst Du folgen? :roll:
Willst du jetzt den Diskurs verlagern, weil du nicht mehr weiter weißt?
Und ablenken von dem Stuss, den du niederschreibst?
Du zitierst sogar das Wort “Urteil”, erkennst aber nicht die strafrechtliche Ermittlung, die ja zugrunde liegen muss. Da fällt einem kaum was dazu ein…
Dir natürlich auch nicht, deshalb die Verlagerung.
Das war aber zu offensichtlich, das kannst du besser.
Was hat Beleidigung vs körperliche Auseinandersetzung mit Verletzung mit unserem Diskurs zu tun.

Bzw. Deiner Behauptung, dass es normal sei, bei strafrechtlichen Ermittlungen den Spieler zu suspendieren.

Ich dachte echt, dass du nur unzufrieden mit dir bist, deshalb so schwarz-weiß-denkend bist in allen Themen und auf Populisten stehst. Axel-Springer, AfD und co.
Der Wendehals von dir ebenso.
Aber ich dachte, dass du schon klüger bist, als du es aktuell erscheinst.
Soll mit aber egal sein.
Damit hast Du Proll Dich endgültig disqualifiziert - nicht jedem ist Niveau gegeben ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.08.2023, 15:24

Jenner hat geschrieben:
17.08.2023, 15:14
@HipHop,
habe Dir doch schon mal gesagt, dass Du Dich besser aus Diskussionen heraushalten solltest, die Dich intellektuell überfordern. Was Du hier zitierst? beschreibt, dass ein Hertha-Mitarbeiter - mutmaßlich einer von der Fanbetreuung - beim Stadtfest gewesen sein sollen. Wir reden hier aber über jemanden, wer bei der Polizei ausgesagt hat.
Die Einschränkung nur "beim Stadtfest dabei" finde ich nirgends. Kannst du das bitte verlinken? Oder ist das wieder eine Insider-Info? Wo steht das "der Hertha-Mitarbeiter keine Zeugenaussage gemacht hat"?

Und: Kannst du bitte aufhören mit deinen komischen "raushalten" Anflügen? Das wirkt einfach nur dummdreist! #ohnesmiley

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.08.2023, 15:28

HerthaSven hat geschrieben:
17.08.2023, 15:07
Edit: ach jetzt erst gecheckt, dass jetzt die Nummer kommt „beweise dass es eine Zeugenaussage eines Mitarbeiters gegeben hat“ nachdem Du den Beitrag zuvor noch abgestritten hast, dass es einen Artikel gibt in dem von einem Mitarbeiter die Rede ist. Das ist mir zu dämlich mit dir.
Das vermute ich nämlich auch... Mister Insider-Info ist wieder am flexen - mega intellektuell und man kann schreiben, dass das Ggü keine Ahnung hat.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 17.08.2023, 15:29

https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... arkt.de%2F

Die Ermittlungsakte soll nach BILD-Informationen am Wochenende an die Staatsanwaltschaft übergeben werden. Der Tatvorwurf gegen Gersbeck lautet im Abschlussbericht: schwere Körperverletzung.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 17.08.2023, 15:38

ColeWorld hat geschrieben:
17.08.2023, 15:29

Die Ermittlungsakte soll nach BILD-Informationen am Wochenende an die Staatsanwaltschaft übergeben werden. Der Tatvorwurf gegen Gersbeck lautet im Abschlussbericht: schwere Körperverletzung.
Oh no, musst Du Bernstein-Fan hartun jetzt die Stimmung versauen? Der treue Arschkriecher hatte doch gerade für fünf Minuten Oberwasser nachdem der Verein die Propagandamaschine angeworfen hat. :laugh:

Aber ganz bestimmt wird das alles aufgeklärt und der brave Marius hat sich ja nur im Notfall gegen das sich regelmäßig prügelnde Monster gewehrt :top:

FHauser

Beitrag von FHauser » 17.08.2023, 15:49

ColeWorld hat geschrieben:
17.08.2023, 15:29

Ich frage mich, weshalb in den seriösen Zeitungen kaum darüber berichtet wird.

