[35] Marius Gersbeck

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
HipHop

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HipHop » 17.08.2023, 12:59

PREUSSE hat geschrieben:
17.08.2023, 12:22
HipHop hat geschrieben:
17.08.2023, 12:18

Aber nicht wenn sie unerlaubt unterwegs waren... :laugh: Frage mich, warum Hertha sich zu keiner Zeit schützend vor seinen Mitarbeiter stellt, wo doch offenbar alles so klar ist? Gersbeck wird doch intern genauestens geschildert haben, was passiert ist...
Warum sollte sich ein Arbeitgeber zu einem schwebenden Verfahren äußern? :gruebel:
Warum sollte man, wenn man vom eigenen Mitarbeiter überzeugt ist, nicht sagen:

"Wir wissen das Marius ein guter (Ultra-) Junge ist. Uns ggü hat er die Situation gänzlich anders geschildert, als einzelne Medien es berichten. Wir erwägen daher nach Lage der Dinge lediglich eine Sanktion wegen der unerlaubten nächtlichen Abwesenheit. Des Weiteren behalten wir uns rechtliche Schritte gegen nicht zutreffende Berichterstattung vor. Wir stehen zu unsrem Spieler!"

Welche Relevanz hätte das bzgl des "schwebenden Verfahrens"?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.08.2023, 13:00

Sir Alex hat geschrieben:
17.08.2023, 12:55
PREUSSE hat geschrieben:
17.08.2023, 12:51

Welche vergleichbaren Vorfälle gab es denn, wo die Vereine ihre Spieler nicht suspendiert haben?
Nenn doch mal einen, wo ein Verein einen Spieler suspendiert hat, bis die Ermittlungen beendet waren.
Mit fällt spontan keiner ein.
Aber du sagt ja, dass es gängige Praxis sei Bzw. “Normale Vorgehensweise”.
Ok. Du kennst also keinen einzigen Fall und versuchst mit einer Gegenfrage von Deiner Falsch Aussage abzulenken :grin: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 17.08.2023, 13:02

PREUSSE hat geschrieben:
17.08.2023, 13:00
17.08.2023, 12:55

Nenn doch mal einen, wo ein Verein einen Spieler suspendiert hat, bis die Ermittlungen beendet waren.
Mit fällt spontan keiner ein.
Aber du sagt ja, dass es gängige Praxis sei Bzw. “Normale Vorgehensweise”.
Ok. Du kennst also keinen einzigen Fall und versuchst mit einer Gegenfrage von Deiner Falsch Aussage abzulenken :grin: :top:
Deine Frage war quasi schon die Gegenfrage, denn du hast behauptet, dass das das normale Vorgehen ist.
Aber du kannst es nicht mit einem einzigen Beispiel untermauern, obwohl es ja normal sein soll.

Edit:
Selbstverständlich wenn ich ein Gegenbeispiel bringe, könnte es ja die Ausnahme sein.
Wenn du aber gar kein Beispiel bringen kannst, dann hilft das ja weit mehr in unserem Diskurs.

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.08.2023, 13:12

Jenner hat geschrieben:
17.08.2023, 12:45
topscorrer63 hat geschrieben:
17.08.2023, 08:09
Denn es wirkt doch schon etwas eigenartig, das vor nicht allzulanger Zeit ein namentlich nicht genannter Mitarbeiter von Hertha BSC Gersbeck schwer belastet, und plötzlich sei das alles nur eine banale Dorfprügelei gewesen!
Nirgendwo stand, dass der 3. Zeuge ein Mitarbeiter von Hertha war. Es war von einem Begleiter Gersbecks die Rede.
Geht es dir speziell um "den 3. Zeugen" bzw wer ist (bei dir) Zeuge 1 und 2?
Gersbeck besuchte das Seefest am Ufer des Zeller Sees im Beisein einiger Ultras laut der "Bild" am Samstagabend. Dabei floss wohl auch Alkohol. Der "kicker" fügt hinzu, dass ein weiterer Hertha-Mitarbeiter dabei gewesen sein soll. Offenbar ein Mitglied der Fanbetreuung.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.08.2023, 13:34

bayerschmidt hat geschrieben:
17.08.2023, 10:03
Was der Kurier schreibt, ist auch nur halbgares, dummes Zeug. Aha bei einem Raufhandel könne man nicht an Renommee gewinnen. Das überzeugt natürlich restlos und erklärt alles. :top:
In Jenner-Sprache: "sicher unverdächtig" in Bezug auf besonders Vereins-Kritisch zu sein.
Die machen doch Bernstein und Dardai auch zu gerne den Hof.

