Suat Serdar

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: [8] Suat Serdar

Beitrag von Ray » 11.08.2023, 14:25

NoBlackHat hat geschrieben:
11.08.2023, 14:21
Gift für eine Mannschaft.
GENAU DAS ist der Denkfehler. Bei Union werden begabte, aber eher labilere Spieler vom Verein, der Mannschaft, dem intakten Gebilde mitgezogen, gepusht, Nestwärme gegeben und sie bringen ihre Bestform. Analog Freiburg.
bei uns hingegen ist von Anfang an das Mannschaftsgebilde toxisch. Es war in den letzten 10 Jahren entweder "bin mittelmäßig, will aber dick überdurchschnittlich kassieren" (unter Onkel Micha) oder eben "Kämpfer, Knipser, eigene Familie" bei Dardai.
Da haben es die Dardais, Dudas und Stockers eher schwer.

Ergebnis: man kauft Spieler für 4-8 Millionen, die man dann 2-3 Jahre später für einen Bruchteil dessen abgibt. Schuld sind dann jene Spieler oder die Sportdirektorenn, aber nie das Grund-Elend und die Grund-Giftigkeit des Vereins.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.08.2023, 14:39

Diese Entschuldigungszettel für Serdar aufm Platz kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Wenn er fit und gesund ist, also sich für das Spiel fit meldet, dann sollte er halt liefern. Hat er für uns nicht getan, ergo nicht gut.

Was auch immer ihn zu diesen Leistungen getrieben hat. Dann muss man sich halt trennen von ihm / ein feiner Mensch mag er ja dennoch sein.

Da er schon bei Schalke damals im Abstiegskampf schwach war, wäre da ein Muster zu erkennen...

elmex

Beitrag von elmex » 11.08.2023, 14:58

Es ist doch offensichtlich, dass Serdar aussortiert wird, um die Söhne von Dardai Platz zu schaffen. Die Qualität für die Zweite Liga hat er auf alle Fälle. Es ist aber ein seltsamer Hertha Zufall, dass die meisten Spieler bei Hertha mit der Zeit immer schlechter werden. Statt zu überlegen, woran es liegen könnte (keine guten Trainer und Umfeld) wird die nächste Sau durchs Dorf gejagt und zum Sündenbock gemacht. Ja, Ja "alles Schlampen außer Mutti"! Selbstkritik? Fehlanzeige!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.08.2023, 15:09

Herthinho0 hat geschrieben:
11.08.2023, 14:39
Diese Entschuldigungszettel für Serdar aufm Platz kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Wenn er fit und gesund ist, also sich für das Spiel fit meldet, dann sollte er halt liefern. Hat er für uns nicht getan, ergo nicht gut.

Was auch immer ihn zu diesen Leistungen getrieben hat. Dann muss man sich halt trennen von ihm / ein feiner Mensch mag er ja dennoch sein.

Da er schon bei Schalke damals im Abstiegskampf schwach war, wäre da ein Muster zu erkennen...
Auf Facebook hat sich ein S05 Fan bei Hertha-Stammtisch oder irgendwo anders zu Wort gemeldet, und es begrüßt das eine Menge Herthaner, Serdar so hart kritisieren. Das hätte er sich damals von den eigenen Fans auch gewünscht, und meinte zum Abschluss, seht bloß zu das ihr diesen Schönwetter-Fußballer schnell los werdet.

Zusätzlich hat er uns für die 2. Bundesliga noch viel Glück gewünscht...hört hört!

PS: Dass Serdar eigentlich ein guter Fußballer ist steht ja außer Frage. Und klar, das toxische Umfeld hier bei Hertha BSC trägt bestimmt nicht dazu bei, das Spieler hier ihr volles Potenzial abrufen können! Aber bei Schalke hat er zum Schluss auch nur noch Grütze gespielt. Und hier gibt es sicherlich keine zwei Meinungen, ein Führungsspieler ist er nicht, und wird das auch nicht mehr werden! Ich weine den jedenfalls keine Träne nach!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.08.2023, 15:09

@Elmex
Serdar hat vergangene Saison unter verschiedenen Trainern nicht zu seiner Form gefunden. Ich finde es zu billig, für alles den Verein nun verantwortlich zu machen. Auch weil gerade Serdar ja zuvor bei Schalke schon eine derartige Leistungskurve nach unten hatte. Da liegt es schon sehr nahe, dass die persönliche Mentalität zweifelhaft zumindest ist.

Der wird bei uns sehr gut entlohnt. Dementsprechend erwartet man natürlich auch was. Darf ich andernfalls die ganzen Tousart-Beiträge aus seiner Anfangszeit hier hochholen? Können das Spiel gerne spielen :cooly:...

