[35] Marius Gersbeck

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthafuxx

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Herthafuxx » 15.08.2023, 14:27

larifari889 hat geschrieben:
15.08.2023, 14:19
Verwundert mich nicht, dass sich einige hier sogar über das Opfer stellen. Niemand war dabei, keiner weiß was wirklich passiert ist und wenn das Opfer sagt für Summe X, ist es vergessen, dann wirds wohl nicht so schlimm gewesen sein.

Aber einige tun so, als seien sie mehr betroffen, als das Opfer selber.
Und du hast mit dem Opfer gesprochen und kennst die Beweggründe (wenn es denn überhaupt zu einer Einigung kommt)? Evtl. gab es da auch einen Besuch von befreundeten Leuten, die mit anderen als nur monetären "Argumenten" überzeugt haben.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.08.2023, 14:40

Man muss nicht übertreiben und über Mafiamethoden spekulieren. Wenn der Gersbeck mir den Kiefer bricht oder ein blaues Auge verpasst und mein Anwalt sagt mir "wenn du dem die Möglichkeit gibst, das außergerichtlich wieder gut zu machen, dann bekommst mehr raus" - ja warum nicht!

Das es zu einer solchen Wiedergutmachung kommt, steht ja noch nicht fest, aber selbst wenn es es mE ein Schuldeingeständnis. Man hätte ja eigene Zeugen gehabt, der aber wohl nicht bereit ist, für Gersbeck zu lügen.

Diese strutzdämliche Aktion muss Gersbeck einfach den Job kosten! El Schlumpf von Stein kann den ja in seiner Kommunikationsagentur anstellen, wenn er dem ein moderates Auskommen sichern will. Im Verein kann man den nicht behalten und schon gar nicht auf den Platz lassen.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 15.08.2023, 14:43

Herthafuxx hat geschrieben:
15.08.2023, 14:27
15.08.2023, 14:19
Verwundert mich nicht, dass sich einige hier sogar über das Opfer stellen. Niemand war dabei, keiner weiß was wirklich passiert ist und wenn das Opfer sagt für Summe X, ist es vergessen, dann wirds wohl nicht so schlimm gewesen sein.

Aber einige tun so, als seien sie mehr betroffen, als das Opfer selber.
Und du hast mit dem Opfer gesprochen und kennst die Beweggründe (wenn es denn überhaupt zu einer Einigung kommt)? Evtl. gab es da auch einen Besuch von befreundeten Leuten, die mit anderen als nur monetären "Argumenten" überzeugt haben.
Nein, habe ich nicht. Ich heul hier aber auch nicht so rum und stell mich so hin, als ob ich jetzt für die Gerechtigkeit für das Opfer kämpfen muss. Wenn der Anwalt von dem Typen sagt, man steht kurz vor einer Einigung wird schon was dran sein. Ansonsten kann man einfach abwarten was am Ende bei rauskommt.

Ansonsten klar Putin ist kurz mit dem KGB vorbei gekommen im Namen von Bernstein und Gersbeck. Danke für deine Aufklärung! Würde Gersbeck vor Gericht freigesprochen werden, würdest du hier wahrscheinlich von einer Verschwörung fabulieren, die von ganz oben gesteuert wird.
Zuletzt geändert von larifari889 am 15.08.2023, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.08.2023, 14:47

15.08.2023, 14:43
Würde Gersbeck vor Gericht freigesprochen werden...
:laugh: Wenn Gerbsbeck TW von Bayern oder ManCity wäre dann...

ChildOfTime

Beitrag von ChildOfTime » 15.08.2023, 15:30

Ich habe als 10jähriger Junge solche Spieler wie Lorenz Horr, Bernd Patzke, Sigmar Groß, Ete Beer, Uwe Kliemann, aber auch Pante und Worin ... und nicht zuletzt den legendären Arno Steffenhagen live gesehen. Ich bin 6mal ab- und wieder aufgestiegen. Ich habe Hoeneß, Pretz und Gegenbauer "überlebt". Ich hatte ständig Dauerkarten und war auch viele Jahre Mitglied bei Hertha BSC. Ich empfinde das Fan-Sein bei Hertha als eine masochistische Neigung von mir, weil man mehr heult als sich freut und trotzdem (oder gerade deswegen) bin ich Hertha-Fan 4ever.