Die Polizeiaussage steht: Gersbeck habe nicht nur geschlagen sondern auch getreten. Laut Kurier soll es nun lediglich eine Backpfeife gegeben haben (korrigiert mich gerne). Alles sehr schlüssig, auch die entstandenen Verletzungen, die man nach so einer Schelle ja bekommt (Bewusstlosigkeit, Kieferbruch etc)...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.08.2023, 13:44

17.08.2023, 12:51
Jenner hat geschrieben:

Nirgendwo stand, dass der 3. Zeuge ein Mitarbeiter von Hertha war. Es war von einem Begleiter Gersbecks die Rede.

Kein Mensch hat davon gesprochen, dass der Österreicher ein Kampfsportler ist. In dem Artikel war zu lesen, dass er eine Sportart betreibt, in der man sich häufig prügelt.
Aber, das ist doch schon tendenziöse Berichterstattung, wenn man ja doch suggeriert, dass es ein Kampfsportler sei.
Warum achreibt man nicht einfach Eishockeyspieler?
Es gibt keinen Grund, dies nicht klar zu schreiben, abgesehen davon, wenn man eine Interpretation beim Leser suggerieren will, um die Bewertung des Geschehenen zu beeinflussen.
Tagesspiegel hin oder her.
Richtig. Stichwort Medienkompetenz. Für mich keine seriöse Berichterstattung.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.08.2023, 13:47

Jenner hat geschrieben:
17.08.2023, 12:37
schirmi-berlin hat geschrieben:
17.08.2023, 12:16
Man sollte mal bedenken, was mit Jarstein passiert ist !
Der wurde für viel viel weniger entlassen .
Ist doch gut, wenn Herrich den Fehler von Bobic nicht wiederholt. Oder was möchtest Du uns sagen?
Meine Meinung steht doch wohl drin !
Warum nimmst Du nur einen Teil davon ? :flop:
So reagieren die Bernstein Lieblinge !
Aber gern noch einmal für Dich :
wenn Jarstein für das bisschen was er gesagt hat entlassen wird , müsste Gersbeck hochkant rausfliegen !!
Jetzt verstanden Du Berstein verehren ! :flop:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthort

Beitrag von Herthort » 17.08.2023, 13:47

ColeWorld hat geschrieben:
16.08.2023, 23:05
Guter Kommentar zur Medienkampagne des Vereins über den Tagesspiegel ,,,,......

Mir gefällt dieser "Exklusivbericht" im Tagesspiegel nicht

Quelle, Link? Vollposting! ....... Entfernt!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.08.2023, 13:48

17.08.2023, 13:02
PREUSSE hat geschrieben:
17.08.2023, 13:00

Deine Frage war quasi schon die Gegenfrage, denn du hast behauptet, dass das das normale Vorgehen ist.
Aber du kannst es nicht mit einem einzigen Beispiel untermauern, obwohl es ja normal sein soll.

Edit:
Selbstverständlich wenn ich ein Gegenbeispiel bringe, könnte es ja die Ausnahme sein.
Wenn du aber gar kein Beispiel bringen kannst, dann hilft das ja weit mehr in unserem Diskurs.
Ich stelle einen Sachverhalt dar und Du entgegnest dem mit Nein, kannst aber keine Begründung liefern :grin: :lol: ...und forderst von mir ein Beispiel? :grin: Du bist echt drollig. YMMD :grin: :lol: :top:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 17.08.2023, 13:54

PREUSSE hat geschrieben:
17.08.2023, 13:48
17.08.2023, 13:02

Edit:
Ich stelle einen Sachverhalt dar und Du entgegnest dem mit Nein, kannst aber keine Begründung liefern :grin: :lol: ...und forderst von mir ein Beispiel? :grin: Du bist echt drollig. YMMD :grin: :lol: :top:
Du stellst keinen Sachverhalt dar, du hast eine Aussage/Behauptung getroffen, dass eine Suspendierng der normale Weg sei.
Normalerweise belegt man Behauptungen, sei es durch Quellen oder durch Erklärungen. So funktioniert Diskurs - jedenfalls außerhalb der AxelSpringer-Leserschaft oder der AFD-Trottel.

Aber ich bringe mal ein Gegenbeispiel, dann habe ich ja scheinbar deine Aussage entkräftet.Ribery wurde nicht suspendiert,als gegen ihn strafrechtlich ermittelt wurde.