Natürlich ist es kompletter Unfug, der BILD eine Anti Gersbeck-Kampagne vorzuwerfen. Aber ohne Zweifel ziehen sie sich an dem Skandal hoch.

Ein paar besonnene Stimmen, abseits vom dem Bernstein- und BILD-Sumpf wären eine Wohltat.
Zuletzt geändert von FHauser am 17.08.2023, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.08.2023, 15:49

Ein weiterer Zeuge sagte laut Polizei aus, dass Gersbeck dann noch zweimal zugetreten habe – gegen den Oberkörper des Opfers.
Nach Adam Riese waren nur vier Personen bei dem Vorfall anwesend. Kann es demnach nicht nur die Begleitung von Gersbeck gewesen sein?
Die Polizeisprecherin: „Das Opfer kann sich nach dem Faustschlag an nichts erinnern.“ Wie die Freundin noch in der Nacht aussagte, soll der junge Mann gegen einen Briefkasten geprallt und bewusstlos zu Boden gegangen sein.
Faustschlag = Ohrfeige

Kurier:
Nach KURIER-Informationen soll Herthas suspendierter Torwart dem Mann eine harte Ohrfeige gegeben haben, sodass dieser unglücklich zu Boden fiel.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 17.08.2023, 15:57

Herthinho0 hat geschrieben:
17.08.2023, 15:49
Ein weiterer Zeuge sagte laut Polizei aus, dass Gersbeck dann noch zweimal zugetreten habe – gegen den Oberkörper des Opfers.
Nach Adam Riese waren nur vier Personen bei dem Vorfall anwesend. Kann es demnach nicht nur die Begleitung von Gersbeck gewesen sein?
Die Polizeisprecherin: „Das Opfer kann sich nach dem Faustschlag an nichts erinnern.“ Wie die Freundin noch in der Nacht aussagte, soll der junge Mann gegen einen Briefkasten geprallt und bewusstlos zu Boden gegangen sein.
Faustschlag = Ohrfeige

Kurier:
Nach KURIER-Informationen soll Herthas suspendierter Torwart dem Mann eine harte Ohrfeige gegeben haben, sodass dieser unglücklich zu Boden fiel.
Hallo, das ist doch nur ne Schmutz Kampagne der BILD, die erfinden diese Zitate einfach. Die Wahrheit steht nur beim Kurier und Tagesspiegel

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 17.08.2023, 16:09

Vom Tagesspiegel bin ich ehrlich gesagt am meisten geschockt. Eigentlich ein von mir geschätztes und als halbwegs seriös wahrgenommenes Medium aber dieser Artikel in der das Opfer als Unmensch dargestellt wird war sowas von schlecht und fragwürdig.
Welche Rolle spielt es, dass derjenige einen Sport ausübt, in dem man sich regelmäßig prügelt?

FHauser

Beitrag von FHauser » 17.08.2023, 16:23

17.08.2023, 16:09
Vom Tagesspiegel bin ich ehrlich gesagt am meisten geschockt. Eigentlich ein von mir geschätztes und als halbwegs seriös wahrgenommenes Medium aber dieser Artikel in der das Opfer als Unmensch dargestellt wird war sowas von schlecht und fragwürdig.
:top:
17.08.2023, 16:09
Welche Rolle spielt es, dass derjenige einen Sport ausübt, in dem man sich regelmäßig prügelt?
:top: :top:

Bin 100% bei Dir.