Nachdem ich hier lange mitgelesen habe und mitbekomme, wie so langsam eine Rückkehr von Gersbeck relativiert wird, es mit einer Wirtshausschlägerei verglichen wird und ich förmlich rieche das Gersbeck bald wieder im geordneten Mannschaftstraining ist, möchte ich einfach nur kurz sagen, dass ich dann für immer diesem Verein den Rücken kehre, denn es gibt eine verdammte Moral und auch ungeschriebene Regeln über eine Männer-Schlägerei.

Was immer man davon halten mag, aber oftmals gehen Männer mit Fäusten aufeinander los und klären das "Survival of the Fitest" ... ABER (!) ... es ist absolut daneben, ein vollkommenes NoGo und ganz extrem feige und von tiefstem Niveau, wenn der Gegner am Boden liegt (in diesem Fall wohl sogar ohnmächtig) und man dann noch mehrfach mit dem Fuss in ihn reintritt.

Ich kann und werde mir nicht vorstellen was man empfinden muss, wenn so ein "kleiner" Mensch wieder im Tor meiner Mannschaft stehen würde!

Da gibt es nichts zu relativieren, da gibt es auch eigentlich keine zwei Meinungen, denn wir sind Menschen und keine Tiere: Gersbeck darf niemals mehr im Trikot von Hertha BSC auflaufen!

An der Garderobe hängt mein Hut und den setze ich dann auf und gehe heulend aus der Tür, weil ich nach so vielen Jahrzehnten Fan-Sein mich von Hertha lossagen muss, weil mir meine Moral und meine Werte über so einem dann existierenden Opportunismus und Werteverfall stehen würde.

Wat ne krasse Zeit!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.08.2023, 15:31

Würde Gersbeck vor Gericht freigesprochen werden, würdest du hier wahrscheinlich von einer Verschwörung fabulieren, die von ganz oben gesteuert wird.
Nö, aber das interessiert dich eh nicht bei deinem ständigen Versuchen mir ans Bein zu pinkeln. Viel Spaß noch dabei.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.08.2023, 15:57

Polyvalent hat geschrieben:
15.08.2023, 14:23
Was ist nur aus diesem Verein geworden?
Hier wurden doch nun schon genügend Beispiele dafür gebracht, dass in der Bundesliga kriminelles Verhalten von Spielern bzw. der begründete darauf, so gut wie nie zu einer Kündigung führen. Es werden völlig irre Maßstäbe an Hertha angelegt. Selbst der besonders korrekte SV Babelsberg hat sich nicht von einem Spieler getrennt, der wegen Beteiligung an Raubüberfällen inklusive schwerer Körperverletzung zu einer Haftstrafe von 3 Jahren und 9 Monaten verurteilt wurde. Man sollte hier mal auf dem Teppich bleiben. Natürlich kann Hertha Gersbeck auch entlassen, das wäre allerdings ein sehr außergewöhnliches Verhalten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889

Beitrag von larifari889 » 15.08.2023, 16:08

15.08.2023, 15:31
Würde Gersbeck vor Gericht freigesprochen werden, würdest du hier wahrscheinlich von einer Verschwörung fabulieren, die von ganz oben gesteuert wird.
Nö, aber das interessiert dich eh nicht bei deinem ständigen Versuchen mir ans Bein zu pinkeln. Viel Spaß noch dabei.
Hab ich heute schon irgendwas getrunken oder hattest du nicht auf mein Kommentar reagiert und die These in Raum gestellt, dass das Opfer von Freunden von Gersbeck und Bernstein bedroht wird?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.08.2023, 16:12