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.08.2023, 13:59

Herthinho0 hat geschrieben:
17.08.2023, 13:34
bayerschmidt hat geschrieben:
17.08.2023, 10:03
Was der Kurier schreibt, ist auch nur halbgares, dummes Zeug. Aha bei einem Raufhandel könne man nicht an Renommee gewinnen. Das überzeugt natürlich restlos und erklärt alles. :top:
In Jenner-Sprache: "sicher unverdächtig" in Bezug auf besonders Vereins-Kritisch zu sein.
Korrekt. :top:
Gut, ich verfolge den Kurier nicht besonders, aber unter Lorenz war der genauso vereinsführungsaffin wie die MoPo unter Bremer.
17.08.2023, 13:47
Jenner hat geschrieben:
17.08.2023, 12:37

Ist doch gut, wenn Herrich den Fehler von Bobic nicht wiederholt. Oder was möchtest Du uns sagen?
wenn Jarstein für das bisschen was er gesagt hat entlassen wird , müsste Gersbeck hochkant rausfliegen !!
Weil Bobic bei Jarstein einen Fehler gemacht hat, muss Herrich den zukünftig bei anderen Spielern wiederholen? Du wirst mir doch sicher zustimmen, dass das ziemlich dämlich klingt.
17.08.2023, 13:54
Aber ich bringe mal ein Gegenbeispiel, dann habe ich ja scheinbar deine Aussage entkräftet.Ribery wurde nicht suspendiert,als gegen ihn strafrechtlich ermittelt wurde.
Die Reihe könnte man beliebig fortsetzen, entsprechende Beispiele wurden hier auch schon genannt. Suspendierungen sind in der Regel dann üblich, wenn es um vereinsinterne Verfehlungen geht, wie zuletzt bei Mané.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.08.2023, 14:07

Jenner hat geschrieben:
17.08.2023, 13:59
Herthinho0 hat geschrieben:
17.08.2023, 13:34

Korrekt. :top:
Gut, ich verfolge den Kurier nicht besonders, aber unter Lorenz war der genauso vereinsführungsaffin wie die MoPo unter Bremer.
17.08.2023, 13:47

Weil man bei Jarstein einen Fehler gemacht hat, muss man den zukünftig bei anderen Spielern wiederholen? Du wirst mir doch sicher zustimmen, dass das ziemlich dämlich klingt.
Die Reihe könnte man beliebig fortsetzen, entsprechende Beispiele wurden hier auch schon genannt. Suspendierungen sind in der Regel dann üblich, wenn es um vereinsinterne Verfehlungen geht, wie zuletzt bei Mané.
Ob es dämlich klingt oder nicht , das war Vereinsschädigend .
Der negative Ruf eilt nun mal wieder Hertha vorraus .
Und ich glaube das wir solche Leute im Verein als Vorbilder nicht gebrauchen können !
Ein Glück gibt es Bernstein, der ihn begnadigen möchte !
Warum hat er das nicht bei Jarstein auch gemacht.
Ganz klar , er gehörte nicht zur Ostkurve und war auch kein Kumpel von Ihm .!
Einfach nur unmöglich !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.08.2023, 14:13

PREUSSE hat geschrieben:
17.08.2023, 13:48

Du stellst keinen Sachverhalt dar, du hast eine Aussage/Behauptung getroffen, dass eine Suspendierng der normale Weg sei.
Normalerweise belegt man Behauptungen, sei es durch Quellen oder durch Erklärungen. So funktioniert Diskurs - jedenfalls außerhalb der AxelSpringer-Leserschaft oder der AFD-Trottel.

Bei Ribery ging es auch nicht um Strafrecht, weder wegen der angeblichen Steak Beleidigung, geschweige denn beim Sex mit der Prostituierten. Schöner Rohrkrepierer. Kommt noch ein Fall mit Relevanz? :roll:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 17.08.2023, 14:14

PREUSSE hat geschrieben:
17.08.2023, 14:13

Bei Ribery ging es auch nicht um Strafrecht, weder wegen der angeblichen Steak Beleidigung, geschweige denn beim Sex mit der Prostituierten. Schöner Rohrkrepierer. Kommt noch ein Fall mit Relevanz? :roll:
Natürlich wurde wegen Sex mit einer minderjährigen strafrechtlich gegen Ribery ermittelt.

https://www.spiegel.de/panorama/leute/e ... 07607.html

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.08.2023, 14:18

17.08.2023, 14:14
PREUSSE hat geschrieben:
17.08.2023, 14:13

Natürlich wurde wegen Sex mit einer minderjährigen strafrechtlich gegen Ribery ermittelt.

Nein :roll: Riberys Anwalt begrüßte das Urteil: "Man kann in seinem Leben einen Fehler begehen, aber das ist kein Fall für das Strafrecht."

https://www.sn.at/panorama/internationa ... en-3973903

Noch mal meine Frage: Kommt noch was mit Substanz? :roll:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 17.08.2023, 14:21

PREUSSE hat geschrieben:
17.08.2023, 14:18
17.08.2023, 14:14

Nein :roll: Riberys Anwalt begrüßte das Urteil: "Man kann in seinem Leben einen Fehler begehen, aber das ist kein Fall für das Strafrecht."

Trollst du jetzt oder bist du nicht fähig?
Bin mir gerade echt unsicher.

Er wurde nicht strafrechtlich verurteilt, das wurde Gersbeck auch nicht.
Aber es wurde gegen ihn strafrechtlich ermmittelt. Genauso, wie es aktuell bei Gersbeck ist und was ja nach dir der normale Grund für die Suspendierung ist.
Wenn es nur um eine Verurteilung ginge, dann passt die Suspendierung Gersbecks ja mal schon gar nicht.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 17.08.2023, 14:34

Jenner hat geschrieben:
Man bekommt den Eindruck du hast nur die Hälfte mitbekommen. Das mit dem Fahrrad war nicht neu und auch dass es ein Mitarbeiter war stand in einem Artikel.

Wäre schon nett, wenn Du dir ein umfassendes Bild machst und dich dann äußerst.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 17.08.2023, 14:36

HerthaSven hat geschrieben:
17.08.2023, 14:34
Jenner hat geschrieben:
Man bekommt den Eindruck du hast nur die Hälfte mitbekommen. Das mit dem Fahrrad war nicht neu und auch dass es ein Mitarbeiter war stand in einem Artikel.

Wäre schon nett, wenn Du dir ein umfassendes Bild machst und dich dann äußerst.
Und allen anderen dann immer fehlende Medienkompetent vorwerfen. Genau mein Humor.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.08.2023, 14:46

17.08.2023, 14:21
PREUSSE hat geschrieben:
17.08.2023, 14:18

Aber es wurde gegen ihn strafrechtlich ermmittelt. Genauso, wie es aktuell bei Gersbeck ist und was ja nach dir der normale Grund für die Suspendierung ist.
Wenn es nur um eine Verurteilung ginge, dann passt die Suspendierung Gersbecks ja mal schon gar nicht.
Die Frage stellt sich nicht: Du trollst. Beleidigungen unterscheiden sich durch körperliche Auseinandersetzungen mit Verletzung folgen. Soweit kannst Du folgen? :roll:

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.08.2023, 14:48

Jenner hat geschrieben:
Natürlich war das mit dem Fahrrad nicht neu. Hat auch niemand behauptet. Wetten, dass Du keinen Artikel nennen kannst, in welchem steht, dass es eine Zeugenaussage eines Mitarbeiters gegeben hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 17.08.2023, 15:04

PREUSSE hat geschrieben:
17.08.2023, 14:46
17.08.2023, 14:21

Die Frage stellt sich nicht: Du trollst. Beleidigungen unterscheiden sich durch körperliche Auseinandersetzungen mit Verletzung folgen. Soweit kannst Du folgen? :roll:
Willst du jetzt den Diskurs verlagern, weil du nicht mehr weiter weißt?
Und ablenken von dem Stuss, den du niederschreibst?
Du zitierst sogar das Wort “Urteil”, erkennst aber nicht die strafrechtliche Ermittlung, die ja zugrunde liegen muss. Da fällt einem kaum was dazu ein…
Dir natürlich auch nicht, deshalb die Verlagerung.
Das war aber zu offensichtlich, das kannst du besser.
Was hat Beleidigung vs körperliche Auseinandersetzung mit Verletzung mit unserem Diskurs zu tun.

Bzw. Deiner Behauptung, dass es normal sei, bei strafrechtlichen Ermittlungen den Spieler zu suspendieren.

Ich dachte echt, dass du nur unzufrieden mit dir bist, deshalb so schwarz-weiß-denkend bist in allen Themen und auf Populisten stehst. Axel-Springer, AfD und co.
Der Wendehals von dir ebenso.
Aber ich dachte, dass du schon klüger bist, als du es aktuell erscheinst.
Soll mit aber egal sein.

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.08.2023, 15:06

Jenner hat geschrieben:
17.08.2023, 14:48

Natürlich war das mit dem Fahrrad nicht neu. Hat auch niemand behauptet. Wetten, dass Du keinen Artikel nennen kannst, in welchem steht, dass es eine Zeugenaussage eines Mitarbeiters gegeben hat.
s.o. der Kicker hat von einem "Hertha-Mitarbeiter" geschrieben...
HipHop hat geschrieben:
17.08.2023, 13:12
Jenner hat geschrieben:

Geht es dir speziell um "den 3. Zeugen" bzw wer ist (bei dir) Zeuge 1 und 2?
Gersbeck besuchte das Seefest am Ufer des Zeller Sees im Beisein einiger Ultras laut der "Bild" am Samstagabend. Dabei floss wohl auch Alkohol. Der "kicker" fügt hinzu, dass ein weiterer Hertha-Mitarbeiter dabei gewesen sein soll. Offenbar ein Mitglied der Fanbetreuung.
Erst behauptest du, dass nirgends stand das der "3. Zeuge ein Hertha-Mitarbeiter war". Jetzt willst du eine Quelle dafür, dass es überhaupt "eine Zeugenaussage des Hertha-Mitarbeiters" gegeben hat.

Möchtest du uns nicht direkt mit deinem Insider-Wissen beglücken? War es nur ein Freelancer oder wirklich nur ein Außenstehender oder hat - wer auch immer - die Aussage verweigert?

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 17.08.2023, 15:07

Jenner hat geschrieben:

Ganz ehrlich, Diskussionen mit dir machen keinen Sinn. Informier dich und rede dann wieder mit.

Edit: ach jetzt erst gecheckt, dass jetzt die Nummer kommt „beweise dass es eine Zeugenaussage eines Mitarbeiters gegeben hat“ nachdem Du den Beitrag zuvor noch abgestritten hast, dass es einen Artikel gibt in dem von einem Mitarbeiter die Rede ist. Das ist mir zu dämlich mit dir.
Zuletzt geändert von HerthaSven am 17.08.2023, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 17.08.2023, 15:10

Karazor wurde wohl auch nicht vom VfB suspendiert. UNd da gab es auch Aussagen vom Verein.
„Für uns ist hundertprozentig klar, dass der Junge bei uns mittrainiert und ein Spieler von uns ist“, betonte der 49-Jährige. „Das ist ein Mensch, der noch nicht mal angeklagt ist. Fakt ist: Wenn es irgendwann zur Anklage käme, dann muss man sich das anschauen. Aber so lange das nicht so ist, ist das ganz klar unser Spieler, unser Junge.“ Karazor solle sich „die Zeit nehmen, die er braucht, um sacken zu lassen was da überhaupt passiert ist. Dann wird er in zwei, drei, vier Tagen hier auftauchen.“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c732e.html

BTW auch den Tagesspiegel Artikel finde ich etwas schwammig. Es ergebe sich also ein anderes Lagebild, "wenn man die polizeilichen Aussagen" kenne. Die seien "kompliziert und verzwickt". Kennt der TSP diese oder gibt er wieder, was einzelne Hertha Verantwortliche aus diesen herausgelesen haben wollen? Meinen die die Aussagen des/der Beschuldigten und Zeugen oder schon so etwas wie einen Ermittlungsbericht? Und es heißt ja auch, man habe sich nur zivilrechtlich geeinigt. Die "Diversion" könnte noch folgen, nach dem TSP sogar auch noch eine Vorstrafe.

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.08.2023, 15:14

17.08.2023, 15:07
Jenner hat geschrieben:

Ganz ehrlich, Diskussionen mit dir machen keinen Sinn. Informier dich und rede dann wieder mit.
:laugh: :laugh: :laugh:
Ich nenne Dir mal, weil ich gerne helfe, die entsprechende Passage.
Zum Zeitpunkt des Vorfalls war Marius Gersbeck mit einem weiteren Mann unterwegs. Dieser sagte nun auch noch als Zeuge bei der Polizei aus. „Der Zeuge bestätigt, dass der Beschuldigte zuerst zugeschlagen und getreten hat“, so ein Polizeisprecher zu BILD.
Sport-BILD
Steht da etwas davon, dass es sich um einen Hertha-Mitarbeiter handelte? Nein!

@HipHop,
habe Dir doch schon mal gesagt, dass Du Dich besser aus Diskussionen heraushalten solltest, die Dich intellektuell überfordern. Was Du hier zitierst? beschreibt, dass ein Hertha-Mitarbeiter - mutmaßlich einer von der Fanbetreuung - beim Stadtfest gewesen sein sollen. Wir reden hier aber über jemanden, wer bei der Polizei ausgesagt hat.
Zuletzt geändert von Jenner am 17.08.2023, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten