Jenner hat geschrieben: ↑16.08.2023, 14:44
dass man nicht den Scharfrichter spielen soll, solange nur die Schlagzeilen der BILD bekannt sind.

das sollte eigentlich für alle Aussenstehenden gelten
die moralische Trittbrettfahrerei so mancher ärgert auch mich. Dass MG sich mit seiner Reaktion, egal ob als Angreifer oder sich Verteigender völlig daneben benommen hat, dann auch noch um diese Uhrzeit und entgegen der Vereinsregularien, ist unbestritten.
Was sich aus solchen oder ähnlichen Fällen mit Hilfe der Medien konstruieren lässt, sieht man in letzter Zeit leider immer öfter. Da wird einfach richtig polarisiert, oft ohne tatsächlichen Kenntnisstand (MeeTo, Rammstein, etc). Viele vergessen dabei auch, dass manche der an dieser medialen Berichterstattung beteiligten Personen (Zeugen, Opfer, usw.) sich daraus Vorteile erhoffen, sei es um auch mal im Mittelpunkt zu stehen oder sogar sich finanziell einen kurzfristigen boost zu verschaffen.
Ich will hier nichts hinein interpretieren, aber wie z.B. hier auch schon erwähnt, aus der Krankschreibungsdauer eine besondere Schwere der Tat zu konstruieren, ist für mich genauso daneben. Wenn ich als Kopfverletzungsopfer krankgeschrieben bleiben will, geht das auch monatelang ohne dass mir jemand ein Vorspielen der Beschwerden beweisen kann.
Solange hier nichts wirklich offiziell verkündet wird, bleibt alles weiterhin Spekulation - egal wie man persönlich urteilen möchte / würde.
Ich bin immer noch der Meinung, dass das nahe Umfeld von MG, dazu zähle ich auch einige Leute im Verein, mittlerweile fast alle Details des Tathergangs kennt, auch wenn darüber weiter offizell geschwiegen wird.
Wenn MG nun wieder in den Kader zurück kehren darf, reicht mir das persönlich aus eben diesen Gründen. Selbst mir als Bernsteingegner traue ich ihm nicht zu, dass er einen Täter (Buddy hin oder her) decken würde.