Zauberdrachin hat geschrieben: ↑14.08.2023, 22:13
Aufgrund meiner Vergangenheit kann ich nur ehrlich sagen: Ich möchte das nicht entscheiden müssen!
Das könnte ein Zitat von Bernstein sein.
Zu deiner Beruhigung: Du musst es ja auch nicht entscheiden. Wir haben aber derzeit auch keine Leitung bei uns, die sich entscheiden möchte, was da aber ein Problem ist, weil diese es eben wegen ihrer Position machen müssen.
Diese aufgebrachte Verbindung zwischen einer Entscheidung bei Gersbeck mit der Entscheidung zu Bobic ist meiner Meinung nach auch nicht so eindeutig wie gerne dargestellt.
Es gibt durchaus Unterschied, ob diese eine Rolle spielen werden steht auf einem anderen Blatt.
Bobic war als Gf. in einer ganz anderen Position als ein Spieler und hat seine Äußerung
innerhalb seiner offiziellen Tätigkeit gemacht, also für den Verein stehend. (Sofern denn das wirklich den alleinigen Grund für die fristlose Kündigung darstellt)
Gersbeck war bei der "Aktion" nicht als offiziell Tätiger des Vereins unterwegs.
Die Äußerung von Bobic am Rande eines Fußballspiels als fristlosen Kündigungsgrund hinbiegen zu wollen, ist von Anfang an Unsinn. Auf dem Fußballplatz herrscht ein anderer Umgangston. Wenn die Bobic-Aussage zivilrechtlich relevant sein sollte, dann kann man in Zukunft nach jedem Spiel mal locker 20 Beleidungsprozesse führen. Und dass Bobic dem Reporter, wenn dieser ihm am nächsten Wochenende wieder etwas zu Schwarz gefragt hätte, eine gescheuert bekommen hätte, glaubst doch wohl selbst auch du nicht, oder?
Im Trainingslager ist Gersbeck selbstverständlich vor Ort auch Repräsentant des Vereins und somit geschieht dort alles auch im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit bei uns.
Der Zusammenhang ist natürlich auch richtig, denn wenn ich einmal jemanden fristlos kündigen will, weil er Gewalt androht (wobei sich sicherlich alle einig sind, dass es dabei niemals tatsächlich zu Gewalt von Bobic´ Seite gekommen wäre) und man das nicht mit den Werten des Vereins vereinbaren kann, dann kann ich bei tatsächlicher Gewalt im Dunstkreis des Vereins nicht so rumeiern wie bei Gersbeck. Das fällt einem dann zurecht spätestens vor Gericht auf die Füße. Da sind auch bereits die unterschiedlichen Positionen im Verein mit bedacht.
Rein sportlich gesehen für "den Fall der Fälle" müsste Gersbeck sowieso erstmal aufholen. Er mag zwar individuelles Training haben, jedoch seit einem Monat kein Mannschaftstraining mehr als auch keine Spielpraxis.
Wäre auch ein komplett hausgemachten und selbstverschuldetes Problem. Man hätte ihn auch zumindest im Mannschaftstraining belassen können. Wenn er denn unschuldig ist (und unter keinen anderen Voraussetzungen sollte es eine Rückkehr ins Hertha-Tor geben), dann hätte man ihn auch nicht "bis auf weiteres" suspendieren müssen. Im Gegenteil, dann hätte man sich schützend vor ihn stellen müssen und ihn normal weiter im Kader belassen.
Wenn es aber jetzt tatsächlich Geldzahlungen mit dem Opfer geben sollte, dann ist auch klar, dass er sich tatsächlich geprügelt hat. Dann hat er auch nichts mehr bei uns im Verein verloren und man kann sich nach einem Ersatz umschauen (ich tippe auf Horn, dem ja ein gutes Verhältnis zu Menger nachgesagt wird).
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)