15.08.2023, 16:08

Hab ich heute schon irgendwas getrunken oder hattest du nicht auf mein Kommentar reagiert und die These in Raum gestellt, dass das Opfer von Freunden von Gersbeck und Bernstein bedroht wird?
Natürlich hat er das suggeriert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.08.2023, 16:20

Jo, Hertha sollte sich wie immer nach am unteren Ende jeglicher Skalen orientieren... :top: hat sich bisher stets bewährt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.08.2023, 16:30

Das ist doch nun wieder ein für Dich typischer Blödsinn. Unteres Ende der Skale würde dann vorliegen. wenn die meisten anderen Vereine Spieler entlassen haben, gegen die Ermittlungen wegen Körperverletzung oder ähnlicher Straftaten geführt wurden. Da wirst Du aber leider kaum einen Verein nennen können.
Also statt sinnfreier Smileys solltest Du einfach Fakten nennen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 15.08.2023, 16:35

15.08.2023, 12:12
Drago1892 hat geschrieben:
15.08.2023, 11:37

Das geht aber auch nur, wenn das Opfer damit einverstanden ist.
Ergo nimmt er gerne Geld, statt den widerlichen Typen Gersbeck auch gesetzlich zu belangen!
Dürfte aber auch nicht billig werden für Gersbeck.

Das Verfahren wird dann auch eingestellt, wenn sich die Zeugen nicht mehr "erinnern" oder sich auf einmal "nicht sicher sind, ob das Herr Gersbeck" war ;).
Sicher, dass das Verfahren eingestellt wird? Die Zeugenaussagen dürften ja allesamt aktenkundig sein und anhand dieser entscheidet doch die Staatsanwaltschaft, wie es weitergeht. Die "Erinnerungslücken" müsste man ja dann eher vor Gericht vorgetragen werden, oder?
15.08.2023, 11:37
So ist das nun einmal in vielen Fällen kann man sich freikaufen, wenn man über ausreichend Geld verfügt, dann wird eben keine Aussage mehr gemacht oder man erinnert sich nicht mehr daran ;).
So funktioniert nun mal die dunkle Welt.

Dann kann er sich weiterhin als unschuldig sehen, obwohl jeder eigentlich weiß, was Sache ist :lol:

Und Bernie kann ihn auf begnadigen...einen Schläger bei Hertha...ist doch klasse :)
Wenn Gersbeck solche Methoden aus der "dunklen Welt" wählt, sollte das auf jeden Fall seinen Abschied bei uns bedeuten.
Ja, jedenfalls wenn sie ihre Aussagen revidieren, bzw. überhaupt erstmal eine machen (das Opfer?) und das dürfte Grundvoraussetzung für die Zahlung von der Gersbeck-Seite sein. Keine Staatsanwaltschaft der Welt eröffnet ein Verfahren, wenn sie schon vorher weiß, dass ihr die Hauptzeugen (das Opfer und seine "Freundin") im Zeugenstand um die Ohren fliegen werden. Da bringt es auch nichts, wenn man auf vorhergehende Aussagen hinweist.

Der Clan-Vergleich ist hier schon passend, denn genau so funktioniert das eben.

Und Gersbecks Begleiter wird wohl nicht vollends auf Konfrontationskurs mit ihm gehen, ansonsten setzt den im Kreuzverhör jeder halbwegs gute Anwalt so unter Druck, oder lässt ihn dumm aussehen ("alle anderen, sogar das Opfer sagen er war es nicht und dann kommen sie daher?"), dass diese Aussage nicht mehr relevant sein wird.

Für den Verein wird nur interessant sein, dass er nicht verurteilt wird....letztlich ist dies eben auch alles so in einem Rechtstaat möglich und ich hab auch schon Mandanten gehabt, die alles andere als umgänglich waren.