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.08.2023, 17:46

Jenner wird die zentralen Punkte mit Informationen von Sag-ich-nicht widerlegen! :laugh:

… und mir gleich antworten, dass ich nix davon verstehe und mich raushalten soll. :wink2:

blitz

Beitrag von blitz » 17.08.2023, 18:59

krass, hab gehört das opfer war in wirklichkeit ein kubanischer eishockeyspieler und fieser ex-boxer (wink wink :wink: ), der von den diktatur-unterstützenden kommunisten von st. pauli angeheuert wurde, nur um hertha vorsätzlich zu schaden und den sicheren aufstieg zu vermasseln! :eek:

schlimm, schlimm ... mehr dazu morgen von papa jenner. :P

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.08.2023, 19:10

17.08.2023, 15:07
Edit: ach jetzt erst gecheckt, dass jetzt die Nummer kommt „beweise dass es eine Zeugenaussage eines Mitarbeiters gegeben hat“ nachdem Du den Beitrag zuvor noch abgestritten hast, dass es einen Artikel gibt in dem von einem Mitarbeiter die Rede ist. Das ist mir zu dämlich mit dir.
Ein gutes Beispiel dafür, dass sich emotionale Erregung negativ auf die kognitiven Fähigkeiten auswirkt. Ich habe an keiner Stelle bestritten, dass es Artikel gibt, in denen von einem Mitarbeiter die Rede ist. Noch am Tag des Ereignisses hatte die BILD davon berichtet, dass Gersbeck zusammen mit einem Mitarbeiter von Hertha, mutmaßlich einen Fanbetreuer, und einigen Freunden aus der Ultraszene auf dem Stadtfest gewesen sein soll. Was ich als definitiv falsch bezeichnet habe, war die Aussage, die Medien hätten davon berichtet, dass ein Mitarbeiter von Hertha als Zeuge ausgesagt hätte. Da heißt es aber explizit nur Begleiter. Dieser Begleiter kann eben auch einer von Gersbecks Ultra-Kumpels gewesen sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.08.2023, 19:38

Mit anderen Worten lautet die Message also: bei der Schlägerei war kein Hertha-Offizieller dabei, nur vorher. Denn andernfalls hätte er ja als Zeuge aussagen müssen.

edit: Nachfrage gestrichen, da du das vermutlich sowieso nicht beantworten kannst

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.08.2023, 19:55

Meine Massage lautet, dass der weitere Zeuge in den Medien lediglich als Begleiter, aber nirgendwo als Hertha-Mitarbeiter bezeichnet wurde. In der Primärquelle ist nur von einem weiteren Mann die Rede, mit dem Gersbeck zu Zeitpunkt des Vorfalls unterwegs war.

Edit: Habe gerade gesehen, dass die BILD jetzt nur noch von einem weiteren Zeugen spricht, ohne Bezug darauf, das er Gersbeck begleitet hätte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.08.2023, 20:10

In jedem Fall scheint damit ja unstrittig zu sein, dass es diese Tritte gab von Gersbeck - sei denn, der befreundete Zeuge wollte Marius massiv eins auswischen und nimmt das Risiko in Kauf, selbst in Bredouille zu kommen. Wie wahrscheinlich?

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.08.2023, 20:17

Unstrittig ist, dass es eine entsprechende Zeugenaussage gab. Beweisend ist hier das Ergebnis der ärztlichen Untersuchung im Krankenhaus. Da müssten entsprechende Verletzungen bzw. Prellmarken dokumentiert sein.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.08.2023, 20:23

Jenner hat geschrieben:
17.08.2023, 20:17
Unstrittig ist, dass es eine entsprechende Zeugenaussage gab. Beweisend ist hier das Ergebnis der ärztlichen Untersuchung im Krankenhaus. Da müssten entsprechende Verletzungen bzw. Prellmarken dokumentiert sein.
Ich sage ja: "scheint" und habe es begründet. Die ärztlichen Untersuchungen können da natürlich zum Ziel führen. Wobei, kann man den Tathergang dann 100%ig nachkonstruieren?

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.08.2023, 20:24

Nach den Infos oben, ist ja anscheinend nicht mal klar, ob es einen Begleiter oder nur einen weiteren, ggf unabhängigen Zeugen gibt. kA ob das die Lage Gersbecks verbessern oder verschlechtern würde.

Unstrittig sind offenbar die tendenziell „einseitig“ erlittenen Körperschäden, wohl im Zusammenhang mit dem Aufeinandertreffen. Es gibt Zeugen die Gersbeck belasten. Es wird vielleicht was außergerichtlich gezahlt.

Gibt es dann trotzdem noch ein Prozessrisiko?

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 17.08.2023, 20:28

HipHop hat geschrieben:
17.08.2023, 20:24
Ja. Das Opfer verzichtet nur auf eine Zivilklage. Da es sich bei schwerer Körperverletzung um ein Offizialsdelikt handelt, entscheidet alleine die Staatsanwaltschaft darüber, ob sie ein Strafverfahren eröffnen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.08.2023, 20:33

Ok, da sieht’s natürlich besser aus wenn man vorher… na dann kann/muss Gersbeck hoffen, dass die in Ö es bei einem „Auweia! Aber du hast dich ja entschuldigt“ belassen. Hoffentlich machen ihm dabei die Ultra-Geschichtchen in den Medien nicht noch einen Strich durch die Rechnung. Aber auch dann wird es bei einer Verurteilung max „auf Bewährung“… Alkohol war im Spiel etc.

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.08.2023, 20:36

Herthinho0 hat geschrieben:
17.08.2023, 20:23
Wobei, kann man den Tathergang dann 100%ig nachkonstruieren?
100%ig sicher nicht. Man kann aber schon sagen, ob das Verletzungsmuster zu den Zeugenaussagen passt. Wie ich schon in einem vorigen Beitrag gesagt habe, hätte man auch Gersbeck untersuchen müssen, also z. B. ob er Verletzungen an den Fingergelenken hat, wie sie bei einem kräftigen Faustschlag zu erwarten sind. Ob das geschehen ist, bleibt derzeit noch unklar.
HipHop hat geschrieben:
17.08.2023, 20:24
Es wird vielleicht was außergerichtlich gezahlt.
Die Kompensationszahlung betrifft zivilrechtliche Aspekte. Auf den Strafprozess könnte sie sich strafmildernd auswirken, aber nicht darauf, ob das Gericht eine schwere Körperverletzung feststellt.
Zuletzt geändert von Jenner am 17.08.2023, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.08.2023, 20:38

Der Faktor Zeit spielt hier noch eine größere Rolle.
Das Transferfenster endet immer noch am 31.08....Weber stammelte heute in der PK wieder ganz schön rum, bei der Frage, wie man da im Tor nun plant.
Ein erfahrener Torhüter sei definitiv gewünscht für die Saison.
Interessant: Der erfahrene Sprint trainiert bei den Profis mit aktuell...

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.08.2023, 21:32

Herthas bisherige Kommunikation hat nur Sinn, wenn man intern davon ausgehen muss, dass Gersbeck schuldig i.S.d. Vorwürfe ist. Daher konnte sich niemand vor ihn stellen. Jetzt wartet man das eventuelle Urteil ab und wird versuchen, die Sache im Nachgang klein zu halten. Offenbar wollen einige ihn nicht fallen lassen. Im Beziehungsgeflecht bei Hertha ist das nachvollziehbar, moralisch für den Durchschnittsbürger fragwürdig bis absolut falsch.

Das Alles steht stets in Verbindung mit "Hertha-typisch" i.S.v. Chaos- und Kurionsäten-Klub, "Berliner Weg" und "Kay Bernstein setzt sich für seinen Kumpel ein"... zusätzlich vermengt sich mit "Big City", "Absteiger", "Ultra-geführt". Dem entgegen steht vllt noch sowas wie "Hertha-Idol Dardai und seine drei Söhne" der "Retter" der sich aber nach der Xten Wiederholung, als reines Plauderbärchen aus Ungarn ohne CE-Zeichen entpuppt. | Grüße gehen raus an ede | Solche "Bilder" sind image-technisch dermaßen übel und haben Langzeitwirkung.

Antworten