@topscorrer
Sage ja...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.08.2023, 15:24

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 11.08.2023, 15:26

elmex hat geschrieben:
11.08.2023, 14:58
Es ist doch offensichtlich, dass Serdar aussortiert wird, um die Söhne von Dardai Platz zu schaffen. Die Qualität für die Zweite Liga hat er auf alle Fälle. Es ist aber ein seltsamer Hertha Zufall, dass die meisten Spieler bei Hertha mit der Zeit immer schlechter werden. Statt zu überlegen, woran es liegen könnte (keine guten Trainer und Umfeld) wird die nächste Sau durchs Dorf gejagt und zum Sündenbock gemacht. Ja, Ja "alles Schlampen außer Mutti"! Selbstkritik? Fehlanzeige!

Pal bekräftigte mehrmals, dass er Suat als wichtigen Baustein sieht !
Glaube eher, dass er keine Lust auf Liga2 hat und woanders die Chance sieht, sich noch einmal für die Nati zu empfehlen.

Na ja......druff gschisse😌

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 11.08.2023, 15:30

Serdar wurde hier, wie fast jeder gute Fußballer/Einzelkönner vor ihm bei Hertha, ein Opfer einer absurden Erwartungshaltung. Überspitzt formuliert, wird bei Hertha von guten Fußballern erwartet, regelmäßig Spiele im Alleingang zu entscheiden. Geschieht das nicht, dann gelten sie schnell als Versager. Spielt hingegen ein Mitläuferspieler durchschnittlich, dann wird er kaum kritisiert. Serdars Leistungen waren in der Rückbetrachtung einfach nur durchschnittlich. Das ist natürlich für sein Potenzial zu wenig, aber dass er nun die Mannschaft herunterziehen würde, sehe ich nicht so.

Mal etwas weiter in die Vergangenheit geblickt, sollte der Theorie nach ja alles besser werden, nachdem man Cunha und Cordoba aus der Mannschaft aussortiert hatte. Bobic redete ja da noch -wenn ich mich recht entsinne- süffisant vom Aussortieren fauler Äpfel. Die Praxis zeigte das Gegenteil, die guten Spieler hatten die Mannschaft nicht behindert, sondern durch ihre Leistung getragen, was Neid der anderen Spieler weckte und dann zu dieser Fehleinschätzung führte.

Aktuell hat man sich, natürlich auch situationsbedingt, für eine weitestgehend homogen talentierte Truppe entschieden.
Problem ist dabei der Trainer. Dardai ist, obwohl er selbst und seine Anwälte hier es sich vermutlich nicht eingestehen wollen, auf überdurchschnittliche Unterschiedsspieler angewiesen, denn er kann -wie es sich aktuell darstellt- selbst auf Zweitliganiveau der Mannschaft kein Offensivspiel mit einstudierten Laufwegen und Automatismen vermitteln.

Die richtige Lösung wäre es, die Mannschaft von Dardai zu befreien und von einem fähigeren Trainer betreuen zu lassen. Der Weg in die Katastrophe ist es, Dardai weiter machen zu lassen, ohne ihm zumindest einen Unterschiedsspieler an die Seite zu stellen. Das muss natürlich nicht Serdar sein. Aber ganz ohne Einzelkönner wird es unter Dardai nicht reichen...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.08.2023, 15:37

@Teutebecker
Kann ich so nicht stehen lassen :no:
Wann wurde Serdar denn hier zum Messias gehieft? Oder ähnlichem? Oder um es mit den Worten von kleine Trainer zu sagen: "Dieser Hype um den Spieler ist zu viel!" :smiley:

Serdar hat hier auch letztes Jahr nicht nur eher mäßig performt sondern schlechter als viele andere in der Mannschaft. Daraus den Schluss zu ziehen, das liegt primär am Umfeld des Vereins, najaaaaa...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.08.2023, 15:46

Serdar hat viele Qualitäten, selten hat er sie gezeigt, er wirkt i.d.R. lustlos. Seine Motivation und seine kaum vorhandene Neigung zu kämpfen, stehen in keinem Preis/Leistungsverhältnis. Es ärgert mich, wenn ein Spieler, der über Fähigkeiten verfügt, über die andere Spieler nicht verfügen, diese so selten zeigt. Ich bin froh, wenn er weg ist :twisted: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.08.2023, 16:02

PREUSSE hat geschrieben:
11.08.2023, 15:46
Serdar hat viele Qualitäten, selten hat er sie gezeigt, er wirkt i.d.R. lustlos. Seine Motivation und seine kaum vorhandene Neigung zu kämpfen, stehen in keinem Preis/Leistungsverhältnis. Es ärgert mich, wenn ein Spieler, der über Fähigkeiten verfügt, über die andere Spieler nicht verfügen, diese so selten zeigt. Ich bin froh, wenn er weg ist :twisted: :wink2:
Jo... :top:

elmex

Beitrag von elmex » 11.08.2023, 17:03

11.08.2023, 15:09
@Elmex
Serdar hat vergangene Saison unter verschiedenen Trainern nicht zu seiner Form gefunden. Ich finde es zu billig, für alles den Verein nun verantwortlich zu machen.
Finde ich nicht, weil Sarder Spieler Nummer 78566 ist, der bei Hertha nicht funktioniert. Es geht hier um was Grundsätzliches. Bei Hertha werden die Spieler regelrecht verheizt. Bei einem funktionierendem Verein würden andere Spieler in die Breche springen und aufblühen, weil es dort ein leistungsförderndes Umfeld gibt sowie Konkurrenzkampf.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.08.2023, 17:47

Sicherlich ist da Hertha nicht das großartige Umfeld, ohne Frage. Mit Sicherheit ist bei Vereinen wie Freiburg oder Union einfacher sein Leistungsvermögen aufm Platz zu bekommen, sich gar zu verbessern.

Nur im speziellen Fall von Serdar - ein guter Fußballer - aber sicher kein "Überspieler" lasse ich das als Generalausrede schlichtweg nicht gelten.
Wenn du so willst, ist bei uns Tousart für ihn in die Bresche gesprungen und hat ihm schon massiv Ballast im Mittelfeld abgenommen. Der konnte das auch. Trotz starkem Druck und Anzählen in den Jahren zuvor!!! Er hatte den Willen dazu.

Mentalität schlägt am Ende Talent. Extrem erfolgreich wirst du nur, wenn beides am Ende sich durchsetzt. C.Ronaldo ist da nur das allergrößte Beispiel der Neuzeit...

Westham

Beitrag von Westham » 11.08.2023, 17:58

Serdar braucht gute Spieler um sich herum, er ist halt kein Einzelkämpfer.
Das gilt eigentlich für alle gute Mitspieler, gutes Team, guter Trainer machen Spieler besser.
Und bleiben wird er mit Sicherheit nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.08.2023, 18:10

... Und ein guter Serdar macht besser:..... ;) :razz:

Fußball ist halt ein Mannschaftssport. Nix für Einzelkämpfer. Da gibt's andere Sportarten...

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 11.08.2023, 18:28

Der arme Suat Serdar missverstanden von Trainer und Fans. Dabei hat er schon bei anderen Vereinen bewiesen, was er doch für ein toller Fußballer ist. Spielerisch und kämpferisch. Ohne Suat Serdar hätte Schalkes Abstieg schon viel früher festgestanden. Na ja, Undank sind der Welten lohn.
Hoffentlich, findet sich bald ein Abnehmer für Suat. Er hat unseren Verein einfach nicht verdient.

Schortens

Beitrag von Schortens » 11.08.2023, 18:31

Auch wenn es ironisch gemeint war: Diesen Verein hat niemand verdient. Jeder, der den Absprung schafft, kann sich glücklich schätzen.
Over and out.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 11.08.2023, 18:37

Die Dardai's sehen das bestimmt anders. Denn sie verdienen sehr gut an diesem Verein.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.08.2023, 18:51

...
Der wird bei uns sehr gut entlohnt. Dementsprechend erwartet man natürlich auch was. Darf ich andernfalls die ganzen Tousart-Beiträge aus seiner Anfangszeit hier hochholen? Können das Spiel gerne spielen :cooly:...
...
Tousart hat hier meiner Einschätzung nach auch zwei Jahre absolut grottig gespielt und sich dann kurz vor der Relegation und in der abgelaufenen Saison am Riemen gerissen.
11.08.2023, 15:37

...
Serdar hat hier auch letztes Jahr nicht nur eher mäßig performt sondern schlechter als viele andere in der Mannschaft. Daraus den Schluss zu ziehen, das liegt primär am Umfeld des Vereins, najaaaaa...
Auch hier weicht meine Meinung ab. Er war enttäuschend, aber eher so im Durchschnitt der Mannschaft. Ich sehe das auch nicht als Generalausrede, aber das Umfeld und die schlechten Trainer sind sicherlich entscheidende Faktoren.

Die Hoffnung, dass er jetzt in der 2. Liga plötzlich aufdreht, ist bei mir auch gering. Aber ehrlich gesagt, wäre die bei einem Techniker-Neuzugang auch nicht größer. Frage, ob Dardai und Weber sowas überhaupt suchen. Spielidee ist vermutlich Kämpfer und Knipser und nicht durch die Mitte spielen....

Ray

Beitrag von Ray » 11.08.2023, 19:39

Schortens hat geschrieben:
11.08.2023, 18:31
Auch wenn es ironisch gemeint war: Diesen Verein hat niemand verdient. Jeder, der den Absprung schafft, kann sich glücklich schätzen.
:top: :top: :top:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.08.2023, 20:12

bayerschmidt hat geschrieben:
11.08.2023, 18:51
...
...
Tousart hat hier meiner Einschätzung nach auch zwei Jahre absolut grottig gespielt und sich dann kurz vor der Relegation und in der abgelaufenen Saison am Riemen gerissen.
Eben... Und Serdar reißt sich nicht am Riemen. Bei Tousart wurde es peu à peu besser, bei Serdar ging der Trend eher in die andere Richtung. Das ist der Unterschied. Aber ja, nehmt ihn ruhig in Schutz. Hertha böse... :twisted:

hm196

Beitrag von hm196 » 11.08.2023, 20:15

Er war enttäuschend, aber eher so im Durchschnitt der Mannschaft. Ich sehe das auch nicht als Generalausrede, aber das Umfeld und die schlechten Trainer sind sicherlich entscheidende Faktoren.
für mich war er immer einer der feinsten Fussballer die hier in den letzten Jahren am Platz standen.
Ich denke er ist zu uns gewechselt weil er sehr wohl nochmals zeigen wollte dass er es drauf hat.
Da er aber kein Motivationsmonster ist, wie es vielleicht Tousart war, hat er sich irgendwann genauso treiben lassen wie der Rest der Mannschaft, wie Plattenhardt und Co. Dazu, wie Bayerschmidt schon schrieb, schwache Trainer (keine Pferdeflüsterer) und ein teilweise toxisches Umfeld bis zur Fankurve, die das Trikotausziehen fordert.
Bei einem ähnlich vernünftigem Umfeld und Trainer wie es etwa zur Zeit bei Union ist, würde er vermutlich auch spielerisch richtig aufblühen.
Unter Dardai kann man ihm nicht verdenken, hier wenig bis gar nichts mehr zeigen zu wollen, der braucht auf Dauer nur ergebene Ja-Sager.
Da er auch ein feiner Mensch zu sein scheint, kann ich ihm nur wünschen dass er wo anders auch sportlich nochmals glücklich wird.
Für mich/ uns bleibt er dennoch eine ziemliche Enttäuschung.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.08.2023, 20:46

Nicht nur bei Serdar sollte man nicht vergessen, dass besonders die Spieler die ab 2019 zu uns kamen unter ganz anderen Vereinsperspektiven geholt wurden als Abstiegskampf.
Unsere individuelle Besetzung sagte selbst in der letzten Saison keinen Abstiegskampf zwingend an.
Warum es dennoch so kam, das fängt bei 'kein Team' an ...

Bei Schalke konnte man das haargenau sehen, je sicherer sie in der Tabelle standen desto stärker war auch er, je weiter unten sie standen schaute man inoch mehr auf ihn und eine Mannschaft zu führen, das kann er nicht. Wir standen nur unten, er kann nicht führen, kein wirkliches Team auf dem Platz und schon geht er mit unter. Bei uns wurde auch sehr stark auf ihn geschaut.

Kommt er wohin wo ein wirkliches Team vorhanden ist und die sich permanent mindestens im gesicherten Mittelfeld aufhalten, wird er performen.
Geht es um das internationale Geschäft dreht er noch mehr auf.

Er ist ja nicht der einzige Spieler der dieses Merkmal aufweist.

Bei uns konnte er, alles beiseite gelassen, schlichtweg nicht abrufen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.08.2023, 20:48

hm196 hat geschrieben:
11.08.2023, 20:15
Er war enttäuschend, aber eher so im Durchschnitt der Mannschaft. Ich sehe das auch nicht als Generalausrede, aber das Umfeld und die schlechten Trainer sind sicherlich entscheidende Faktoren.
für mich war er immer einer der feinsten Fussballer die hier in den letzten Jahren am Platz standen.

Für mich/ uns bleibt er dennoch eine ziemliche Enttäuschung.
Am oder auf dem Platz gestanden trifft es ziemlich gut. Und richtig, er war eine große Enttäuschung und wird hier bei Hertha BSC auch keine bleibenden Spuren hinterlassen - ach doch, den Abstieg - wofür er natürlich nicht die alleinige Verantwortung trägt!

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.08.2023, 21:04

11.08.2023, 20:12

Eben... Und Serdar reißt sich nicht am Riemen. Bei Tousart wurde es peu à peu besser,
Nix da! Seine zweite Saison war sogar besonders abscheulich, bis es dann ein paar Wochen vor der Relegation etwas besser wurde. Die Chance im dritten Jahr dann mal was zu zeigen, müssten wir Serdar demnach ja auch erstmal geben. 8-)

Aber ja, nehmt ihn ruhig in Schutz. Hertha böse... :twisted:
Nicht böse! Einfach deppenhaft …

Antworten