Letztlich kanns auch wirklich sein, dass es in den Medien dramatischer dargestellt wurde, als es war...das werden wir nun eh nie erfahren...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.08.2023, 16:48

15.08.2023, 16:08

Es wurden vorher schon hier von anderen Usern die "dunkle Welt" (von einem Anwalt !) und Abu Chaker erwähnt und du kommst dann um die Ecke, dass alles nicht so schlimm sei, wenn das Opfer gegen Summe x zustimmt. Ich habe nicht die These aufgestellen wollen, dass er bedroht wurde, sondern dir nur zeigen wollen, dass du eben auch nichts weißt, warum man sich geeinigt hätte. Sich freizukaufen ist sicherlich auch keine Lösung im Einklang mit den Vereinswerten.
Mein "Nö" bezog sich jetzt aber auch nur auf deine unsinnige Unterstellung, dass ich irgendwelche Verschwörungen vermuten würde bei einem Freispruch. Dann würde ich aber die Vereinsführung kritisieren, weil man ihn nicht schon vorher hat mittrainieren lassen.
Du hast doch selbst das Beispiel Karazor gebracht. Wieso findest du es dann in Ordnung, dass man Gersbeck suspendiert hat?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.08.2023, 16:48

15.08.2023, 16:35

Und Gersbecks Begleiter wird wohl nicht vollends auf Konfrontationskurs mit ihm gehen, ansonsten setzt den im Kreuzverhör jeder halbwegs gute Anwalt so unter Druck, oder lässt ihn dumm aussehen...
Da gibt es einfache Mittel dagegen, wie das legendäre SPD Kanzler Scholz Zitat: Daran kann ich mich nicht mehr erinnern :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.08.2023, 16:53

Jenner hat geschrieben:
15.08.2023, 16:30
Das ist doch nun wieder ein für Dich typischer Blödsinn. Unteres Ende der Skale würde dann vorliegen. wenn die meisten anderen Vereine Spieler entlassen haben, gegen die Ermittlungen wegen Körperverletzung oder ähnlicher Straftaten geführt wurden. Da wirst Du aber leider kaum einen Verein nennen können.
Also statt sinnfreier Smileys solltest Du einfach Fakten nennen.
Typisch für dich ist, hier Beispiele zu liefern, bei denen sich (andere Arbeitgeber) nicht moralisch einwandfrei verhalten und so zu tun als wäre es demnach nur "richtig" und "normal" wenn Hertha sich ebenfalls fragwürdig verhält. Das Ganze primär um deinem Präsidenten beizuspringen!

Gersbeck stellt durch seinen Schwachmatenauftritt zwar einen finanziellen Verlust dar, ansonsten ist er eine Belastung für den Verein und muss deshalb raus! Da kannst du noch so viele shitty Beispiele anführen, in denen ebenfalls falsch gehandelt wurde... dadurch wird bei Hertha nix richtiger. :wink2:

Ansonsten... wozu soll ich "Fakten" liefern? Das man sich bei Hertha nach unten orientiert? :laugh: Ist seit Jahren so... "mehr war nicht drin" oder heutzutage "bis Weihnachten sind wir dann mal soweit" oder "keine Deals mit Wettanbietern... hiermit präsentieren wir alternativlos Crazybuzzer"... das ist unterste Schublade.

Früher hast du die Ausreden und lächerlichen Ergebnisse unter "leistungsfeindliches Klima im Verein" eingestuft... jetzt suchst du nach albernen Gründen weshalb man dies oder das... du machst offenbar deine Haltung an den handelnden Personen fest. Genauer: Ist aus deiner Sicht offenbar für Bernstein einfach "nicht mehr drin".
Zuletzt geändert von HipHop am 15.08.2023, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 15.08.2023, 16:57

PREUSSE hat geschrieben:
15.08.2023, 16:48

Und Gersbecks Begleiter wird wohl nicht vollends auf Konfrontationskurs mit ihm gehen, ansonsten setzt den im Kreuzverhör jeder halbwegs gute Anwalt so unter Druck, oder lässt ihn dumm aussehen...
Da gibt es einfache Mittel dagegen, wie das legendäre SPD Kanzler Scholz Zitat: Daran kann ich mich nicht mehr erinnern :sorry:
haha ja...ich fühl mich jetzt aber eher an Chester Ming und Wolf of Wall Street erinnert, passt aber bestens, eine der besten Szenen des Films, wo sich natürlich auch keiner an nichts erinnert, selbst an die größte Neu-Emission der Firma :D .

Wolf of wall street - FBI interrogation (Youtube-Link):
https://www.youtube.com/watch?v=44OBP18g__s
Jenner hat geschrieben:
15.08.2023, 15:57
Polyvalent hat geschrieben:
15.08.2023, 14:23
Was ist nur aus diesem Verein geworden?
Hier wurden doch nun schon genügend Beispiele dafür gebracht, dass in der Bundesliga kriminelles Verhalten von Spielern bzw. der begründete darauf, so gut wie nie zu einer Kündigung führen. Es werden völlig irre Maßstäbe an Hertha angelegt. Selbst der besonders korrekte SV Babelsberg hat sich nicht von einem Spieler getrennt, der wegen Beteiligung an Raubüberfällen inklusive schwerer Körperverletzung zu einer Haftstrafe von 3 Jahren und 9 Monaten verurteilt wurde. Man sollte hier mal auf dem Teppich bleiben. Natürlich kann Hertha Gersbeck auch entlassen, das wäre allerdings ein sehr außergewöhnliches Verhalten.
Auch wenn eine Wiedereingliederung Gersbecks natürlich ein starkes "Geschmäkle" hätte, stellt sie aber dennoch die Frage, ob man ihn von Vereinsseite überhaupt entlassen könnte?

Ich bin kein Arbeitsrechtler, aber wenn er nicht verurteilt wird (und danach sieht es bei einer erfolgreichen Einigung sehr stark aus), dann kann man ihn nicht mehr sehr wahrscheinlich deswegen entlassen.

Man wird sogar die Suspendierung zurücknehmen müssen...Moral hin oder her, rechtlich gesehen wäre Gersbeck fein raus und nur das dürfte für den Arbeitsvertrag letztlich entscheidend sein und dass die Vereinsseite um Bernstein ihn wieder haben will, ist ja eigentlich unstrittig.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.08.2023, 17:04

Der Clan-Vergleich ist hier schon passend, denn genau so funktioniert das eben.
Das fasst die Sache ganz gut zusammen.
15.08.2023, 16:57
Auch wenn eine Wiedereingliederung Gersbecks natürlich ein starkes "Geschmäkle" hätte, stellt sie aber dennoch die Frage, ob man ihn von Vereinsseite überhaupt entlassen könnte?

Ich bin kein Arbeitsrechtler, aber wenn er nicht verurteilt wird (und danach sieht es bei einer erfolgreichen Einigung sehr stark aus), dann kann man ihn nicht mehr sehr wahrscheinlich deswegen entlassen.
Er kann trotzdem entlassen werden. Eine Verdachtskündigung hatte ich bereits öfters erwähnt und auch Linksfuss verlinkt. Die Info kommt direkt von einer Arbeitsrechtlerin, die solche Verfahren schon öfter geführt hat. Hat auch gerade den Sinn, dass man nicht ewig warten muss, bis der Strafprozess mal irgendwann durch alle Instanzen rechtskräftig ist.

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.08.2023, 18:06

HipHop hat geschrieben:
15.08.2023, 16:53
Ansonsten... wozu soll ich "Fakten" liefern?
Ja, so läuft das nun einmal. Wenn man eine These aufstellt, dann sollte man sie auch irgendwie untermauern können. Du machst hier aber lieber den permanenten Smiley-O-Maten.
HipHop hat geschrieben:
Früher hast du die Ausreden und lächerlichen Ergebnisse unter "leistungsfeindliches Klima im Verein" eingestuft...
Nicht nur früher. Du bist die Personifizierung eines leistungsfeindlichen Klimas, bezogen auf dieses Forum.

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.08.2023, 18:13

15.08.2023, 17:04
Er kann trotzdem entlassen werden. Eine Verdachtskündigung hatte ich bereits öfters erwähnt und auch Linksfuss verlinkt. Die Info kommt direkt von einer Arbeitsrechtlerin, die solche Verfahren schon öfter geführt hat. Hat auch gerade den Sinn, dass man nicht ewig warten muss, bis der Strafprozess mal irgendwann durch alle Instanzen rechtskräftig ist.
Dass ich jeden jederzeit kündigen kann, ist ein Allgemeinplatz. Die Frage ist, ob das Ganze auch vor einem Arbeitsgericht standhält. Ich denke, darauf wollte Drago1892 hinaus.

Herthort

Beitrag von Herthort » 15.08.2023, 18:22

OT gelöscht

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 15.08.2023, 18:24

Nun, das ist schon etwas mehr als ein Allgemeinplatz von Herthafuxx. Das Bundesarbeitsgericht sagt dazu: Eine Kündigung wegen des Verdachts einer Straftat wird nicht schon dadurch unwirksam, dass die Staatsanwaltschaft ein Verfahren gemäß § 170 Abs. 2 (also mangels hinreichenden Tatverdachts) einstellt.

Micky

Beitrag von Micky » 15.08.2023, 18:30

Ich frage mich, wie würde man diese Angelegenheit beurteilen, wenn es z.B. Kanga, oder Plattenhardt gewesen wäre. Alle, und wirklich alle, hätten eine sofortige Entlassung gefordert. Aber der feine Herr Gersbeck kann sich wohl mehr erlauben. Alles die reine Heuchelei hier. Na ja, passt ja zum Verein.
Is an argument between two vegans still called beef

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.08.2023, 18:35

Jenner hat geschrieben:
15.08.2023, 18:06
HipHop hat geschrieben:
Ansonsten... wozu soll ich "Fakten" liefern?
Ja, so läuft das nun einmal. Wenn man eine These aufstellt, dann sollte man sie auch irgendwie untermauern können. Du machst hier aber lieber den permanenten Smiley-O-Maten.
HipHop hat geschrieben:
Früher hast du die Ausreden und lächerlichen Ergebnisse unter "leistungsfeindliches Klima im Verein" eingestuft...
Nicht nur früher. Du bist die Personifizierung eines leistungsfeindlichen Klimas, bezogen auf dieses Forum.
Hö? Was für ein Quatsch… :laugh:

edit: Woran könnte ich eigentlich erkennen, das man sich bei Hertha mal nicht „nach unten“ orientiert? (sarkastische These)

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.08.2023, 18:46

bayerschmidt hat geschrieben:
15.08.2023, 18:24
Nun, das ist schon etwas mehr als ein Allgemeinplatz von Herthafuxx. Das Bundesarbeitsgericht sagt dazu: Eine Kündigung wegen des Verdachts einer Straftat wird nicht schon dadurch unwirksam, dass die Staatsanwaltschaft ein Verfahren gemäß § 170 Abs. 2 (also mangels hinreichenden Tatverdachts) einstellt.
In welchem Zusammenhang hat das BAG das gesagt?

FHauser

Beitrag von FHauser » 15.08.2023, 18:53

Micky hat geschrieben:
15.08.2023, 18:30
Ich frage mich, wie würde man diese Angelegenheit beurteilen, wenn es z.B. Kanga, oder Plattenhardt gewesen wäre. Alle, und wirklich alle, hätten eine sofortige Entlassung gefordert. Aber der feine Herr Gersbeck kann sich wohl mehr erlauben. Alles die reine Heuchelei hier. Na ja, passt ja zum Verein.
Du hast sowas von recht :top:

Und @Jenner lügt und biegt sich die Realität nach belieben zurecht.
Zuletzt geändert von FHauser am 15.08.2023, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten